Jump to content

Ein Battletech-Film

Verfilmungen

9 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2019 - 06:01 AM

Was ich mich frage ist: Battletech ist das komplexeste SciFi-Universum, das je erschaffen wurde. Dagegen stinken Marvel, Star Wars und Star Trek völlig ab!
Die Zeit und auch die Technik sind reif, dass das auch mal verfilmt wird.
Die Schlachten, aber auch die Welt an sich, mit all den Dingen wie Intrigen, das ist doch Stoff für eine ganze Film-Serie - und Fans gibt es ja genug.
Allerdings ist das Risiko hoch, wenn es es ein Idiot verfilmt. Dennoch.... Ich will einen Battletech-Film!

#2 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 01 December 2019 - 06:18 AM

Technisch ist das sicherlich machbar. Allerdings ist die Frage wer das umsetzen sollte. Welcher Regiseur könnte sich da richtig rein versetzen. Welche Autoren könnten eine gute Geschichte schreiben usw.
Das selbst bei der besten Vorlage Müll bei rauskommen kann haben für mich StarWars als auch StarTrek gezeigt.

Die Frage ist auch welchen Ton sollte eine Serie oder Film haben? Sollte es ein Militärfilm werden, ein GoT im BT Universum (wobei GoT ja ehr bei Battletech abschaut ^_^ ), wo soll es hingehen?
Teilweise hab ich mich auch schon gefragt ob man nicht einfach stur die Bücher umsetzt oder doch lieber eine eigene, neue Geschichte?

Wie behandelt man vor allem den Part ab Dark Age? Soweit ich das mal mitbekommen habe hört für einige BT vor dem Dijhad auf weil sie den Djhad und das dann kommende Dark Age nicht so gut finden. Macht man es dann wie Disney und macht nen harten Cut oder macht man lieber gleich ein kompletten Reboot / Redesign?

Es gab ja schon mal ein Thread wo lebhaft über die Darstellung einiger Sachen in den alten Romanen gesprochen wurde, von wegen "Ist nicht mehr Zeitgemäß" / "Könnten sich Leute auf den Schlips getretten fühlen".

Ich denke ein Film oder Serie könnte ein schwieriges Thema werden, von der Produktion, über das Thema, Canon etc.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 December 2019 - 07:25 AM

Im BTU gibt's genug Platz zum deppert sein.

Für die Einführung wäre wohl die dreiteiligen Roman Vorlage über den 4. Nachfolge Krieg perfekt. Da kommen alle Häuser vor und es ist alles drin von Geheimoperationen, Intrigen bis zu riesige Schlachten oder der Zerfall des Sternenbunds.

Die 08/15 Söldner Story ist meiner Meinung nach nicht optimal und abgedroschen.

Egal was. Auf jeden Fall ist im BTU genau Platz auch was eigenes zu machen.

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 December 2019 - 07:58 AM

Den Anfang sollte wenn dann ein Film machen der nicht alle Fraktionen beinhaltet. 2 große Häuser im Klinch miteinander. Entsprechend die 2 Einheiten jeweils behandelt die gegeneinander antreten müssen. Vielleicht auch nur eine Seite tiefer beleuchten, die ekelhaften politischen Intrigen mit einbringen , ein bischen Verrat oder so. 2-3 kleinere Scharmützel beim Scouten und eine große Schlacht zum Finale.
Die anderen großen Häuser sowie Sternenbund, LosTech, Niedergang der Inneren Sphäre durch die Nachfolgekriege etc. sollte man wenn dann eher so nebenbei fallen lassen. Ist immer ein großer Fehler in so einem Film alles abdecken zu wollen damit der Unwissende weis warum wir BT Fans das alles so geil finden. Das kann man in weiteren Filmen abhandeln, irgendwann auch ein PreQuel das sich mit dem Sternenbund befasst.

#5 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 01 December 2019 - 08:42 AM

Man könnte aber auch am Anfang anfangen. Vielleicht bei der Einführung der ersten Mechs, den Kampf zwischen alter "traditioneller" Kriegsführung und die ersten Mecheinheiten.

