Jump to content

Comeback?


17 replies to this topic

#1 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 08 February 2022 - 03:30 PM

Moin Community,


nach einigen Jahren Abstinenz spiele ich mit dem Gedanken, MWO mal wieder zu installieren. Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Gibt es noch genügend Spieler? Ausgehend von der Anzahl der Beiträge hier im Forum, ist die Community stark geschrumpft. Welche deutschsptachigen Units sind noch aktiv und spielen gegebenenfalls auch noch FP? Wird FP überhaupt noch gespielt?

Fragen über Fragen. Freue mich auf Antworten, besonders von den Units, die ich in besonderer Erinnerung behalten habe: [1MCR], [JAGF], [-TJ-], [12DG], [OSOs], [SHZ], [6DL], [31HR], [BT], [MERC], [Dude], [GCGB]...

#2 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 08 February 2022 - 11:18 PM

Hey Kara,

die Spielerzahlen sind im Vergleich zu 2017 zwar deutlich geschrumpft, aber immer noch so hoch, dass man gefühlt in jedem Gamemode (abgesehen von Solaris) vergleichsweise zügig droppen kann. Am Gameplay an sich hat sich nicht viel und wird sich - nach gegenwärtigem Kenntnisstand - auch nicht mehr viel tun. MWO spielt sich derweil dennoch erfrischen angenehm, weil über eine Spielerinitiative viele Änderungen an den Mechs (Mobility, Quirks, etc.) vorgenommen wurden, die fernab der vormals gängigen Meta-Mechs/Builds sehr viel mehr Optionen in der Mech- bzw. Loadout-Auswahl erlauben.

Aktuell werden die spärlichen Ressourcen vor allen Dingen ins QP investiert, da sich dort der größte Teil der Spielerschaft findet. FP wird gegenwärtig zwar nicht mehr in dem Ausmaß gespielt, wie früher ... in den späten Abendstunden hat man aber durchaus die Möglichkeit, den ein oder anderen Drop zu erwischen. Darüber hinaus sollte man den Zuwachs an von Spielern ausgerichteten kompetitiven Turnieren erwähnen, an denen sich zunehmend Einheiten aus allen Skillbereichen beteiligen.

Seitens PGI werden derweil regelmäßig neue Maps aufgelegt bzw. alte Maps überarbeitet, die die Spielerfahrung hier und da zusätzlich auffrischen.

Viele der von Dir genannten Einheiten existieren noch, wenngleich deutlich kleiner als zuvor. Da können Dir andere Beteiligte aber bestimmt mehr Auskunft geben.

Quintessenz: ich glaube schon, dass sich das Installieren aktuell lohnt. Schwing Deines Boppes aber möglichst auf einen der Discord-Server, denn dort findet mittlerweile ein Großteil der Diskussionen etc. um MWO statt.

O7

#3 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,600 posts

Posted 09 February 2022 - 12:29 AM

Zum Beispiel auf den "offiziellen" deutschen MWO Discord!

edit: toten Link korrigiert

Edited by Aidan Crenshaw, 09 February 2022 - 01:59 PM.


#4 ghost1e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Twitch: Link
  • LocationReigning World Champion

Posted 09 February 2022 - 03:07 AM

Oder vlt auf den comp discord, falls dich das interessiert: https://discord.gg/6wxM5hC

Edited by TheUltimateGhost, 09 February 2022 - 03:07 AM.


#5 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 09 February 2022 - 09:19 AM

View PostAidan Crenshaw, on 09 February 2022 - 12:29 AM, said:

Zum Beispiel auf den "offiziellen" deutschen MWO Discord!

Würde mich interessieren. Wie wird man den Mitglied des exklusiven ("Einladung ungültig") Clubs?

#6 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 09 February 2022 - 12:14 PM

View PostFLG 01, on 09 February 2022 - 09:19 AM, said:

Würde mich interessieren. Wie wird man den Mitglied des exklusiven ("Einladung ungültig") Clubs?


Versuch den mal: https://discord.gg/Mb3m6PGt

#7 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 09 February 2022 - 12:35 PM

Danke!

#8 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,600 posts

Posted 09 February 2022 - 02:02 PM

Danke A³, ich war der Meinung, da einen Permalink zu haben, hab mich wohl geirrt. Jetzt sollte auch der Link gehen!

#9 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 423 posts

Posted 09 February 2022 - 02:03 PM

View PostAidan Crenshaw, on 09 February 2022 - 02:02 PM, said:

Danke A³, ich war der Meinung, da einen Permalink zu haben, hab mich wohl geirrt. Jetzt sollte auch der Link gehen!


