Jump to content

BattleTech 3025


41 replies to this topic

#1 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 08 June 2012 - 03:41 AM

Hat jemand von euch BattleTech 3025 gespielt? Ich hatte das Glück und war eine kurze Zeit lang dabei bevor es eingestampft wurde. Ich fand das Spiel genial, vor allem mit der Karte auf der um Planeten gekämpft wurde. Mechs konnte man auch erst mit der Zeit freispielen (Ich glaub mit C-Bills und nicht mit XP). Mein schwerster Mech war ein Jägermech mit AC5/AC2. Mehr ging nicht weil es dann plötzlich aus war :P

#2 DerMaulwurf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 599 posts
  • LocationPotato Tier

Posted 08 June 2012 - 04:27 AM

Jo, ich war auch dabei. Bin nur zu mittelschweren Mechs gekommen bevordas Spiel gekillt wurde. Das hat echt Laune gemacht um die Sektoren zu kämpfen. War allerdings schon brutal, dass man für jede Variante den Mech nochmal hatte kaufen müssen. Das Zielen war auch für meinen Geschmack schon zu einfach, weil einfach zu genau und direkt für einen riesigen Stahlkoloss.

Es kann an der Nostalgie liegen, aber insgesamt habe ich eine positive Erinnerung an das Spiel und trage es EA immer noch nach, das sie den Stecker gezogen haben.

#3 Odran

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 06 July 2012 - 12:12 AM

Oh das habe ich auch gern gespielt. Habe mich damals bis zum BlackJack hochgekämpft.

Die Zeit im Urbie war sehr entspannt. Da war man erst an der Front wenn das gröbste schon vorbei war ;)

#4 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 July 2012 - 12:18 AM

Ich hab den Client noch auf der Platte.

#5 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 06 July 2012 - 12:41 AM

Ui, da ist mein Thread wieder :unsure:

Ich holle mir aus Sentimentalität auf jeden Fall wieder den Jägermech ;)

#6 Wyman

    Rookie

  • 1 posts

Posted 06 July 2012 - 01:54 AM

jep, ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich an MPBT3025 :-)
habe damals schon nur für Liao gespielt und es bis zum BlackJack geschafft ... die schönsten Erinnerungen hatte ich aber an meinen Javelin mit den (4?) MLasern. Immer schön auf die Gegner zugerannt, JJ an, im Rücken gelandet und dann alle Laser in den Rücken. Hat nicht immer geklappt, aber die Mobilität war klasse :D!
Mit dem Urbie rumrennen war auch echt klasse

#7 Calvin Bekker

    Member

  • PipPipPip
  • 83 posts

Posted 06 July 2012 - 02:01 AM

Jup, habs auch gespielt. Damals noch für die "Faust" :D
Der Urbie war mein Mech!
Schon alleine wegen der Geschwindigkeit hat man sich ja wie in der Strumklasse gefühlt.

#8 Crush McCraig

    Member

  • PipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 27 posts
  • LocationMunich / Germany

Posted 12 July 2012 - 10:32 PM

Seufz ... Ohh ja....
Für Haus Kurita mit den "BlackThorns" gekämpft

#9 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 13 July 2012 - 12:59 AM

Oh Mann, ich erinnere mich da dunkel an eine kurze Zeit, in der ich mich für das Spiel interessiert habe.
Kann das sein, dass das 10 Jahre (oder mehr) her ist?
Aber bevor ich das erste Mal gespielt hatte, waren die Server weg vom Fenster.
Wie lange lief das Spiel denn? Kann gefühlt nicht mehr als 1/2 Jahr gedauert haben.

#10 Meckimesser

    Member

  • Pip
  • 14 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2012 - 01:03 AM

Hmm leider muss ich sagen das da scheinbar eine Perle glatt an mir vorbei gegangen ist..... schade eigentlich

#11 Odran

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2012 - 01:29 PM

Ich weiss bis heute nicht, warum das eingestellt wurde. Das kann doch nicht an mangelndem Interesse der Spieler gelegen haben...

#12 Jaffrey

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 17 July 2012 - 10:58 PM

View PostOdran, on 13 July 2012 - 01:29 PM, said:

Ich weiss bis heute nicht, warum das eingestellt wurde. Das kann doch nicht an mangelndem Interesse der Spieler gelegen haben...


~S~,

wenn ich mich recht erinnere, kam die Aussage von EA, dass dieses Spielechenre nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört und dass sie sich unter anderem auch von MPBT3025 trennen. Es hieß, damals seien auch noch andere Spiele von EA eingestellt worden. Zum anderen hieß es aber auch, dass es ein Rechte-/Lizenzthema war. Diese hätten irgenwie verlängert werden müssen oder so ähnlich und dafür wollte EA kein Geld mehr ausgeben, obwohl ein Großteil der Spieler damals selbst bereit war, dafür zu bezahlen.

Was die Dauer betrifft, so war es gefühlt nur ein viertel Jahr, kann auch weniger gewesen sein, müsste mal nachschauen.

Edited by Jaffrey, 18 July 2012 - 04:18 AM.


