Jump to content

Neue Karte: wie sollte sie sein?

98 replies to this topic

#1 Lukas Ravenwater

Member

• Pip
  • 13 posts

Posted 25 February 2014 - 05:52 AM

Naja...wenn es eine neue Karte geben sollte, wie sollte diese eurer Meinung nach aussehen?

Ich hätte gerne noch eine Dschungelkarte mit einigen Ruinen drin verstreut...oder einen zerstörten Raumhafen mit einigen beschädigten Dropships und ein oder zwei langen Landebahnen.

Und nun Ihr :D

Edited by Lukas Ravenwater, 25 February 2014 - 05:52 AM.

#2 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 February 2014 - 05:57 AM

Hauptsache kein Terrible Therma 2.0.
Vom Design her habe ich egtl. keine direkten Wünsche wobei Dschungel natürlich noch fehlt.
Für mich persönlich sollte Crimson Strait als Messlatte für weitere Kartendesign dienen. Warum?
Sie hat nicht wie so viele andere Karten (Therma / HPG) einen stupiden "Arena"-Aufbau und bietet viele Möglichkeiten und unterschiedlichste Kampfschauplätze.

Edited by Lachesis Muta, 25 February 2014 - 05:57 AM.

#3 Anti Missile System

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 25 February 2014 - 05:58 AM

Palace Gates

#4 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 25 February 2014 - 06:04 AM

FLATLAAAAAAANDS!!

Ich hätte mal bock auf offene Gefechte. Würde zwar die Dauer der Runde drastisch reduzieren und ungeheuer stressig sein, aber da ginge sicher mördermäßig die Post ab.

Andererseits wäre ne Waldmap/Dschungelmap auch ne hübsche Abwechslung.

#5 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 25 February 2014 - 06:04 AM

Naja, abgesehen davon das die Dschungel Karte erst gerade wiede als nächstes bestätigt wurde vielleicht noch ne Dschungel Karte :D

#6 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2014 - 06:05 AM

ich will nen Strand mit Sonnenschein und viele seichte Dünnen von mir aus auch ne Flussmündung oder auch ne Klippe

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 February 2014 - 06:06 AM

Hm...naja wie wärs mal mit einer "echten" Karte - Gettysburg vielleicht - bissl modifiziert freilich.... ihr findet mich dann an der Seminary Ridge - es ist ja nur ne Meile offenes Gelände.

Wald...= Dschungel....hm wäre auch zu schön den Brandstifter zu seiner wirklichen Bedeutung zu verhelfen.

Edited by Karl Streiger, 25 February 2014 - 06:12 AM.

#8 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 February 2014 - 06:10 AM

Eine Dschungel Karte also. Der eine ( der Noob ) spielt auf normalen Detailgrad und denkt sich man sieht vor lauter grün den Wald nicht mehr.
Der Pro denkt sich, (Einstellungen alle auf Low, also so gut wie kein Dschungel) den Noob ballere ich mal eben weg. :D

#9 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 25 February 2014 - 06:17 AM

Hauptsache groß und mit normaler Sicht spielbar.

#10 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 February 2014 - 06:21 AM

View PostLachesis Muta, on 25 February 2014 - 05:57 AM, said:

Hauptsache kein Terrible Therma 2.0.
Vom Design her habe ich egtl. keine direkten Wünsche wobei Dschungel natürlich noch fehlt.
Für mich persönlich sollte Crimson Strait als Messlatte für weitere Kartendesign dienen. Warum?
Sie hat nicht wie so viele andere Karten (Therma / HPG) einen stupiden "Arena"-Aufbau und bietet viele Möglichkeiten und unterschiedlichste Kampfschauplätze.

1. Rein vom Aufbau her ist Terra Therma keine schlechte Karte. Ich verstehe das Gemosere eh nicht. Das hat eher was von "weils alle machen muss ich sie auch doof finden"

2. Crimson hat 2 absolut definierte Punkte an denen gekämpft wird. Die Karte ist schön, aber letztlich auch nicht anders als andere, was den "etablierten" Spielablauf angeht.

