Jump to content

Der "ich Habe Immer Noch Spaß An Mwo" Thread


53 replies to this topic

#1 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 431 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 07 September 2020 - 05:26 PM

Hallo ihr Lieben,

da wir ja im Offtopic-Bereich einen Frust-Thread haben, dachte ich mir, es wäre cool auch mal einen Freude-Thread zu begründen.
Also mach ich das doch mal. Gestern hatte ich ein paar coole Runden in MWO und mir ist dabei sogar etwas gelungen, an das ich überhaupt nicht mehr geglaubt habe:

https://twitter.com/...138296533483520

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch auch noch gelegentlich Spaß an diesem Spiel.

Euch Allen coole Runden! :)

Edited by Der BierVampiR, 07 September 2020 - 05:27 PM.


#2 Talorion

    Member

  • Pip
  • Staff Sergeant
  • Staff Sergeant
  • 12 posts
  • LocationDeutschland

Posted 07 September 2020 - 08:37 PM

Moin BierVampir,

ich komme zwar in letzter Zeit wenig dazu MWO zu spielen, aber Spaß macht es mir immer.
Wenn ich nur Frust und Ärger dabei hätte, würde ich wohl auch die Finger davon lassen. Posted Image
Klar gibt´s mal Stomps oder meckernde Mitspieler, aber das gibt´s (glaube ich) in jedem Spiel.
Und wenn der Frust dann doch mal aufkommt, dann mach ich die Kiste aus und spiele an einem anderen Tag weiter.
Es sind nämlich nicht immer nur die Anderen schuldig, wenn man verliert.....manchmal ist man selbst daran beteiligt. Posted Image

Also ich mach weiter....... Posted Image

Edited by Talorion, 07 September 2020 - 09:22 PM.


#3 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 54 posts
  • LocationOutreach

Posted 08 September 2020 - 12:12 AM

View PostDer BierVampiR, on 07 September 2020 - 05:26 PM, said:

Hallo ihr Lieben,

da wir ja im Offtopic-Bereich einen Frust-Thread haben, dachte ich mir, es wäre cool auch mal einen Freude-Thread zu begründen.
Also mach ich das doch mal. Gestern hatte ich ein paar coole Runden in MWO und mir ist dabei sogar etwas gelungen, an das ich überhaupt nicht mehr geglaubt habe:

https://twitter.com/...138296533483520

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch auch noch gelegentlich Spaß an diesem Spiel.

Euch Allen coole Runden! Posted Image



Gratulation zum Pik ***.
Fehlt mir auch noch, ebenso der erste Headshot.

Ich finde MWO immer noch gut um schnell mal zwischendurch in ein QP zu springen und Spaß zu haben, auch wenn auf 1 "gutes" Spiel meistens 4 "schlechte" folgen. Außerdem mag ich weiterhin das ganze MW Universum mit Büchern usw.

Auf die nächsten 7 Jahre, hoffentlich.....

Edit: Man kann hier nicht A?? schreiben, da werden Sternchen draus.

Edited by Steiner Bush, 08 September 2020 - 12:14 AM.


#4 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 431 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 September 2020 - 12:19 AM

View PostTalorion, on 07 September 2020 - 08:37 PM, said:

Also ich mach weiter....... Posted Image


Ich auch :)

View PostSteiner Bush, on 08 September 2020 - 12:12 AM, said:



Gratulation zum Pik ***.
Fehlt mir auch noch, ebenso der erste Headshot.


Danke, zum Pik *** gehört aber immer auch eine Portion Glück. Von daher war das halt wirklich mal ganz kuhl. Posted Image

View PostSteiner Bush, on 08 September 2020 - 12:12 AM, said:

Auf die nächsten 7 Jahre, hoffentlich.....


Das wäre toll, ich hoffe das PGI nochmal was für MWO macht, damit die Spielerzahl nicht weiter schwindet.

View PostSteiner Bush, on 08 September 2020 - 12:12 AM, said:

Edit: Man kann hier nicht A?? schreiben, da werden Sternchen draus.


Tja Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 08 September 2020 - 12:39 AM.


