Jump to content

Bnc-3S


17 replies to this topic

#1 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 23 January 2022 - 02:49 PM

Gibt es einen offiziellen Grund warum die BNC-3S maximal eine 345 Engine haben kann? Alle anderen BNCs können bis 400. Ich hatte mir das Gerät damals™ zugelegt, weil es die besten Armour Quirks hatte. Jetzt haben alle BNCs die gleiche Armor und ich frage mich wieso die 3S nicht im Gegenzug alle Engines haben kann...

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 January 2022 - 11:48 PM

Weil das Ding laut Lore eine leichter Engine verpasst bekam und daher eine geringer Geschwindigkeit hat.
nachzulesen unter: https://www.sarna.ne...hee_(BattleMech)

Bevor jetzt jemand anfängt mit MWO und Lore... Ich bin nicht der BT Gott also bitte Beschwerden an Russ richten.

Edit: Der link geht nicht richtig... Die ")" nimmt er leider nicht in den link auf gehört allerdings dazu. Also am besten markieren und in die Adressleiste einfügen. Unter BNC-3S kannst du alles nachlesen wieso und weshalb.

Edited by Eiswolf, 23 January 2022 - 11:52 PM.


#3 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 24 January 2022 - 01:22 AM

Ok nach dieser Logik darf ich dann aber auch keine anderen Waffen als den Stock Loadout haben, weil ist ja dann keine "echte" 3S mehr (oder generell eine andere Engine). Laut Lore hat das Ding ja auch keine Quirks. Gerade weil sie Medium Laser Quirks hat, wäre eine schnellere Engine gut um auch mal in Range zu kommen...

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 January 2022 - 02:07 AM

Naja. Wie schon gesagt PGI, MWO und BT Lore in einen Satz ist jetzt nicht so...
Theoretisch hast du ja Recht, was das modifizieren der Mechs angeht und alleine Omnimechs eigentlich Modifizierbar wären.
Also kannst du es einfach hinnehmen das dies einzig und alleine dem Geschuldet ist das PGI sich da an die BT Vorgaben gehalten haben. Das ist der Grund warum der BNC-3S so ist wie er ist.

Falls du es genauer wissen willst musst du Russ den BT Gott fragen.
Russ (der Chef von PGI) hat sich mal in einen Interview als den größten BT Fan geoutet und hat so seinen Beinamen BT Gott bekommen.

Edited by Eiswolf, 24 January 2022 - 02:09 AM.


#5 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 24 January 2022 - 03:58 AM

Also laut Nietsche ist Gott tot. Was bedeutet: es ist an den Menschen die Regeln zu machen. Was hat die Cauldorn dazu bewogen die Quirks anzugleichen aber die Enginebeschränkung beizubehalten?

Edited by LowBob2000, 24 January 2022 - 03:59 AM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 January 2022 - 05:16 AM

View PostLowBob2000, on 24 January 2022 - 03:58 AM, said:

Also laut Nietsche ist Gott tot. Was bedeutet: es ist an den Menschen die Regeln zu machen.


Na jetzt wird es ziemlich philosophisch. Aber zu dem Thema gibts einen Film namens "Gott ist nicht tot" mir hat der Film gefallen. Also falls dich dieses Thema interessiert kann ich ihn dir empfehlen.

View PostLowBob2000, on 24 January 2022 - 03:58 AM, said:

Was hat die Cauldorn dazu bewogen die Quirks anzugleichen aber die Enginebeschränkung beizubehalten?


Das musst du die Leute die dabei waren fragen.

Edited by Eiswolf, 24 January 2022 - 05:16 AM.


#7 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 24 January 2022 - 08:54 AM

Jo, dann packe ich den Film mal auf den Stapel mit all den anderen Filmen/Serien die ich noch sehen will Posted Image. Zusammen mit dem Stapel der Bücher und der Games müsste ich mal eine länge Auszeit nehmen um die abzuarbeiten... vielleicht muss einfach nur mal im Lotto gewinnen. Dann läst sich das ganze wahrscheinlich lösen Posted Image.

#8 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 January 2022 - 09:30 AM

View PostLowBob2000, on 24 January 2022 - 03:58 AM, said:

Also laut Nietsche ist Gott tot. Was bedeutet: es ist an den Menschen die Regeln zu machen. Was hat die Cauldorn dazu bewogen die Quirks anzugleichen aber die Enginebeschränkung beizubehalten?

PGIs Engine-Multiplikator hat der Cauldron in der Tat noch nicht angerührt, was interessant ist.

Jedenfalls hat die -3S bei weitem die besten Hardpoints, kommt also mit größerer Feuerkraft daher als die anderen Banshees. Daher verzichtet man wohl auf die Mobilitätsboni der anderen Modelle. Mir scheint es sowieso nur bedingt sinnvoll, hier eine 350er+ Engine einzubauen.

