Jump to content

Epic Battle - Mit Kleinen Fehlern


25 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 30 November 2012 - 03:05 AM

Gestern in der Forest Colony, sehr epic.

Disconnected: von uns keiner, von denen nur ein Jenner, auch keine AFK Farmers oder Selbstmörder ausnahmsweise
Von beiden Teams die Maschinen quer über die ganze Map verteilt, aber keiner im Wasser, Daher viele 1-1 Situationen, jeder der gestorben ist hat vorher noch fest ausgeteilt, also wars sehr ausgeglichen.
ich lauf so durch die gegend weil ich ne position zum snipen suche, aber wegen etlicher LRMboats auf der anderen Seite auf keinen Hügel konnte. Und auf einmal (eher Zufall) steh ich 200 Meter vor der Feindbasis, und es ist keiner drin ausser dem DC-Jenner.
Ich also rein, schieß den DC-Jenner mal gemütlich ab, und steh dann einfach so rum und seh dem roten Balken beim Schrumpfen zu,
Auf der Forest Colony kannst ja nicht aus der Basis rausschießen, da ist der Hügel im Weg.
Nun, der Balken ist zu fast 3/4 unten, da tauchen ein Atlas und ein LRMboat-Cat auf und knallen mich ab. Aber erst nachdem ich dem Cat noch ziemlich wehgetan hab, Gauss-sei-Dank.
... und ab jetzt dauerte das noch 10 Minuten!
Hinter dem Atlas war einer von uns mit dem Commando her, ein Build mit 3 SSRM2 und einem small Laser. Der hat jetzt, obwohl beide auf ihn geschossen haben wie die blöden, den Cat noch umgelegt. War sein 4.(!) Kill in dem Kampf.
Hat aber eine Zeitlang gedauert, und er hatte nachher nur noch 18 Raketen, und der Atlas hat noch recht gut ausgesehen
(wir Gefallenen haben uns derweil im Chat glänzend unterhalten.)
Zu dem Zeitpunkt war von uns nur noch der Commando übrig und ein Streakpult das aber keine Munition mehr hatte und in einer Ecke in der Nähe unserer Base buchstäblich im Kreis gelaufen ist. (Höchstgeschwindigkeit, enger Wenderadius, der muss irgendwie Joystick fixiert haben oder sowas.) Der Spieler hat im Chat auch nicht mehr reagiert.
Von denen war nur noch der Atlas übrig.
Jetzt hätte der Commando mit 18 SSRM den Atlas niemals abgeschossen, also haben wir ihn alle vollgelabert, er soll den Atlas ausmanövrieren (ist ja leicht bei einem Atlas), der muss nämlich aus der Base rauskommen und ihn abschießen wenn er noch gewinnen will, und dann den base-cap fertig machen.
Der hat das auch gemacht indem er weggelaufen ist und dann durch den Tunnel wieder zurück. Und hat die Basecap gemacht bis auf wenige Sekunden, dann hat er den Atlas kommen sehen und ist wieder weggelaufen.
Er wollte die Aktion noch ein zweites Mal machen, aber dann waren die 15 Minuten vorbei. Schade.

Fazit: Epic Unentschieden mit 7-6 Kills. (6-6 wenn ich den DC nicht mitzähle) und Spass gehabt im Chat.

Was mich jetzt so daran stört - wenn diese Nuss im Streakcat nicht hinten doof im Kreis gelaufen wäre, sondern beim Basecap geholfen hätte, alle haben ihn im Chat drum gebeten aber der hat nicht reagiert - hätten wir gewonnen.
Und wenn der Commando noch 3 oder 4 sekunden länger in deren Base ausgehalten hätte - der Atlas hatte beim 2. Mal als er abgehauen ist noch nicht begonnen zu schießen - dann auch.
Aber vor allem ärgerts mich vom Streakcat, weil das kann man ja nur noch als "Faulheit" bezeichnen. :wub:

#2 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 30 November 2012 - 03:10 AM

also ich muss sagen, als ich es gelesen hatte, da habe cih es mir sehr schön bildlich vorgestellt.

Weißt du noch wie der Pilot von dem Commando hieß?

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 November 2012 - 03:25 AM

Zu dem im Kreis laufenden Cata: Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der entsprechende Spieler einen Disconnect oder CTD mitten in der Bewegung hatte.

