Jump to content

Meinungen Zum Waffenbalance Patch?

123 replies to this topic

#21 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2021 - 01:13 PM

So jetzt hab ich das ganze mal ein wenig getestet. Ich muss ehrlich sagen... Ich bin nicht zufrieden. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht aber was der Waffenbalance Patch bewirken hätte sollen bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...

Edit:
Ich fand es vor dem Patch eigentlich ganz gut ausgeglichen mit den Waffen. Klar einige wenige die so gut wie nicht genommen bzw. verbaut sind hätten den einen oder anderen minimalen Buff benötigt. Aber jetzt... Na ich weiß nicht... irgendwie bin etwas ratlos was ich davon halten soll...

Wäre nett von euch wenn jemand das Statement das beim Dev Gespräch kommen soll übersetzen könnte und hier posten. Würde mich freuen. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf was sie mit dem Patch bezwecken wollten.

Edited by Eiswolf, 23 March 2021 - 01:16 PM.

#22 Al_Bundy

Member

• PipPipPipPipPip
  • Star Colonel IV
  • Star Colonel IV
  • 149 posts
  • LocationBasel

Posted 23 March 2021 - 07:50 PM

per 20.4.21 wird es einen Patch geben der die März Änderungen rückgängig machen wird ( so hat es Dearon nun angekündigt - zu finden in den Kommentaren über das neue Dev Hunt event ).
Zudem wird ein Testserver in betrieb genommen ( dachte den gibt es schon ) , um die kommenden Änderungen zukünftig da zuerst zu testen.

Wir werden sehen , was da nun passieren wird in Zukunft ...ich bin aber noch immer für eine DPS Reduzierung ( gerne auch eine Reichweiten Reduzierung für die AC2 Posted Image ).

#23 Al_Bundy

Member

• PipPipPipPipPip
  • Star Colonel IV
  • Star Colonel IV
  • 149 posts
  • LocationBasel

Posted 23 March 2021 - 07:56 PM

View PostEiswolf, on 23 March 2021 - 01:13 PM, said:

So jetzt hab ich das ganze mal ein wenig getestet. Ich muss ehrlich sagen... Ich bin nicht zufrieden. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht aber was der Waffenbalance Patch bewirken hätte sollen bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...

Edit:
Ich fand es vor dem Patch eigentlich ganz gut ausgeglichen mit den Waffen. Klar einige wenige die so gut wie nicht genommen bzw. verbaut sind hätten den einen oder anderen minimalen Buff benötigt. Aber jetzt... Na ich weiß nicht... irgendwie bin etwas ratlos was ich davon halten soll...

Wäre nett von euch wenn jemand das Statement das beim Dev Gespräch kommen soll übersetzen könnte und hier posten. Würde mich freuen. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf was sie mit dem Patch bezwecken wollten.

Ach mittlerweile kann man ja per rechtsclick eine ( wenn auch nicht perfekte ) übersetzung von websiten aktivieren ( Edge browser /Win10 ) , diese nutze ich doch ganz gerne , da mein Englisch eher bescheiden ist.

(edit : gerade nochmals ausprobiert : ich kann damit auch Chinesische /Türkische usw. Websiten übersetzen ...ist ja echt mal eine gute Sache Posted Image Posted Image )

Ebenso gibt es mittlerweile für die meisten YouTube Videos die Möglichkeit einen Untertitel zu nutzen ( sogar mit automatischem übersetzen ) , auch dies ist sehr angenehm , wenn auch hier nicht perfekt.

Edited by BoneHunt, 23 March 2021 - 08:02 PM.

#24 Ignatius Audene

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,238 posts

Posted 24 March 2021 - 01:37 AM

Pgi hat halt leider alle ppc als sniper verstanden. Dabei sind genau 2 ppc sniper Waffen und eine das effektive Gegenteil. Light PPC hat ne ganz nette niche bekommen, die aber gar nicht so einfach umzusetzen ist (3 sind ein guter Boost für den Burst dmg).
Meine Mechs funktionieren alle weiterhin ähnlich gut (außer snub), spielen sich aber langweiliger, da ich mehr auf Abstand muss). Für den typischen 50 % Hit pugi st das eine Katastrophe. Tatsächlich stört mich eher, dass man groß ankündigt Feedback zu berücksichtigen bekommt Seitenweise Forum Resonanz und ein Gulag (ob man die Ergebnisse jetzt mag oder nicht) und macht das Gegenteil...

