Jump to content

Gibt's Ne Anlaufstelle Für Qp Gruppen?

#mechlivesmatter

11 replies to this topic

#1 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,890 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 June 2020 - 04:51 AM

Moin

Gibt's irgendwo nen öffentlichen Versammlungsort (TS, Discord, etc) für Leute, die im QP lieber in ner sporadischen Gruppe spielen, anstatt alleine? Also ohne jetzt einer "Einheit" beizutreten?

#2 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 257 posts
  • LocationAustria

Posted 16 June 2020 - 06:30 AM

Hi,

vielleicht sind die ja etwas für dich?

https://mwomercs.com...-einsame-wolfe/

LG, Gerd

#3 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 546 posts

Posted 16 June 2020 - 09:32 AM

Prinzipiell nimmt so ziemlich jede Unit auch Gäste mit. Den TS gibt es leider nicht (das es noch keinen offiziellen TS oder Discord gibt ist schon faszinierend.

Davon ab, beißen die meisten Units auch gar nicht so dolle (woher kommt dieser mwo solo Hype)

Edited by Ignatius Audene, 16 June 2020 - 09:44 AM.


#4 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 76 posts

Posted 10 July 2020 - 02:31 AM

Hey Thorn Hallis. Eventuell bin ich bereits zu spät, aber es gibt noch eine Menge (deutschsprachige) Teamspeak-Server, auf denen man sich unverbindlich für ein paar Quickies verabreden kann. Werde am Wochenende mal ein paar Server zusammenstellen (hatte ich in einem alten Posting schon einmal gemacht, finde ich aber nicht mehr).

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle nach entspechenden Discord-Servern umschauen. Dort treiben sich auch eine Menge Leute rum.

Ansonsten ist auf dem Steiner-Hub an und für sich immer etwas los (meist jedoch während der US-Primetime). Bei der Wahl Deines Nicks einfach daran denken, einen kurzen Vermerk (LFG) hinzuzufügen, damit Dich jemand aus dem Einsteigerchannel holen oder Dir Rechte geben kann.

Auf dem TS-Server der 12th Donegals ist auch immer etwas los. Wenngleich dort häufig auch andere Sachen gespielt werden, treffen sich die Jungs meines Wissens nach noch zwei Abende die Woche für gemeinsame Matches (Faction-Warfare und Quickplay).

Bei den Omega Space Ostriches hat man - zumindest vor ein paar Monaten - auch immer den ein oder anderen Mitspieler auftreiben können.

Zugegeben, ist ein wenig Arbeit, sich die ganzen TS-Daten zusammenzusuchen ... aber lohnt sich. Meistens reicht es, einen Server zu finden. Viele Spieler haben dann die TS-Daten der anderen Server bzw. sind gleichzeitig auf mehreren Servern vertreten, um Gruppen zu bilden.

Bis dahin: man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

Edited by AnAnachronismAlive, 10 July 2020 - 02:32 AM.


#5 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 2,956 posts

Posted 10 July 2020 - 03:25 AM

Es gibt ja den offizielen MW5 Discord...hat jemand Erfahrungen ob man den "Karpern" kann für MWO spieler finden?
Wenn ich mich recht entsinne gibts dort auch einige Subchannel für Coop MW5...da könnte man als kleine Gruppe auch reingehen und MWO spielen.

Oder ob man einfach mal anfragt ob man dort ein MWO Channel erstellen kann.

