Jump to content

Was Haltet Ihr Von Supernova?

Supernova Build Clan Mech

23 replies to this topic

#1 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 21 February 2021 - 04:08 AM

Hallo :)
Wollte mal Fragen was ihr von den Supernova Mechs haltet und welche Loadouts ihr empfehlen könnt. Bin nämlich beim überlegen ob ich mir das Supernova Pack zu holen. Hab mir bisher 3 Mechs gekauft und möchte mal ein bisschen Abwechslung in mein Spielerlebnis bringen.

MfG Raven

#2 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 21 February 2021 - 12:50 PM

Hallo,

ich finde die Supernova ist einer der schlechteren Mechs in MWO. Der Hero mag vielleicht Spass machen mit 2UAC20 aber den Rest finde ich eher schlecht. Die Laser Variante fand ich so schlecht das ich das Ding wieder verkauft habe.

Ich würde wenn ich überlegen müsste das Geld im nächsten Sale in MC s investieren und mir davon im übernächsten Sale Heros zu kaufen.
Andernfalls Ist sicherlich das Cyclops und dass Hellbringer Pack interessant.

Grüße

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 February 2021 - 03:19 AM

Besser keine Assaults in mWO kaufen ,nur langsame wandelnde Zielscheiben ,welche bei Nascar Only als erste vom team ignoriert im Focus Fire des Gegners verglühen,lieber schnelle Heavys .

#4 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 22 February 2021 - 11:12 AM

Mhh mein Top Damage im QP ist mit einem 49 kmh Sleipnir und 1400 Damage.

#5 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,573 posts

Posted 23 February 2021 - 12:26 AM

Assaults können schon funktionieren, wenn man entweder ein Team bekommt, das mitspielt, oder man selbst ein bisschen kreativ im Positioning ist. Das Tier Umfeld ist hier auch entscheidend. Die Dynamik ändert sich von T5 nach T1 deutlich.

Zu den Supernovas, die Mechs im Pack sind in erster Linie meiner Meinung nach langweilig. Die -1 und -3 (sowie -B und -C) sind einfach nur Energyboote mit minimalen Unterschieden. Die -A verleitet dazu, jede Menge LRMs zu fahren, was im gleichen Maß Langweilig wie eine mögliche Bürde für das eigene Team darstellt. Der Boiler macht Spaß, aber dafür muss man sich nun wirklich nicht das ganze Paket kaufen.

Was hast du denn schon, und warum ist dir gerade das Supernova-Pack ins Auge gefallen? Vielleicht finden wir ja etwas Besseres für dich.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 February 2021 - 07:51 AM

Kann Spaß machen würde ich allerdings nicht kaufen.
Gründe dafür wurden oben schon genug genannt.

Kann mich nur Aidan anschließen.

Was hast du schon und was möchtest du haben?
Außerdem wäre der bevorzugte Spielstil auch nicht so verkehrt zu wissen. Gibt auch gute schnellere Assaults.

#7 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 24 February 2021 - 11:37 AM

Erstmal danke für die ganzen Kommentare :)
Hab einen Atlas D-DC, Corsair 7A, Stalker 3FB, Snowball, Fireball, Huntsman Prime und Flee 17 gekauft. Top Mech ist der Corsair mit dem ich ~ 800 bis 1000 Dmg pro Game mache. Supernova ist mir nur so zufällig ins Auge gesprungen und wollte den Mech mal probieren. Vom Spielstil her würde ich sagen eher Passiv allerdings nutzte ich Gelegenheiten wenn ich sie bekomme :)
Also würdet ihr eher von Supernova abraten? Welche Assault Mechs könnt ihr mir sonst so empfehlen?

MfG Raven

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 February 2021 - 10:44 AM

Also MadCat MKII, wenn du das fahren möchtest was viele fahren.

Exotischer wird es dann schon bei:
Zeus, HatamotoChi

und für Masochisten:
Victor, Charger

Mit der MKII hast du einen soliden Assault den du als Allrounder konfigurieren kannst.

Ich bin bei Assaults allerdings nicht umbedingt der beste Ansprechpartner.
Ich fahre gerne Zeus, Hatamoto Chi, Nightstar.

Bei Heavys und Mediums wirds bei mir schon besser.

Bei Mediums bist mit dem Centurion gut beraten, meiner Meinung nach nach wie vor ein guter Robuster Mech.
Bei Heavys würde ich persönlich auch zu den Klassikern greifen.

Bei Lights solltest du auch besser jemand anderen Fragen.
Da fahre ich sogar Locust oder Cougar...

Disclaimer:
Alles was oben steht ist meine persönlich Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meta wieder.

