Jump to content

Master Bonus


48 replies to this topic

#21 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 April 2014 - 12:47 AM

View PostHUBA, on 22 April 2014 - 01:22 PM, said:

Steht drüber: Der Wegfall des Bewegungsbonus für Assaults. Und die Idee ist erst gemeint. Zwar nicht ganz ernst, aber darüber nachdenken ob es möglich wäre und ob es Sinn macht kann man schon.


Du magst also gerne den Bewegungsbonus gegen etwas tauschen, womit du dich am Ende garnicht mehr groß bewegen brauchst, weil es hinten der Aim Bot für dich erledigt?

Klar, wer hätte das nicht gern ;-)

Sagen wir mal es würde so etwas wie einen Aim Bot im Rücken geben. Wer/wie regelt dein Heatmanagement wenn der Aim Bot hinten dauerfeuert und du am überhitzen bist?

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2014 - 12:54 AM

View PostCpt Zippo, on 23 April 2014 - 12:47 AM, said:


Du magst also gerne den Bewegungsbonus gegen etwas tauschen, womit du dich am Ende garnicht mehr groß bewegen brauchst, weil es hinten der Aim Bot für dich erledigt?

Klar, wer hätte das nicht gern ;-)


Himmel, der Rückwärtige Laser war eine Idee und auch der Aimbot wurde ihm ja fast in den Mund gelegt.

Wenn ich einen Assault wie den Atlas habe oder Stalker dann sollte ich den Speed Tweak nicht brauchen, als Light sollte ich aber evtl. keinen Zugriff auf FastFire oder Cool Run haben....

Unterschiedliche Module und Perks zur Unterstreichung der Aufgabe des Mechs. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

#23 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 April 2014 - 02:00 AM

View PostKarl Streiger, on 23 April 2014 - 12:54 AM, said:

Himmel, der Rückwärtige Laser war eine Idee und auch der Aimbot wurde ihm ja fast in den Mund gelegt.

Wenn ich einen Assault wie den Atlas habe oder Stalker dann sollte ich den Speed Tweak nicht brauchen, als Light sollte ich aber evtl. keinen Zugriff auf FastFire oder Cool Run haben....

Unterschiedliche Module und Perks zur Unterstreichung der Aufgabe des Mechs. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?


Sorry Karl, da wurde nichts in den Mund gelegt (siehe Startpost)
Btw. habe ich auch nichts gegen unterschiedliche Module und Perks, das hört sich sogar recht interressant an und das verstehe ich ja soweit auch :P

#24 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 April 2014 - 09:41 AM

View PostCpt Zippo, on 23 April 2014 - 02:00 AM, said:



Sorry Karl, da wurde nichts in den Mund gelegt (siehe Startpost)
Btw. habe ich auch nichts gegen unterschiedliche Module und Perks, das hört sich sogar recht interressant an und das verstehe ich ja soweit auch :)


Das stimmt, HUBA hat doch gleich selbst gemeint das die Waffen im Rücken automatisch feuern sollen. :P

Dies ist auch das Einzige was ich an der Sache nicht mag, den wie gesagt können solche Autofunktionen ja schnell zu Missbrauch führen (wir wissen doch wie die Spieler so drauf sind).

Allerdings ist mir dies damals auch gleich in den Sinn gekommen als ich mit MWO angefangen und gesehen habe das es auch hier keine Heckwaffen gibt. Der manuelle Einsatz hat aber leider auch so seine Tücken (wurde ja bereits von anderen angesprochen).

Daran das der Paladin diese Flipping Arms auch besitzt habe ich gar nicht mehr gedacht (ja ich werde langsam alt früher wusste ich solche Sachen genau) aber ich habe auch nur die Mechs aufgelistet die mir so spontan hier bei MWO eingefallen sind. Trotzdem hatte ich irgendwie im Hinterkopf das ich da noch was vergessen habe. Ist ja klar der Paladin war ja als Nachfolger des Kampfschützen gedacht, konnte diese Rolle aber nie ausfüllen.

