Jump to content

Jump Snipern


669 replies to this topic

#1 Nightlife

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 20 April 2013 - 12:07 AM

Servus,
leider verkommt dieses Spiel einfach nur zum einem drecklichen Jump Gesnipere , wofür man keinen Skill braucht. Jeder rennt damit rum alleine die Konfig 4 Er-PPC oder 6 ER Laser sollten verboten gehören.
Und das schlimmste ist das die Hitzeentwicklung null Einfluss auf den Mech hat.
Somit rennt Spielen 90% der Spieler mit einen 80% Hitze und kommen damit davon.

Bitte Denkt mal über ein Normales System nach.
Den so wird MWO ein reines Noobgame.
Was es wahrscheinlich schon ist.

#2 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2013 - 12:11 AM

auf die gefahr hin das ich jetzt geflamt werde aber da gibts doch schon einen ähnlichen thread von euch...

http://mwomercs.com/...f-alpine-peaks/

#3 Nightlife

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 20 April 2013 - 12:15 AM

Mag sein..

#4 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 April 2013 - 12:30 AM

Da stimme ich dir zu wenn man im 8er ein Team hat dessen einziger nicht Jumpsniper ein Centurion ist und der Rest nur als 3d Phracten und Highlandern mit 3x ERPPC + Gauss/ 4x ERPPC besteht dann machts echt keinen Spaß mehr.

#5 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 April 2013 - 12:34 AM

Ja seit dem die highlander eingeführt wurde nimmt das wirklich überhand :/

ich mein, das mag ja alles "lore" sein und richtig TT-Treu und keine ahnung was alles.. aber es nimmt dem spiel den spass.
Ich hab schon ne weile keinen ordentlichen Brawl mehr gesehen oder erlebt, weil inzwischen echt alle nur noch hinter irgendwelchen verstecken kauern und warten bis einer den kopf raussteckt.

ich geb die hoffnung nicht auf, dass sich das noch ändert. aber im moment hab ich so meine zweifel :lol:

#6 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 20 April 2013 - 12:37 AM

kaum hat er disconnected, nachdem er ingame schon geflamt und geQQt hat, muss er gleich noch nen ragethread eröffnen. yo mein beileid ^^

nur ein tipp:
lass dat game doch einfach mal ein paar tage oder updates in ruhe, die devs werden sich schon was überlegen bzgl. ppc/heat etc.

#7 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 20 April 2013 - 01:57 AM

Oh, da braucht man keinen Skill für? Finden die Geschosse neuerdings von alleine den Weg zum Ziel?

#8 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 20 April 2013 - 02:08 AM

Ja der ganze Rotz entwickelt langsam genauso wie MW4 Mercs. Da sah man auch immer die gleichen Mechs. Möglichst schwer, Jump Jets und ER Direktfeuerwaffen. Mag effektiv sein, aber es ist einfach langweilig und anspruchslos. Muss jeder für sich selber entscheiden, aber das ist meine Meinung dazu. Langweilig und anspruchslos.

#9 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 20 April 2013 - 02:17 AM

An und für sich finde ich es nicht wirklich schlimm wenn jemans sniped. Es wird nur sehr eintö*** wenn es nur noch passiert. Wird zeit das etwas an den LRMs getan wird (soll ja soweit alles nochmal überarbeitet werden im Mai/Juni, also nur gedult).
Das mit der Hitze ist auch so ein Ding was ich nicht wirklich verstehe, man sollte sich nicht mit 160% in den Shutdown ballern dürfen ohne davon Schäden zu bekommen. Es muss ja nicht gleich so viel sein wie mit Shutdown Override aber zumindest ein gutes Maß voll. Ein Shutdown soll ja verhindern das Schäden entstehen, aber wenn man schon mit 110% Hitze schäden mit Shutdown Override davonträgt dann sollte das meiner Meinung nach auch, wenn auch in einen viel geringeren Maß, bei 160% der Fall sein.

P.S: Bitte schaut doch erstmal nach ob nicht schon so ein Thread exestiert bevor ihr wieder einen neuen aufmacht, das müllt nur unsinnig das Forum zu.

