Jump to content

Macro Shortcuts Für Chat Befehle


19 replies to this topic

#1 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2013 - 02:22 PM

Da es auf absehbare Zeit keine Text Shortucts in MWO geben wird, habe ich ein kleines Macro script für AutoHotkey geschrieben. Die Macros befassen sich ausschließlich mit dem Chat Fenster von MWO.

Im Moment sind Target Calls, Conquest Cappoints und der der Begrüßungstext implementiert.
Das Script solle eher nur eine Vorlage für eigene Ideen sein, als eine Richtlinie wie Shortcuts in MWO auszusehen zu haben.
Modifiziert das Script nach eigenen Wünschen und lasst mich bitte wissen was Ihr in euren Text Macros eingebaut habt. :)

Wenn jemand Erweiterungsvorschläge für Kommandos hat, nur her damit! (nur das chat system betreffend, also keine AC2-MG scripts hier bitte)
Die aktuelle Version findet man hier im Spoiler: (update 11 dec 2013)
Spoiler


Posted Image

How to use:
-Autohotkey herunterladen & installieren www.autohotkey.com
-auf dem Desktop (oder sonst wo) rechtsklick: Neu -> "Autohotkey Script"
-Datei editieren-> den text durch meinen ersetzten & speichern
-Rechtsklick auf die AHK Datei -> "Compile Scrip"
-Die EXE Datei starten (ob vor oder nach dem Start von MWO ist egal)
-Im Spiel die Tastenkombinationen drücken

Ich habe schon einige Kills mit den Target Calls in PUGs provozieren können. :)
Vielleicht können ja auch Premades davon profitieren.

mfg


PS: Es sind zwar mittlerweile "in-game shortcuts" geplant und es wir schon am "design gearbeitet" aber bis zur finalen Umsetzung wird es IMHO noch mindestens bis Anfang nächstes Jahr dauern. Oder wohl eher noch mindestens ein Jahr...

ATD41:

Quote

MajorChunks: Is it possible to get quick communication shortcuts, like "Attack My Target," "Form up on me," or "Hold My Position?" The simplest implementation would just dump the message in chat (MajorChunks Sez: Attack Target Alpha) and would really go a long way towards improving PUG team coordination when no commander is present.
A: Yes. We’re working on a design that would allow quick commands to be issued.

Krizalius: Are there any plans buttons quick commands, attack protection or assistance? For example, as it was implemented in MechWarrior 4. Because it is inconvenient to fight and write in the chat at the same time. Example: nickname [H7] - need help, nickname [C4] - enemy spotted
A: Yes.

Edited by Garagano, 14 March 2015 - 06:48 AM.


#2 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2013 - 12:39 PM

updated script
-tribute text
-custom tray icon
-run secondary scripts
-close secondary scripts

Die secondary scripts teile und das tray icon ist auskommentiert und funktioniert nur wenn der User das Script entsprechend modifiziert.

#3 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 11 December 2013 - 02:30 PM

Danke für dieses script in dem bestimmt ne Menge Arbeit steckt aber... Es funktioniert bei mir nicht!

#4 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2013 - 02:33 PM

was genau geht nicht? startet es nicht? werden im Spiel die texte nicht angezeigt?

Teste mal das: setze vor der Zeile
#IfWinActive, ahk_class CryENGINE
ein -> ;
somit dürften die text eingaben auch zB, in Notepad erscheinen

Edited by Garagano, 11 December 2013 - 02:35 PM.


#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 December 2013 - 02:33 PM

Holla!
Ich tüftel an etwas was ebenfalls Makros braucht, da wäre Autohotkey ja scheinbar (nach allem Stöbern) die einzig wahre Möglichkeit was zum Laufen zu bringen. Was genau dat is sach ich aber noch nicht^^
Wenn ich so weit bin, so in 2 Monaten oder so (im Moment ist Zeit unfassbar selten) könntest du mir ggf. entsprechende Makrogeräte zusammen schreiben sollte mir der ein oder andere Befehl noch fehlen?
Bei dem was du da erstellt hast wärens glaub auch nimmer viele.

#6 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 11 December 2013 - 03:51 PM

Die Texte werden im Spiel nicht angezeigt. Gebastelt hab ich das so wie das bei hier im Post steht... Keinen schimmer warum das nicht funzt...

#7 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2013 - 03:57 PM

-hast du die Chat Eingabe taste T oder Z bei dir im Spiel auf andere Tasten belegt?