Ob ich ihn mir hier zulegen würde wenn er die Flipping Arms und die Hecklaser hat kann ich nicht sagen. Den er gefällt mir einfach vom Aussehen her nicht so gut (wie heißt es doch so schön, das Auge isst mit). ;)

#25 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 23 April 2014 - 11:28 AM

Ja, aber die Autofunktion soll weit weg von Aimbot sein. Nicht wie die Türme, die einem im vollen Lauf die Beine weg schießen sondern wirklich nur verhindern, dass ein leichter Mech seelenruhig hinter dem Assault steht und die Panzerung durch knuspert. Wenn das unbedingt jemand ausnutzen möchte bitte, die Reichweite ist reduziert und die Trefferchance unter der eines Durchschnitt Spielers. Also sich mit dem Rücken zum Schlachtfeld aufstellen macht wenig Sinn. Gefärlcih könnte das bei einem Brawler werden wenn er inmitten der Gegner nach vorne und hinten schießt. Aber auch da wäre vermutlich nach einer Seite ausgerichtete Waffen und Panzerung sinnvoller (und nein nicht die Rückseite). Wenn überhaupt ist es wirklich nur für Mechs, die sich nicht drehen können und 2 ML nach hinten entbehren können.

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2014 - 10:17 PM

Naja - egal wie schlecht Autoaim ist - das kriegst du nicht durch. Selbst wenn die nur mit einem von hundert Schüssen treffen, wird genau das 0,001% das dann tatsächlich mal davon geschrotten wird - laut stark protestieren.
Ist wie mit dem "Random Cone" selbst wenn 98% deiner Schüsse da liegen wo deine Maus hinzeitg - werden sich die 2% beschweren die andauern daneben schießen, dann ist es immer die Cone - nicht das ma gerade mal den Zeiger völlig verrissen hat (Erinnerung an mich - DPI Einstellungen der Maus nochmal überprüfen)

Andererseits sind Autoaim Dinger so ne Sache.... sieht man ja bei den Türmen... du fühlst dich immer beknackt wenn du von so nem Turm platt gemacht wirst - selbst wenn der Turm nen Hunchback wäre....(oh wie passend) wärst du vermutlich Futter.... aber weil es Autoaim war - und der Mensch dem Computer überlegen sein muss... finden es Leute doof

#27 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 April 2014 - 10:52 PM

View PostHUBA, on 23 April 2014 - 11:28 AM, said:

Ja, aber die Autofunktion soll weit weg von Aimbot sein. Nicht wie die Türme, die einem im vollen Lauf die Beine weg schießen sondern wirklich nur verhindern, dass ein leichter Mech seelenruhig hinter dem Assault steht und die Panzerung durch knuspert.


Sich hinter einen Assault/Heavy zu stellen und ihm den Rücken aufzuschrauben ist aber z.B. die Spielweise beim Huginn.
Mit seinen 4 MG´s und 2 Streaks kann er leider auf mittlere Distanz schon kaum etwas anrichten. Man muss an den Gegner ran, ohne ECM und ohne großartig Panzerung.
Was mache ich mit meinem Hero wenn das nicht mehr geht?

Der Assault kann sich mit dem Rücken an eine Wand stellen.
Der Assault kann sich vom Team den Rücken freihalten lassen.
Der Assault hat Seismic Sensor der in warnt wenn sich jemand anschleicht.
Der Assault hat zig Tonnen Panzerung die verhindern das ihn ein Light in kurzer Zeit über den Jordan schickt.

Wenn sich ein Assault von einem Light auf freiem Feld auseinander nehmen lässt, ist der Fehler nicht im Spielsystem oder beim Light zu suchen, sondern beim Assaultpiloten oder seinem Team.

Wenn mich im Light, einer mit der Doppelgaus oder Doppel AK20 onehittet, dackel ich doch auch nicht ins Forum und denke mir irgendwelche automatischen Abwehrmechanismen aus. Man startet ein neues Spiel und versucht es besser zu machen.

#28 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 April 2014 - 07:58 AM

Leute fällt euch auch auf das wir uns hier im Kreis drehen?

Den auf der einen Seite währe es toll solche Sachen zu haben, die viele von uns aus dem TT kennen, da diese ein "besseres" Feeling erzeugen.