#10 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 20 April 2013 - 02:24 AM

Also, wenn sich Nightlife über Jumpsniper ärgert, dann ist das kein rage thread. Den sollte man mal über Leute starten die immer die Kritiker angreiffen denen das Spiel im Moment keinen Spaß mehr macht weil man nur noch auf PPC / ER PPC builds trifft. Die dank erhöhter Geschwindigkeit und reduzierter Hitze viel zu stark geworden sind!

Laserhupe, die Situation wird immer schlimmer! 5 Leute bei uns die seit closed Beta, also viel länger als Du z.B. dieses game und die Entwicklung miterlebt haben haben inzwischen aufgehört. Auch ich spiele fast nur noch die 8v8 und das auch nur noch Conquest weil man im Assault nur auf PPC builds trifft. Das hat nichts mehr mit Mechwarrior zu tun. Das ist inzwischen ein 3D-Shooter geworden wir Quake oder Couter Strike. Nur das treffen ist hier noch einfacher ;-)

Ich bin inzwischen auch ganz kurz davor dem Spiel den Rücken zu kehren.

Der letzte Patch hat nur das treffen für die PPCs vereinfacht, nichts in die richtige Richtung gepatched. Nur noch mehr Jumpsniper implementiert, sonst nichts.

View PostTunes of war, on 20 April 2013 - 12:11 AM, said:

auf die gefahr hin das ich jetzt geflamt werde aber da gibts doch schon einen ähnlichen thread von euch...

http://mwomercs.com/...f-alpine-peaks/


Und wenn wir dafür 100 Threads aufmachen müssen, der Scheiss gehört angeprangert! Und das geht nur indem man viele Schilder hoch hält. Nicht indem alle immer nur sagen, abwarten abwarten....

Hier noch ein Screenshot: Ich habe 106 Armor auf dem Front Torso und ich habe nur kurz aus den Häusern raugeschaut....

Posted Image

#11 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 20 April 2013 - 02:25 AM

Ich kann nicht so oft spielen.. vielleicht Abends 5-6 Spiele und gestern waren es z.B. 4 Jumpsnipergames. Das fördert nicht gerade meine Motivation mit einem Hunchback 4P zu spielen. "Kannst ja einen anderen Mech nehmen."-Sprüche brauch ich nicht. Ich hatte mich zu Anfang für einen Hunch entschieden und spiele den nun auf Elite. Ich bin kein Mainstreamwechslerhonk.^^

#12 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 20 April 2013 - 02:28 AM

Richtig Brutzel,

ich will keinen Highlander und kein Cataphract steuern. ich WILL ein Atlas spielen können. Im Moment kann man das nur wenn man Gaus und ER PPC einbaut, aber man hat trotzdem keine Chance gegen Jumpsniper....

#13 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 20 April 2013 - 02:32 AM

Was fehlt ist der Hitze/Geschwindigkeit/Trefferchance Zusammenhang aus dem TT. Dort war es für Springer deutlich schwerer zu treffen, was man durch ein "Zielkreuzwackeln im Sprung" simulieren könnte und schon wars das, son Cockpit vibriert ganz schön, ganz abgesehen davon, das Piloten auch durch die Hitze ohnmächtig werden können sollten (ist das richtiges deutsch?). (und jetzt bloß kein 21st Century Tech gelaber: SF Hintergrund heisst SF Tech, auch wenn sie schlecht ist :lol: )

#14 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 20 April 2013 - 02:32 AM

Wie ich schon schrieb, das wird sich auch wieder ändern. Spätestens wenn die LRMs wieder brauchbar sind, dann gibts auch mehr abwechselung.

#15 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 20 April 2013 - 02:44 AM

Ich guck jetzt nicht extra nach, aber mir war so, als wenn die Piloten, die im TT gesprungen sind, einen +3 Treffermalus hatten. bei einem Wurf mit 2w6 ist das schon heftig gewesen. (BT TT hatte ich von 1988-2001 gespielt)

Zielkreuz-Wackeln wäre eine Möglichkeit, ja.

Bei starker Überhitzung a la 160% könnte doch der Reaktor hochgehen, der ja dann nicht mehr gut gekühlt wird. Dann schießt der 4+PPC Mech dann nur 1 x so Überhitzt.^^

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 April 2013 - 02:46 AM

an der Hitze tut sich nix guckt ihr AtD36. Rammen und umfallen auch erst nach release.
echte Schande als MWLL noch in Arbeit war kling das alles noch anders.

Und Jumpsnipern ist nicht lore. Springen versaut dir da eher den Schuss .

