Jump to content

Mwo Player Auf Youtube In Deutsch

Youtube deutsch lets Play

13 replies to this topic

#1 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 23 January 2021 - 04:42 AM

Hallo Leute,

Ich spiele schon seit ein paar Jahren MWO.
Leider ist mir aufgefallen, dass es keinen MWO Youtuber gibt der auf deutsch spricht.

Also habe ich meine mäßigen Skills und meine bescheidene Garage genommen und das hier gemacht:
MWO: https://www.youtube....8muU80NOtGRqfRr

Verbesserungs Vorschläge und konstruktive Kritik sind sehr willkommen.

Bis dahin, gehabt euch wohl.
Euer William

Edited by WilliamStoneheart, 23 January 2021 - 08:11 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 January 2021 - 06:25 AM

?
Gibts den Mangeras nicht mehr? Oder spricht der nur englisch?
Ich glaube einer meiner Jungs habt sogar Deutsche Tutorials auf YouTube hochgeladen im Rahmen des Anfänger Programms.

Ansonst wünsche ich dir viel Spaß beim YouTuben freu mich auf die Videos sobald ich etwas Luft habe.

#3 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 23 January 2021 - 08:13 AM

View PostEiswolf, on 23 January 2021 - 06:25 AM, said:

?
Gibts den Mangeras nicht mehr? Oder spricht der nur englisch?
Ich glaube einer meiner Jungs habt sogar Deutsche Tutorials auf YouTube hochgeladen im Rahmen des Anfänger Programms.

Ansonst wünsche ich dir viel Spaß beim YouTuben freu mich auf die Videos sobald ich etwas Luft habe.


Tja, als ich damals geschaut habe, hatte ich leider nichts gefunden. Da mich das Thema YouTube aber eh schon länger interessiert hat, lag es eben nahe.

Kannst du die links hier posten? Würde gerne vergleichen und eventuell daraus lernen.



#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 January 2021 - 08:55 AM

Ja kein Thema. :D

Mangeras

Suche Ergebnis YT MWO Deutsch

Wie schon gesagt. Feedback kommt. Kann allerdings dauern...

#5 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 24 January 2021 - 11:48 AM

View PostEiswolf, on 23 January 2021 - 08:55 AM, said:

Ja kein Thema. :D

Mangeras

Suche Ergebnis YT MWO Deutsch

Wie schon gesagt. Feedback kommt. Kann allerdings dauern...


Danke, damit kann ich Arbeiten. Sehr aufmerksam

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 January 2021 - 11:51 AM

Also mein Feedback.

Das Video Still Here war am Ende wirklich gut kommentiert. Wenn du es schaffst in deinem Video während des Spielens das geschehen auf der Minimap mit zu kommentieren und versuchst zu erklären was das Team deiner Meinung nach macht oder eventuell machen sollte. Ebenso wenn du mitbekommst das der Gegner sich zusammen ballt usw.

Meiner Meinung nach leben YouTube Videos sehr davon das der Spieler viel redet und erklärt auch Witze kann man ruhig mal drüber streuen. z.b. Mit einem 3xAMS Uller (Kitefox) "Die Umbrella Company wird euch schützen" oder so ähnlich.
Vielleicht am Anfang erklären warum du den Mech mit dieser Config fährst und sein Einsatzgebiet. Welche Vorteile hat es welche Nachteile. usw.

Die Videos ohne deine Stimme würde ich rausnehmen und eventuell als Analyse Videos wieder hochstellen.

Nicht schimpfen. "Die *** hol ich mir" besser würde ein blöder Spruch kommen "Na da schmeißt einer Metall..." und dann unter wenn du unter 180m (bei IS Missiles die minimum Range) dran bist so was wie "Nananana, triffst mich nicht." usw. bleibt aber jeden selbst Überlassen. Du kannst es ja mal ausprobieren ob dir sowas liegt.

Fertig erklären wenn man beginnt etwas zu erklären.
z.b. "Die Klauen öffnen sich..." dann merkt man im Video das dir die Raketen voll auf den Sack gehen Posted Image
Du hättest auch sagen können das wenn man mit offenen Klappen rumläuft kritische Treffer einstecken kann (falls PGI das nicht geändert haben, hab irgendwann nicht mehr die Patchnotes verfolgt.)

Du kannst auch erklären was du vor hast und dann erklären was du machst oder ob du den Plan abänderst und warum.

Vielleicht findest du ja einen zweiten Spieler der mit dir zusammen Kommentiert, eine gute Synergie zwischen zwei Leuten die sich ergänzen sind in Videos immer gerne gesehen.

