Jump to content

Rpg Elemente In Mwo

RPG

39 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 April 2014 - 04:33 AM

Hi Community!

Es wurde schon einmal in einem anderen Thema angesprochen, es geht dabei um die Glaubwürdigkeit in dem BattleTech Universum, bezogen auf MechWarrior Online.

Auch wenn das Spiel recht einfach gehalten ist (auf Kampf beschränkt), wäre es doch schön, wenn auch einige Informationen zum BT Universum darin einzug bekommen.

Das ganze würde ich mir in etwa so vorstellen, alle Infos darüber sind von mir frei erfunden, also nicht schimpfen wenn es vielleicht ganz anders ist.
Es dient ja lediglich als Beispiel.



Einleitung zu den Mechs:




Nachdem im Jahr 3025 die Konventionellen Kriegsgeräte, in Form von Panzern, Artillerie und Kampfflugzeugen, neben den Infanteriestreitkräften vor immer größeren Problemen standen, entschied man sich über ein neues Konzept der Kriegsführung.

Durch die gewaltigen Kriege und den damit verbundenen schweren globalen Bombardierungen, formte sich die Oberfläche vieler Welten in ein für Mensch und Maschine, schwer zugängliches Terrain.

Nachdem diverse Prototypen von unbemannten Drohnen und Robotern nur spärliche erfolge zeigten, vertiefte man die bisherigen Forschungsergebnisse im Bereich der Kampfrobotertechnik.

Neben den neuen möglichkeiten der Bewaffnungen und Panzerungen, sowie deren Technik die darin verbaut wurde, entwickelte sich das einstige Projekt, des einfach gehaltenen "Kampfroboters" wie man es bislang aus Filmen und in anderen Bereichen der Unterhaltungsbranche gekannt hat, zu einer realen Situation.

Nachdem die unbemannten Prototypen an ihrer Durchsetzung scheiterten, löste man das Problem der begrenzten Steuerung und Durchführung, in dem man einen Piloten in dieses Konzept als Steuermann, darin fest integrierte.

Nach weiteren Test und aufwendigen Forschungen in einer maximal gesichterten Forschungseinrichtung des Militärs, nahm das Projekt "Marauder" endlich seine Form an.

Die neuen Kriegsgeräte die aus dieser Forschung resultierten, bekamen den Titel "Mech oder Kampfläufer" spendiert.


Mech: Commando




Der Kampfläufer "Commando", ist das erste Serienreife und neue Kriegsgerät der Armee und wurde als Humanoide Waffenplattform konstrutiert.

Man orientierte sich dabei an der Funktionsweise eines Soldaten und gab dem Commando damit die Fähigkeiten, ähnlich wie sein Pendant aus Fleisch und Blut, möglichst frei und uneingeschränkt in jedweder Kampfsituation agieren zu können.

Die hohe und schwere Konstruktion, bietet viele Möglichkeiten sich in schwer zugänglichem Terrain, effektiver fortzubewegen, als es den bisherigen Militärfahrzeugen, möglich war.

Sein primärer Aufgabenbereich ist die Aufklärung der Feindstellungen in Verbindung mit gezielten Angriffen auf die Schwachstellen, um somit als Unterstützung für die eigene Hauptstreitkraft hinter den feindlichen Linien zu operieren.

Durch die nun höhere Gewichtszuladung, konnten andere Prototypen in Form von Energiewaffen, daran erstmals verbaut und auch eingesetzt werden.
Ebenso war man nun in der Lage die schwere Ausrüstung für die Kommunikation in ein Kriegsgerät einzubinden, ohne das diese von anderen abhängig war, etwa durch mobile Kommunikationsfahrzeuge, deren Reichweite meist beschränkt war.

Die Kommunikation erfolgte über eine mehrfach gesichterte Leitung und konnte auch hinter den feindlichen Linien, etwa für Aufklärungszwecke, eingesetzt werden.