Aber keine Angst mehr hab ich nicht zu sagen. Immerhin wechseln die Antworten von
Hat auch Nachteile
Shoot the ears off
Teamwork

zu benutz es doch selbst l2p

#17 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 20 April 2013 - 02:59 AM

Vom Trollmando über Swaybacks über Gauss zu LRM zu UA/C´s, von UA/C´s zu LRM über Splatcats zu ECM zu PPC´s.

Alles ist in ständiger Veränderung. Und auch die PPC-Zeiten werden vorrüberziehen.

Aber die Abwanderung der Spieler macht mir momentan auch etwas zu schaffen. Ich habe kaum Zeit, obwohl ich Lust zu zocken habe, nur bei vielen anderen Macht sich Frust breit. Ich gebe allerdings nicht den PPC´s oder den Spielern die Schuld. Das gesamte Balancing könnte etwas Organisierter stattfinden. Kleine Veränderungen in kürzeren Zeitabständen (wöchentliches Balancing) sind besser als die momentanen Zustände.

#18 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 April 2013 - 03:16 AM

Was gibt es denn so an Jumpsnipern was man häufig sieht:

Spider mit 1 ERPPC
Trebuchet mit 2 ERPPC
Cataphract3d mit 2x ERPPC und Gauss
Highlander mit 3x ERPPC und Gauss


ist schon traurig das sowas überhaupt so gut funktioniert. Aber naja ich hoffe auf bessere Zeiten

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 April 2013 - 03:26 AM

jump sniper werden erst dann verschwinden ,wenn die Gegner sich auf diese Taktik einstellen ,und die sind doch wirklich einfache Ziele,. man weiss doch wann der Springt ,zielen und einen schönen Alpha in den CT oder Head,bei den 6 PPCsBooten weiss man , eine Salve ,dann kann man sie sich schnappen , wer natürlich frontal wie im TT drauf los rennt und auf Würfelglückk hofft sollte beim TT bleiben und keinen Skillshooter spielen ,dass zuviel Hitze aber Schäden machen sollte ist auch klar, das ist hier ein klarers fail...das ist nicht Poker ,das ist Dart ,hier zählt Fähigkeit und egal welche Waffe ,selbst wenn es nur noch MGs gäbe,einer würde heulen ,weil manche 4 tragen können und wer heult ,weil er unbedingt nur seinen Mech fahren will und nichts anderes ,sollte lieber nur im Singleplayer spielen und nicht online ...

diese ganzen Wimmer Treads vergraulen mich eher,als das Game,. denn da gibt es immer Möglichkeiten ,sich auf die Builds des Gegners einzustellen ,wenn man nicht in einem Team mit unfähigen Heulsusen landet...kann mich noch an das Geweine wegen SRMs udn LRMS erinnern ...nehmt den anderen die Waffen weg ,und macht meine stärker ...ich will ,ich will ..ich will..dann bastelt euch euer eigenes BT Game ...ich hasse schlechte Verlierer ,die dann rumheulen ,aber selber sofort selber botte bauen ,wenn ihre wunschwaffe verstärkt wird...würden die auch ehulen ,wenn brawler mit zufallstreffer gestärkt würde, und nicht mehr Skill sondern Glück zum Abschuss führt?..wohl kaum,dann muss man ja nicht mehr weinen ,weil man für einen erfolg lernen muss sich auf den Gegner ,seine Waffen und seine Taktik einzustellen ,und das in real zeit ohne minutenlange überlegungsphasen ...Und Ja MWO ist ein SHOOTER und kein Strategiespiel...das ist der Unterscheid zwischen Strategie und Taktik

Edited by CSJ Ranger, 20 April 2013 - 03:58 AM.


#20 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 April 2013 - 03:29 AM

mhh ja, das gehüpfe geht mir auch auf den Sack aber
wir haben einfach einen Konterbuild gepastelt. Wir droppen meist zu dritt.
Entweder 3x Dragon oder 2x Highlander mit SRM, LPL und Gauß... dann ranschleichen und den hüpfer im Konzentrierten Feuer niedermachen. Die Jungs stehen selten in Verteidigungspositionen. Daher kann man traumhaft brawlen.

Schwer sind zur Zeit unsere Jenner zu spielen, da die doch sehr schnell durchgekaut sind. Aber das wird wieder.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users