Jump to content

Waffengruppen Problem


11 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2014 - 09:01 PM

Moin, hatte ein interessantes Problem.
Wenn ich waffengruppe 2 ausgelöst habe (z.b. Laser, Chain irgendwann z.b. ACs) passierte beim Auslösen einer anderen Waffengruppe nix.

Sprich Laser in Rücken des Ziels beim zeitgleichen auslösen der SRM blieb es bei den Lasern
oder ilya AC5 im chain laser abgefeuert nur da kamen keine laser lanzen
richtig übel beim Gauss gemeinsames drücken von ERLLAS rangefinder und gauss nur das nach ende des Laser ein loslassen der Gausstaste nix gebracht hat.
oh bsp pulse laser und ac20 hab ich auch noch.

Probleme bei meiner Maus? Connectivitat oder habt ihr auch so komische Vorkommnisse. eigentlich zuckt man meist die schultern wenn es passiert - aber dafür war es imo doch zu oft

#2 RoninXM

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 16 April 2014 - 09:29 PM

Da hilft erstmal nur: Fehlerquellen ausschließen. Probier einfach als Erstes eine andere Maus aus. Bei mir hab ich so ein Problem noch nicht festgestellt. Vielleicht "versteht" deine Maus auch keine 2 Kommandos gleichzeitig. Oder der Treiber.

#3 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 April 2014 - 09:36 PM

ich tippe auch auf Maus. Bei mir hatte meine mal sporadisch Doppelklicks ausgelöst 8)

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2014 - 10:49 PM

Ich würde es auch auf die Maus schieben....oder auf den Rum...und den Likör und das ich nebenbei Socken aufgehangen habe....
Muss ich aber mir am Wochenend noch mal zu gemüte ziehen.

Komisch war nur, dass es unabhängig von der Taste war (z.B 2 ER-Large Laser im Chain auf Rechts, Gauss auf Links...Gauss lädt, erster Laser hört auf zu feuern, 2 fängt an, ich lasse die Maustaste links und rechts los.....nix

Edited by Karl Streiger, 16 April 2014 - 10:50 PM.


#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2014 - 12:14 AM

Wenn du keine 5€-billig Maus hast dann sollte das eigentlich nicht an der Hardware liegen, ausser sie hat einen höchst merkwürdigen defekt.
Ich tippe eher auf Software Problem/Kompatibilitätsproblem.
USB2 Maus an USB3 Port verträgt sich manchmal nicht gut. Probier mal einen anderen USB Port.
Hast du eine Maus mit vielen Knöpfen ("Gaming Maus")? Wenn ja schau mal ob die richtig installiert, besonders alte Windows haben gern mal einfach eine "USB kompatible Maus" mit irgendwelchen standard Treibern installiert, die dann Probleme machen. Maus im Gerätemanager löschen und neu installieren.
Falls du deine Maus am Keyboard angeschlossen hast kann das ebenfalls Probleme machen.
An einem Laptop kommt es manchmal zu Problemen wenn touchpad und Maus gleichzeitig aktiv sind.

#6 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2014 - 03:14 AM

Lede dir mal "X-Mouse Button Control" runter.
Das Tool zeigt dir an, welche Tasten du gerade drückst. Probiere damit mal alle möglichen Kombis.

Ich habe mal eine Maus gekauft, die nicht in der Lage war mehr als 3 Tasten gleichzeitig zu registrieren. Habe ich 4 gedrückt, wurde keine einzige erkannt (buffer overflow ^^).

Edited by BladeXXL, 17 April 2014 - 03:14 AM.


#7 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 17 April 2014 - 04:14 AM

Interessant, ein ähnliches... oder eher das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Hatte es auf Unfähigkeit, zuviel Bier oder sporadische Anfälle von Fingermuskelschwäche geschoben. Ist aber schon etwas her, da ich in letzter Zeit kaum gespielt habe.

Mal haben nicht alle ACs geschossen, oder nicht alle Laser, mal hat die Gauss nicht gefunzt. Immer halt dann, wenn man links und rechts gemeinsam drückt, oder auch die Daumentaste, wo meist Raketen drauf sind.
Das war immer auf ein Spiel beschränkt, nie öfter hintereinander in verschiedenen Spielen. Und auch nur sehr sporadisch.

Ich schiebe das daher mal aufs Spiel, nicht auf die Hardware. Meine Maus hängt seinem einem gefühlten halben Jahrzehnt an demselben Port desselben Computers, der in derselben Ecke desselben Tisches steht. Ist eine G9 von Logitech.
Moment, ich hatte ihn mal verrückt, weil... ok, jetzt wirds albern...

Aussetzende Grüsse,
irgendein Kerl

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 17 April 2014 - 12:18 PM

Keylogger könnten auch solche "sideeffekte" haben!

scanne deinen Rechner doch mal auf adware und dergleichen...unseriöse browser addons könnten auch in der Richtung Probleme verursachen!

Malwarebyte Antimalware hat mir da immer gute dienste geleistet!

Greetz
AP

#9 Beadhanger

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 115 posts
  • LocationBösensell

Posted 17 April 2014 - 02:10 PM

View PostAcid Phreak, on 17 April 2014 - 12:18 PM, said:

"sideeffekte"


wahnsinnig schweres wort....s idee ffekte... ^_^

Edited by Beadhanger, 17 April 2014 - 02:11 PM.


#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 17 April 2014 - 02:24 PM

View PostBeadhanger, on 17 April 2014 - 02:10 PM, said:


wahnsinnig schweres wort....s idee ffekte... ^_^



so ist das Denglish halt....

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2014 - 12:54 PM

Jut - also Maus denke ich kann ich ausschließen.... die funktioniert überwiegend ohne Probleme.
Wenn Probleme mit dem auslösen eines Schusses, passiert dann meist in Kombination mit SRMs (wer weiß, vielleicht -wenn keine Treffer registriert werden können, feuert man erst gar nicht)

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 April 2014 - 01:19 PM

Hatte das Problem in der Vergangenheit auch schon mal und es war echt blöd sozusagen mit heruntergelassener Hose direkt vor dem Gegner zu stehen. ;)

Heute hatte ich es auch ein paar mal als ich im Shadowhawk die AC zusammen mit dem Laser abfeuern wollte. Laser war geladen hat aber nicht reagiert.

Keine Ahnung woran das lag aber eventuell weil die AC noch beim Nachladen war als ich beide Tasten gedrückt habe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users