#25 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 March 2021 - 01:47 AM

Die nehmen den Patch zurück und werden das ganze auf´m Test Server laufen lassen.
Warum sie das nicht von anfang an gemacht haben hm,naja pgi eben, wie immer

Hier der entsprechende Post von Daeron:

https://mwomercs.com...ost__p__6385221

Edited by Mighty Spike, 24 March 2021 - 01:48 AM.

#26 tingod

Member

• PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 24 March 2021 - 03:13 AM

würden die doch auch so schnell bei anderen problemen reagieren ^^...

#27 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Sergeant-Major
  • Sergeant-Major
  • 543 posts

Posted 24 March 2021 - 04:54 AM

Ich habe mir nochmal die Gulag-Änderungen durchgelesen. Bin der Meinung das die wesentlich feiner abgestimmt sind.

#28 AnAnachronismAlive

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 443 posts

Posted 04 April 2021 - 09:32 AM

Habt ihr zwar bestimmt schon gesehen, aber: Test-Server ist abgeblasen! Die Gulag-/Cauldron-Änderungen werden mit dem nächsten April-Patch direkt live gehen, die Änderungen aus dem März werden dabei auch zurückgenommen.

Das nenne ich mal eine gehörige Portion Meta-Shift! Da läuft das Mech-Lab dann für ein paar Wochen richtig heiß! Bin gespannt, wie die Sache läuft!

#29 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 05 April 2021 - 09:50 AM

bei der Gelegenheit gleich die Gauss LB-X, Silver Bullet Gauss und die HAG auf Clan Seite mit Einfügen,

#30 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 05 April 2021 - 01:09 PM

Hab ich was übersehen? Was kommt denn dann an Änderungen?

#31 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 06 April 2021 - 12:44 AM

Erstmal werden die meisten Waffen die wenig gespielt werden gebufft (IS PPCs, Gauss, normale Laser etc.). Im darauf folgenden Patch soll die Mobilität der Mechs wieder erhöht werden. Danach findet ein rescaling statt, das viele (oder die die meisten?) Mechs kleiner machen soll.

#32 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Sergeant-Major
  • Sergeant-Major
  • 543 posts

Posted 06 April 2021 - 01:41 AM

Lurm wurden z.b. nicht generft um eine gewissen Spielergruppe nicht auf die barrikaden zu bringen. ich denke das spiel wird zumindest im qp eine menge mehr verschiedener builds zu sehen bekommen.
mir fehlen konkret nur 2 sachen is ac20 heatpenalty sollte weg und lb5x sollten mehr cooldown bekommen.

Edited by Paul Meyers DEST, 06 April 2021 - 01:42 AM.

#33 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 88 posts

Posted 06 April 2021 - 02:26 AM

View Postcry-, on 06 April 2021 - 12:44 AM, said:

Erstmal werden die meisten Waffen die wenig gespielt werden gebufft (IS PPCs, Gauss, normale Laser etc.). Im darauf folgenden Patch soll die Mobilität der Mechs wieder erhöht werden. Danach findet ein rescaling statt, das viele (oder die die meisten?) Mechs kleiner machen soll.

View PostPaul Meyers DEST, on 06 April 2021 - 01:41 AM, said:

Lurm wurden z.b. nicht generft um eine gewissen Spielergruppe nicht auf die barrikaden zu bringen. ich denke das spiel wird zumindest im qp eine menge mehr verschiedener builds zu sehen bekommen.
mir fehlen konkret nur 2 sachen is ac20 heatpenalty sollte weg und lb5x sollten mehr cooldown bekommen.

Der April Patch könnte viele alte Spieler wieder zurück bringen. Alleine die Änderungen an Lasern sind grandios.

Wenn noch ein paar Nerfs zu Lurms und Mobilitäts Buffs kommen dann bin ich überzeugt, dass auch viele nicht nur zurückkommen um mal zu schauen, sondern auch tatsächlich bleiben,

MWO war über Jahre in einem Miserablen zustand. Die Verbesserungen im April sind ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Kann den April Patch kaum erwarten. Make MWO fun again!

#34 Aidan Crenshaw

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,641 posts

Posted 06 April 2021 - 02:49 AM

View PostBaron von streik, on 05 April 2021 - 01:09 PM, said:

Hab ich was übersehen? Was kommt denn dann an Änderungen?

April Dev Vlog #1

#35 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 06 April 2021 - 11:23 AM

View PostCroaker Munin, on 06 April 2021 - 02:26 AM, said:

Der April Patch könnte viele alte Spieler wieder zurück bringen.

Jep, das könnte er ... wir sind schon am Warmschießen mit einigen. Und wenn man ordentlich mit Peps und Gauss jumpsnipen kann, dann hab ich gleich 4 Leute mehr an der Hand. Ich freu mich schon auf all die Tränen Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Nygen, 06 April 2021 - 11:23 AM.

