Jump to content

Grafik Aufmotzen


24 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 June 2020 - 10:13 AM

View PostThe German SOE, on 30 June 2020 - 09:50 AM, said:

Da hat er recht Posted Image..eichfach auf das grüne Download klicken und oben erscheint ein Ladebalken.


jo bei jedem anderen nur bei mir nüschPosted Imagehab da ewig rum gewurstelt bis es dann doch ging aber nix neues bei mir. Bin gut in Autos und Motorrad rum gebastel aber pc sachen sind n chinesisches Dorf für mich^^

#22 The German SOE

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 38 posts

Posted 30 June 2020 - 10:51 AM

View PostMighty Spike, on 30 June 2020 - 10:13 AM, said:

jo bei jedem anderen nur bei mir nüschPosted Imagehab da ewig rum gewurstelt bis es dann doch ging aber nix neues bei mir. Bin gut in Autos und Motorrad rum gebastel aber pc sachen sind n chinesisches Dorf für mich^^


Ist das genauso schlimm wie ein bömisches Dorf? Posted Image Posted Image
Hmm? das manche Zeit haben sich an der Grafik zu erfreuen....mir fliegen immer die Mumpeln um die Ohren Posted Image Posted Image

Posted Image...schon wieder ein Event...erinnert mich an Praktiker (20% auf Alles).....plötzlich war Schluss.
Gehört aber nicht zum Thema!!

#23 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 June 2020 - 02:15 PM

View Post4057, on 26 June 2020 - 03:07 AM, said:

Hallo zusammen ,

Da ich derzeit die MW4 Serie wieder zum laufen gebracht habe , und dabei dachte ...das muss schöner gehen , bin ich auf einen Artikel aus der PC Games Hardware gestossen.

Da ist die Rede von Nvidia Freestyle , einem einfach zu bedienenden Tool , um Spiele zu verschönern.

Leider wird die MW4 Serie nicht unterstützt , aber MWO schon , deshalb habe ich da ein wenig rumprobiert und naja , das Spiel wird wirklich schöner und vor allem schärfer.

Hier mal der Link zu einem Screenshot aus dem Spiel.
https://s12.directup...26/97z9q3o9.jpg

da dieses Tool ( Freestyle ) gratis ist , und jedem zur Verfügung steht der eine Geforce hat , schaut es auch mal an und Probiert es aus , mich hat es überzeugt.

Mfg


Also jetzt rein von den Screen Shots her scheint es sich nur um einen Schärfefilter zu handeln. Falls dem so ist, müsste sich als Kehrseite davon ein merkliges Flimmern im Bild zeigen.

Edited by Der BierVampiR, 01 July 2020 - 01:41 PM.


#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 July 2020 - 02:22 AM

eine Gute Downloadseite zu MW4 ist auch diese hier )

https://www.moddb.co...aries/downloads

Der HD patch zu MW4 Merc war nett,aber da Texturen dann durch andere ersetzt wurden und es mitunter schlimm wirkte (Ziegelsteinmauern statt Zementbollwerke) hab ich den damals schnell wieder runter geworfen.

Edited by MW Waldorf Statler, 02 July 2020 - 02:22 AM.


#25 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 24 July 2020 - 04:30 AM

Ich hab gerade in den Treibereinstellungen bei Nivida gesehen das es auch dort eine Option gibt für Bildschärfung und entfernung von Körnung im Bild.
Hab damit mal etwas rumgespielt. Gefällt mir besser als über das am Anfang des Thread vorgeschlagene System und es scheint meine FPS nicht so stark zu beeinflussen.

Schätze mal das das Freestyle einfach eine Reihe von Postpro filtern ist wärend das über den Treiber direkt mit eingerechnet wird. Dafür hat man den Nachteil das man es nicht live im Spiel anpassen kann und es gibt nur 2 Regler.

Finden kann man das ganze unter -> Nvidia Systemsteuerung -> Scharfstellen der Bilder. Dort finden sich dann die zwei Regler "Scharfstellen" und "Körnung ignorieren" sowie das Häcken "GPU Skalliert".
Leider finde ich nicht was das letzte macht...habs aber einfach ma mit aktiviert.

Werte von 0.5 schein gut zu funktionieren wärend höhre Einstellungen meiner Meinung nach nicht zu gut aussehen. Teileweise find ich 0.5 schon hoch.
Schöne ist man kann es global aktivieren und dann wird es auf jedes Spiel angewendet das es unterstützt. Man brauch also nicht für jedes Spiel wieder einzelnd hand anlegen.
Man kann aber natürlich es auch Global deaktiviert lassen und jedem Spiel seine eignen Werte geben.

[Edit]
Hätte ich mal mit dem posten 5 min gewartet....
GPU Skalierung: Berechnet das Bild erstmal in einer niedrigeren Auflösung und skalliert es dann auf die Auflösung des Bildschirms. Dadurch läuft das ganze schneller.
Das entspricht auch dem was ich festgestellt hab und ich muß sagen das klappt ganz gut.

Wenn wir schon bei Tool sind. Etwas das ich auch im Control-Pannel gefunden hab ist das man die Bildrate die berechnet wird begrenzen kann.
Eigentlich ist das für Laptops gedacht um Storm zu sparen. Allerdings nutz ich das Global um meine FPS auf dem zu halten was mein Bildschirm verarbeiten kann. Also 60 FPS...alles drüber wäre Verschwendung.

Hab bei einigen Spielen festgestellt die früher in Ladebildschirm oder halt bei älteren Spielen FPS von irgendwas bei 300 bis 1000+ haben jetzt die Karte nicht mehr aufhäuelt sondern schon bei 60/61 FPS bleibt und schnurt wie ein Kätzchen.
Finden tut man das unter "Max Bildfrequenz". Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant auch außerhalb von MWO.

Edited by Nesutizale, 24 July 2020 - 04:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users