Also viel Spaß bei weiteren Videos.

P.S. Du kannst gerne mal mit uns mit droppen macht schon unheimlich spaß und ich denke wenn du Aufzeichnen willst ist das sicher auch kein Problem. Frag einfach mal per PN oder Ingame (meistens Mo und Do ab 21 Uhr Online) nach.

Edit: Was Streaks usw. angeht (weil du gefragt hast) Ich halte nicht viel von Streaks, Ich mag eher SRMs in den verschiedensten Varrianten. Streaks kann man gut mit ECM kontern, allerdings kontert da wieder BAP das jedes Streakboot mit hat usw. Also wenn du magst kann ich dir da gerne mal weiter helfen (bin allerdings nur noch Casual unterwegs und war auch immer nur Casual unterwegs.)

Edited by Eiswolf, 26 January 2021 - 11:59 AM.


#7 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,572 posts

Posted 27 January 2021 - 01:39 AM

Gutes Feedback, Eiswolf. Stimme dir in eigentlich allen Punkten zu. Hab nicht genug Videos gesehen, um mehr dazu zu sagen, aber noch was Technisches:

View PostEiswolf, on 26 January 2021 - 11:51 AM, said:

Fertig erklären wenn man beginnt etwas zu erklären.
z.b. "Die Klauen öffnen sich..." dann merkt man im Video das dir die Raketen voll auf den Sack gehen Posted Image
Du hättest auch sagen können das wenn man mit offenen Klappen rumläuft kritische Treffer einstecken kann (falls PGI das nicht geändert haben, hab irgendwann nicht mehr die Patchnotes verfolgt.)

Geschlossene Klappen bringen 20% Schadensreduktion bei 0.5s Schussverzögerung. (King) Crab Scheren bringen 10% Schadensreduktion ohne Verzögerung.

Ich hätte übrigens auch nix dagegen, mal Flügelmann zu spielen. Unbedingt weitermachen, Will!

#8 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 02 February 2021 - 06:44 AM

View PostEiswolf, on 26 January 2021 - 11:51 AM, said:

Also mein Feedback.

Das Video Still Here war am Ende wirklich gut kommentiert. Wenn du es schaffst in deinem Video während des Spielens das geschehen auf der Minimap mit zu kommentieren und versuchst zu erklären was das Team deiner Meinung nach macht oder eventuell machen sollte. Ebenso wenn du mitbekommst das der Gegner sich zusammen ballt usw.

Meiner Meinung nach leben YouTube Videos sehr davon das der Spieler viel redet und erklärt auch Witze kann man ruhig mal drüber streuen. z.b. Mit einem 3xAMS Uller (Kitefox) "Die Umbrella Company wird euch schützen" oder so ähnlich.
Vielleicht am Anfang erklären warum du den Mech mit dieser Config fährst und sein Einsatzgebiet. Welche Vorteile hat es welche Nachteile. usw.

Die Videos ohne deine Stimme würde ich rausnehmen und eventuell als Analyse Videos wieder hochstellen.

Nicht schimpfen. "Die *** hol ich mir" besser würde ein blöder Spruch kommen "Na da schmeißt einer Metall..." und dann unter wenn du unter 180m (bei IS Missiles die minimum Range) dran bist so was wie "Nananana, triffst mich nicht." usw. bleibt aber jeden selbst Überlassen. Du kannst es ja mal ausprobieren ob dir sowas liegt.

Fertig erklären wenn man beginnt etwas zu erklären.
z.b. "Die Klauen öffnen sich..." dann merkt man im Video das dir die Raketen voll auf den Sack gehen Posted Image
Du hättest auch sagen können das wenn man mit offenen Klappen rumläuft kritische Treffer einstecken kann (falls PGI das nicht geändert haben, hab irgendwann nicht mehr die Patchnotes verfolgt.)

Du kannst auch erklären was du vor hast und dann erklären was du machst oder ob du den Plan abänderst und warum.

Vielleicht findest du ja einen zweiten Spieler der mit dir zusammen Kommentiert, eine gute Synergie zwischen zwei Leuten die sich ergänzen sind in Videos immer gerne gesehen.

Also viel Spaß bei weiteren Videos.

P.S. Du kannst gerne mal mit uns mit droppen macht schon unheimlich spaß und ich denke wenn du Aufzeichnen willst ist das sicher auch kein Problem. Frag einfach mal per PN oder Ingame (meistens Mo und Do ab 21 Uhr Online) nach.