Auf der anderen Seite haben wir halt die Möglichkeit das die Spieler solche Sachen missbrauchen können, bzw. sie irgendwas finden um sich darüber zu beschweren.

Haben wir Autoaim, haben wir die Situation die Karl angesprochen hat. Haben wir manuelles Zielen haben wir andere Probleme.

Also wie man es dreht und wendet, irgend eine Gruppe wird immer was zu meckern haben. Und es kommt dann halt nur darauf an wer am meisten im Forum meckert. Bis PGI dann wieder einknicken und die Sache ändern muss. Siehe die Sache mit dem Cockpitglas. Durch das ja (angeblich) so vielen schlecht geworden ist.

Edited by Zacharias McLeod, 24 April 2014 - 07:59 AM.


#29 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 April 2014 - 08:26 AM

Beim manuellen rückwärts zielen würde ich das Problem nicht sehen.
Wenn man wirklich auf eine Rückwärtsansicht UMSCHALTEN muss, und dann zu der Zeit eben nach vorne wieder nix sieht (ausser am Radar), dann ist es doch nichts anderes als vorwärtsschießen.
Auch eine Größenbegrenzung für rückwärts-feuernde Waffen liegt für mich im Bereich des sinnvollen. Immerhin sind alle Rückwärtswaffen im Kanon ausnahmslos (falls ich mich irre, bitte korrigieren), verschiedene Typen leichter oder mittlerer (oder später Mikro-) Laser, SRM oder Streaks, MGs oder Flammer. Nie was schwereres oder mit mehr Reichweite.

Das Problem sehe ich aber woanders: Damit das nicht ausartet, müßte fix sein, welche Hardpoints nach vorn und welche nach hinten feuern. Und bei so vielen Mechs, die bereits verfügbar sind und laut Kanon Waffen nach hinten HÄTTEN, wird PGI das nicht mehr ändern können. Weil der Shitstorm wäre dann jenseits von allen, die es bisher gab.

#30 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 24 April 2014 - 09:56 AM

View PostCpt Zippo, on 23 April 2014 - 10:52 PM, said:


Sich hinter einen Assault/Heavy zu stellen und ihm den Rücken aufzuschrauben ist aber z.B. die Spielweise beim Huginn.
Mit seinen 4 MG´s und 2 Streaks kann er leider auf mittlere Distanz schon kaum etwas anrichten. Man muss an den Gegner ran, ohne ECM und ohne großartig Panzerung.
Was mache ich mit meinem Hero wenn das nicht mehr geht?

Der Assault kann sich mit dem Rücken an eine Wand stellen.
Der Assault kann sich vom Team den Rücken freihalten lassen.
Der Assault hat Seismic Sensor der in warnt wenn sich jemand anschleicht.
Der Assault hat zig Tonnen Panzerung die verhindern das ihn ein Light in kurzer Zeit über den Jordan schickt.

Wenn sich ein Assault von einem Light auf freiem Feld auseinander nehmen lässt, ist der Fehler nicht im Spielsystem oder beim Light zu suchen, sondern beim Assaultpiloten oder seinem Team.

Wenn mich im Light, einer mit der Doppelgaus oder Doppel AK20 onehittet, dackel ich doch auch nicht ins Forum und denke mir irgendwelche automatischen Abwehrmechanismen aus. Man startet ein neues Spiel und versucht es besser zu machen.


Oh du ärmster, was machst du denn wenn die 3/3/3/3 Aufstellung kommt, dann kannst du nur noch 3 Mechs angreifen. das wir bestimmt langweilig :P Mit 8,5 DPS hat der kleine ja nur halb so viel wie der Boar's Head, das da nur hugging funktioniert ist klar.

