Jump to content

Booster Pack Mechs (Sammelthread)


2 replies to this topic

#1 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 February 2022 - 03:07 PM

Die Booster Packs finde ich als Konzept extrem gut. Die Umsetzung (Preis, Mech-Auswahl) mag verbesserungswürdig sein, aber die neuen Mech-Varianten beleben das Spiel doch wieder ein bisschen. Nicht viel, aber eben doch.
Solche Pakete hätten viel früher kommen müssen. Aber besser spät als nie.

Besonders, wenn man einen Mech dabei hat, der dem eigenen Spielstil entgegenkommt, macht das Spaß.
Der PXH-7S z.B. ist ein absoluter Traum für mich. Genau das, was mir gefehlt hat: ein MASC-PXH mit nützlichen Hardpoints. Der bereitet mir viel Spaß.


Zu den einzelnen Packs:

Der Grand Dragon ist mir als Kavalleristen natürlich auch lustig. Wenn er nur kein Kurita-Mech wäre.
Vom Thunderbolt habe ich mir mehr versprochen. Auf dem Papier müsste ich ihn mögen, aber irgendwie klickt er nicht.

Der Timberwolf ist eine Granate. Nicht der beste Mech, aber so weit oben, dass für Clanner da eigentlich kein Vorbeikommen sein sollte. Der Dire Wolf kriegt hauptsächlich ECM, was mich jetzt weniger umhaut, da er eh als Sniper gespielt wird. Auf manchen Karten ist das ECM aber gemein...
Das Warhorn ist aber mega cool!

Jo, zum Phoenix Hawk habe ich schon was gesagt. Brilliant! Den Stalker kann ich seit den frühen 90ern nicht leiden, der versauert in der MechBay.

Bloodasp, Shadow Cat, Roughneck und Sunspider waren mit allesamt egal. Überhaupt nicht attraktiv.

Der neue Summoner kann ein fieser SRM-Bomber werden, beim Kit Fox sehe ich den Sinn nicht. Wird vermutlich auch nicht gekauft.


Mal sehen, was die Zukunft bereit hält. Es gibt noch viele spannende Varianten. Für mich sind SHD-5S und RVN-SS sehr spannend. Beide haben neben ECM viele Energy Hardpoints, was beiden Chassis gut tut.

Und, was wünscht Ihr Euch?

#2 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 02 February 2022 - 12:15 PM

Ich hab mir bisher jedes Pack gekauft und war bis auf das mit dem Thunderbolt sehr zufrieden.

Aber mal aufgeschlüsselt:

1. Thunderbolt, auf dem Papier ganz ok aber mir erschließt sich der nicht. Für 3 PPC ist er nicht schlecht aber richtig Spaß macht das nicht.
2. Phoenix mag ich gerne, kommt aber zu selten raus.
3. Blood Asp Liebe ich mit 4ER PPC, ich dachte aber auch das der als springender Scortch was bringt, dem ist aber nicht so.
4. Shadow Cat. Nein, danke.
5. Roughneck mit 4UAC5 liebe ich hart.
6. Sunspider ist ok, aber nicht wirklich was anderes als die anderen Spiders.
7. Timberwolf ist mein aktueller QP Lieblingsmech
8. Stalker ist die absolute Bombe. 4LL +ERMed und das im Dauerfeuer.
9. Dire Wolf oder auch Suprise-Shi ECM+JJ und nen 120 er Alpha als brawler. Herrlich.
10. Grand Dragon, ich versuch dem FP als Gegenstück zum Linebacker zu spielen im Conquest Mode wegen seiner Geschwindigkeit.. Bisher aber zu wenig Erfahrung.

Beim neuen Pack bin ich am überlegen zu skippen, obwohl der SRM-Bomber ganz witzig sein könnte. Der Kit Fox ist irgendwie meh.

Generell ist es wohl ein guter Weg für PGI den Hamster weiter zu füttern. Ich hab irgendwo gelesen das die sich bis auf ein Pack sehr gut verkauft haben.

Edited by Paul Meyers DEST, 02 February 2022 - 12:18 PM.


#3 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 February 2022 - 02:54 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 02 February 2022 - 12:15 PM, said:

Generell ist es wohl ein guter Weg für PGI den Hamster weiter zu füttern. Ich hab irgendwo gelesen das die sich bis auf ein Pack sehr gut verkauft haben.


Kann ich mir gut vorstellen. Das Konzept macht einfach Sinn und, wenn wir ehrlich sind, wir haben fast alle genug Geld, das uns die $20 nicht jucken. Einer der wenigen Vorteile, ein älterer Spieler zu sein.
Vermutlich beißt sich PGI in den Hintern, dass sie nicht früher drauf gekommen sind. Posted Image


View PostPaul Meyers DEST, on 02 February 2022 - 12:15 PM, said:

Grand Dragon, ich versuch dem FP als Gegenstück zum Linebacker zu spielen im Conquest Mode wegen seiner Geschwindigkeit.. Bisher aber zu wenig Erfahrung.


Die Hardpoints sind bescheiden. M.E. lohnt nur die Kombi aus PPCs (Snub, ER, Heavy) und SRM (2er oder 4er je nach gewählter PPC-Art). Heavy PPC mit SRM-Backup ist ganz witzig dank der hohen Hardpoints. Vielleicht sollte ich mal die Laser mehr probieren, 3xLPL z.B.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users