#6 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 789 posts
  • Locationdisapered

Posted 17 July 2020 - 08:42 PM

Diese Gruppen gibt es deswegen selten, weil man auch mit diesen Gruppen aufs Maul bekommt und die sich dann natürlicherweise nach 2 Spielen auflösen. Das Problem ist das es keine, bzw. sehr wenige passende Gegner gibt. Trifft man als Premade auf Gegner dann sind sie nur sehr selten in der Lage Units etwas entgegen zu halten. Genau so wenn sich auf der IS-Seite eine mehr oder minder gute Truppe aufgebaut hat dann werden es auf der Clanseite Pugtruppen schwer haben irgend etwas zu reißen.
Dieser Spielmodi ist als Endgamecontend gedacht und entsprechend schwer können die Gegner sein.
Darum 3 einfache Regeln:
1. Wenn du als Einzelspieler nicht in der Lage bist mindestens 300-400dmg in mindestens 8 von 10 Spielen zu erreichen lasse das mit dem Spielen in einer Premade, denn du wirst ein Klotz am Bein des Teams sein.
2. Seht zu das ihr einen Dropleader habt. Schlechte Befehle sind besser als gar keine Koordination, vor allem gegen organisierte Gegner!
3. Nehmt keine Spassmechs sondern Metabuilds, denn ihr werdet mit Sicherheit gegen Metabuilds stehen. Zudem sind dann eure Mechs uniformer und euer Dropleader weiß mehr mit euch anzufangen.

p.s. Der Dropleader kann und wird euch nicht das kämpfen lernen, denn dazu ist er nicht da. Er schickt euch da hin wo ihr kämpfen sollt und das Kämpfen müsst ihr vorher schon gelernt haben... Es ist so ähnlich wie mit dem Lehrer und euren Kindern. Der Lehrer bringt den Kindern den Lernstoff bei, erziehen müsst ihr die Plagen schon selbst... Und denkt dran, wenn der Drop verloren wird liegt es zu 99% an den schlechten Kampfleistungen und am Versagen im Teamplay, nicht an den Anordnungen des Dropleaders.

Und nun warum ich das hier gepostet habe: Das gilt sowohl für Faction War als auch für Quickplay da Premades gegen Premades gematcht werden!

Edited by Frater Sender, 18 July 2020 - 02:24 PM.


#7 Metalgod69

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 135 posts

Posted 22 July 2020 - 06:30 AM

Ich bin noch nie in ner 4 Mann Gruppe gedroppt in QP. Aber wenn ich sehe, daß ich schon allein oft um die 1000 dmg hab, ausser der Drop ist zu schnell vorbei. Dann kann ich mir vorstellen, wie schnell die meisten Gegnerteams im präzisen u. koordinierten 4 Mann UAC Hagel tot wären. Wenn ich mich nur erinnere, wie letztens Charles u. ich fast allein unser Team zum Sieg geführt hatten (jeder hatte fast 3,5 K dmg - ich 11 Kills - Charles 9 - der Rest war eher kläglich vom Team), dann ist wohl ein Team mit 4 guten DAKKA Piloten kaum zu schlagen.

Wär aber eig., ehrlicherweise, super unfair, allen Teams gegenüber, die keine gleichwertige 4er Gruppe haben. Und das wären wohl Viele. Womit die Sinnlosigkeit der Soup Queue wieder mal deutlich wird.

Edited by Metalgod69, 22 July 2020 - 06:32 AM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,357 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 July 2020 - 10:21 AM

Verwechselst du da nicht QP mit FP?
11 und 9 Kills gemeinsam ergibt 18 Kills bei 12 Gegnern...
Also irgendwie unglaubwürdig im QP da es da keinen Respawn gibt, genauso wie die 3,5 K DMG.
Oder hast dein Team als Meatshield genutzt damit du mit dem UAC Daishi rocken kannst inklusive Teamkills?

Wie gesagt ich glaube du verwechselst da FP mit QP.
Für FP ist es eine sehr gute Leistung muss man anerkennen.

#9 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,304 posts

Posted 22 July 2020 - 11:27 AM

View PostIgnatius Audene, on 16 June 2020 - 09:32 AM, said:

Prinzipiell nimmt so ziemlich jede Unit auch Gäste mit. Den TS gibt es leider nicht (das es noch keinen offiziellen TS oder Discord gibt ist schon faszinierend.

Das es keine "offiziellen Teamspeak" gibt ist noch unverständlicher wenn man weis welche VOIP Lösung MWO für den Ingame VOIP verwendet: es ist Teamspeak.