#5 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 2,656 posts

Posted 08 September 2020 - 01:25 AM

Ich droppe so oft sich Gelegenheit bietet mit meinen Jungs, egal ob zu zweit oder zu acht.
Herzlichen Glückwunsch zum AoS BierVampiR! Der ist mir bisher immer verwehrt geblieben.

#6 BoneHunt

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Generalløytnant
  • Generalløytnant
  • 109 posts
  • LocationBasel

Posted 08 September 2020 - 01:49 AM

Habe auch noch freude dran , mal mehr mal weniger..aber immer soviel das ich es noch spiele.

ABER , die bücher sind auch beim 4.x lesen spannender als mwo ;-)

#7 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts

Posted 08 September 2020 - 02:41 AM

Allem verschenkten Potential zum Trotze ist MWO für mich immer noch der zum Spielprodukt gewordene Mehrspieler-Traum eines alten BT-Enthusiasten! Verbunden mit der über viele Sprachräume hinweg offenherzigsten und hilfsbereitesten Community, die ich bis dato in Mehrspielertiteln kennenlernen durfte, werde ich weiterhin - unabhängig vereinzelter Frustmomente - jede imaginäre Neurohelm-Sekunde dieses puristischen Spielerlebnisses genießen!

(Hass)Liebe bis zum letzten Serverpieps und meinen Dank an den Biervampir für den willkommenen Perspektivenwechsel!

Edited by AnAnachronismAlive, 08 September 2020 - 03:03 AM.


#8 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Tai-sho-ni
  • Tai-sho-ni
  • 480 posts

Posted 08 September 2020 - 03:24 AM

Moin,

schöner Thread, Glückwunsch zum Ace. Ist ja heutzutage auch hart erarbeitet (Glück) und keiner von den discokiller AoS die es wohl ne Zeit lang gab. Ich habe nur einmal sieben geschafft den letzten kill habe ich nicht bekommen weil ich schweissnasse Finger hatte :D.

Ich habe auch noch fast täglich Spass an MWO, Im QP neue Builds spielen oder im Faction versuchen nicht zu verkacken.

#9 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,003 posts

Posted 08 September 2020 - 09:16 AM

Hatte eine Pause von MWO eingelegt bis ich von dem neuen PSR System erfahren habe. Hab dann mal wieder reingeschnuppert und das war super timing. Warships ging mir immer mehr auf den Sack.

Seit dem reset sind meine Spiele 50/50 zwischen spassig und weniger. Allerdings hatte ich letztens mal ein Tag wo alles so richtig gut geklappt hat. Mehrere Spiele ohne feste Teams wo sich alle irgendwie koordiniert haben und sogar mal ein paar kompetente Dropcaller. Da hat MWO gezeigt das es doch richtig Spaß machen kann.

Man sind wir durch die Gegner durch. Alle haben sich Deckung gegeben, kleinere Teams haben einzelne Gegner ausgeschaltet wärend der rest irgendwo ne gute Position gehalten hat und man sich beim vorstoßen abgewechselt hat.
Wenn jemand zu viel Schaden hatte hat man den anderen den Rücken frei gehalten.

Das sind die Tage wo MWO richtig bombe ist. Einfach weil jeder mal links und rechts schaut was der andere macht.
PS: Außerdem noch nie so viele "Thank you" gehört, wenn man jemanden geholfen hat.

#10 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 431 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 08 September 2020 - 04:22 PM

View PostAnAnachronismAlive, on 08 September 2020 - 02:41 AM, said:

(Hass)Liebe bis zum letzten Serverpieps und meinen Dank an den Biervampir für den willkommenen Perspektivenwechsel!


Es war mir eine Ehre! Posted Image

View PostPaul Meyers DEST, on 08 September 2020 - 03:24 AM, said:

Moin,

schöner Thread, Glückwunsch zum Ace. Ist ja heutzutage auch hart erarbeitet (Glück) und keiner von den discokiller AoS die es wohl ne Zeit lang gab. Ich habe nur einmal sieben geschafft den letzten kill habe ich nicht bekommen weil ich schweissnasse Finger hatte Posted Image.

Ich habe auch noch fast täglich Spass an MWO, Im QP neue Builds spielen oder im Faction versuchen nicht zu verkacken.


