Jump to content

Hppc Poptart


7 replies to this topic

#1 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 16 October 2019 - 04:25 AM

Moin,

ich taste mich etwas an PPC Mechs ran und habe mir so einen Poptart Kollegen ausersonnen :)

https://mech.nav-alp...7c095b7_WHM-9DS

Gibt es ähnliche IS PPC Poptarts? High Mounts, PPC Quirks und natürlich JJ?

Als PPC Poptart Sniper:

https://mech.nav-alp...24d6caf_WHM-9DS

Mit dem range quirk extra lecker, 4 ER PPCs hauen leider nicht hin.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 October 2019 - 05:10 AM

Warum HPPC? Du hast kürzere Reichweite, minimal Reichweite und höhere Hitze.
Für Popdart würde ich eher ERPPCs nehmen.

Mech mit hohen Hardpoints und JJ wäre der Chataphrct 3D oder eventuell der Grasshopper, wobei beim Grasshopper es einen Unterschied macht in welcher Reihenfolge du was in den Torso einbaust um an die hohen Mounten auch das Richtige zu bekommen. Ich persönlich würde laut deinen Spezifikationen den Chataphrct favorisieren (Hohe Mounts und JJ)

In den Chata einfach die ERPPC einbauen 2x und fertig. Von der Tonnage würde sich unter Umständen auch noch ein LFE einbauen lassen LightFerro und Sekundär Bewaffnung wie MLaser oder MPulslaser oder anderes kleinzeug.

Ich würd es so machen. Sofern es ein Heavymech sein soll.

P.S. Da ich nur noch ab und zu im Spiel anzufinden bin, bin ich dahingehend nicht auf dem neusten Stand was Mechs und Bewaffnung angeht.


#3 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 16 October 2019 - 06:15 AM

Sind ja zwei verschiedene Builds, ein ER-PPC und ein HPPC. Der Cata kommt ohne PPC Quirks, dafür ist der stabiler.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 October 2019 - 07:06 AM

Ahja. Macht doch nichts über den Skilltree geht auch viel.
Du musst dir nur im klaren darüber sein welche Entfernung hauptsächlich genutzt wird.
Eine 2000m ERPPC bringt dir nix wenn du hauptsächlich auf Maps spielst die eine Entfernung von 1200 zu lassen bzw. Das Ziel selbst um Zoom so klein ist das man es kaum trifft.

Die beiden Builds hab ich gesehen allerdings gefällt mir persönlich keiner der beiden. Ist aber Geschmackssache.

Du kannst es ja Mal ausprobieren wenn's für die läuft dann ist es gut und wenn nicht dann Versuch was anderes. Wie bei so vielen Dingen ist auch hier die persönliche Vorliebe ausschlaggebend. Manche können mit einem Mech besonders gut andere wiederum wissen mit dem selben Mech nix anzufangen. :D

#5 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 16 October 2019 - 10:17 AM

BJ-3

QKD-4H

GHR-5P oder mit XL330 und nem JJ mehr.... bei den Waffen GENAU auf die Reihenfolge achten sonst rutschen die PPCs noch unten. Und ja, man kann auch nen anderen Hopper nehmen, aber du wolltest ja high mounts.

AWS-8Q ohne JJs trotzdem awesome.

#6 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 17 October 2019 - 01:19 AM

View PostEiswolf, on 16 October 2019 - 07:06 AM, said:

Ahja. Macht doch nichts über den Skilltree geht auch viel.
Du musst dir nur im klaren darüber sein welche Entfernung hauptsächlich genutzt wird.
Eine 2000m ERPPC bringt dir nix wenn du hauptsächlich auf Maps spielst die eine Entfernung von 1200 zu lassen bzw. Das Ziel selbst um Zoom so klein ist das man es kaum trifft.

Die beiden Builds hab ich gesehen allerdings gefällt mir persönlich keiner der beiden. Ist aber Geschmackssache.

Du kannst es ja Mal ausprobieren wenn's für die läuft dann ist es gut und wenn nicht dann Versuch was anderes. Wie bei so vielen Dingen ist auch hier die persönliche Vorliebe ausschlaggebend. Manche können mit einem Mech besonders gut andere wiederum wissen mit dem selben Mech nix anzufangen. Posted Image


Der ErPPC ist für FP gedacht, der andere fürs Spaß haben. Ich werde das aber wohl so machen das ich den mit HPPC im qp skille und im FP dann mit ErPPC spiele.

@misantroph Danke nochmal für den Bj-Build den wollte ich schon lange mal bauen, habs aber immer vergessen, genauso wie der AWS8Q

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 October 2019 - 07:19 AM

aber auf jeden fall solltest du noch was für die überbrückung der minimalreichweite einbauen ,sonst stehst du jedem Light wehrlos gegenüber und er dir auf den Füßen

Edited by MW Waldorf Statler, 17 October 2019 - 07:19 AM.


#8 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 18 October 2019 - 12:32 AM

WHM-9D(S)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users