Jump to content

Neue Mech-Varianten Im Bundle (Pgi Macht Was Richtig?!)


12 replies to this topic

#1 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 27 October 2019 - 05:14 AM

Man höre und staune, PGI macht etwas richtig. Zwar nur für einen begrenzten Zeitraum, aber immerhin:
https://mwomercs.com...alloween-bundle

Vier 'neue', interessante Mech-Varianten mitsamt MechBays zu einem vernünftigen Preis. Ich weiß, die Varianten gab es schon für die Vorbesteller von MW:5, aber das Geschäftsmodell als solches ist sinnvoll:
Neue Varianten können sehr interessant sein, besonders für die Fans der entsprechenden Mechs, kommen deswegen als Kaufobjekt in Frage. Auf der anderen Seite machen diese Varianten PGI nicht viel Arbeit (teilweise sogar lächerlich wenig...) und könnten deswegen eigentlich immer kommen.

Dieses Geschäftsmodell ist spätestens mit der Einführung des Skill Trees und des FCCW-Updates sinnvoll geworden, da sehr viele attraktive Mech-Varianten dazugekommen sind. MAD-9M oder WHM-9D sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

Alten Chassis könnte neues Leben eingehaucht werden, man denke an TDR-10SE: ein Thunderbolt mit MASC, ECM und JJ. Grundsätzlich hat BT so einige Varianten zu bieten, die noch nicht im Spiel sind. PHX-7S wäre ein -3S, nur mit brauchbaren Hardpoints; PNT-9ALAG ist ein schneller Panther; WLF-5 ist ein Wolfhound mit MASC; usw.

Aber wenn ich mir ansehe, dass das Angebot nur für Halloween gilt und dass die regulären Preise alles andere als gut sind, vergeht mir die Freude. Außerdem kommen wohl keine weiteren solcher Varianten dazu. Dass wir für 2019 nicht mal neue Loyalty-Varianten bekommen haben, spricht eine klare Sprache.

Also ja: PGI hat was richtig gemacht, aber nur einmal, und das aus den falschen Gründen. Wären sie clever gewesen, hätten sie solche Bundles vor Jahren schon angeboten.

Edited by FLG 01, 27 October 2019 - 05:16 AM.


#2 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 27 October 2019 - 06:09 AM

Glaube ich hatte damals als die neuen Waffen rausgekommen sind schon mal vorgeschlagen das man die ganzen "Upgrade" Varianten rausbringen sollte. Denke das ist in der Tat ne verpasste Chance.

#3 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 27 October 2019 - 12:48 PM

Toll seit 3 Jahren mal wieder was gekauft, aber lieber ein Monat 13€ als die Versionen garnicht mehr nutzen können.
Und ja, ich habe den Wami gleich wieder verkloppt, Humanoide, igiti.

#4 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 28 October 2019 - 01:16 AM

Vieles richtig FLG01, ich dachte auch das geht ja vom Preis her, aber jeder der MW5 Preorder gemacht hat hat die Dinger schon, ob nun gecancelled oder nicht.
Netter Versuch aber wieder so schlau wie 3meter Waldweg.

Naja erstmal habe ich mir einen Virago im Sale geholt, der ist ja sowas von p2w.

Edit: Ach das mit dem preorder schrubst du ja schon...

Edited by Paul Meyers DEST, 28 October 2019 - 01:17 AM.


#5 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 October 2019 - 01:36 PM

View PostBaron von streik, on 27 October 2019 - 12:48 PM, said:

Und ja, ich habe den Wami gleich wieder verkloppt, Humanoide, igiti.

Häresie! Das ist ein Traum für Kavalleristen: max Engine und JJ plus genug E-Hardpoints, um selbst mit wenig Tonnage für Waffen ordentlichen Schaden zu machen. Und ich mag den Warhammer nicht mal besonders...

Der MAD-9M ist auch sehr interessant, aber ich glaube besonders nach meinen Spielen mit ihm, dass wir mit dem MAD-9S besser bedient gewesen wären. (Ist im Prinzip ein MAD-3R mit ECM und zusätzlichem E-Hardpoint).

View PostNesutizale, on 27 October 2019 - 06:09 AM, said:

Glaube ich hatte damals als die neuen Waffen rausgekommen sind schon mal vorgeschlagen das man die ganzen "Upgrade" Varianten rausbringen sollte.

