Jump to content

Sie Schnallens Einfach Nicht

Scout Mode

34 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 May 2016 - 04:18 AM

Tut mir leid, ich halte es nicht mehr aus ohne Dampf ablassen...

Manche Leute sind einfach zu dumm, um das Missionsziel zu checken. Selbst wenn man es ihnen 5 mal schreibt im Chat.

Forest Colony, Protect(!) Intel, unser Drop besteht aus Jenner, Cicada (ich) und zwei Blackjacks.
Blackjacks leider beide sehr langsam (nachher gesehen: 85 bzw. 90 Spitze).
Also, Job von Jenner und mir: Feind finden, dann werden wir hoffentlich schon Feuerunterstützung bekommen... na weit gefehlt!
Während die Gegner, die zusammen geblieben waren, uns beide vernichtet haben, haben die beiden Blackjacks in aller Seelenruhe - als Verteidiger! - und mit ihrer niedrigen Geschwindigkeit, auch ohne sich dazu aufzuteilen, Intel gesammelt. Ganz am Kartenrand, im Wasser und am Strand. Erst als das Dropship der Gegner kam, haben sie sich Richtung Dropzone aufgemacht - aber da dann haben sie sich aufgeteilt, und die Gegner haben es auch noch geschafft, diese beiden einen nach dem anderen zu vernichten, in der kurzen Zeit.
Sind ohne eigene Verluste mit 14 oder 15 Intel mit dem Dropship abgehauen.
Wir hatten 12 Intel - WOZU???
Kommt noch dazu, dass ich denen im Chat geschrieben hatte: "We are Protectors", "We must kill enemy", "do not collect intel, we do not need it" u.s.w.

Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich sie wegen "Assisting the enemy" reporten soll. Weil, eigentlich haben sie das gemacht.
Jetzt ganz ernsthaft, wieso gibts bei "Nonparticipation" nur die Unterpunkte "AFK" und "Suicide"? irgendwas a la "nonconstructive" sollte es da auch geben, gibt es bei "chat abuse" ja auch.

Ich hoffe ihr wißt jetzt, wieso ich Dampf ablassen musste. Sorry nochmal.

#2 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 04 May 2016 - 05:12 AM

Herzlichen Glückwunsch an dir ist das Event total vorbei gegangen Posted Image

Davon abgesehen das pro Match 20 Bojen stehen, so daß deine Rechnung mir ein wenig seltsam vorkommt.

Mein Tipp:

Reg dich ab, such dir ein Team, und spiel mit denen richtig ,)

Edited by Fireeagle, 04 May 2016 - 05:12 AM.


#3 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 04 May 2016 - 05:21 AM

lol

@Vincent, wo ist der Smiley ??

#4 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 04 May 2016 - 05:27 AM

Ein weiterer Fall für den "Frust Thread" oder?

rgr&outPosted Image

Edited by Adrius ADI Manthay, 04 May 2016 - 05:28 AM.


#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 May 2016 - 06:12 AM

ach ,das habe ich auch schon verpeilt , und im Dropbiidschirm suche ich immer lange nach infos (alles jetzt anders als vor vielen Monaten)...war so auf Intel suchen aus, und dass meine Mates gleich zum Feind liefen, fiel mir wegen des Events auch nichts auf (Dmg sammeln -wurde fast nur Skirmish gespielt) ,fleissig und vor allem schnell 10 Intels sammeln ,bevor der gegner sich auf mich sammelt und dann blöd aus der Wäsche geguckt ,als keine Meldung wegen Dropship kam ,und da am linken rand was ganz anderes stand Posted ImagePosted Image ..Fail meinerseits

Edited by Old MW4 Ranger, 04 May 2016 - 08:20 PM.


#6 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 04 May 2016 - 07:02 AM

jede intel die du sammelst ist eine weniger die der gegner sammeln kann.

wenn dir eine light rush taktik entgegen kommt, und du keine intel sammelst dann kanns schnell passieren die renen mit 16 nach hause. oder wenn sie dien team vermöbeln und dann sammeln gehen und ihr fast nix gesammelt habt.

generelle verteidigungstaktik ist:

loslaufen, intel abgreifen, aber bei Kontakt sammeln und nicht kämpfen bevor man zusammen ist. Dann Gegner vermöblen wenn er auf konfontation aus ist.

Auf großen Maps ist es durchaus sinvoll die Intels zu sammeln und das dropship zu triggern als verteidiger, Denn erstens, passiert das sowieso früher oder später, und 2. heißt früher weniger Zeit für den Gegner Intel zu sammeln.

Gehst du nur direkt auf Konfrontation ohne intel zu sammeln, kann das darin enden, daß ihr zerschossen werdet, der letzte geleggt wird und dann auch mal eben 16+ Intel beim Gegnerteam landen. Also nur pew pew gehen in der Verteidigung ist sehr gefährlich.