Edit: Was Streaks usw. angeht (weil du gefragt hast) Ich halte nicht viel von Streaks, Ich mag eher SRMs in den verschiedensten Varrianten. Streaks kann man gut mit ECM kontern, allerdings kontert da wieder BAP das jedes Streakboot mit hat usw. Also wenn du magst kann ich dir da gerne mal weiter helfen (bin allerdings nur noch Casual unterwegs und war auch immer nur Casual unterwegs.)


Erst einmal danke für das Feedback.

Ich hatte jetzt schon versucht einen neuen Stil anzugehen:
https://youtu.be/Hv_bXp1QqZ0

Aber jetzt wo ich das hier so lese, werde ich wohl zurück zum kommentieren übergehen.
Denn tatsächlich arbeite ich häufiger mit der Map (zumindest mit der Minimap als ich es erwähne.

Jetzt sitze ich in der Zwickmühle:

Analytisch oder doch eher Gameplay.

Lasst mal hören was euch so gefällt

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 February 2021 - 09:59 AM

Nun. Ich hab das neue Video angesehen.

Zuerst zu deiner Frage "Analytisch oder doch eher Gameplay"

Warum nicht beides?
Du kannst wie schon oben beschrieben am Anfang deinen Mech kurz vorstellen und weshalb du diese Config fährst und wie das Gameplay mit ihm aussehen soll bzw. wie du auf der Map spielen möchtest.

Solltest du Abgeschossen werden kannst du ruhig im Match bleiben und die Szenerie kommentieren und auch etwas analysieren.

Deine Videos kommen noch nicht so recht in Schwung was die Stimmung betrifft. Das kann an allen Möglichen liegen. Wie z.b. Atmosphärische Hintergrundmusik die nicht vorhanden ist, oder auch die Stille weil keiner Kommuniziert.
Am stimmigsten sind Videos in dem ab und zu einer irgendwas über VOIP herum mault. (Das dies niemand macht da kannst du nix dafür.)

Ich denke gerade bei einen Spiel wie MWO wo es um Teamplay geht wäre ein Partner im Video nicht so verkehrt mit dem du dich Austauscht und eventuell beratschlagst.

Ansonsten, Angebot des miteinander dropen und aufzeichnen steht noch und natürlich auch Übung macht den Meister.
Einfach weiter machen, experimentiere herum beim Videos schneiden oder bei der Aufzeichnung. Irgendwann wirst du den richtigen Stil für dich schon erwischen. Eventuell mal mit Mangeras kontakt aufnehmen, der ist echt ein klasse und gemütlicher Mechkrieger.

Leider spielen einige der alten Garde nicht mehr oder nur noch sehr selten. Da gäbe es einige mit denen sich ein Video lohnen würde und die auch jede Menge Spaß machen.

Ist nur so eine Idee aber du könntest z.b. eine Serie machen die du Dropen mit ... nennst und bei jeden Video dropst du mit jemanden anderen und stellst ihn Fragen oder machst ein wenig Smalltalk über MWO. Oder eine Serie Learning by doing mit...
und probierst Mechs aus und Konfiguration und analysierst dann im Video wenn du mal Abgeschossen wurdest was gut war und was nicht.

Ach Ideen hätte ich tausende die ich selbst gerne umsetzen würde. Leider würde das wieder viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und andere Projekte auf der Strecke bleiben...

#10 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 02 February 2021 - 11:24 PM

View PostEiswolf, on 02 February 2021 - 09:59 AM, said:

Nun. Ich hab das neue Video angesehen.

Zuerst zu deiner Frage "Analytisch oder doch eher Gameplay"

Warum nicht beides?
Du kannst wie schon oben beschrieben am Anfang deinen Mech kurz vorstellen und weshalb du diese Config fährst und wie das Gameplay mit ihm aussehen soll bzw. wie du auf der Map spielen möchtest.

Solltest du Abgeschossen werden kannst du ruhig im Match bleiben und die Szenerie kommentieren und auch etwas analysieren.

Deine Videos kommen noch nicht so recht in Schwung was die Stimmung betrifft. Das kann an allen Möglichen liegen. Wie z.b. Atmosphärische Hintergrundmusik die nicht vorhanden ist, oder auch die Stille weil keiner Kommuniziert.
Am stimmigsten sind Videos in dem ab und zu einer irgendwas über VOIP herum mault. (Das dies niemand macht da kannst du nix dafür.)

Wow... Das ist ja ein wahres Füllhorn von Ideen und einige werde ich definitiv umsetzen.