#9 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,573 posts

Posted 26 February 2021 - 02:27 AM

Grundsätzlich nur zum mal ausprobieren würde ich dir empfehlen, eine Supernova für CBills zu kaufen. Oder auch einfach mal über den Ingame Shop ansehen, ins Mechlab laden, und von da aus mal im Testingground steuern, ganz ohne CBill Investition. Gerade das Supernova Pack bietet nicht so viel Abwechslung, weil du einfach zwei Energieboote und ein Missileboot bekommst.
Das vermutlich abwechslungsreichste Paket bietet das S7 Heroes Paket. Die Mechs darin sind bestimmt nicht die besten ihres Faches, aber es sind durchaus solide Varianten dabei. Und du bekommst 7 Mechs, die alle einfach komplett unterschiedliche Dinge tun/können. Auch das Madcat MKII pack, um mal bei 90 Tonnen zu bleiben ist abwechslungsreicher, obwohl keine der drei Varianten darin das absolute Optimum der Madcats darstellt.
Aber wo du schon ein paar Assaults, Mediums und Lights hast, könntest du ja mal einen Blick auf die Zahlenmäßig am stärksten vertretene Gewichtsklasse werfen: Die Heavies. Warhammer und Marauder Pack bieten hier ne Menge Abwechslung und nebenbei auch meiner Meinung nach ziemlich starke Mechs.
Ich hoffe du kannst mit meinem Geschwurbel was anfangen Posted Image

#10 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 26 February 2021 - 04:31 AM

Danke für eure Kommentare und für die Mechvorschläge :)

#11 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 26 February 2021 - 05:15 AM

View PostEiswolf, on 25 February 2021 - 10:44 AM, said:

Also MadCat MKII, wenn du das fahren möchtest was viele fahren.

Exotischer wird es dann schon bei:
Zeus, HatamotoChi

und für Masochisten:
Victor, Charger

Mit der MKII hast du einen soliden Assault den du als Allrounder konfigurieren kannst.

Ich bin bei Assaults allerdings nicht umbedingt der beste Ansprechpartner.
Ich fahre gerne Zeus, Hatamoto Chi, Nightstar.

Bei Heavys und Mediums wirds bei mir schon besser.

Bei Mediums bist mit dem Centurion gut beraten, meiner Meinung nach nach wie vor ein guter Robuster Mech.
Bei Heavys würde ich persönlich auch zu den Klassikern greifen.

Bei Lights solltest du auch besser jemand anderen Fragen.
Da fahre ich sogar Locust oder Cougar...

Disclaimer:
Alles was oben steht ist meine persönlich Meinung und spiegelt nicht unbedingt die Meta wieder.


Welche Variante und welches Loadout würdest du für Mad Cat MK II empfehlen wenn ich fragen darf?

#12 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,573 posts

Posted 26 February 2021 - 05:25 AM

Schau für Loadout Ideen am besten hier rein, wenn du nicht selbst experimentieren möchtest: https://grimmechs.is...im.org/database
Sehr übersichtlich und filterbar. Muss man sich nicht sklavisch dran halten, ist aber ein guter Ideensteinbruch. Immerhin wissen diese Leute schon ziemlich, was sie da tun. Und teilweise haben sie das auch bewertet oder sogar kurz unter den build guides besprochen.

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 February 2021 - 07:24 AM

View PostRavenReyes161, on 26 February 2021 - 05:15 AM, said:


Welche Variante und welches Loadout würdest du für Mad Cat MK II empfehlen wenn ich fragen darf?


Ich würde MCII-1 Standard nehmen. Ist eine gute Mischung.
Mit der MCII-1 kannst du eigentlich ziemlich alles bauen. 2 Ballistik 4 Energie und 2 Raketenslots, außerdem noch AMS.

Ich fahre die eher auf Mediumrange und Brawl, Somit habe ich eher UAC10, SRMs und MPL drin.
Gut gemixt ist es schon mit der Standardbewaffnung, 2xGauss, LRMs und ML.

Natürlich sollte man die Konfiguration an seinen Spielstil anpassen, so wie du es oben beschrieben hast würde ich persönlich eine Leicht angepasste MCII-1 nehmen. Ich persönlich würde da die JJ rausnehmen und die Panzerung voll machen und eventuell schauen das die schneller wird. usw.

Das musst du allerdings selbst entscheiden.
Manche Mechs sind Glaskanonen die fahre ich meisten Longrange.

Der Link von Aidan ist gut da kann man sich ruhig Inspiration holen für seine Mechs.

#14 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 26 February 2021 - 12:18 PM

View PostEiswolf, on 26 February 2021 - 07:24 AM, said:


Ich würde MCII-1 Standard nehmen. Ist eine gute Mischung.
Mit der MCII-1 kannst du eigentlich ziemlich alles bauen. 2 Ballistik 4 Energie und 2 Raketenslots, außerdem noch AMS.

