Jump to content

Flackern


7 replies to this topic

#1 Xcor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 02 July 2020 - 11:28 AM

Moin erstmal,

vor kurzem habe ich meine Hardware mal etwas aufgemotzt. Statt einer GTX 960 habe ich jetzt eine RTX2070. Mein Problem ist jetzt aber das das Game extrem Flackert und so einfach nicht mehr Spielbar ist. Ich glaube mich zu erinnern das es vor ein paar Jahren schon einmal Probleme mit GeForce Karten gab. KAnn mir da jemand weiterhelfen, im Moment bin ich total aufgeschmissen. So ist an Zocken nicht zu denken.

GeForce Experience gibt mir zwar an das es Optimal eingestellt ist, aber Asche, so wird das nix.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

#2 Ekson Valdez

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 688 posts

Posted 02 July 2020 - 01:19 PM

[/mod] Ich habe deine Frage mal in den Bereich geschoben, wo alle so komisch sprechen. [/mod]

Flackern sagt mir eigentlich dass es da sync probleme mit deinem Monitor gibt. Hast du das auch bei anderen Spielen? Auf jeden Fall würde ich mal die Einstellungen löschen und die shader caches auch.

Findest du unter Benutzer/deinuser/gespeicherte Spiele/Mechwarrior online
Die Dateien in /shaders löschen und die attributes.xml in /profiles/deinprofil

Edited by Ekson Valdez, 02 July 2020 - 01:19 PM.


#3 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 07 July 2020 - 12:01 PM

Kannst du das Flackern etwas beschreiben oder ein Screenshot / Vidoe machen?
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen was da schief läuft.

PS: GF Experiance...da würde ich nicht viel drauf geben. Je nach System sind deren "Optimalen" Einstellungen nicht das was bei mir gut funktioniert bzw. auch gut aussieht. Teilweise fahre ich höhre settings oder niedrigere weil mir bestimmte Sachen wichtiger sind und weil es nicht immer die unbedingt größten Leistungsfresser drosselt.

Ich geh meistens so vor das ich mit den FPS counter des spiels anzeigen lasse, entweder ein im Spiel eingebauter oder über die GF und dann fang ich an alles auf Low zu stellen und immer nur ein Setting auf max zu setzten und zu schauen wie es sich auf die FPS auswirkt.
Wenn ich dann sehe was FPS frist und was nicht kann ich recht schnell einstellen was ich hoch setzte und was runter.

So lernt man auch schnell was sich auf die Qualität des Bildes auswirkt und was auf die Geschwindigkeit. So stelle ich RPG's und ähnliches ehr auf schick und Spiele wie MWO ehr auf schnell.

Auf der anderen Seite mit einer 2070 wirst du mit Geschwindigkeit wohl ehr keine Probleme haben ^_^

#4 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 18 July 2020 - 11:58 AM

Treiber aktuell?
Temperatur checken, eventl. zu heiß? Gehen die Lüfter? Luftstrom unterbrochen bzw. Karten zu eng gesteckt? Zusätzlicher Lüfter nötig?
V-Sync aktivieren um tearing zu unterdrücken
Passt die Bildrefreshfrequenz der Graka zur Monitorfrequenz?
Alle Stecker richtig eingerastet?
Grafikkarte richtig auf dem Mainbord eingerastet?
Stromversorgung an der Grafikkarte und am Netzteil richtig eingerastet?
(Es könnte eine Unterversorgung mit Strom sein, alle Stromkabel dran? Manche Grakas brauchen 2 Stromanschlüsse siehe Beschreibung!)
Wenn alles sitzt Stecker an am Grakaanschluss und Monitor wackeln und somit die Buchsen prüfen.
Kabel wackeln und auf Brüche prüfen.
Eventl. mal die Karte mit einem anderen Port am Monitor anstecken und schaun ob es da auch flackert.
Wenn nein Buchsenschaden (andere Graka), oder Treiberproblem(eventl. ältere Version testen).

Edited by Frater Sender, 18 July 2020 - 12:07 PM.


#5 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 22 July 2020 - 10:26 AM

Deswegen steht da auch Temperatur checken bevor ich schrieb Lüfter checken....Posted Image

#6 Xcor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 04 August 2020 - 03:04 PM

ok, Sorry erstmal dieses blöde RL hat mich in der letzten Zeit zu sehr in Beschlag genommen deshalb jetzt erst eine Rückmeldung meinerseits.

Danke für die vielen Tipps, leider hat keiner eine Besserung gebracht.

Und nun zum Finale, ich habe die Einstellung von Fullscreen auf Full Window gesetzt und das flackern war weg. :D

Trotzdem vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.

#7 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 04 August 2020 - 09:30 PM

Super! Full Window sollte man eh verwenden, weil das Probleme beim Raustabben vermeidet. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users