Quote

Ich denke gerade bei einen Spiel wie MWO wo es um Teamplay geht wäre ein Partner im Video nicht so verkehrt mit dem du dich Austauscht und eventuell beratschlagst.

Ansonsten, Angebot des miteinander dropen und aufzeichnen steht noch und natürlich auch Übung macht den Meister.
Einfach weiter machen, experimentiere herum beim Videos schneiden oder bei der Aufzeichnung. Irgendwann wirst du den richtigen Stil für dich schon erwischen. Eventuell mal mit Mangeras kontakt aufnehmen, der ist echt ein klasse und gemütlicher Mechkrieger.

Du bist herzlichst Willkommen. Ich schick dir mal einen Link per PN mit meinem Discord Server.

Ansonsten ist es schwer noch Leute zu finden. Entweder man hat komplette Teams (ob du Sie jetzt Clans, Teams, oder was weiß ich nicht nennst, ist eine Frage der Betrachtungsweise).
Wenn du dir meine anderen Videos zu Green Hell und CS GO ansiehst, bin ich eh jemand der es bevorzugt jemanden an meiner Seite im Kampf zu haben. Diese einsamer Wolf Dinger fand ich noch nie reizvoll. vielleicht sind deshalb viele Triple A mitlerweile nur noch Lahm für mich, da die Interaktion fehlt.

Quote

Leider spielen einige der alten Garde nicht mehr oder nur noch sehr selten. Da gäbe es einige mit denen sich ein Video lohnen würde und die auch jede Menge Spaß machen.

Das ist leider wahr. Viele haben dem Spiuel den Rücken gekehrt, dabei scheint PGI jetzt langsam die Kurve zu kriegen.

Quote

Ist nur so eine Idee aber du könntest z.b. eine Serie machen die du Dropen mit ... nennst und bei jeden Video dropst du mit jemanden anderen und stellst ihn Fragen oder machst ein wenig Smalltalk über MWO. Oder eine Serie Learning by doing mit...
und probierst Mechs aus und Konfiguration und analysierst dann im Video wenn du mal Abgeschossen wurdest was gut war und was nicht.

Dafür müsste es noch Leute geben die noch droppen wollen. Es ist echt schwer Leute zusammen zu kriegen, ohne das man gleich einem Team bei tritt. Einige Leute gehen ja sogar soweit, dass Sie regelrecht ein Geheimnis daraus machen, was in Ihrem innersten Kreisen vor sich geht. Doch ich denke, das ist bei einem so eingesessenen Spiel normal.

Quote

Ach Ideen hätte ich tausende die ich selbst gerne umsetzen würde. Leider würde das wieder viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und andere Projekte auf der Strecke bleiben...


Viele Ideen die du hast sind wirklich gut. Manche nicht umsetzbar weil Leben und so.
Das mit der Zeit ist bei mir auch immer so ein Faktor. Vor allem ist es schwer das Spiel so zu spielen, wie ich es gerne würde. Ein reiner Spectator Mode würde mir alleine schon deshalb gefallen, weil ich dann Matches richtig kommentieren könnte.
Ich versuche mich an den Taktischen Aspekten zu halten, wenn man aber selber spielt, ist das meist nicht so richtig möglich.
Dann wird es schonmal hektisch am Steuer.
Voice Overs sind für die alten Videos natürlich eine Idee, aber ich merke, die würden dann ganz schnell ihren Reiz verlieren, da ich selber schon das Ergebnis kenne. Sprich: Ich werde nicht mehr überrascht.

Das war jetzt ganz schön viel für einen Morgen.
Vielen Dank aufjedenfall an alle hier im Thread für die Rege beteiligung und die guten Ideen.

P.s: Wer mit mir droppen will, kann mir gerne eine PN schicken und wir schauen mal was möglich ist. Wegen meiner Arbeitszeiten wird es aber wohl mehr vormittags werden.

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 February 2021 - 09:25 AM

Deine Letzten beiden Videos:
Cicade und Jägermech, finde ich persönlich sehr gut gelungen.
Vorallem beim Cicade Video der Anfangswitz hat gut gepasst. :D

Aber eine Frage. Warum hast du in der Cicade ERML drin und nicht einfach nur ML? Wenn du die Geschwindigkeit der Cicade nutzt finde ich das dir die ERML nicht viel bringen, ML haben zwar kürzer Reichweite aber ganz wichtig, sie generieren weniger Hitze und Laden schneller nach. Bei ERML solltest du dir vielleicht überlegen auf SingleHeatsinks zu setzen da die Hitzekapazität höher liegt als bei Doubleheatsinks, allerdings diese Hitze weniger schnell abgebaut wird was sich allerdings relativiert weil die ERML sowieso einen längeren Cooldown haben. Müsste man mal ausprobieren ob es sich mit Singleheatsinks und ER Lasern besser spielt als Doubleheatsinks und ER Lasern.

