Jump to content

User.cfg


33 replies to this topic

#21 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 September 2013 - 03:56 AM

root verzeichniss ist schon richtig...


was steht denn nu in deiner user.cfg bitte mal mit code spoilern ...

Edited by Acid Phreak, 06 September 2013 - 03:57 AM.


#22 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 06 September 2013 - 03:58 AM

Eigentlich sind nur die Joystick Konfigs noch sehr der user.cfg beduerftig.

Guck im Spiel ob die Bild Frequenz limitiert ist, wie angegeben.Ich nehme mal an, das hast du probiert. (F9(?))
Dann kann man auch nicht immer sagen was noch funzt und was nicht, da die PGI Ninjas nicht ihre Aktionen dokumentieren. Joystick Commands mault der Client z.b., aber viele funzen (noch)
(Omicron.log Fehler botschaften)

#23 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 September 2013 - 04:03 AM

View PostMicaVykos, on 06 September 2013 - 03:31 AM, said:

Also. Ich hab nun ( nachdem ich festgestellt habe das im Mechwarrior Online Order [ XYZ:\Games\Mechwarrior online] keine user.cfg vorhanden ist ) einfach die vom Cid genommen, eine .cfg datei erstellt und den inhalt dort hinein Kopiert.
Anschließend die Datei in den ^^ Ordner ... NIchts is passiert :D

Werden dir die Datei-Endungen im Datei-Explorer angezeigt?

Wenn nicht, im entsprechenden Ordner (also dem von MWO), mal bitte folgendes tun:
- Öffne die Ordneroptionen
- gehe in den Reiter Ansicht
- Entferne das Häckchen bei Erweiterung bei bekannten Dateinamen ausblenden
- Mit Ok schliesen

Danach schaue nochmal ob deine user.cfg wirklich user.cfg heißt und nicht zum Beispiel user.cfg.txt

#24 ColdDwarf

    Rookie

  • 9 posts

Posted 06 September 2013 - 09:43 AM

Meine User.cfg fehlt auch, und ich kann auch keine erstellen. Ordner werden alle angezeigt.

Das wäre genau das was ich gebraucht hätte..weil das Spiel z.B. im Menü viel zu sehr Leistung zieht.

#25 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 06 September 2013 - 10:07 AM

View PostMicaVykos, on 06 September 2013 - 03:31 AM, said:

Also. Ich hab nun ( nachdem ich festgestellt habe das im Mechwarrior Online Order [ XYZ:\Games\Mechwarrior online] keine user.cfg vorhanden ist ) einfach die vom Cid genommen, eine .cfg datei erstellt und den inhalt dort hinein Kopiert.
Anschließend die Datei in den ^^ Ordner ... NIchts is passiert :)


Höchstwahrscheinlich falsch gespeichert. :D

Lösche deine erstellte user.cfg und öffne dann deinen Editor (bspw. Notepad). Füge dann alles ein was du in deiner .cfg haben möchtest. Wenn du fertig bist wähle Datei -> Speichern unter. In dem Fenster musst du dann unter Dateityp "Alle Dateien" einstellen. Speichere deine Datei dann als user.cfg.

Meine sieht zum Beispiel so aus:

Spoiler


System:

Core i7-3770K@4.2GHz
Radeon HD7950@925/1500MHz
16GB G.Skill Ares DDR3 1600

Edited by Cid F, 06 September 2013 - 10:10 AM.


#26 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2013 - 03:35 PM

View PostCid F, on 06 September 2013 - 10:07 AM, said:

Meine sieht zum Beispiel so aus:


Das ist genau das, was ich meinte - du kannst deine user.cfg in die Tonne kloppen... davon geht fast nix mehr.

#27 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 07 September 2013 - 10:51 PM

View PostCid F, on 06 September 2013 - 10:07 AM, said:


Höchstwahrscheinlich falsch gespeichert. :)

Lösche deine erstellte user.cfg und öffne dann deinen Editor (bspw. Notepad). Füge dann alles ein was du in deiner .cfg haben möchtest. Wenn du fertig bist wähle Datei -> Speichern unter. In dem Fenster musst du dann unter Dateityp "Alle Dateien" einstellen. Speichere deine Datei dann als user.cfg.

Meine sieht zum Beispiel so aus:

Spoiler


System:

Core i7-3770K@4.2GHz
Radeon HD7950@925/1500MHz
16GB G.Skill Ares DDR3 1600


Genauso hab' ichs gemacht :ph34r: Habe nochmal extra geschaut, [REchtsklick auf die datei -> Einstellungen ] die Datei wird auch als -config Datei engezeigt.
Vieleicht liegt es ja daran das sie wirklich schon zu alt ist, und nach dem ganzen Gepatche nichtmehr richtig funzt?
Mich würde ja auch eigendlich nur der Fov und die FPS begrenzung inrteressieren.
Wenn ich eine Konfig mit nur den beiden Werten erstelle, funktioniert sie dann, oder muss immer alles drinstehn ?