-hast du das Macro, so wie im oberen Post von mir noch mal ohne die Zeile "#IfWinActive, ahk_class CryENGINE" compiliert und dann z.B. in Notepad getestet, ob die macros funktionieren?

#8 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 11 December 2013 - 11:12 PM

Nein. Die Chattasten sind nicht verändert worden. Also Stocklayout wie es von MW:O kommt.
Auch mit der Zeile davor passiert garnichts. Habe sie an den Anfang des Scriptes gesetzt ohne Erfolg.
Auch vor jedem Chatbefehl wurden die Nachrichten nicht im Wordpad angezeigt. Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Werde das gefummel jetzt erstmal sein lassen, so langsam fängt es echt an zu nerven.

#9 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 12 December 2013 - 02:21 AM

interessant.
Ich habe hier 3 rechner und diverse VMs laufen und überall funktionieren die Macros einwandfrei.
Teste nochmal folgendes script, compilierer es und teste die tasten F1-F7 in Notepad.exe und berichte dann.

Spoiler

wenn das nicht funzt hätte ich noch eine weitere idee.


View PostTerror 066, on 11 December 2013 - 11:12 PM, said:

Auch mit der Zeile davor passiert garnichts. Habe sie an den Anfang des Scriptes gesetzt ohne Erfolg.
Auch vor jedem Chatbefehl wurden die Nachrichten nicht im Wordpad angezeigt.

deine aussagen machen irgendwie keine sinn. du solltest diese eine zeile aus dem script ENTFERNEN nicht sie irgendwo im script einfügen.

Edited by Garagano, 24 December 2013 - 05:29 AM.


#10 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 12 December 2013 - 03:26 AM

Also zu den Aussagen die keinen Sinn machen... Mein Fehler. Habe dich da wohl falsch verstanden. Habe das Semikolon vor der betreffenden Zeile eingefügt und siehe da, es funzt im Notepad auch mein veränderter Begrüßungstext wird tadellos angezeigt. Aber wie gesagt nur im Notepad. Habe dann das Semikolon wieder gelöscht neu compiliert im Spiel probiert und es geht nicht. Dann habe ich mir gedacht vielleicht ne andere Tastenkombi probieren. Habe ALT und STRG und h genommen. Also ^!h:: im Notepad mit dem wiedereingestzten ; gehts ohne im Spiel nicht. Habe nach jeder Veränderung neu compiliert und gastartet.

Das Script mit den F Tasten brachte folgendes Ergebnis:

uTest 1
{u down}{u up}Test 2{Return}utEst 3
uTest 4
uTest 6
uTest 7

so sah es im Notepad aus.

#11 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 12 December 2013 - 03:33 AM

danke für die rückmeldung.
Seltsam dass F5 nicht geht.

verwende das untere script im spiel nochmal. Die U taste sollte den Lance Chat aufrufen. bei F3 müsstest du evt. selber die Chat Box aufrufen (t oder z). mach ein screenshot davon

edit: version3
Spoiler


ps: mit dem Semikolon deaktivierst du lediglich, dass das Script NUR in MWO funktioniert (aus kommentieren).
Also ohne diese eine Zeile die ich oben beschrieben habe, funktioniert das Script immer, ob in Notepad oder MWO. Es ist nur ein Programm Filter (MWO -> CryENGINE). Du musst das Semikolon nicht wieder entfernen und neu kompilieren nur damit es im Spiel funktioniert. ;)

habs gerade in mwo getestet. F5 funzt hier auch nicht im spiel.

Edited by Garagano, 12 December 2013 - 04:36 AM.


#12 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 12 December 2013 - 09:40 AM

View PostGaragano, on 03 July 2013 - 02:22 PM, said:

PS: Es sind zwar mittlerweile "in-game shortcuts" geplant und es wir schon am "design gearbeitet" aber bis zur finalen Umsetzung wird es IMHO noch mindestens bis Anfang nächstes Jahr dauern. Oder wohl eher noch mindestens ein Jahr...


Ich denke Ende des Jahres könnte das klappen, vllt ja schon am 17.12.

Posted Image

Das ist vom 24.11. ;), Paulinouye ist einer der Typen von IGP und WarWalt so´n Typ vom Dudesclub.

Edited by CaptGensman, 12 December 2013 - 09:43 AM.


