Lachesis Muta, on 25 February 2014 - 05:57 AM, said:
Hauptsache kein Terrible Therma 2.0.
Vom Design her habe ich egtl. keine direkten Wünsche wobei Dschungel natürlich noch fehlt.
Für mich persönlich sollte Crimson Strait als Messlatte für weitere Kartendesign dienen. Warum?
Sie hat nicht wie so viele andere Karten (Therma / HPG) einen stupiden "Arena"-Aufbau und bietet viele Möglichkeiten und unterschiedlichste Kampfschauplätze.
1. Rein vom Aufbau her ist Terra Therma keine schlechte Karte. Ich verstehe das Gemosere eh nicht. Das hat eher was von "weils alle machen muss ich sie auch doof finden"
2. Crimson hat 2 absolut definierte Punkte an denen gekämpft wird. Die Karte ist schön, aber letztlich auch nicht anders als andere, was den "etablierten" Spielablauf angeht.
3. An dem "Arenaartigen" sind ja primär die Spieler selbst schuld. Selbst auf großen, weitläufigen Karten, wie z.B. Alpine Peaks wird sich doch nur an den immer gleichen Punkten getroffen, weil sich das so etabliert hat. Schafft man´s mal damit zu brechen, kämpft man schnell an neuen Orten und gewinnt dann auch...
4. Zur Eingangsfrage: Egal welches Setting, aber eine große, weitläufige Karte wär mir lieb. Die ganzen Maps für orientierungslose Mädchen in denen man mit nem Light in einer Minute vom einen in´s andere Ende läuft kann ich nimmer sehen.
Ich fänd ja noch immer eine Plattform im All (Raumstation oder whatever) geil, wo man auch von den Enden runterfallen könnte *g*