Es gibt ja sogar noch das Death Star Achievement (für 12 Kills in einem Match Posted Image). Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damit vor 5 Jahren noch Leute herumgerannt sind. Aber so etwas bekommt man natürlich nur mit Absprache und mich hat es immer gewundert, dass es dieses Achievement überhaupt ins Spiel geschafft hat.
Und ja, sobald ich gemerkt habe dass ich nah an die 8 Kills kam, wurde ich auch immer etwas hektisch. Posted Image
7 Kills hatte ich in den vergangenen Jahren schon ein paar Mal, aber der 8 blieb mir dann letztlich (bis zum vorgestrigen Tage) verwehrt. Posted Image

View PostNesutizale, on 08 September 2020 - 09:16 AM, said:

Das sind die Tage wo MWO richtig bombe ist. Einfach weil jeder mal links und rechts schaut was der andere macht.
PS: Außerdem noch nie so viele "Thank you" gehört, wenn man jemanden geholfen hat.


Das kenne ich. Mit freundlichen kommunikativen Spielern ist das Erlebnis einfach sehr viel cooler. Und die Ergebnisse stimmen dann zum Schluss auch (egal ob man gewonnen oder verloren hat).

Edited by Der BierVampiR, 08 September 2020 - 04:24 PM.


#11 iNfUsi0N

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts

Posted 08 September 2020 - 11:36 PM

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, das sei ein "LFG" Thread. Schade eigentlich - wenn ich mal Zeit hätte für MWO ist bei uns selten jemand da. Also, ich hab (oder hätte) jedenfalls noch Spaß an MWO.

#12 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts

Posted 09 September 2020 - 12:01 AM

Zuweilen drängt sich der Eindruck auf, dass es an einem zentralen TS- oder Discord-Server als Anlaufpunkt fehlt. Habe in Sachen MWO ca. 15 verschiendene TS-Server aus unterschiedlichen Regionen "gebookmarked" und auf jedem findet man vereinzelte Member.

Eigentlich müsste man mal einen zentralen deutsch-sprachigen TS-Server als Anlaufpunkt für die "Überlebenden diverser Einheiten" ins Schaufenster stellen, um die verbliebenen Kräfte zu bündeln. Posted Image

#13 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,620 posts

Posted 09 September 2020 - 09:04 AM

View PostAnAnachronismAlive, on 09 September 2020 - 12:01 AM, said:

Zuweilen drängt sich der Eindruck auf, dass es an einem zentralen TS- oder Discord-Server als Anlaufpunkt fehlt.

Ja, MWO hätte von Anfang an eine funktionierende Lobby haben müssen die "einen Zentralen VOIP Server" überflüssig macht.
Klicken auf "Multiplayer"
-> Liste mit Gruppen des eigenen Hauses.
--> Entweder Gruppe joinen oder Gruppe starten
---> in der Gruppe hat man dann vor & nach dem Match VOIP

MWO verwendet Teamspeak als VOIP Technik.
Momentan erstellt der Matchmaker einen VOIP Channel wenn er die Teams zusammen hat, und schiebt die Spieler in den Channel wenn die Spieler dem Server joinen.

Genau so gut könnte MWO den schon einen Channel erstellen wenn man eine Gruppe erstellt und dann diese Gruppe in den Teamchannel schieben.
Das würde externe VOIPs überflüssig machen.

#14 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts

Posted 09 September 2020 - 10:21 PM

Mmmmh ... Posted Image

#15 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 431 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 September 2020 - 04:38 AM

View PostiNfUsi0N, on 08 September 2020 - 11:36 PM, said:

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, das sei ein "LFG" Thread. Schade eigentlich - wenn ich mal Zeit hätte für MWO ist bei uns selten jemand da. Also, ich hab (oder hätte) jedenfalls noch Spaß an MWO.


Naja, also die Idee finde ich durchaus gut. Posted Image

View PostAnAnachronismAlive, on 09 September 2020 - 12:01 AM, said:

Zuweilen drängt sich der Eindruck auf, dass es an einem zentralen TS- oder Discord-Server als Anlaufpunkt fehlt. Habe in Sachen MWO ca. 15 verschiendene TS-Server aus unterschiedlichen Regionen "gebookmarked" und auf jedem findet man vereinzelte Member.