#9 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 25 January 2022 - 12:24 AM

Das Argument der Hardpoints ist Ansichtssache. Die 3M kann 7 LL im Torso tragen, hat 19DHs und ist 64kph schnell. Die 3S hat einen LL im linken Arm (und damit weit weg vom Rest) nur 18 DHs und ist gerade mal 55kph. Will ich den Missileslot verwenden, verliere ich die meisten Energieslots (zumindest, wenn ich was anderes als Med Laser einbauen will). Ein Gauss+5ERLL ist für mich aktuell die einzige Konfig die ich nur in der 3S bekomme. Das Prädikat "bei weitem besten Hardpoins" vergebe ich daher mal nicht. Eine stärkere Engine gibt halt Optionen freie Tonnage zu verwenden oder mehr Heatsinks in die Engine zu packen (was Slots frei gibt oder es mir ermöglicht auf Endo zu gehen). Am Ende des Tages gibt mir das einfach mehr Basteloptionen. Ob da jetzt jede Konfig sinnvoll ist sei mal dahingestellt aber es macht halt Spass (ist für mich der beste Teil des ganzen Spiels Posted Image) und ich sehe hier noch keine IMBAness bei der 3S. Aber am Ende spielt das alles auch keine Rolle. Es ist was es ist und warum es so ist weiß nur die Cauldron.

#10 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 25 January 2022 - 02:52 AM

Vergleiche auch die überarbeiteten Quirks der 3S ggü. der 3M, denn hier wird ordentlich für die fehlende Höchstgeschwindigkeit kompensiert.

#11 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 25 January 2022 - 09:52 AM

Offensichtlich entgeht mir hier was. Heat und Ballistic sind nett aber nichts was mich zerreißt. Ich meine ein EBJ kann bis zu 30% Ballistic Cooldown haben...

#12 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 25 January 2022 - 11:19 AM

https://mwo.nav-alph...7f0a489f_BNC-3S

Ich finde die ganz nett.

#13 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 25 January 2022 - 02:36 PM

THX. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

#14 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 25 January 2022 - 10:37 PM

Ich mag diese BNC-3S.

View PostLowBob2000, on 25 January 2022 - 09:52 AM, said:

Offensichtlich entgeht mir hier was. Heat und Ballistic sind nett aber nichts was mich zerreißt. Ich meine ein EBJ kann bis zu 30% Ballistic Cooldown haben...

Der allgemeine 10% Heat Quirk ist ziemlich stark. Außerdem solltest du nicht die Quirks mit anderen Chassis vergleichen, sondern nur innerhalb des Banshee-Chassis. Und da hat die BNC-3S nunmal mit die stärksten, wenn man auch die Hardpoints hinzunimmt.

#15 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,161 posts

Posted 26 January 2022 - 12:07 AM

Engine wechsel ist nicht einfach nur eine XML Änderung. Generell werden auch fixed slots etc nur seeeeeeehr zögerlich angegangen, da sich hier eine eigene Büchse öffnet. Bei einigen wenigen Modellen haben sie jetzt einen Top Speed Quirk genutzt.

10% Heat ist einer der besten Quirks im Spiel!!! Nicht ohne Geund ist die 3s mit der 3m die beste Banshee. Und beide werden mittlerweile häufiger gespielt (auch Fp)

#16 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 26 January 2022 - 02:33 AM

Ah ist also nicht nur ein simpler Eintrag im XML, sondern da hängt mehr dran. Nur ums nochmal klarzustellen: Natürlich kann man starke Konfigs für die 3S bauen. Ich habe ja auch ein Paar die für mich funktionieren und die vom Loadout her gar keine dickere Engine zulassen. Ich hatte mich halt nur gefragt, wieso die 3S die einzige BNC ohne Option für dickere Engines ist. Jetzt sieht es für mich so aus, als hätte man die Engine gelassen wie sie ist (um mögliche Probleme zu vermeiden) und dafür Quirks draufgepackt die das ausgleichen.

#17 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,563 posts

Posted 27 January 2022 - 10:26 PM

Stimmt schon im Grunde.
Ganz grundsätzlich bemisst sich das maximale Enginerating nach der größe der Stock-Engine. Normalerweise wird das Rating der Stock-Engine mit 1,2 multipliziert, um das Maximum zu bestimmen. Bei Mediums ist der Faktor 1,3 und bei Lights 1,4.
Alle Banshee-Varianten haben eine 380 Engine stock, mit Ausnahme der 3S, die kommt mit einer 285. Der Rest ist Mathematik.

#18 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 07 April 2022 - 11:03 AM

5 Med-Laser ne MRM 40 und ne UAC 20... damt zersägste alle mechs binnen kurzer zeit nachteil bissel warm... aber die steht so bei mir seit langem in der garage... ziel der maschiene Center Stanzen in kürzester Zeit
spannend finde ich das es ne diskussion jetzt erst gibt... fand die selbst schon immer gut.
ist mit der ausrüstung ein 5t leichtere Atlas

Edited by 1Urza1, 07 April 2022 - 11:05 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users