Ich fahre die eher auf Mediumrange und Brawl, Somit habe ich eher UAC10, SRMs und MPL drin.
Gut gemixt ist es schon mit der Standardbewaffnung, 2xGauss, LRMs und ML.

Natürlich sollte man die Konfiguration an seinen Spielstil anpassen, so wie du es oben beschrieben hast würde ich persönlich eine Leicht angepasste MCII-1 nehmen. Ich persönlich würde da die JJ rausnehmen und die Panzerung voll machen und eventuell schauen das die schneller wird. usw.

Das musst du allerdings selbst entscheiden.
Manche Mechs sind Glaskanonen die fahre ich meisten Longrange.

Der Link von Aidan ist gut da kann man sich ruhig Inspiration holen für seine Mechs.


Danke :)

View PostAidan Crenshaw, on 26 February 2021 - 05:25 AM, said:

Schau für Loadout Ideen am besten hier rein, wenn du nicht selbst experimentieren möchtest: https://grimmechs.is...im.org/database
Sehr übersichtlich und filterbar. Muss man sich nicht sklavisch dran halten, ist aber ein guter Ideensteinbruch. Immerhin wissen diese Leute schon ziemlich, was sie da tun. Und teilweise haben sie das auch bewertet oder sogar kurz unter den build guides besprochen.


Danke :)

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 March 2021 - 12:11 AM

Und wie läuft es?

#16 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 07 March 2021 - 05:45 AM

View PostEiswolf, on 05 March 2021 - 12:11 AM, said:

Und wie läuft es?


Gut hab mir MCII geholt und bin begeistert :)

#17 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 07 March 2021 - 11:15 AM

Was auch immer du kaufst, was auch immer du zusammenbaust: Bitte sei keiner von denen, die 80LRMs in der Supernova spazieren tragen.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2021 - 09:29 PM

Kommt halt viel auf die Konfiguration an, irgendwas langsames brauchst du ja nicht, das können die Elementals ja auch allein.
... oh
... was?

#19 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 March 2021 - 05:45 AM

Die Supernova ist eigentlich kein abwechslungsreicher Mech sondern einfach super langweilig (schnack schnack wortspiel)
Lass dir gesagt sein Laser Vomit lässt sich sehr wohl noch gut spielen nur erfordert es ein recht geduldiges und degressives spiel (wirst halt von den "runrun push push, Assault = dmg sponge, triggerhappy CS twitchy kiddos gerne geflamed) weil der mech für schnelle Manöver oder standup brawling einfach zu heiß wird bzw zu steif und träge ist.

Aber wie gesagt laser vomit geht: SNV-B

Spielweise: warten bis Gegner im Kampf mit jemandem sind dann raustreten, sauber zielen und nen Alpha raushauen, in Deckung Position ändern und von Vorne.

Kauf dir kein Pack es sei denn du bist scharf auf das Zeug was es dazu gibt wie warhorns etc. oder die Sonderversionen der Primärvariante.

#20 BlinkFighter

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 16 posts

Posted 14 March 2021 - 06:30 AM

View PostMetalgod69, on 07 March 2021 - 11:54 AM, said:

Wenn Du mit Leuten droppst die sich nicht verstecken und genug Druck auf den Gegner ausüben, dann kann ne Supernova mit 6 ERLL schon fein sein. Im schlechteren Team wirst damit halt sehr schnell nen Torso einbüssen.

Mein Lieblingsassault ist der Blood Asp mit ECM u. entweder UAC40 oder UAC25. Letzteren aber nur mit nem guten Team, da man allein einfach zu wenig Punch im Nahkampf hat. Und wenn dann auch noch die UAC 10 jammt wirfst mit Wattebällen um Dich. (15 dmg - 30 dmg wobei die 3 UAC5 ja auch immer wieder mal jammen)

Da man oft genug ein Schnee Team hat (schmilzt so schnell weg wie ein Schneeball in der Hölle), also wenig Zeit zum scoren hat, finde ich UAC40 besser. Selbst bei nem 0:12 hauste da noch genug dmg raus, da man halt doch oft nen 80er alpha hat.

Denn MC2 finde ich überschätzt. Ein toller Mech wenn man im OP Team farmt. Wenn Du im schwächeren Team droppst merkst schnell, wie einfach man die riessen arme wegschießt. Und von der Seite kann das JEDER. Auch Tier 5 u. Kadetten.


Höhrt sich interressant an :) Hast zufällig ein Foto vom UAC40 Blood Asp loadout? Welche Variante und welche Ominpods benutzt du?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users