#4 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 30 November 2012 - 04:18 AM

naja... also der com kann durchaus noch den atl killen. Hab ich selbst schon mehrmals gemacht. Hab sogar mal (fast) ein cat und einen atl erledigt (mit nur noch einem leichten Laser). Der Cat war weg, der atl schon schön rot... aber dann war die Zeit weg und die haben gewonnen.
Das Problem: wenn der atl losgeht udn der com anfängt zu cappen - kann entweder der atl wieder zurück kommen (wie passiert) und einen Überraschungstreffer landen oder zur eigenen Basis gehen und durch sein viel schnelleres cappen gewinnen.

Daher lieber kämpfen. Unterschätzt niemals nen com!!
Ich hab auch mal in nem (bereits crit hinten) com gegen 3 gekämpft. 1 cat, 1 cent, 1 awesome. Zuerst den cent 1:1 (war noch fast voll da) bis er gezombied war, dann kamen die andern beiden.
Auf den Awesome konzentriert, der wohl von nem Noob gesteuert wurde. Drei Treffer mit meinen beiden leichten Lasern warn genug und es hat Wumms gemacht. Vor Überraschugn hätt mich fast der cat gegrillt *lol* Hab dann noch den Zombie erledigt und den cat ordentlich gekitzelt, aber dann (ne halbe Minute vor Schluss) hat mich eine LaserSalve noch gekriegt.

Mein bestes com:atl erlebnis war aber: Großer Kampf, alle tot bis auf meinen Commando und ein gegnerischer Atlas. Atlas steht nicht weit von meiner Basis, wartet wol bis ich verschwinde. Teamchat sagt. Geh cappen. Aus oben genannten Gründen (der atl wär schneller) geh ich in den Kampf. Wahr wohl auch ein Neuling... oder am Joystick. Jedenfalls war er im zielen schlecht, positionieren aber gut. Ich schwirre zwei Minuten um ihn rum. VOr und zurück, Kreise, in Lücken... Er mit dem Rücken gegen die Gebäude... jedenfalls steh ich dann einmal zu weit weg von ihm. Rumms haut eine Gauss ein Bein von mir weg.
Aus ist das Spiel denke ich.
Der Atlas stampft langsam zu dem Verladekran zurück... schießt... und über meinen Kopf. Atlas überhitzt. Ich: lol und was solls.
Ziele auf den Kopf das vor mir knieenden Kolosses. Drücke noch mal ab.
Atlas macht Bumms.
Schlussbildschirm: Victory: 2 kills (heißt, ich hab den Atl geheaded, das war kein override Tod)
Man, was hab ich geLOLt Leute!

Commando gewinnt Match durch das headen eines Atlas. Passiert auch nicht jeden Tag. (btw: Ein Atlas ist erstaunlich leicht im Kopf zu treffen, wenn man eine erhöhte Position hat - oder er eben vor einem kniet. Probierts mal aus. Hab schon mehrere von oben erwischt. Forest Colony: Kommt aus der Höhle raus, sieht meinen com auf dem Hügel nicht, sieht nicht, woher die erste und zweite Laser-Salve kommt - und nach der dritten war er weg.)

#5 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 30 November 2012 - 06:29 AM

View PostThorn Hallis, on 30 November 2012 - 03:25 AM, said:

Zu dem im Kreis laufenden Cata: Dieses Verhalten kann auftreten, wenn der entsprechende Spieler einen Disconnect oder CTD mitten in der Bewegung hatte.

kann sein, aber der DC wurde nicht angezeigt. ich halte es ausserdem für unwahrscheinlich, da 1) er leergeschossen war, das wär sonst echt ein zufall, und 2) die ecke auf der karte, wo der war, so obskur ist, da muss man schon absichtlich hinlaufen

Edited by Vincent Lynch, 30 November 2012 - 06:34 AM.


#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 30 November 2012 - 06:32 AM

View PostLennStar, on 30 November 2012 - 04:18 AM, said:

naja... also der com kann durchaus noch den atl killen.


gefällt mir... aber der atlas war noch ziemlich in ordnung und der commando nicht mehr. und der atlas war definitiv kein noob sonst wär er nicht als letzter von seinem team gestanden.

und seit wann capt ein schwererer mech schneller eine base als ein leichterer?

auch, wie gesagt, der commando hätte nur noch ein paar sekunden drin sein müssen. der balken war praktisch auf Null. Leider kann ich mich an den namen von dem Spieler nicht erinnern, weiß nur noch der Nick fing mit "J" an

#7 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 30 November 2012 - 06:48 AM

View PostVincent Lynch, on 30 November 2012 - 06:32 AM, said:

und seit wann capt ein schwererer mech schneller eine base als ein leichterer?