#13 Marcello GK

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2012 - 03:35 AM

Ohja.
Sowohl MPBT Solaris, wie auch MPBT 3025 hab ich gespielt.
Deshabl bin ich auch so heiss auf MW:O :lol:

#14 Alaska Jackson

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 18 July 2012 - 11:11 PM

View PostCrush McCraig, on 12 July 2012 - 10:32 PM, said:

Seufz ... Ohh ja....
Für Haus Kurita mit den "BlackThorns" gekämpft


HA ... alte Hasen trifft man immer wieder mh? *g*
Ich hab auch MPBT 3025 gespielt ... meiner Meinung immernoch eines der besten Spiele die für BT rauskamen. Ich war an Crush's Seite Haus Kurita - Black Thornes Mercenaries. Ich weiss garnicht mehr, was mein 'schwerster' Mech war, aber ich habe den Blackjack geliebt. AC 2 Sniper + 4 Medium Lasers waren schon ordentlich nervig (Für den Gegner).

Ich hoffe ja, dass MWO ein wenig in die Richtung geht, auch wenn es mit den ganzen MW typischen Customisation-Kram ja eher nach den typischen MW-Teilen schlägt. Naja zumindest den Laser/Rak-Boot-Mist habense unterbunden. :P Ganz ehrlich: ich mochte die Standardausführungen von MPBT 3025 .. es war erstaunlich wie nach 2 Monaten Spielzeit eine einfache Abkürzung wie HBK-4P Assoziationen auslösten wie: ******** die üble Laservariante 8 M-Laser RT enthält nicht mehr 80% der Waffensysteme ... ok Zeit für Kopfschuss-Training *ggg*

In jedemfall nen schönes Spiel das den Grundstein für meine Hoffnung für MWO legte. Bevor das aber nun in eine Nostalgie-Therapie für schwer BT-Süchtige ausartet sage ich einfach: Man sieht sich auf dem Schlachtfeld :D

#15 delkarr

    Rookie

  • 4 posts

Posted 18 July 2012 - 11:26 PM

Leider hab ich das damals nur bis zum Urbanmech geschafft. Keine Zeit gehabt wegen Studium... :P

Für die damalige Zeit war das Spiel eigentlich schon recht gut.

View PostAlaska Jackson, on 18 July 2012 - 11:11 PM, said:

In jedemfall nen schönes Spiel das den Grundstein für meine Hoffnung für MWO legte. Bevor das aber nun in eine Nostalgie-Therapie für schwer BT-Süchtige ausartet sage ich einfach: Man sieht sich auf dem Schlachtfeld :D

/sign :D

#16 Loae

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 20 July 2012 - 07:42 AM

Hatte es damals im Freundeskreis gespielt. War in der Erinnerung ein schönes Spiel, das leider eingestellt wurde.
Hatte einen Urbi, Panther und Blackjack besessen. Kann mich noch daran erinnern, einen unbeschädigten Catapult mit der PPK des Panther durch einen Cockpit Treffer abgeschossen zu haben.
Das ganze war immer ein ganz schönes rumgeeier in den Kämpfen, als alle versuchten auf max. Range zu schiessen. Einen Meter vor, Schuss, schnell zurück aus der Waffenreichweite des Gegners :blink:.

#17 Jaffrey

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 25 July 2012 - 02:54 AM

~S~,

jou die Grafik und die Mechs waren schon cool, aber das gameplay drumherum waren noch echt "Beta", denn das housesitting war schon öde und durch die Zeitunterschiede wurde ein Haus schon mal komplett überrannt. Und die Powerzocker sorgten mit ihrer Mechauswahl, gegenüber den Neulingen, schon für Frust. Denn angefangen hatte man ja immer mit einem Light Mech.

Aber hier wird ja alles anders, besser, schöner .... :P

Wie damals fällt es mir sehr schwer mich in Geduld zu üben und zu warten ;)

Edited by Jaffrey, 25 July 2012 - 02:55 AM.


#18 Kauro

    Member

  • PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 25 July 2012 - 03:22 AM

View PostCrush McCraig, on 12 July 2012 - 10:32 PM, said:

Seufz ... Ohh ja....
Für Haus Kurita mit den "BlackThorns" gekämpft



Tja dann grüße ich mal die ganze alte Garde von Solaris und MPBT 3025.

Ich hätte nicht gedacht das welche aus der Zeit hier sind^^ Freut mich um so mehr. Der Nick den ich trage ist ürbigens der selbe wie bei Solaris damals^^ Ich war da auch schon bei Kurita.

Übrigens erinner ich mich noch gut an die BlackThorns^^

#19 ELITEofBAVARIA

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 96 posts
  • LocationOberfranken

Posted 25 July 2012 - 10:51 AM

Ich war damals auch dabei hätten sie´s nicht eingestellt wäre ich mit Sicherheit noch länger dabei geblieben.

Gruß Bavaria

#20 Jaffrey

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 25 July 2012 - 01:27 PM

~S~,

Bavaria, irgendwie sagt mir der Name etwas. Warst Du schon bei 3025 für Haus Steiner tätig?

Gruß
Jaffrey

P.S. Bin mit diesem Nickname auch bei MPBT Solaris und 3025 tätig gewesen.

Edited by Jaffrey, 25 July 2012 - 01:27 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users