Jedes mal wenn der MWO Matchmaker ein Team erstellt erzeugt er einen Teamspeak Channel und Connected die Spieler auf den.
Und nach dem Match fliegen alle aus dem Channel.

Würde MWO statt dessen schon beim Erstellen einer Gruppe einen Teamspeak Channel für die Gruppe erzeugen würde das einen Großteil der Möglichkeiten abdecken die ein extern VOIP bietet.

Quote

Davon ab, beißen die meisten Units auch gar nicht so dolle (woher kommt dieser mwo solo Hype)

XPs & Tiers grinden ist im Solo einfacher, da man ASAP in einem anderen Match mit einem anderen Mech spawnen kann wenn man drauf geht.
In der Gruppe muss man tatsächlich warten bis das Match vorbei ist.
Und zwischen den Matches muss man warten bis alle ihre Mechs geskillt oder sich endlich entschieden haben mit welchen Mech sie als nächste XPs grinden...

Dazu kommt noch das man in der Gruppe limitiert ist was die Mechtonnage angeht, d.h. man kann nicht den Mech spielen für den man noch XP grinden muß.

Und wie Frater Sender schon gesagt hat:
Gruppe ist Endgame Content, da darf man nur mit voll geskillten Meta Mechs rein Posted Image
Genau wie Solaris, wo man nur mit voll geskillten Meta-Mechs rein darf,
oder Solo Quickplay, wo man nur mit voll geskillten Meta-Mechs rein darf (ausser man spielt nur zum Spaß und kann auch mit einer K/D & W/L <1 leben...)

#10 Metalgod69

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 135 posts

Posted 23 July 2020 - 10:33 PM

View PostEiswolf, on 22 July 2020 - 10:21 AM, said:

Verwechselst du da nicht QP mit FP?
11 und 9 Kills gemeinsam ergibt 18 Kills bei 12 Gegnern...
Also irgendwie unglaubwürdig im QP da es da keinen Respawn gibt, genauso wie die 3,5 K DMG.
Oder hast dein Team als Meatshield genutzt damit du mit dem UAC Daishi rocken kannst inklusive Teamkills?

Wie gesagt ich glaube du verwechselst da FP mit QP.
Für FP ist es eine sehr gute Leistung muss man anerkennen.


Tja, ihr seid halt schlecht. Seid Charles u. meine Wenigkeit bei EON eingestiegen sind, haun wir regelmässig über 3k in QP raus. Manche Gegner sind so beeindruckt, dass wir sie gleich 2 mal killen. Special EON Power packt das. Posted Image
.
.
.
.
Naaaa, is natürlich FP, dachte das wär klar, bei dem Dmg. Um 3k dmg in QP zu haben, braucht man wohl 2 T5 Teams die sich ewig über ne Firing Line beheizen, ohne zu treffen. Selbst müsste man dann mit High Work rate u. high dps mech heizen wie blöd, ohne die non torso twister zu schnell zu killen. Möglich wärs wohl, obs Spass macht, abseits des statistischen "Schwanzvergleichs" ist halt fraglich.

BTW: 11+9=20 Posted Image

Edited by Metalgod69, 23 July 2020 - 10:34 PM.


#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,357 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 July 2020 - 06:14 AM

:D

Da sind mir 2 entfallen. Die waren wohl auf der Flucht :)

#12 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Sho-sho
  • Sho-sho
  • 384 posts

Posted 11 September 2020 - 04:37 AM

View PostThorn Hallis, on 16 June 2020 - 04:51 AM, said:

Moin

Gibt's irgendwo nen öffentlichen Versammlungsort (TS, Discord, etc) für Leute, die im QP lieber in ner sporadischen Gruppe spielen, anstatt alleine? Also ohne jetzt einer "Einheit" beizutreten?


https://mwomercs.com...-forum-discord/

Hier wird Dir jetzt geholfen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users