Jump to content

Rauch Abschalten


62 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 July 2013 - 02:22 AM

Ist es möglich per User.cfg Befehl Rauchschwaden abzustellen bzw diese abzuschwächen? Die lassen meine FPs in den Keller gehen so das River City Night nahzu unspielbar wird.

#2 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 02:36 AM

Da dies unter Umständen eine Sichtverbesserungsmod darstellen kann, dürfte dies, selbst wenn es möglich ist, nicht erlaubt sein.

http://mwomercs.com/...wo-game-client/

Quote

should we detect the use of any modification that does any of the following we reserve the right to suspend/ban the account responsible.

a) Alters visibility significantly from the original product to gain unfair tactical advantages
[...]
In summary, if a modification is giving some sort of benefit over other players, this is a violation of our Terms of Use.


Ich möchte daher darum bitten, wenn möglich, dass hier Lösungen geposted werden, die den Rauch nicht abschalten und dennoch zu konstanterer Leistung führen.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 July 2013 - 02:38 AM

Ich denke eher dass er wat in Richtung Sichtweite beibehalten/Rauchrendering aus sucht...hmm. Habsch afaik noch nix gesehen in der Richtung.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 02:40 AM

Hm...aber ich kann die Sichtweite ingame hochsetzen und habe dann ja auch eine "Verbesserung" meiner Chancen?
Ich glaub bei mir ist alles auf minimum runtergeschraubt und Sichtweite auf max... was eigentlich blöd ist, weil da kann ich ja gleich MW4 spielen.

#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 02:50 AM

Da du nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheinst (siehe: mwomercs.com/forums/topic/121385-smoke-kills-fps/), gebe ich dir den gleichen Rat den Niko in dem soeben verlinkten Thread geschrieben hat.

Bitte erstelle eine Systemdiagnose mit dxdiag und sende diese, mit einer Problembeschreibung an support@mwomercs.com.

Ich suche derweil weiter im Forum, ob jemand schon eine Lösung gefunden hat.

Übrigens: Was für ein System benutzt du?

Edited by Egomane, 22 July 2013 - 02:52 AM.


#6 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 July 2013 - 02:54 AM

Danke das ihr euch solche Mühe macht. Und ja es geht mir darum das der Rauch sichtbar bleibt aber er net mehr so komplex gerenderd wird (der FPS einbruch ist zwischen 10 - 15 FPS)

Edited by RapierE01, 22 July 2013 - 02:54 AM.


#7 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 22 July 2013 - 03:27 AM

Am Liebsten wäre mir, wenn ich Rauchwerfer an meiner K2 dranpappen könnte. *g*

#8 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 July 2013 - 03:35 AM

Komisch ist das ich auf Caustic keinerlei FPS Einbrüche habe auch wenn da 3 Mechs brennend zwischen mir und dem Ziel liegen während bei beiden River Citys schon der Blick von der unteren Base zur oberen reicht um meine FPS in den roten Bereich fallen zu lassen

Edited by RapierE01, 22 July 2013 - 03:55 AM.


#9 Wolv Blackwood

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 3 posts

Posted 22 July 2013 - 04:20 AM

Bei River City ist es auch das Wasser, schau mal woanders hin, dann wirds besser. Den rauch kann man vermindern, indem man bei optionen die Partikel heruntersetzt. In den Testinggrounds kann man alles ausprobieren.

#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 July 2013 - 04:29 AM

Wie isses auf Forrest? Ansonsten wäre meine Vermutung, es liegt nich an den Partikeln, sondern am Wasser.

#11 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 July 2013 - 04:33 AM

nee auf Forest sind die FPS super nur da Crashed mein System (schwarzer Bildschirm und Sound ruckelt) immer wenn ich zwischen Theta und der oberen Base kämpfe (3 mal in Folge)

Und es ist zeimlich sicher der Rauch. Wenn ich mich genau vor eines der Feuer stelle und durch den Rauch durchschaue gehen die FPS sofort in den Keller. Im Zoom isses sogar noch extremer

Edited by RapierE01, 22 July 2013 - 04:34 AM.


#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 July 2013 - 04:40 AM

Hmm...wenn du schon alles auf low hast, ergo die Partikel schon ganz grob oder gar nicht gerendert werden, is natürlich schlecht. Spontan würde ich sagen, neue GPU ranschaffen, aber mal so eben ne GraKa ausm Ärmel schütteln is auch nich so pralle.^^

#13 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 July 2013 - 04:54 AM

nee scheint aber net zwingend an meiner Grafikkarte zu liegen (und da die in nem Notebook sitzt ist austauschen eh ********) weil ich habe jetzt Caustic (Krater), Frozen (Landungsschiff) und Alpine (Mechtransporter) getestet und an keiner dieser Stellen gehen die FPS so in die Knie wie an den Feuern auf River City

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2013 - 07:44 AM

warum muss man MWO an einem Notebook zocken ? dafür sind die Dinger doch eigentlich nicht konzipiert ,ist ja,als wenn man mit nem Tourenwagen zur Formel 1 will

#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 09:33 AM

Im Spiel selbst kann man da nicht soooo viel einstellen. Aber je nach Grafikkarte/Treiber/Tweak-Tool lässt sich da einiges herausholen. Eben über das entsprechende Tool zur GraKa. Mehr sage ich dazu nicht, denn das würde an Cheaten grenzen.