Eigentlich müsste man mal einen zentralen deutsch-sprachigen TS-Server als Anlaufpunkt für die "Überlebenden diverser Einheiten" ins Schaufenster stellen, um die verbliebenen Kräfte zu bündeln. Posted Image


Da hast Du vollkommen recht, aber Paul Meyers DEST hat dem ja gerade abgeholfen. Posted Image

View PostAlreech, on 09 September 2020 - 09:04 AM, said:

Ja, MWO hätte von Anfang an eine funktionierende Lobby haben müssen die "einen Zentralen VOIP Server" überflüssig macht.
Klicken auf "Multiplayer"
-> Liste mit Gruppen des eigenen Hauses.
--> Entweder Gruppe joinen oder Gruppe starten
---> in der Gruppe hat man dann vor & nach dem Match VOIP

MWO verwendet Teamspeak als VOIP Technik.
Momentan erstellt der Matchmaker einen VOIP Channel wenn er die Teams zusammen hat, und schiebt die Spieler in den Channel wenn die Spieler dem Server joinen.

Genau so gut könnte MWO den schon einen Channel erstellen wenn man eine Gruppe erstellt und dann diese Gruppe in den Teamchannel schieben.
Das würde externe VOIPs überflüssig machen.


Wobei es aber auch noch schlechter als in MWO geht. WoT oder WoWs haben doch zum Beispiel überhaupt keinen Teamspeak. Bei der toxischen Community von WoT ist das allerdings teilweise sogar gut, wie ich finde.

Edited by Der BierVampiR, 10 September 2020 - 04:38 AM.


#16 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 955 posts
  • LocationVienna

Posted 10 September 2020 - 07:22 AM

View PostDer BierVampiR, on 07 September 2020 - 05:26 PM, said:

Hallo ihr Lieben,

da wir ja im Offtopic-Bereich einen Frust-Thread haben, dachte ich mir, es wäre cool auch mal einen Freude-Thread zu begründen.
Also mach ich das doch mal. Gestern hatte ich ein paar coole Runden in MWO und mir ist dabei sogar etwas gelungen, an das ich überhaupt nicht mehr geglaubt habe:

https://twitter.com/...138296533483520

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch auch noch gelegentlich Spaß an diesem Spiel.

Euch Allen coole Runden! Posted Image


Yeah, Ace of Spades, da hör ich gleich Lemmy Kilmister am Bass.

Hab grad Spass trotz guter Spiele wieder langsam Richtung Tier 5 zu wandern, Lights skillen und auf DMG pfeifen.

#17 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 431 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 September 2020 - 08:35 PM

View Postel piromaniaco, on 10 September 2020 - 07:22 AM, said:

Yeah, Ace of Spades, da hör ich gleich Lemmy Kilmister am Bass.


Absolut, denn it's "time to play the game" :D

#18 iNfUsi0N

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts

Posted 10 September 2020 - 09:25 PM

View PostDer BierVampiR, on 10 September 2020 - 08:35 PM, said:


Absolut, denn it's "time to play the game" Posted Image

Also, wann geht's los?

#19 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts

Posted 11 September 2020 - 03:33 AM

So, dann heute Abend mal die Trommel unter Freunden und FreundesFreundes gerührt und alle auf den Discord-Server (siehe neu erstellten Thread in diesem Sub) gehüpft. Mal gucken, wie viele (deutschsprachige) Aktive man aktuell noch zusammen bekommt!

Luken dicht, klar zum Gefecht!

Edited by AnAnachronismAlive, 11 September 2020 - 03:33 AM.


#20 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 359 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 24 September 2020 - 07:48 AM

Von meiner Seite auch Gratulation zum wohlverdienten Abzeichen!
Leider muss ich sagen, dass bei mir z.Zt. die Luft raus ist was MWO angeht.
Schaue nur noch gelegentlich im Forum vorbei um zu schauen ob die gleichen Bekloppten sich immer noch tummeln (Winke Winke an Kalle & Spike Posted Image ). Gezockt habe ich jetzt bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr. Naja, vielleicht bekomm ich irgendwann doch noch mal die Kurve, wir werden sehen.
Nichts desto trotz wünsch euch verbleibender Bande immer noch viel Spaß beim gegenseitigen zerlegen Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users