Interessant könnte ich mir auch vorstellen einen jungen Aleksandr Kerensky zu begleiten. Vom Absolventen am Nagelring, zur SLDF über den Amaris coupe bis zum Ende wo er mit seinen Leuten aufbricht und im Abspann den ersten Nachfolgekrieg zeigen.
In der zweiten Staffel lernen wir dann die Häuser kennen und dritte Staffel ist Rückkehr/Ankunft der Clans.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2019 - 07:46 AM

Fängt ja erstmal bei den Filmrechten an , so verbastelt wie das Rechtesystem bei BT ist , ein einziges Chaos mit Fallstricken ...Merchandise zb zum Film , fast nicht möglich ohne andere Rechteinhaber anzupi**en.

Regisseur wäre der nächste Fallstrick bei den Heutigen Regie-Helden dabei fallen mir kaum welche ein ...Kein Bay , aber auch bloss nicht J.Abrams , oder jene die Jurassic World verbrochen haben ...Cameron wäre meine Wahl , andere waren mal gut , aber das Alter und merkwürdige bzw fehlende Ideen haben auch dort arg zugesetzt (Ridley Scott und zb sein Prometheus und Logiklöchern grösser als Galaxien)

Story ...SLDF?

Posted Imageich glaube , mit dem Design zb erntet man da eher Spott

die Gray Death Triologie wäre immer noch meine erste Wahl zur Einführung , aber bloss kein strakpole , so wie er es geschrieben hat ...keine 30 minuten lange Mechschrottungszenen ,wo Panzerung Tonnenweise herunterfliesst ,bis der Held der Held schweissgebadet seine Gauss ins gegnerische Cockpit des Hitzestillgelegten Gegners rammt, welches er vorher nicht aus 3m traf.

Edited by MW Waldorf Statler, 02 December 2019 - 07:46 AM.


#7 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 02 December 2019 - 08:14 AM

Gab es nicht mal eine Zeichentrickserie in den 80er Jahren?
Ich erinnere mich nur vage, irgendwas über einen jungen Kerl der zwischen die Fronten gerät.....

(Nachtrag: Habe es gefunden, hies "Battletech",13 Folgen in 1994)

Ansonsten glaube ich auch, dass die Rechte das Hauptproblem sind.

Edited by Steiner Bush, 02 December 2019 - 08:32 AM.


#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2019 - 09:27 AM

die Coen Brüder könnte ich mir noch vorstellen ,haben ja einen Guten Sinn für sarkastische morbide Düsternis, udn brutale Realität , ok die GoT macher...aber die würden bei einer zu langen Serie wohl die Lust und Energie jetzt schnell verlieren , und haben genug zu tun;)

Edited by MW Waldorf Statler, 02 December 2019 - 09:27 AM.


#9 Wolk89

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 22 April 2021 - 06:40 PM

View PostTaron, on 01 December 2019 - 06:01 AM, said:

Was ich mich frage ist: Battletech ist das komplexeste SciFi-Universum, das je erschaffen wurde. Dagegen stinken Marvel, Star Wars und Star Trek völlig ab!
Die Zeit und auch die Technik sind reif, dass das auch mal verfilmt wird.
Die Schlachten, aber auch die Welt an sich, mit all den Dingen wie Intrigen, das ist doch Stoff für eine ganze Film-Serie - und Fans gibt es ja genug.
Allerdings ist das Risiko hoch, wenn es es ein Idiot verfilmt. Dennoch.... Ich will einen Battletech-Film!


hier kann man an netflix einen vorschlag senden. Meine Vorschläge waren: battletech serei, battletech film, mechwarrior serie
Wenn ein ansturm mit den selben titeln oft genug bei netflix ankommt, kann es ja vielleich irgendwann mal was werden.

https://help.netflix...de/titlerequest

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 April 2021 - 02:40 AM

ich hasse all diese Streaming Dienste .. bezahle ,ohne zu wissen ob, was und wie lange du etwas von uns erhältst..ok, Netflix macht wohl noch gute Qualität ,aber irgendwann wird auch diese enden, wenn der Dienst satt ist und sich sicher ist alle geködert zu haben

Edited by MW Waldorf Statler, 23 April 2021 - 02:42 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users