Jump to content

Verständnisfragen


8 replies to this topic

#1 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 03 December 2021 - 12:45 AM

Ich habe mal 2 Fragen:
1. Ist es so gewollt, dass in der Heatvision Ziele auf 800m als schwarze Silhouette erscheinen und auf rund 400m nur noch in Hellgrau? Dadurch ist es schwerer nahe Ziele zu erkennen (graue Silhouette vor grauem Hintergrund) als weit entfernte Ziele. Auf Caustic führt das meiner Meinung nach dazu, dass eine Map die absichtlich auf geringe Sichtweite designed wurde (viel Dunst) zu einem Eldorado für Sniper mutiert
2. Wie groß und wo ist die Hitbox für den Kopf bei einem Atlas? Ich hatte das Phänomen in 3 aufeinander folgenden Partien an Heatshots zu sterben (Kopf ist voll gepanzert, nicht abgeschalten, zwischen 400 und 800m Abstand, VGL mit ERPPC). Den Hinweis sich mehr zu bewegen finde ich bei einem 48kph Atlas schwer umsetzbar...

#2 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 03 December 2021 - 01:06 AM

View PostLowBob2000, on 03 December 2021 - 12:45 AM, said:

Ich habe mal 2 Fragen:
1. Ist es so gewollt, dass in der Heatvision Ziele auf 800m als schwarze Silhouette erscheinen und auf rund 400m nur noch in Hellgrau? Dadurch ist es schwerer nahe Ziele zu erkennen (graue Silhouette vor grauem Hintergrund) als weit entfernte Ziele. Auf Caustic führt das meiner Meinung nach dazu, dass eine Map die absichtlich auf geringe Sichtweite designed wurde (viel Dunst) zu einem Eldorado für Sniper mutiert
2. Wie groß und wo ist die Hitbox für den Kopf bei einem Atlas? Ich hatte das Phänomen in 3 aufeinander folgenden Partien an Heatshots zu sterben (Kopf ist voll gepanzert, nicht abgeschalten, zwischen 400 und 800m Abstand, VGL mit ERPPC). Den Hinweis sich mehr zu bewegen finde ich bei einem 48kph Atlas schwer umsetzbar...


1) Kann ich nicht sagen.

2) Die Hitbox für den Kopf beim Atlas liegt meines Wissens nach auf dem linken (oder rechten?) Auge ... gerade beim Atlas ist die Hitbox für den Kopf bekannt und visuell (das Ding hat halt einfach Augen) gefühlt noch vergleichsweise einfach zu treffen.

Der Hinweis "mehr Bewegung" bezieht sich nie auf die Geschwindigkeit deines Mechs, sondern allein auf konstantes Torsomovement / Twisten. Im Grunde genommen soft-twistet / wiggled man in den meisten Mechs - selbst ohne aktive Feindaufschaltung - latent. Welches Loadout fährst Du denn auf dem Atlas? Click-Twist?

Ansonsten einfach einen Screenshot machen und mit neutral formuliertem Verdachtsmoment an PGI schicken, wenn es wirklich der gleiche Spieler in drei aufeinanderfolgenden Partien war. Ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Edited by AnAnachronismAlive, 03 December 2021 - 01:07 AM.


#3 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 08 December 2021 - 10:48 AM

Hey LowBow, Monologe sind doof!

#4 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 18 December 2021 - 07:33 AM

Hi,
ich hatte eine Weile nicht mehr gespielt und habe erst wieder für die Events angefangen.
Das Heatvision Thema halte ich mittlerweile für einen "Bug/Exploit". Auf anderen Karten als Caustic sind der Hintergrund bzw. weit entfernte Umgebungsobjekte schwarz. Daher werden die Mechs auch schwarz dargestellt damit sie eben nicht zu sehen sind. Das ganze reduziert die effektive Sichtweite und soll auch so sein. Nur auf Caustic ist es halt falsch, da der Hintergrund nicht schwarz ist.
Das Thema Headshot ist so nicht mehr aufgetreten. Daher lass ich es damit bewenden. Da es (soweit ich weiß) auch keine Replays gibt, kann ich auch nichts näher nachprüfen oder nachvollziehen. Ich nehme es mal als Pechsträne...
Die hat sich allerdings ausgeweitet, mittlerweile verliert mein Team in 8 von 10 Spielen und ich bin froh wenn ich mal 400dmg habe Posted Image. Ich hatte ewig versucht wieder nach T4 abzusteigen und habs nicht geschafft. Jetzt gehts von allein und ich bin schon unter der Hälfte von T2! Nur musste ich leider feststellen, dass das auf die Dauer auch keinen Spass macht Posted Image ... die anderen Leute finden den Unglücksbringer wahrscheinlich auch nicht so dolle.