Kein Ding, Aidan. War auch oft der Meinung einen Perma-Ban zu haben und hab mich dann glücklicherweise geirrt.

#10 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 09 February 2022 - 02:42 PM

View PostAidan Crenshaw, on 09 February 2022 - 12:29 AM, said:

Zum Beispiel auf den "offiziellen" deutschen MWO Discord!

edit: toten Link korrigiert

Danke für den Hinweis, ist repariert.

#11 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 09 February 2022 - 03:08 PM

Hallo und willkommen zurück!

Einige Deiner gelisteten Units gibt es noch aber es ist eher selten das da noch eine Unit-12-Mann zusammen kommt. Andererseits bekommt man im FP doch noch gut matches ab 19.00 Uhr unserer Zeit. Osos, 31HR und BT sind da vielleicht zu erwähnen die FP aktiv sind und jeden der gewillt ist mitnehmen.

Der verlinkte Discord ist relativ aktiv, insbesondere die feinen musikalischen Aktivitäten von heute Posted Image

Edited by Paul Meyers DEST, 09 February 2022 - 03:13 PM.


#12 Zamorra61

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 129 posts
  • LocationGermany

Posted 10 February 2022 - 02:51 AM

Hallo und willkommen zurück,
die OSOs sind sowohl im CW als auch sonst noch immer dabei. Grundsätzlich spielen wir immer Freitags ab 19:30 Uhr eine gepflegte Runde Single Malt, sowie eigentlich jeden Tag CW. Du findest uns "immer" noch auf dem selben TS: 81.14.172.247
Es ist kein Pass gesetzt einfach rein springen.

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 February 2022 - 03:39 AM

Moin & Wb Wie wärs mit nem neuen Kalender mit den Ladys vom 2016ner vor allem Lady September war recht nice Posted Image

#14 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 10 February 2022 - 06:36 AM

View PostMighty Spike, on 10 February 2022 - 03:39 AM, said:

Wie wärs mit nem neuen Kalender


Lustig, daran hab ich vor zwei Tagen auch gedacht.

Bis ich MWO tatsächlich installiere, dauert es auch noch ein wenig. Erst muss ein neuer Rechner her und ich weiß noch nicht recht, was ich haben möchte bzw. tatsächlich brauche.

#15 MC Biber

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 26 posts
  • LocationTief im Westen

Posted 10 February 2022 - 08:52 AM

View PostKara Ben Nemsi, on 10 February 2022 - 06:36 AM, said:

ich weiß noch nicht recht, was ich haben möchte

das Beste?Posted Image

View PostKara Ben Nemsi, on 10 February 2022 - 06:36 AM, said:

bzw. was ich brauche

vermutlich nur die Hälfte Posted Image

Bei den aktuellen Preisen allerdings eine wirklich schwierige Frage. Viel Erfolg!

#16 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,179 posts

Posted 10 February 2022 - 01:42 PM

Naja. Wenn der alte nicht total kaputt ist sollte mwo doch noch gut gehen. Ansonsten gilt weiterhin mwo interessiert nur der Single core speed. Gpu und kerne sind ziemlich egal.

Edited by Ignatius Audene, 10 February 2022 - 01:44 PM.


#17 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 562 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2022 - 06:24 AM

Auf meinem Wohnzimmercomputer (R7 5700g, 16 GB RAM (3200 MHz, CL16)) läuft MWO auf 1080p und einem bunten Mix aus high bis low - im Schnitt medium - mit 50-60 FPS.
Auf 1440p, gleiche Einstellungen, sind es 30-40 FPS (HWinfo; fühlt sich deutlich weniger an).
Allerdings habe ich die CPU auch auf 4,5 GHz allcore gejagt und die APU auf 2300 MHz übertaktet.

Die CPU kostet gerade um die 300 € auf mindfactory, aber mit einer älteren CPU und "billiger" GraKa kommst du auf bessere Ergebnisse.

#18 Roger HAMMOND

    Rookie

  • Big Brother
  • 3 posts

Posted 29 June 2022 - 06:51 AM

View PostIgnatius Audene, on 10 February 2022 - 01:42 PM, said:

Naja. Wenn der alte nicht total kaputt ist sollte mwo doch noch gut gehen. Ansonsten gilt weiterhin mwo interessiert nur der Single core speed. Gpu und kerne sind ziemlich egal.
Ich spiel MW0 sogar OHNE Grafikarte ;-P

Denn meine PASSIV gekühle GeForce 1030 ( ohne lärmenden Lüfter ) wurde mal von GeForce als MULTIMEDIA-Karte vermarketet.
Overview GeForce GT 1030

Edited by Roger HAMMOND, 29 June 2022 - 06:53 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users