Das einzige Argument, das ich gelten lassen kann ist das es ein Team gibt, das einen den Rücken frei hält, alle anderen Argumente lassen sich leicht entkräften. Zig Tonnen Panzerung und Seismic Sensor halten niemanden davon ab mir in den Rücken zu schießen. Es ist zwar toll, das ich weiß das Jemand hinter mir steht, aber wenn auch jemand vor mir steht kann ich nichts dagegen machen. Auch mit dem Rücken zur Wand stellen hilft nur bedingt, man schränkt sein Wirkungsfeld auf 40-50° ein. Verlässt der Gegner dieses Feld kann man sich wieder überlegen ob man sich von Vorne beschießen lässt ohne zurück zu feuern oder ob man sich wieder von der Wand löst.
Mit ner Spider (ich hab leider nur den Jenner, der hat nicht son schnellen Rückwertsgang) ist es jetzt schon möglich dem Schussfeld komplett auszuweichen und wenn der twisttweak wegfallen würde wäre es auch kaum ein Problem oder andersherum gesagt, unmöglich für einen Assault einen guten leichten Mechpiloten ins Schussfeld zu bekommen.

Das Spielsystem soll allen ein möglichst gutes Spielgefühl geben, den Anfängern (weil sie sonst nicht bleiben) wie den Profis (weil sie sonst nicht bleiben), den Lights wie den Assaults. Und wenn ein "1 gegen 1" für einen chancenlos ist liegt das Problem eindeutig im System.

#31 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 10:31 AM

View PostHUBA, on 24 April 2014 - 09:56 AM, said:

Das Spielsystem soll allen ein möglichst gutes Spielgefühl geben, den Anfängern (weil sie sonst nicht bleiben) wie den Profis (weil sie sonst nicht bleiben), den Lights wie den Assaults. Und wenn ein "1 gegen 1" für einen chancenlos ist liegt das Problem eindeutig im System.


L2P. Die "Profis" haben kein Problem damit Lights zu legen.

#32 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 24 April 2014 - 11:16 AM

View Postw0rm, on 24 April 2014 - 10:31 AM, said:

L2P. Die "Profis" haben kein Problem damit Lights zu legen.


Das liegt nicht daran, das Assault-Spieler doof oder Amateure sind, sondern daran, das der Mech sich langsamer dreht als ein flinker mech laufen kann und wenn sie vorwärts und rückwärts schneller sind als der Assault sich dreht kann auch der beste Spieler nichts dagegen machen sondern ist von Fehler des anderen abhängig.

#33 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 11:27 AM

View PostHUBA, on 24 April 2014 - 11:16 AM, said:

Das liegt nicht daran, das Assault-Spieler doof oder Amateure sind, sondern daran, das der Mech sich langsamer dreht als ein flinker mech laufen kann und wenn sie vorwärts und rückwärts schneller sind als der Assault sich dreht kann auch der beste Spieler nichts dagegen machen sondern ist von Fehler des anderen abhängig.


:lol:

#34 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 24 April 2014 - 11:29 AM

:lol:

#35 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 24 April 2014 - 10:15 PM

View PostHUBA, on 24 April 2014 - 09:56 AM, said:


Oh du ärmster, was machst du denn wenn die 3/3/3/3 Aufstellung kommt, dann kannst du nur noch 3 Mechs angreifen. das wir bestimmt langweilig ;) Mit 8,5 DPS hat der kleine ja nur halb so viel wie der Boar's Head, das da nur hugging funktioniert ist klar.

Das einzige Argument, das ich gelten lassen kann ist das es ein Team gibt, das einen den Rücken frei hält, alle anderen Argumente lassen sich leicht entkräften.


Oh weisst du, ich bin nicht derjenige der hier auf die Tränendrüse drückt und das 3/3/3/3 System begrüsse ich sogar sehr, weil mir die Assaultschwemme ein wenig auf den Senkel geht und ich lieber mehr unterschiedliche Klassen bzw. Mechtypen im Spiel sehen würde.

Btw. welches Argument du als einziges anerkennst, zeigt doch deutlich das du die Fehler wohl eher bei den Anderen oder im System suchst, anstatt bei dir.

Mein Tip: Fang langsam mal an an DIR zu arbeiten

Edited by Cpt Zippo, 25 April 2014 - 02:54 AM.