Kann sein; das haben damals viele vorgeschlagen und dummerweise hat PGI es nie wirklich gemacht. Auch das jetzige Pack ist ja nur ein Re-Pack der Vorbesteller-Mechs... Aber immerhin etwas.

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 October 2019 - 04:13 AM

PGI hat unzählige gute und teils sogar einfache Tips bekommen wie sie Geld machen könnten und alles weg ignoriert.
Dass da jetzt mal was (zum Teil) richtig gemacht wurde kann nur Zufall sein.

#7 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 29 October 2019 - 06:38 AM

View PostFLG 01, on 28 October 2019 - 01:36 PM, said:

Häresie! Das ist ein Traum für Kavalleristen: max Engine und JJ plus genug E-Hardpoints, um selbst mit wenig Tonnage für Waffen ordentlichen Schaden zu machen. Und ich mag den Warhammer nicht mal besonders...

Der MAD-9M ist auch sehr interessant, aber ich glaube besonders nach meinen Spielen mit ihm, dass wir mit dem MAD-9S besser bedient gewesen wären. (Ist im Prinzip ein MAD-3R mit ECM und zusätzlichem E-Hardpoint).


Kann sein; das haben damals viele vorgeschlagen und dummerweise hat PGI es nie wirklich gemacht. Auch das jetzige Pack ist ja nur ein Re-Pack der Vorbesteller-Mechs... Aber immerhin etwas.


Der Marauder macht Spass als MRM80 Build.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 November 2019 - 12:20 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 29 October 2019 - 06:38 AM, said:


Der Marauder macht Spass als MRM80 Build.


Hallo, vielen Dank für Ihre Reservierung.
Selbstverständlich, haben wir hier in der Hölle noch einen Platz für Sie frei. Wie gewünscht in der Ecke für gruselige Umbauten und MechVergewaltiger

#9 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 01 November 2019 - 12:55 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 29 October 2019 - 06:38 AM, said:


Der Marauder macht Spass als MRM80 Build.

MRM80 im "normalen" Maro oder Maro II ?
Hatte ich aus Spaß auch mal ausprobiert, kann ganz witzig sein.

#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 November 2019 - 02:24 PM

View PostNesutizale, on 01 November 2019 - 12:55 AM, said:

MRM80 im "normalen" Maro oder Maro II ?
Hatte ich aus Spaß auch mal ausprobiert, kann ganz witzig sein.

Im normalen Maro, der 9M mit zusätzlich 3 Med Laser und ECM zusätzlich machbar. Würde da bei den Lasern aber leicht Änderungen empfehlen da der dann nur ne Light 300 drin hat, ugneskillt 64,8 kmh

#11 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 02 November 2019 - 11:19 AM

View PostMangeras, on 01 November 2019 - 02:24 PM, said:

Im normalen Maro, der 9M mit zusätzlich 3 Med Laser und ECM zusätzlich machbar. Würde da bei den Lasern aber leicht Änderungen empfehlen da der dann nur ne Light 300 drin hat, ugneskillt 64,8 kmh


Ich bin noch beim skillen und teste zwischen deinem Build bzw 4SML+AMS oder ohne Laser dafür etwas flotter und mehr ammo.

View PostNesutizale, on 01 November 2019 - 12:55 AM, said:

MRM80 im "normalen" Maro oder Maro II ?
Hatte ich aus Spaß auch mal ausprobiert, kann ganz witzig sein.


In dem 9M(S), ich hab den aus dem preorder.

#12 ghost1e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Twitch: Link
  • LocationReigning World Champion

Posted 02 November 2019 - 11:53 AM

light 335? 2MRM40 ecm, nichts anderes. Ich edite nachher nochmal die richtige engine rein

#13 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 November 2019 - 12:03 PM

Ich nutze gern die Quirks: 4xERLL. Der Marauder eignet sich dank seiner Geometrie ohnehin gut für Langstreckengefechte, umso mehr mit ECM. Je kürzer aber die Distanzen werden, desto schlechter sind 4xERLL.
Und da die meisten Teams einen aggressiven 75-Tonner vorn brauchen, wird es sehr schwierig, diesen Build gut einzusetzen.

Snubs und SRM sind ganz nett, aber brauchte ich keinen MAD-9M.

Eigentlich brauche ich sowieso einen MAD-9S, aber da ist der Zug wohl abgefahren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users