Ich selbst spiele in Einstellung High auf einem I7 (3.4 GHz, nichtmal übertaktet) und mit einer GTX 570 (auch nicht übertaktet) und muss meine Framerate begrenzen, da die oft so hoch ist (über 90), dass glatt der PC, bzw. das Spiel abschmiert. Irgendwelche Einstellungen, die ein unfaires Beschleunigen ermöglichen würden, habe ich dabei nicht aktiv, denn die würden das Spiel sch**** aussehen lassen - und ich hab's nicht nötig, zu betrügen.

Dennoch: Sucht nach Tweak-Tools zur GraKa und lernt diese optimal zu nutzen. Ansonsten ist MWO sehr prozessorlastig, würde ich bei mir statt der GTX 570 was "größeres" einbauen, würde mir das nicht einen einzigen Frame pro Sekunde mehr bringen. Der I7 reißt es raus, nicht die GraKa.

#16 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 22 July 2013 - 10:08 AM

Wo hatte ich die Grafiker noch über ihre fantastischen Raucheffekte berichten sehen? Find's leider nicht mehr auf Anhieb.
Aber die haben sich echt mal Mühe gemacht bei den Smokes. :-)

Hast du mal Colonel Pandas Thread zur User.cfg angeschaut? In dem Download gibt es diverse cfgs und auch eine Zusammenfassung der Cryenginebefehle.

Ohne die Effekte komplett abzuschalten bleiben nur wenige Optionen.

Der Unterschied zwischen Caustic und River City dürfte wohl im occlusion culling liegen, immerhin ist einmal ein kompletter Vulkan da, der die Hälfte der Map ausblenden kann. ^^

#17 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 July 2013 - 10:40 AM

moin

über die user config lässt sich in der tat viel machen,

aber in erster linie betreffen das nur grafik tweaks, wenn du jetzt schon wie du schreibst mit einem notebook spielst muss dein problem nicht unbedingt mit der grafikleistung ansich zutun haben. die meisten notebooks haben nicht mehr wie 2-3 kerne.

Und hier ist auch meistens der flaschenhals im system zu finden, denn MWO benötigt mindesten 4 Kerne um halbwegs beschwerde frei spielen zu können, da helfen auch keine zwei 4Ghz kerne wirklich was.

kauf dir am besten ein kleinen desktop-spiele-rechner zusammen bist mit ca. 500€ für einen tauglichen MWO gaming tower dabei..wichtig nur das du einen mindesten 4 kerner hast mit mind. ca 3Ghz leistung und eine flotte dx11 karte für eine gute leistung.

im anhang noch;
in der CB waren Dualkern systeme noch schlimmer betroffen als heute und auch ich mit meinen 4mal 2,2Ghz hatte teilweise probleme aufgrund der CPU-GPU anbindungsgeschwindigkeit der Datenübertragung innerhalb des Systems. das liegt mitunter am design der Engine und diese ist mit 4 kernen wesentlich flotter unterwegs als mit 2 oder gar 1 kern auch wenn die höher getaktet sind..

#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 10:44 AM

Es lässt sich mehr machen, viel mehr, die Hinweise dazu habe ich gegeben, Details darf ich nicht posten, aber es geht. Ich selbst nutze sowas eh nicht, weil es imho Betrug ist, wenn man nicht gerade einen Mist-PC hat (z.B. sch* Prozessor mit High End Graka - das führt IMMER zu Problemen). Aber der Schlüssel ist, mit der Grafikkarte umgehen zu lernen.

Ich könnte jedenfalls mit 75-95 fps spielen, aber dann semmelt MWO ab ... :ph34r: Meine 45 stabilen fps reichen mir. Vor allem, da die Framerate nur noch zwischen 40 und 50 schwankt.

Edited by Taron, 22 July 2013 - 10:47 AM.


#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 22 July 2013 - 10:52 AM

View PostTaron, on 22 July 2013 - 10:44 AM, said:

Es lässt sich mehr machen, viel mehr, die Hinweise dazu habe ich gegeben, Details darf ich nicht posten, aber es geht. Ich selbst nutze sowas eh nicht, weil es imho Betrug ist....*snip


genau deswegen bin ich nicht auf Details eingegangen und werde ich auch nicht! allein deine aussage jetzt bzgl. betrugs wird den einen oder anderen dazu veranleiten nach optionen zu suchen zum cheaten.


wird zeit das PGI einen filecheck einbaut :ph34r:

Edited by Acid Phreak, 22 July 2013 - 10:53 AM.


#20 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 11:07 AM

:ph34r:
Yep





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users