Außerdem ist im Moment event, und bei den Meisten wird die Intel sammeln am längstend dauern, also kanns passieren einige schmeißen das Match und fokussieren sich aufs Intel sammeln. Wenn sie dann keine Mechs haben die schnell sind, weil freemiums, müssen da eben die Mediums langsam rumlatschen. Und gerade diese Spieler werden sehr lange brauchen 180 intels zu sammeln wenn die anderen Mitspieler in schnellen Mechs ihnen die intels vor der Nase klauen.

Edited by Lily from animove, 06 May 2016 - 04:02 AM.


#7 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 May 2016 - 07:02 AM

Das Problem kenne ich. Allerdings hatte ich das Glück, auf der anderen Seite zu stehen, sprich als Scout (nicht in diesem Match). Meine drei Teammitglieder mit einer wilden Mischung aus Meta und Trial waren ganz wild darauf, sich von der Crow, der Nova und dem ACH zusammenschießen zu lassen (dass noch eine SHC beteiligt war, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht).

Nachdem durch Abschuss zweier freundlicher Mechs innerhalb von Sekunden klar wurde, dass wir den Kampf nicht gewinnen, bin ich halt scouten gegangen, habe ein paar Bojen geleert (sieben glaube ich) und dann im mittleren Tempo einmal gaaaaanz außen rum um Grim Plexus. Von den Gegnern habe ich eine Crow kurz gesehen und ihr eine in den Rücken verplättet, bevor ich weitergelaufen bin. Als dann die Zeit abgelaufen war, bin ich zur Dropzone, wo die feindlichen Mechs schon warteten (gut, dass ich meine Scout-Spinne mit maximaler Sensorreichweite dabeihatte, mein Team hatte dem ACH wohl das ECM schon rausgelötet oder er hatte keins). Ich bin in Deckung nähergeschlichen und habe gewartet, bis nur noch 8 Sekunden auf der Uhr waren, dann im vollen Spinnengalopp mit einem Riesensprung von oben in die Zone geklatscht und mit auslaufendem Timer gelandet. Ich sah noch die vielen SRMs auf mich zufliegen, war aber spieltechnisch bereits evakuiert. Die SHC hatte sich in der Nähe ebenfalls versteckt und kam auch angeflogen... war aber wie gesagt zu spät.

Kaum Punkte (1× 2 ML in den Krähenrücken, 1 Intel und der Win), aber das Match gewonnen. Selten war ich so frustriert über einen Sieg.

#8 BashT

    Member

  • PipPip
  • The Bullneck
  • The Bullneck
  • 29 posts

Posted 04 May 2016 - 08:36 AM

Mhh... unschönes Erlebniss aber das klingt für mich ein wenig so als solltest du dir auch an deiner Nase ziehen. Wenn du auf die Map schaust siehste doch wo deine BJ rumgurken. Sprich als Light dann vs 4 zu engagen anstatt stiften zu gehen ist suboptimal.

Leider failen viele Leute bei der Kommunikation das ist normal. Entweder haperts an der Sprache oder am WIllen.

Allerdings klingt das genauso als ob diese 2 Kollegen für das Event nur noch Intel sammeln müssten und dementsprechend auf das Objective vernichte den Feind damit er den Intel nicht sammelt verzichtet haben und ihr Ego Ding durchgezogen haben um ihren Event Erfolg abzuschließen.
Von der Sorte garantiere ich dir wirst du in der Dauer des Events noch mehreren begegnen.

#9 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 04 May 2016 - 10:23 AM

Moinsen,

ich gestehe es auch getan zu haben - aber dann wenigstens im Light, das war im Firestarter-A - Intels zu sammeln. Dann war ich schnell genug mit genügend Feuerkraft auch noch im Kampf helfen zu können.

Passiert...blöd ist es dennoch...zumal es Missionstrottel gibt - immer!

Posted Image .-

#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 May 2016 - 09:43 PM

Solange diese Challenge erfordert dass Du in 60 Spielen 180 beacons anlutschen musst, ist es völlig normal dass die Leute auf Lichterjagd gehen. Ansonsten hast Du alle Kategorien übererfüllt aber stehst noch bei ~100 intel gathered. Super Design.

P.S.: Ich weiß nicht wo da das Verständnisproblem ist. Als Verteidiger sammelst Du 10 beacons ein und stellst Dich als Gruppe an den elften.
Wenn der Gegner es noch nicht verstanden hat, vor allem wenn es 10 zu 9 für uns steht, schreib ich dann auch mal freundlich im Chat dass er entweder noch ne Viertelstunde um uns rumrennen kann oder endlich mal versucht gegen uns zu kämpfen.
Denn sonst kommt weder ein dropship noch hat er eine Chance zu gewinnen.
Die meisten kommen dann auch irgendwann angetrabt.
Besser als selbst das dropship für die Gegner auszulösen und dann als Depp dazustehen weil man die Landezone am anderen Ende der Karte nicht gefunden hat.