#13 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 12 December 2013 - 10:26 AM

View PostCaptGensman, on 12 December 2013 - 09:40 AM, said:

Ich denke Ende des Jahres könnte das klappen, vllt ja schon am 17.12.

das war ein guter witz. bevor ich am 17.12 ein command wheel sehe, sehe ich eher eine MadCat.
nix für ungut aber der schluss satz sagt eigentlich alles. -> es befindet sich in entwicklung. danach kommt noch die interne Q/A, dann implementation, dann PTS und dann irgend wann mal live server
command wheel kommt sicher nicht vor ui2.0. und ui2.0 kommt sicher nicht mehr dieses jahr. meine letzte abschätzung für ein brauchbares ui2.0 liegt bei März 2014. bestenfalls.

Edited by Garagano, 12 December 2013 - 10:29 AM.


#14 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2015 - 06:32 AM

reupped

2 Jahre später und noch immer keine in-game Kommandos in MWO :/

Edited by Garagano, 14 March 2015 - 06:46 AM.


#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2015 - 01:54 AM

Wir haben jetzt VOIP da braucht man das nicht.

#16 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2015 - 02:07 AM

nicht jeder hat ein Mikrofon und in 90% der fälle versteht man den Sprecher kaum weil die starke Kompression alles verrauscht, zudem sind umgebungs geräusche lauter als das ingame voip. Da ist eine visuelle Text-Info hilfreicher IMO, da sie auch längere Zeit am Bildschirm verbleibt.

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 March 2015 - 03:07 AM

Ich hätte eine comrose dem voip DEUTLICH vorgezogen.

#18 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 16 March 2015 - 03:13 AM

Ich kann mit VOIP nichts Anfangen. Hätte lieber auch diverse und wichtige Befehl Macros auf dem Keyboard NumPad. Wie zb. HILFE mit der Sektor Angabe meiner Postion. So weiß das ganze Team sofort was Sache ist. Auch diverse andere Befehle wären auch Hilfreich. Da man schon im Chat Häufig angemacht oder beleidigt wird. Werde mir das ganze nicht via VOIP in Real Life noch antun. Ganz abgesehen von dem Sprach Chaos in Kack Qualität.

rgr&out

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 March 2015 - 03:19 AM

Entgegen der Erwartung ist Voip durchaus sehr zu gebrauchen und man versteht auch fast alle (-Nuschler und denen mit schlechtem Mikro).
Beschimpfungen hab ich noch gar nicht gehört, höchstens mal ein lauter vorgetragen es "come on Guys, push push push!" und das meist von mir ^^
Nur hört meistens keiner drauf.
Da kannst dir echt oft den Mund fusselig reden.

Wer es nicht nutzt und sich beschwert, ist selbst schuld.

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 March 2015 - 05:36 AM

Grüße HiasRGB
Gestern zweimal im PUG übern weggelaufen du warst einmal mit Firestarter und einmal mit Stormcrow unterwegs.

Back to Topic.

Ich finde es gut das sich jemand die Arbeit für Chat makros antut und das dann auch mit der Community teilt.
Ich werd es bei zeiten mal ausprobieren. Zumal es doch einige gibt die VoIP ausgeschaltet haben obwohl man sagen muss das entgegen aller erwartung VoIP sogar zur Kampfatmosphäre entscheident Beiträgt wenn man ein Team hat das es auch benutzt da anscheinend kein Hoher Codec bei VoIP angewendet wird und das ganze doch in gewisser art und weiß an Gefechtsfunk mit schlechter übertragung erinnert wobei man doch so ziemlich alles versteht.
Auch kann ich bis auf ein einziges mal nicht bestätigen das über VoIP beleidigt wurde oder geflucht. Liegt aber eher daran das man immer Caps Lock zum sprechen drücken muss. ^^

Da geht es Chatmäßig etwas gröber zu obwohl ich dort auch nicht wirklich viele beleidigungen gelesen habe.

Liegt wohl eher daran das meistens BT und MW Veteranen MWO spielen und sich dementsprechend meistens zumindest Verbal Beherschen können da das Publikum ohne jemand beleidigen zu wohlen doch ein paar Jährchen am Buckel hat. :D
(Ja ich auch) Hab sogar noch Jugenderinnerungen an Crescent Hawk Revenge :lol:

Was mich interessieren würde auch wenns jetzt nicht umbedingt zum Thema gehört.
Haben die bei VoIP irgendwas an der Lautstärke verändert? Mir knallt es jedes mal das Trommelfell aus den Ohren wenn einer aus der Lanze oder im Team etwas sagt obwohl ich unter Audio Optionen beide Regeler bei VoIP schon fast bei -20db habe...

Edited by Eiswolf, 16 March 2015 - 05:36 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users