3. An dem "Arenaartigen" sind ja primär die Spieler selbst schuld. Selbst auf großen, weitläufigen Karten, wie z.B. Alpine Peaks wird sich doch nur an den immer gleichen Punkten getroffen, weil sich das so etabliert hat. Schafft man´s mal damit zu brechen, kämpft man schnell an neuen Orten und gewinnt dann auch...

4. Zur Eingangsfrage: Egal welches Setting, aber eine große, weitläufige Karte wär mir lieb. Die ganzen Maps für orientierungslose Mädchen in denen man mit nem Light in einer Minute vom einen in´s andere Ende läuft kann ich nimmer sehen.

Ich fänd ja noch immer eine Plattform im All (Raumstation oder whatever) geil, wo man auch von den Enden runterfallen könnte *g*

#11 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 25 February 2014 - 06:35 AM

Ich hätte mal gerne ne Karte, bei der man auch unter Wasser spielen kann 8)
Crimson hat ne gute Grösse - Alpine ist mir zu gross. Da fühlt man sich mit einem Nahkampfmech etwas fehl am Platz :D

#12 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 February 2014 - 06:36 AM

zu 1.) Ich finde schon - gerade in PUG-Spielen ist die Karte imho einfach nahezu unspielbar. Und das liegt am Aufbau der Karte der imho einfach total bescheiden ist. Selbst im koordinierten 12er ist die Karte langweilig zu spielen.

zu 2.) Also ich für meinen Teil hatte auf Crimson schon oft an sogut wie jedem Kartenpunkt Kämpfe und die spielen sich auch je nach Punkt sehr unterschiedlich. Das ist bei Terrible Therma definitiv nicht so!

zu 3.) Daran sind sicher nicht die Spieler schuld. Der Kartenaufbau gibt soetwas vor! Wann wird denn bei HPG schonmal außerhalb der Mitte großartig gekämpft? Das sind ganz ganz seltene Sonderfälle. Sonst gibts halt immer in der Mitte an irgendeiner Ecke die selbe Art von Gefecht und das liegt einfach daran dass die Karte so designt ist dass an der Mitte wenn man agieren will quasi nichts vorbeiführt!
Bei Therma siehts auch ähnlich aus was auch an der zentralen "Arena" liegt - entweder eine Seite wird in den Eingängen abgeschlachtet weil sie sich nicht traut oder man läuft im Kreis bis irgendjemand den "*******" vom anderen erwischt hat. Auch auf Caustic siehts oft nicht arg anders aus.
Bezüglich Alpine hast du zumindest teilweise recht - hier könnten die Spieler sicher mehr draus machen aber auch da ist eine gewisse Vorgabe der Karte nicht zu leugnen. Die Seite die schnell den H10 Hügel halten kann hat von dieser Position aus einfach eine sehr sehr gute Position und die beste Art und Weise diese Position anzugreifen ist nunmal meist über den Anstieg den dann die meisten Einheiten nehmen.

Edited by Lachesis Muta, 25 February 2014 - 06:36 AM.

#13 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 25 February 2014 - 06:45 AM

View PostLachesis Muta, on 25 February 2014 - 06:36 AM, said:

zu 1.) Ich finde schon - gerade in PUG-Spielen ist die Karte imho einfach nahezu unspielbar. Und das liegt am Aufbau der Karte der imho einfach total bescheiden ist. Selbst im koordinierten 12er ist die Karte langweilig zu spielen.

Naja , rein objektiv ist es halt ne Karte auf der ohne Aufklärung nichts geht und man sehr konservativ spielen muss. Ist halt neben den offenen Ballerburg Karten eine nette und anspruchsvolle Abwechslung. Du kennst mich ja, ich bin ja ein Freund von so Zeug. ^^

Die nächste Karte wird wohl ein Dschungelterrain mit einer Menge Bäumen.

Gruß,

Plizzken

#14 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 February 2014 - 06:51 AM

Wenn du mir jetzt auch noch verrätst warum Crimson als Beispiel nicht genausoviel Aufklärung / Taktik benötigt... auf diesen Vergleiche zielte das ganze nämlich ab.

Selbst wenn man auf Therma gute Aufklärung hat was in 12ern definitiv der Fall sein sollte spielt sich das ganze imho sehr sehr eintönig was auf das Kartendesign zurückzuführen ist. Auf Crimson ist das ganze imho interessanter.