#11 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 04 May 2016 - 11:37 PM

Nachdem ich gemerkt habe, das einsammeln der Bojen nicht als Team gezählt wird, sondern jeder 180 alleine sammeln muss, war das Scouting gelaufen.
Das gleiche bei den 30 Matches im CW. Bei den Wartezeiten bei den Pardern und den Spielzeiten als Familien-Daddy eher nicht zu machen. Wenn man das Event spielt, dann nur für den Grand-Prize, wenn dies nicht möglich ist zu erreichen, braucht man nicht darauf spielen und bleibt dem Event fern.

Einige Ziele die erreicht werden müssen, sind eh fraglich. Ob der tolle Russ sie sich selber ausdenkt ?

#12 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 05 May 2016 - 08:58 AM

View PostKshat, on 04 May 2016 - 09:43 PM, said:

Solange diese Challenge erfordert dass Du in 60 Spielen 180 beacons anlutschen musst, ist es völlig normal dass die Leute auf Lichterjagd gehen. Ansonsten hast Du alle Kategorien übererfüllt aber stehst noch bei ~100 intel gathered. Super Design.

P.S.: Ich weiß nicht wo da das Verständnisproblem ist. Als Verteidiger sammelst Du 10 beacons ein und stellst Dich als Gruppe an den elften.
Wenn der Gegner es noch nicht verstanden hat, vor allem wenn es 10 zu 9 für uns steht, schreib ich dann auch mal freundlich im Chat dass er entweder noch ne Viertelstunde um uns rumrennen kann oder endlich mal versucht gegen uns zu kämpfen.
Denn sonst kommt weder ein dropship noch hat er eine Chance zu gewinnen.
Die meisten kommen dann auch irgendwann angetrabt.
Besser als selbst das dropship für die Gegner auszulösen und dann als Depp dazustehen weil man die Landezone am anderen Ende der Karte nicht gefunden hat.


Aber 3 Minuten vor Schluss kommt das Dropship ja trotzdem... oder haben die das inzwischen geändert?

Edited by von Haudegen, 05 May 2016 - 09:04 AM.


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 May 2016 - 07:43 PM

Zumindestens habe ich jetzt sehr viel neues über den Spielmodus gelernt, was mir vorher nicht so klar war (zb. dass es nur 20 Intels gibt , und man sie dem Gegner wegsammeln kann) :D Dankeschön

#14 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 06 May 2016 - 01:16 AM

Da schon viele Mitspieler Domination nicht verstehen, wundert mich da eigentlich nicht soviel... es ist schon soweit das ich versuche Domination zu meiden, obwohl ich Assault nun auch nicht so spannend finde. Aber da steht man nicht plötzlich alleine im Feindfeuer und / oder ist der erste im Kreis als Heavy/Assault..

#15 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 06 May 2016 - 02:34 AM

Ich weiß was Du meinst..

#16 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 06 May 2016 - 03:07 AM

Da sind die Raven doch selbst Schuld. Die haben vorne zu sein und die Ziele zu erfassen! Wie will man sonst mit LRM Schaden machen, aus der Deckung raus?

Also eindeutig die Fehler der Lights und nicht die der LRM Boote. Und welches LRM Boot ist wirklich besser, als ein Atlas? Zeigt mir nur 40 und ich stelle eure Kompetenz nicht mehr in Frage ... bis dahin ... LRM Atlas FTW!

Edited by Ibrandul Mike, 06 May 2016 - 03:08 AM.


#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 May 2016 - 04:08 AM

Oh, das müssen dei selben sein ,wie bei mir in den Games Posted Image man hat laser ,AKs in dem Fetten Aussault , aber nutzen tut man die beiden LRM 5er , aber auch nur ,wenn die anderen ,die vorne zertrümmert werden auch aufschalten , bloss nicht selber bewegen und wenn keine Ziele aufgeschaltet werden ,wartet man eben ...bis dann plötzlich 10 gegner vor einem stehen .Im light spiele ich dann schon mal "Schäffchen hüten" wenn einer 5 waben hinter der front allein rummgammelt , ein paar nette Worte ...das reicht mitunter ,wenn man dann ständig um sie rumwuselt ...Ok ,einer hat auch im Marauder schon mal den Rückwärtsgang eingelegt undwollte auf Forrest in entgegengesetzter Richtung Fersengeld geben ,als 5 Felder vor ihm rote blips auftauchten ..da werden die Worte dann schon etwas "noch netter"

Edited by Old MW4 Ranger, 06 May 2016 - 04:13 AM.


#18 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 07 May 2016 - 04:41 AM

Die besten Locks sind die eigenen, die halten. ;)

#19 KARL RUPRECHT VAN KROENEN

    Member

  • PipPip
  • 32 posts

Posted 07 May 2016 - 05:50 AM

Locks sucht man sich selbst. Wenn man dumm hinten rumkriecht und dem Team zuschaut hilft man dem Team nicht. Auch ***** Kommentare wie "Bitte Ziele halten" helfen dann nicht...selber rein und was tun, is ja kein dummer Sozialstaat unser MWO Posted Image

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 May 2016 - 06:22 AM

Der gefällt mir :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users