So lange ich mich erinnern kann - closed beta. Also bevor es das Modul gab - falls du das meinst.

#8 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 30 November 2012 - 06:49 AM

View PostLennStar, on 30 November 2012 - 06:48 AM, said:

So lange ich mich erinnern kann - closed beta. Also bevor es das Modul gab - falls du das meinst.


Alle cappen gleich schnell, nur das Modul und mehrere Mechs gleichzeitig verändern die Capgeschwindigkeit.

#9 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2012 - 01:13 AM

View PostVincent Lynch, on 30 November 2012 - 06:32 AM, said:

und seit wann capt ein schwererer mech schneller eine base als ein leichterer?

Leider kann ich mich an den namen von dem Spieler nicht erinnern, weiß nur noch der Nick fing mit "J" an


Wenn der schwerere das Cap-modul hat, dann schon.

Wollte grad sagen - ich war das in dem Match nicht. Aber 4 Kills mit dieser COM Variante ist mir auch deutlich öfter passiert, als Leute das glauben würden. Sagt, was ihr wollt - die Streaks sind zurzeit einfach übermächtig.

#10 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 December 2012 - 06:06 AM

View PostWolfskin, on 01 December 2012 - 01:13 AM, said:


Wenn der schwerere das Cap-modul hat, dann schon.

Wollte grad sagen - ich war das in dem Match nicht. Aber 4 Kills mit dieser COM Variante ist mir auch deutlich öfter passiert, als Leute das glauben würden. Sagt, was ihr wollt - die Streaks sind zurzeit einfach übermächtig.


Du ich glaube das liegt nicht an den Streaks, sondern daran, dass der Commando der klassische "Ich erwisch dich von hinten"-Mech ist.
Ich hab mit dem Trial-Commando, kurz nachdem das vorletzte Mal gewechselt wurde, auch 2 Awesomes mit dem schweren Laser von hinten erledigt. Weil sie mich einfach nicht beachtet haben. Und damals war ich noch ein furchtbarer Noob.

Was das Modul angeht, wir wissen ja nicht, wer das hatte. Außerdem war da die Feindbasis-Anzeige fast auf Null und unsere noch komplett voll. Da hilft dir das Modul auch nix mehr, beim Wett-cappen.

Edited by Vincent Lynch, 02 December 2012 - 06:08 AM.


#11 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 12:52 AM

Der Commando hatte kein gutes Build. Ich bin ja auch Commando Pilot, und in das Build geht LOCKER nen Med. Pulse Laser rein, dann macht der damit richtig schaden.
Netter ist nur die Variante mit 3 Med. Pulse und 1 SSRm.... *hüstel*

#12 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 December 2012 - 03:24 AM

Ich weiß, was man alles in einen Commando reinkriegt, wenn er XL fährt. Aber den leisten sich nur wenige, weil erfahrungsgemäß, sobald Du genug Creds hast, um Endosteel und DHS zu fahren, mußt eh schon wieder aufs nächste chassis sparen, weil deine basis-skills fertig sind.
oder ist das bei leichten mechs anders?

#13 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 December 2012 - 03:31 AM

DHS = alle Chassis 1,5 mio
Endo = je Tonne 10.000 CB -> 25 Tonnen 250.000 / 50 Tonnen 500.000 etc.
XL = je nach Größe 3-5 Mio

Deswegen mach ich immer:
ENDO - DHS - XL

und gute Commandos gibts schon: 3-A
XL-200
1x M-Laser
1x TAG
2x SRM-4 2x Ton Mun
->gibt guten Punch in den Rücken der Feinde und man kann das LSR-Feuer lenken
->als Commando muss man manchmal NUR Taggen um dem Gegner seine Pos. nicht zu verraten

#14 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 03 December 2012 - 03:38 AM

da kriegt man doch Lust sich nen Comando zuzulegen.

#15 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 03:43 AM

View PostVincent Lynch, on 03 December 2012 - 03:24 AM, said:

Ich weiß, was man alles in einen Commando reinkriegt, wenn er XL fährt. Aber den leisten sich nur wenige, weil erfahrungsgemäß, sobald Du genug Creds hast, um Endosteel und DHS zu fahren, mußt eh schon wieder aufs nächste chassis sparen, weil deine basis-skills fertig sind.
oder ist das bei leichten mechs anders?