Zum Jägermech.
Ich fahre mit 4xAC2 im Chainfire (haut echt rein und ist abartig nervig für den anderen)
Backup glaube ich hab ich da 4xML drin bzw. ich glaube sogar 4x SL um mehr Muni mit zu nehmen.
Hab den schon länger nicht gespielt. Verbaue LightEngines anstatt XL Engines, Ich persönlich verbaue nur in Lights XL oder bei Mechs die die dementsprechenden Trefferzonen haben und ich weiß das sie Sinn machen wie z.b. bei der Cicade oder beim Phönixhawk (wobei ich den auch mit Lightengine fahre) Ist aber so wie vieles persönlicher Geschmack.
Wenn du bei XL bleibst dann musst du Abstoppen wann der Gegner schießt und dich überwinden, vor allem bei RACS, das du zum Feuern aufhörst und dich weg drehst, dein Gegner wäre wieder überhitzt und du hättest in abschießen können.

Ansonsten kann ich nur sagen das mir deine Videos mit jeden mal besser gefallen.

P.S.
Zum TAG Laser. Ein Missile Boot sollte auch nicht alleine irgendwo stehen sondern immer im bereich des Bulks.
1. Hilfe vom Team.
2. Bessere Zielauffassung
3. Bessere Teamunterstützung durch das Missileboot.

Ich hasse Raketenboote die 500m hinter dem Team stehen und sich dann beschweren wenn sie aufgefressen werden.
Ein Raketenboot hält sich im Hintergrund, das stimmt aber das ist eher so das sich das Raketenboot bei einem Push im hinteren drittel des Teams aufhält um zu unterstützen, bei einem Stellungskampf ein wenig hinter den eigenen Reihen um da Unterstützung zu geben. Aber sicher nicht! Ich wiederhole, sicher nicht! alleine in der Pampa und dann beschweren wenn man gefressen wird. Echt traurig das die Leute immer glauben als Arti Mech mit 1000m Reichweite am anderen Ende der Map stehen zu müssen. Ihr dürft nicht vergessen je näher dem Feind desto Effektiver die Raketen, desto weniger Vorwarnzeit für den Gegner. Meistens ist es so das wenn ich Raketen auf mich zufliegen sehe, ich zwei Schritte zurück gehe und die explodieren vor mir ohne Schaden zu machen, oder ich gehe gemütlich in Deckung ohne mich anzustrengen usw.

Der TAG Laser hat die Optimale Reichweite (750m) genau diese Reichweite und darunter ist auch meiner Meinung nach die Obere Grenze für Raketenboote.

Naja wie schon geschrieben das ist meine Meinung dazu, andere haben andere Meinungen.

P.S.
Wir sollten uns echt mal zusammenfinden. Vielleicht klappt es ja mal. Gerne auch mal am WE. Leider kann ich da nur am Abend. Melde dich einfach wenn es bei dir passt.

Edited by Eiswolf, 26 February 2021 - 09:28 AM.


#12 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 69 posts

Posted 11 March 2021 - 01:34 PM

Ich finde die Videos gut, ansonsten kann ich nur Eiswolf wiederholen: droppe in Gruppen. Das macht selbst mehr Spaß und bringt auch mehr Bewegung in die Situation.
Mehr Leute, mehr Abstimmung, mehr Kommentare, mehr Situationen zum Kommentieren.

Auch wenn ich es persönlich nicht immer bevorzuge als Heavy den Arsch von einem Ligth gerettet zu bekommen wären meine Dankeshymnen durchaus präsentabel... Posted Image

#13 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 13 March 2021 - 10:44 AM

Es gibt tatsächlich wenig deutschsprachige Youtuber.

Mangeras wurde schon genannt.

Bastrali sollte man auch kennen, der kommentiert aber nicht wirklich, in Gruppen wird dann aber meist deutsch gesprochen.
Hier mal sein mit gaaaaaaaaaaaaaaaanzzzz weitteeeeeeeeeeeeemmmmmmm Abstand bestes Video:

;)

#14 bastrali

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 3 posts

Posted 27 March 2021 - 04:52 AM

Ich hab mich schon gewundert, warum auf dem Video plötzlich so "viele" Views sind. Posted Image

Edited by bastrali, 27 March 2021 - 04:52 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users