#36 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 07 April 2021 - 03:18 AM

View PostCroaker Munin, on 06 April 2021 - 02:26 AM, said:

Der April Patch könnte viele alte Spieler wieder zurück bringen. Alleine die Änderungen an Lasern sind grandios.

Nö, keine Änderung an den Lasern oder anderen Waffen wird Spieler zurückbringen.

MWO ist inzwischen ein reiner Team Deathmatchshooter mit zufälligen Teammitgliedern ohne großes Teamwork.
Balancing für kleine Gruppen im Faction Play fehlt völlig, und die Teams im Faction Play sind meist genauso random wie im Quickplay.
Die Belohnungen im Faction Play sind immer noch eine Beleidigung bzw ein Anreiz das ganze nur zu Spielen um Mechbays zu farmen.

Wenn noch ein paar Nerfs zu Lurms und Mobilitäts Buffs kommen dann bin ich überzeugt, dass auch viele nicht nur zurückkommen um mal zu schauen, sondern auch tatsächlich bleiben,

MWO war über Jahre in einem Miserablen zustand. Die Verbesserungen im April sind ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ja, die sollten die Gruppen im Quickplay abschaffen, die LRMs, NARCS & TAGs noch weiter nerfen und das VOIP und das Spottingsystem abschaffen, damit MWO ein noch besserer Team Deathmatch Shooter ohne nerviges Teamplay wird. Posted Image

#37 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 April 2021 - 04:25 AM

Teamplay hat mehr Facetten als LRMs, NARCs und FP ;).

Comp level play wird es bei mir und vielen anderen ohnehin nicht mehr werden. Spass machen muss das Spiel, und an dem Stellrad wurde durch fragwürdige balancing-Entscheidungen über die Jahre immer mehr zurück gedreht. Jetzt kann man zumindest hoffen das hier die Kehrtwende geschafft wird.

#38 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 07 April 2021 - 07:05 AM

also ich freu mich auf den Patch, da ich in den unteren Tiers unterwegs bin wo es eh schon sehr viele verschiedene Builds gits, wirds super zu sehen was sich da so alles durchsetzen wird.

#39 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 07 April 2021 - 07:11 AM

View Postcry-, on 07 April 2021 - 04:25 AM, said:

Teamplay hat mehr Facetten als LRMs, NARCs und FP Posted Image.

Comp level play wird es bei mir und vielen anderen ohnehin nicht mehr werden.

Comp level play hat meist wenig mit dem normalen Gameplay zu tun.

Als ich noch aktiv 32 vs 32 Battlefield gespielt hab sind öfters comp players aufgetauch die mitspielen wollten.
Die sind echt gut in ihren 5 vs 5 ESL inf only oder 2 vs 2 Heli ranking gewesen, hatte aber probleme bei einem echten 32 v 32 mit Helis, Tanks, Jets & Commandern die ihren Job gemacht haben.

#40 Croaker Munin

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 88 posts

Posted 07 April 2021 - 07:23 AM

View PostAlreech, on 07 April 2021 - 03:18 AM, said:

Nö, keine Änderung an den Lasern oder anderen Waffen wird Spieler zurückbringen.
...
Ja, die sollten die Gruppen im Quickplay abschaffen, die LRMs, NARCS & TAGs noch weiter nerfen und das VOIP und das Spottingsystem abschaffen, damit MWO ein noch besserer Team Deathmatch Shooter ohne nerviges Teamplay wird. Posted Image

Gerade die Änderungen bei Lasern, Gauss und PPC haben MWO viele Spieler gekostet. Ergo liegt die Vermutung nahe, dass eine Rücknahme dieser Nerfs auch wieder Spieler zurück holt. Battletech / Mechwarrior sind ein sehr treues (weil älteres) Klientel. Ich selbst habe über Jahre nicht wirklich aktiv MWO gezockt, Höchstens mal zu Weihnachten oder einem anderen 12DG internen Event. Aber verfolgt habe ich News zu MWO ständig. Und so geht es auch vielen anderen aus meinem Regiment.

Und nur damit ich das Richtig verstehe wegen dem Teil hier: "Ja, die sollten die Gruppen im Quickplay abschaffen, die LRMs, NARCS & TAGs noch weiter nerfen und das VOIP und das Spottingsystem abschaffen, damit MWO ein noch besserer Team Deathmatch Shooter ohne nerviges Teamplay wird. Posted Image"

Willst Du etwa andeuten, LRMs, NARCS & TAGs hätten was mit Teamplay zu tun?

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users