#36 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 25 April 2014 - 03:34 AM

hm, das ist nicht mal mehr ein Argument :) Aber ehrlich gesagt, ich brauch kein Skill und das Team ist auch nur da um mir die Gegner vorzuwärmen. Ich habe nämlich auf Lights umgesattelt da man mir ja versichert hat die sind nicht OP und ich solle doch erstmal lernen mit ihnen zu spielen. Aber so richtig gelernt habe ich es noch nicht und anscheinend mach ich was falsch, dann ich mach deutlich mehr Schaden als vorher und auch die Überlebensdauer hat sich erhöht.


Aber zum Thema, es ging darum die Tweaks für Klassen einzuschränken.

#37 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 April 2014 - 04:46 AM

Sorry, aber Dein gesamter Vortrag hier hat die Idee einfach disqualifiziert...

#38 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 April 2014 - 07:24 AM

View PostHUBA, on 25 April 2014 - 03:34 AM, said:

hm, das ist nicht mal mehr ein Argument :) Aber ehrlich gesagt, ich brauch kein Skill und das Team ist auch nur da um mir die Gegner vorzuwärmen. Ich habe nämlich auf Lights umgesattelt da man mir ja versichert hat die sind nicht OP und ich solle doch erstmal lernen mit ihnen zu spielen. Aber so richtig gelernt habe ich es noch nicht und anscheinend mach ich was falsch, dann ich mach deutlich mehr Schaden als vorher und auch die Überlebensdauer hat sich erhöht.


Steeringwheel-Underhive Logik 4tw.

#39 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 25 April 2014 - 10:27 AM

was gebt ihr schon auf? habe ich euch beim Argumentieren und beim Shittalk geschlagen? schade...

Aber halb so wild, es gibt hier nämlich auch Leute, die sinnvolle Beiträge geliefert haben.
Das automatischer Beschuss für viele Spieler ein Dorn im Auge ist, kann ich verstehen. Ich spiele auch keine Assault Matches mehr unter anderem weil es frustrierend ist von einem Turm gelegt zu werden. Dennoch denke ich, dass es die sinnvollste und vorallem eine einfach umzusetzende Lösung ist. Die Hauptbewaffnung soll ja nach vorne ausgerichtet bleiben und der Hecklaser soll nur dafür sorgen, das der Mech weiter mit der Hauptbewaffnung wirken kann und sich nicht umdrehen muss, um einen leichten Mech zu vertreiben. Als Gegenspieler wüsste man, dass einige Mechs mit Heckwaffen ausgerüstet sein können und man Sicherheitsabstand halten sollte. Da aber die Reichweite eher kurz gehalten (unter 100m) und die durchschnittliche Trefferchance bei 50% liegen sollte, wäre es auch nicht sofort tödlich in den Rücken zu gehen um 1-2 Salven abzugeben. Und natürlich muss man Sicherungen einbauen, damit der Mech nicht überhitzt oder auf Freundliche Einheiten schießt.

Eine fixe Anzahl bzw. ein Maximum wäre sicher gut, aber ich würde auch 2-3 Waffen zusätzlich erlauben, beschränkt auf Leichte und Mittelschwere Laser sowie MG und KSR. Das ist immerhin Tonnage und Platz die zusätzlich investiert werden und für die Hauptbewaffnung fehlen. Ob wirklich Potential zum Ausnutzen besteht finde ich auch fraglich. Sich immer im Kreis drehen, damit man 2 zusätzliche Laser im Heck feuern kann oder Mechs, die Rückwerts aufs Schlachtfeld laufen wird man vermutlich selten sehen und auch einen Leichten Mech im Heckbereich halten wo man es ja schon im Frontschussfeld nicht schafft halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich Überraschen auf was die Leute so kommen :P

Vermutlich würde es sogar schon reichen wenn nicht immer alle Tweaks verdoppelt werden würden, sondern wenn man sich 3 aussuchen könnte. Dann kann man selber wählen ob man einen leichtfüßigen Assault steuern möchte oder einen Hitze robusten Light. Aufgefallen ist mir das jetzt wieder mit dem Thunderbolt, der ist so unbeweglich, dagegen fühlt sich mein Assault an wie ein Mittelschwerer.

Edited by HUBA, 25 April 2014 - 10:30 AM.


#40 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 April 2014 - 01:07 PM

Naja, gottseidank hat PGI genug sinnvolles zu programmieren...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users