Jump to content

(Deutsch) Freespace2 Gratis Bei Gog


9 replies to this topic

#1 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 September 2019 - 03:15 AM

Gog verschenkt noch knapp 2stunden lang den Klassiker Freespace 2

#2 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 27 September 2019 - 04:05 AM

Hab zwar die CDs noch irgendwo liegen hab es mir aber trotzdem geholt. Ist einfacher als die CDs wieder rauszuwühlen ^_^

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 September 2019 - 05:18 AM

View PostNesutizale, on 27 September 2019 - 04:05 AM, said:

Hab zwar die CDs noch irgendwo liegen hab es mir aber trotzdem geholt. Ist einfacher als die CDs wieder rauszuwühlen Posted Image

yep,seh ich auch so,dachte mir ich poste es mal hier vielleicht kanns der ein oder andere brauchen.Hat sich schon gelohnt.
Sag mal,ich hab das noch nicht gespielt nur die mod die du und dene kumpels gemacht haben.Die steuerung ebenso easy mit maus und Kb wie bei Darkest dawn?
Muss ich mir mal n lets play ansehen zu Freespace 2 damit ich ein wenig nne plan bekomm zum Game.

Edited by Mighty Spike, 27 September 2019 - 05:18 AM.


#4 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 27 September 2019 - 08:18 AM

Ich hab bis auf Freelancer, welches dich dazu zwingt, noch nie ein Flug/Raum-Kampfspiel mit Maus und Tastatur gespielt. Insofern kann ich das nichtmal sagen. Glaube mich aber entsinnen zu können das wir damals anpassungen gemacht haben aber ich hab die nie selbst genutzt.

Ansonsten ist Freelancer schon interessant. Die Mission finde ich teilweise besser als bei Wing Commander weil immer mal wieder unerwartetes passiert.
Wegen der Story solltest du mal schauen ob es vielleicht auch ne Zusammenfassung des ersten Teils gibt, wobei das im Intro auch teils geklärt wird bei Teil 2 aber es ist was anderes wenn man "dabei gewesen ist" Posted Image
Also Teil 1 auch gespielt hat. Erinnere mich nur wie die Schilde eingeführt wurden. Jup am Anfang mußtest du dich auf deine Panzerung verlassen, das verändert das Gameplay schon ein stück weil man vorsichtiger ist.

PS: Auf Hardlight findest du auch ein paar Graphik mods. Solltest du auf jedenfall mal reinschauen. Es gibt glaube ich sogar ein installer der die neuste Version von OpenFS installiert.

PPS: Man ich hab mich lange nicht mehr mit FS beschäftigt ^_^

Edited by Nesutizale, 27 September 2019 - 08:20 AM.


#5 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 September 2019 - 08:41 AM

Auf http://www.hard-light.net/ gibt es auch den FS-Port, welcher die ganze Freespace "The great War" Kampange (so zu sagen Freespace 1) verfügbar macht.
Umbedingt die bessere Engine vom Source Code Projekt und die Media VP runterladen und installieren.
Wer einen Head Tracker wie Track IR hat kann auch den nutzen, da bietet es sich dann an auch den Cockpit Mod zu verwenden.

Und Freespace mit Maus & Keyboard wenn man einen Joystick hat... macht man einfach nicht :D

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 September 2019 - 09:45 AM

Das hab ich seinerzeit gesuchtet. Coole Story cooler Missionseditor

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 September 2019 - 10:00 AM

View PostAlreech, on 27 September 2019 - 08:41 AM, said:

Auf http://www.hard-light.net/ gibt es auch den FS-Port, welcher die ganze Freespace "The great War" Kampange (so zu sagen Freespace 1) verfügbar macht.
Umbedingt die bessere Engine vom Source Code Projekt und die Media VP runterladen und installieren.
Wer einen Head Tracker wie Track IR hat kann auch den nutzen, da bietet es sich dann an auch den Cockpit Mod zu verwenden.

Und Freespace mit Maus & Keyboard wenn man einen Joystick hat... macht man einfach nicht Posted Image


Hab aber keinen Joystick,werd mir auch keinen zulegen solang es nicht Spiele gibt die es wert wären. Games im stile von WC 1-3
bis SC rauskommt bin ich wahrscheinlich schon lange verbuddelt oder man hat meine Asche sonstwo verstreut.
Elite d. is mir zu komplex.
Brauch nur n Cokpit,nen Auftrag was wo zu tun ist, n Faß Bier an bord und gut isses für mich. Ob in nem Raum Jäger, Mech is mir dabei ziemlich wumpe solang mein ielwasser dabei ist
Bin ja gespannt auf descent2019 sollte auch die monate rauskommen, hies es zumindest. Aquanox Deep descent auch demnächst, mal sehen..ah ja und das ominöse MW5 für das es so furchtbar viele neue Infos und Bilder und Vids usw...gibt.

#8 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 27 September 2019 - 01:53 PM

Och ein Joystick ist schon was feines finde ich. Da ich gerade die alten WC Teile wieder spiele macht das gleich mehr Spaß.
SC ist damit teilweise auch besser zu bedienen. Vor allem das landen finde ich damit einfacher.

Ich hab mir vor Jahren ein Thrustmaster 16000m besorgt und es nie bereut.

#9 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 October 2019 - 07:17 AM

View PostMighty Spike, on 27 September 2019 - 10:00 AM, said:


Hab aber keinen Joystick,werd mir auch keinen zulegen solang es nicht Spiele gibt die es wert wären. Games im stile von WC 1-3
bis SC rauskommt bin ich wahrscheinlich schon lange verbuddelt oder man hat meine Asche sonstwo verstreut.
Elite d. is mir zu komplex.
Brauch nur n Cokpit,nen Auftrag was wo zu tun ist, n Faß Bier an bord und gut isses für mich. Ob in nem Raum Jäger, Mech is mir dabei ziemlich wumpe solang mein ielwasser dabei ist
Bin ja gespannt auf descent2019 sollte auch die monate rauskommen, hies es zumindest. Aquanox Deep descent auch demnächst, mal sehen..ah ja und das ominöse MW5 für das es so furchtbar viele neue Infos und Bilder und Vids usw...gibt.

Hard Light net bietet ein paar nette Mods & Total Conversations die in diese Richtung gehen:
Wing Commander Saga
Diaspora
Babylon 5 Mod

Was Star Citizen angeht: das ist nicht weniger komplex als Elite Posted Image

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 October 2019 - 10:26 AM

View PostAlreech, on 26 October 2019 - 07:17 AM, said:

Hard Light net bietet ein paar nette Mods & Total Conversations die in diese Richtung gehen:
Wing Commander Saga
Diaspora
Babylon 5 Mod

Was Star Citizen angeht: das ist nicht weniger komplex als Elite Posted Image Aber thx für die info werd mir das mal anglotzen WCsaga hab ich auch in deutsch, gibt es mitlerweile als mod mit deutschen texten


Wing Commander saga hab ich schon seit 12 und bin heut noch im dortigen forum am rum nervenPosted Image
Joa ich weiss das SC nich wniger komplex ist als Elite .Nen schönen oldscool space shooter /sim wär mir lieber ala WC1 &2 iMIT Cokpit in hübscher neuer optik werd ich wohl in diesem leben nicht mehr erleben...

Edited by Mighty Spike, 26 October 2019 - 10:28 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users