So long: Vykos

#28 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 08 September 2013 - 11:43 AM

Nein, sie sollte funktionieren, egal wieviel in ihr drin ist, SOLLTE - wie der Bischof zu der Schauspielerin sagte.

Poste doch bitte mal was drin steht in deiner user.cfg steht. Das ist jetzt wichtig.

#29 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 September 2013 - 12:36 PM

View PostMicaVykos, on 06 September 2013 - 01:40 AM, said:


Uh, kannste uns die passage mal hier reinstellen ?
Zoom liegt zwar bei mir auch aufm rad, allerdings da auffer 3ten Maustaste ( also Rad drücken )
Schöne wäre Rad nutzen :)

Wie man in dem tollen Spiel, welches im Jahre 2013 in weniger als 2 Wochen offiziell auf den Markt kommt dieses neumodische "Mausrad" zum Laufen bekommt steht in meinem Lei(d)tfaden als Protip-Box am Ende des Kapitels, welches die Steuerung erklärt.

Allerdings gibt es m.E.n. keine Möglichkeit mittels Mausrad rein- UND rauszuzoomen (da dafür ja auch keine Extratasten vorgesehen sind). Du kannst also wie gehabt nur zweifach reinzoomen, bevor dann mit dem dritten Druck (bzw. Dreh am Mausrad) wieder rausgezoomt wird.

Änderungen an der actionmaps.xml sind, soweit ich weiß, erlaubt. (denn DA muss das Mausrad eingebunden werden - "Working as intended."™)


Dass die user.cfg IMMER NOCH modifizierbar ist, zeigt einfach nur wie schlecht die Prioritäten dieser Firma geregelt sind.
In der user.cfg lassen sich u.a. Bäume, Schatten, Rauch und andere Sachen deaktivieren. Zudem lassen sich Texturen u.ä. entfernen, womit sich die Sicht DRASTICH verbessert und z.B. auf Forrest Colony fast von einer DZ DIREKT in die andere DZ geschossen werden kann (weil jeder Mech deutlich erkennbar ist).

Ich poste morgen mal Screenshots...von einem Bekannten. o_O

Und natürlich ist es leichter immer mit erhobenen Zeigefinger die Leute zu ermahnen diese Dateien nicht zu verändern und mit Sanktionen bis hin zu einem Bann zu drohen, anstatt einfach mal das eigentlich Problem zu beheben. Typisch PGI eben.
"Working as intended."™

#30 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 September 2013 - 01:50 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 September 2013 - 12:36 PM, said:

Änderungen an der actionmaps.xml sind, soweit ich weiß, erlaubt. (denn DA muss das Mausrad eingebunden werden - "Working as intended."™)

Bedaure... Nein!

Die .xml Dateien sind allesamt Tabu!

#31 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 September 2013 - 07:42 PM

Sprachlos. :)

(Aber dennoch Danke für die Klarstellung.)

#32 MicaVykos

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 08 September 2013 - 10:26 PM

@Hammerhai: Die config habe ich so von Cid übernommen wie sie oben im Spoiler steht :)

@Wadde

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 September 2013 - 12:36 PM, said:

Wie man in dem tollen Spiel, welches im Jahre 2013 in weniger als 2 Wochen offiziell auf den Markt kommt dieses neumodische "Mausrad" zum Laufen bekommt steht in meinem Lei(d)tfaden als Protip-Box am Ende des Kapitels, welches die Steuerung erklärt.

In der user.cfg lassen sich u.a. Bäume, Schatten, Rauch und andere Sachen deaktivieren. Zudem lassen sich Texturen u.ä. entfernen, womit sich die Sicht DRASTICH verbessert und z.B. auf Forrest Colony fast von einer DZ DIREKT in die andere DZ geschossen werden kann (weil jeder Mech deutlich erkennbar ist).



Danke nochmla für den Tipp mit deinem Workshop. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

^^ Und sowas wie Bäume, Rauch, Berge etc versetzten / deaktivieren, da brauchen wir nicht drüber reden, habe ich nicht nötig. Und es würd auch keine Spass machen! Aber gut zu wissen, weil das erklährt warum mir letzte Tage ne PPC Salve nach dem Start umme Ohren geflogen ist :)

#33 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 September 2013 - 12:05 AM

PGI says Mausrad is OP^^

man kann btw das Mausrad trotzdem überreden zu zoomen...brauchst n kaymapper für die maus, einfach das mausrad hoch und runter auf die Buchstaben (respektive Funktionen) mappen die man verwenden möchte und fertig ist die Laube...

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 09 September 2013 - 12:17 AM.


#34 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 September 2013 - 06:10 AM

Vorerst geschlossen!


Ein Verbot, ist ein Verbot! Und eine Umgehung des Selbigen ist für MWO ein Vergehen.

Weitere Diskussionen darüber dürft ihr mit dem Support führen aber nicht im Forum.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users