Ehm, mir geht es nicht SO sehr ums Geld, sondern eher darum das ich den Mech mag.
Deshalb spiele ich den, und mastere ihn gerade.
Btw: Elite sollte man schon noch holen, nur Basic macht wenig sinn.

Den zusätzlichen Modulslot... den brauchen wirklich nur so freaks wie ich ^^

Und ja, meine 3 haben alle Endo, DHS, XLs, Pulselaser, Range Extender Modul, etc.

Ferro passte net mehr :)

#16 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 December 2012 - 03:50 AM

nene Commando ist nur echte Kerle! :)

Der verzeiht wenig Fehler. Man muß zuschlagen und wieder hinter den eigenen Reihen abtauchen. Man ist der fiese 2te Mech der den eigenen im 1:1 unterstützt. Der kleine Störer der das feindliche LRM-Boot belästigt.

Auf ein offenes Duell darf man sich nicht anlegen. Ein Streak-Pult oder ein Jenner mit 2x Streaks und man muss Fersengeld geben (zumindest bis das ECM kommt)

#17 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 05:05 AM

Ich sehe oft, dass Discos im Kreis laufen. Ist mir auch schon so gegangen (weiß ich aus dem TS). Der letzte Befehl wird ausgeführt. Der Mech läuft geradeaus weiter, wenn man nichts gedrückt hatte oder kreist, wenn der letzte Tastendruck eine Kurve ausgelöst hat. Passiert mir normalerweise beim Crash to Desktop. Vermutlich merkt das Spiel dann nicht, dass man DIsco hatte.

Ansonsten hätte der Typ ja auch in ner abgelegenen Ecke den Reaktor runterfahren können, das wäre sicherer gewesen.

#18 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 December 2012 - 06:12 AM

Kreisläufer ->immer Disco (also Crash-to-Desktop)

#19 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 04 December 2012 - 05:46 AM

Also was Epic Battles angeht, so kann ich auch eine kleine Story erzählen, wie cih sie heute erlebt habe


Klein Seraph, der heute den Titel Obernoob bekommen hat, ist mit seinem kleinen Cata c4, welcher mit 4 LRm5er und 2 Mediums ausgerüstet ist, in Forest Colony Snow. die Schlacht dümüpelte so vor sich hin. hatte 3 Abschüsse, 4 Assists auf dem Konto. Auf jeden fall hatte einer aus unserer Gruppe ein DC und es stand 7 : 7, als ich die gegnerische BAse cappen will und mich ein 1on1 mit einem cataphrakt geliefert hatte. Auf jeden fall habe ich ihn auch in Shortrange mit LRMs und den LAsern behackt. und wann kommt mein Shoutdown wegen Überhitzung? richtig. genau im falschen Moment, wo ich abegschossen worden bin. Auf jeden Fall wurde ich von einem anderen Spieler, dessen Namen ich hier nicht nennen will, als Noob bezeichnet, weil ich mich 1x in der kompletten Schlacht überhitzt hatte, aber ich hatte mehr Schaden und Kills gehabt als er und dazu noch länger gelebt, aber ich bin ein noob.

Was hat klein Seraph aus dem Match gelernt? Man kann LRMs auch auf weniger als 180m abfeuern, die auch teilweise treffen und andere Spieler reden lassen und sie einfach nur vor dem Rechner auslachen und sich darüber wundern, wie sich einige Spieler an einer Kleinigkeit aufgeilen, egal, aus welchen Lande sie kommen. Das Alleine macht das Spiel schon so schön spielenswert. Mag sein, dass ich kein Profi bin wie andere, aber wer andere als Noob bezeichnet, wegen einer kleinen Aktion ist selber einer und will nur die eigene Unfähigkeit überspielen, zumal dieser Spieler einer meiner ersten Abschüsse überhaupt war, seit ich MWO spiele. :lol:

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 December 2012 - 05:55 AM

nett...

sowas kenn ich aber auch gut genug :lol:

heute (mal seit langem wieder mit ssrm katze unterwegs) stellt sich ein commando genau 20m vor mir auf die kante in der caldera. hab ihn im wahrsten sinne des wortes "geálpha´d". kurz darauf gabs grosses gewhine im chat.... ..

match verloren..aber egal das geheule zu sehen wars mir wert in der katze zu droppen. *fiesgrinz

muss die ja alle nochmal ärgern bevor ECM kommt :ph34r:

Edited by Acid Phreak, 04 December 2012 - 05:56 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users