Edited by Lachesis Muta, 25 February 2014 - 06:51 AM.

#15 grml666

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 25 February 2014 - 06:52 AM

View PostFlitzomat, on 25 February 2014 - 06:04 AM, said:

Naja, abgesehen davon das die Dschungel Karte erst gerade wiede als nächstes bestätigt wurde vielleicht noch ne Dschungel Karte :D

Gibbet dazu auch einen Link der das bestätigt? Dschungel wäre schon witzig, wozu haben wir denn die Cryengine? :D

#16 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 25 February 2014 - 06:57 AM

View PostLachesis Muta, on 25 February 2014 - 06:51 AM, said:

Wenn du mir jetzt auch noch verrätst warum Crimson als Beispiel nicht genausoviel Aufklärung / Taktik benötigt... auf diesen Vergleiche zielte das ganze nämlich ab.

Selbst wenn man auf Therma gute Aufklärung hat was in 12ern definitiv der Fall sein sollte spielt sich das ganze imho sehr sehr eintönig was auf das Kartendesign zurückzuführen ist. Auf Crimson ist das ganze imho interessanter.

Crimson ist kompakter und übersichtlicher -> ergo ist die Aufklärung einfacher.

Auf Terra hangelt man sich halt sehr sehr konservativ nach vorne es sei denn, man hat gute Aufklärung und weiß wo die Gegner sind.

#17 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 25 February 2014 - 06:59 AM

Crimson empfinde ich auch abwechslungsreicher als TT.
Dort gibt es defitiv mehr potentielle Kampfstellen als in TT - da endet man gefühlte 90% im Zentrum 8)

#18 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 February 2014 - 07:04 AM

View PostPlizzken, on 25 February 2014 - 06:57 AM, said:

Crimson ist kompakter und übersichtlicher -> ergo ist die Aufklärung einfacher.

Auf Terra hangelt man sich halt sehr sehr konservativ nach vorne es sei denn, man hat gute Aufklärung und weiß wo die Gegner sind.

Hm ich für meinen Teil finde die Aufklärung bei Therma jetzt nicht zwingend als schwieriger / anspruchsvoller das mag aber jeder so sehen wie er möchte. Für mich ein wesentlicher Teil des Spiels nämlich wie man die Aufklärungsinformation verwertet, also wo man kämpft, wie man sich mit welchen Kräften positioniert etc. geht auf Therma für mich persönlich aufjedenfall eher unter als beispielsweise auf Crimson, einfach weil die Karte sehr monoton aufgebaut ist - mag vielleicht auch Geschmackssache sein.

#19 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 25 February 2014 - 07:07 AM

View Postgrml666, on 25 February 2014 - 06:52 AM, said:

Gibbet dazu auch einen Link der das bestätigt? Dschungel wäre schon witzig, wozu haben wir denn die Cryengine? :D

Also indirekt. Bryan Ekman Interview Teil 3

Oder hier zusammengefasst

View PostPeiper, on 22 February 2014 - 05:55 PM, said:

30:20 Next map? In the queue we have a jungle map they are 'massaging' right now. They've started a base concept (attack/defend map). No ETA. The art team is focused on clan mechs. The level team is setting that up. (player levels/pilot tree stuff) The jungle map is looking gorgeous, but has some technical art challenges to get out of the way. Phil asks: collisions with trees perhaps? Bryan says no. We love collisions, we want to do it, but right now its a choice between collisions and community warfare, and that's an obvious answer due to limited resources. They would prefer to keep their promises on bringing out features (see State of MWO http://mwomercs.com/...e-inner-sphere/). When all that stuff is out, we'll put it to the community to see what they want PGI to work on next. Solaris? Collisions? Urbanmech football?

Oder in allen anderen ankündigungen bzgl. Maps seit nem halben Jahr :ph34r:

Boah, für diesen Aufwand hab ich mich jetzt selber geliked :D :angry:

Edited by Flitzomat, 25 February 2014 - 07:09 AM.

#20 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 February 2014 - 07:12 AM

Mehr Städtekarten brauch das Land! Sch... auf die Ares Konventionen! :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users