Nachtrag: 24 Matches davon 4 Siege und 20 mal verloren. Höchster dmg 408. Egal welche Map, egal welcher Mech die Games sind alle Rotz. Sprich ich bin mittlerweile zu doof dafür und das strahlt anscheinend auf das ganze Team aus. Das Spiel will mir wahrscheinlich sagen: lass es bleiben. Ich nehme den Hinweis damit zur Kenntnis, den das ist aktuell einfach albern und den Event schaffe ich so eh nicht.

Edited by LowBob2000, 18 December 2021 - 03:24 PM.


#5 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 20 December 2021 - 02:43 AM

Mal ist man Hund, mal ist man Baum. Geht mir da nicht anders, solche Tage muss man dann einfach über sich ergehen lassen oder MWO mal für zwei, drei Tage zur Seite legen.

Bist Du eigentlich auf dem deutschsprachigen MWO-Discord? Kann Dir nur nahelegen, sich dort den regelmäßig droppenden Jungs um Paul Meyers etc. anzuschließen. Droppen im Gruppenrahmen macht MWO so viel erträglicher / erquicklicher und ermöglicht darüber hinaus auch noch Feedback zur Objektivierung der eigenen Spielanlage. Win-Win quasi!

Edited by AnAnachronismAlive, 20 December 2021 - 02:54 AM.


#6 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 69 posts

Posted 20 December 2021 - 10:01 AM

Hey LowBob,

mal meine 50Cent zum Thema...
Meine Erfahrung ist ähnlich wie deine. Ich habe aber den Eindruck, das die letzten Änderungen seitens PGI das verschlimmbessert haben. Die Waffenbalanceänderungen haben es noch kritischer gemacht, was Teamspiel angeht. Ein halbwegs organisierter Drop gewinnt meist, Soloabenteurer sind nicht nur ihr eigener Untergang, sondern ziehen aufgrund der fehlenden Firepower auch den Rest des Teams mit sich.
Ich habe mehrfach erlebt, dass ein zusammenspielender Medium/Heavy-Rush jeden Assault weg putzt. Es sei denn, die zielen wiederum koordiniert... Posted Image

Komm in ein Team, macht Laune. Und wenn es nur das gemeinsame Erfinden von Schimpfwörtern für lonly Solospieler ist Posted Image Posted Image

#7 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 21 December 2021 - 02:12 AM

1.) Früher gab es die "Predator Vision", d.h. einen tatsächliche farbliche Heatvision; diese wurde allerdings geändert, weil man wohl Ziele durch Wände oder in 1000m Entfernung perfekt sehen konnte. Dieser Wechsel von schwarz zu grau ist nichts anderes als die "farblose Codierung" die stattdessen von PGI implementiert wurde.

2.) Rak's Armory hat einige Mechs mit Hitboxschemata gepostet: https://raksarmory.b...pots-guide.html Mit ner vernünftigen Googlesuche (ich hab jetzt nur kurz geschaut) findet man sicherlich noch mehr, wenn nicht alle Hitbox Diagramme der Mechs in MWO. Die Kopfhitbox des Atlas ist per-se nicht sonderlich groß, aber einfach zu finden und zu isolieren. Mit ner fetten Mumpel wie AC/20 oder Gauss kann man selbst bei nem twistenden Atlas die Headhitbox noch treffen. Das liegt auch daran begründet, dass die "Kugel" teilweise größer ist als die Hitbox. D.h. wenn ne AC/20 Mumpel zur Hälfte die Headbox trifft, werden Schadensanteile auf die Headbox und die Centertorsobox übertragen. [citation needed!] Atlas ist einer der Mechs, bei denen ich nie Panzerung runterschaffe, weil er so einfach getroffen werden kann. Ähnlich wie bei Marauder und Marauder IIC.

#8 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 21 December 2021 - 08:00 AM

https://mwomercs.com...localization-2/
Der Link ist recht aktuell bzw der Forumpost, die pdfs leider nicht.


Jo, die meisten sind ganz erträglich auf dem Discord Posted Image

Edited by Paul Meyers DEST, 21 December 2021 - 08:02 AM.


#9 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 21 December 2021 - 09:58 AM

Mahlzeit,

der Thread mit den Hitlocations ist ja sehr interessant. Besten Dank dafür!
Im Normalfall spiele ich MWO nur mit einem Kumpel zusammen. Shooter als Solist sind einfach nicht mein Fall. Nur für den Event hab ich's mal ganz alleine probiert. Halt mit mäßigem Spielspass Posted Image. Für die 2 Weihnachtsmechs werde ich nochmal eine Partie spielen aber die Sache ansonsten für dieses Jahr beenden. Ich hab das Spiel letztes Jahr etwa um diese Zeit begonnen und vielleicht sind 12 Monate auch erstmal genug. Mit etwas Abstand kommt vielleicht auch der Spass (Glück, Skill oder sowas in der Art) wieder.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users