Es folgten mehrere verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Bewaffnung für ebenfalls unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

Neben der üblichen Bewaffnung an schweren Maschinenkanonen für den Urbanen Kampf, hielten vermehrt Energiewaffen und auch Raketenabschussanlage in das Konzept mitein.

Das Ergebnis des Commando, glänzte förmlichst in der Durchführung und fand in mehreren verbündeten Weltsystemen, einzug in den Waffenbestand der Streitkräfte.



Geschichtlicher Auszug der Sonderversion "Death Kneel"




Durch die ruhmreichen und heldenhaften Taten des "Feldmarschall Karias Todorus" auf Limbar III im Argis Sonnensystem, glänzte eine Sonderversion des Commandos "Death Kneel" in einer nahezu verlorenen Schlacht und konnte den Sieg, wenn auch mit großen Verlusten, für sich gewinnen.

Durch die Sonderversion des Death Kneel, lies Feldmarschall Todorus seinen persönlichen Commando in der Waffenbestückung durch jeweils zwei mittelschwere Laser in jedem Arm, gegenüber den üblichen Versionen, verbessern.
Neben der eigentlichen Aufgabe der Aufklärung, setzte Karias Todorus auf einen leicht gebauten und agilen starken Kampfmech.
Die Kriegerische Bemalung, sorgte unter anderem für eine representative Machtdarstellung und konnte, unter anderem durch sein Erscheinen die Moral der eigenen Truppe deutlich verstärken.

Seither ist der Commando eine sehr beliebte Mechvariante, die in vielen Befestigungen innerhalb der Kolonien, am Rande der vereinten Planetaren-Systeme, gerne gesehen wird.
Durch die leichte Modifizierung des Modeles und der Handhabung, wurde der Commando meist zur ersten Wahl.





Nur so als Beispiel für den Commando mit der Hero Version, auch wenn die Angaben falsch sind, habe ich mir möglichst viel Mühe gegeben, damit es halbwegs plausibel und logisch klingt :(

Natürlich würde alle Mechs eine kleine Geschichte dazu bekommen, ebenso die Waffen, Munition, eben alles in ganz MwO und dann wäre das Spiel doch schon viel viel Interessanter, für nicht BT Insider!

Edited by Todesklinge, 22 April 2014 - 07:17 AM.


#2 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 22 April 2014 - 04:44 AM

So formuliert, klingt Dein Vorschlag wirklich gut. Gerade für Nicht-BT-Veteranen wäre das eine einfache und trotzdem atmosphärische Möglichkeit an Hintergrundinformationen zum BT-Universum zu gelangen.

Solche Informationen sind immerhin reichlich vorhanden, darum entstehen hier im Forum oder auch im TS ja immer wieder eine ganze Reihe von "Klugscheißer-Diskussionen" (bei denen ich selbst gerne mitmache).

Wahrschleinlich würde es schon genügen die Beschreibungen / Kampfgeschichte / Berühmte Mechkrieger aus den Hardware-Handbüchern zu übernehmen. Das ist für BT-Neulinge ein wunderbarer Einstieg ins Universum, bleibt im Ramen der MWO-Simulation und kommt ohne endlose politische Details aus.

Ganz besonders interessant ist Deine Idee in Hinblick auf die Hero-Mechs. Selbst nach mehr als 20 Jahren BT-Spaß kenne ich nur einige davon mit der dazugehörigen Geschichte. Bei anderen hab ich keine Ahnung was an ihnen so heldenhaft ist.

Edited by Nomex199, 22 April 2014 - 04:53 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 April 2014 - 05:01 AM

View PostTodesklinge, on 22 April 2014 - 04:33 AM, said:

Nur so als Beispiel für den Commando mit der Hero Version, auch wenn die Angaben falsch sind, habe ich mir möglichst viel Mühe gegeben, damit es halbwegs plausibel und logisch klingt :(

JOOOOOAAAAUUUUU DÖ Informationen sind schon ziemlich falsch - aber Hut ab.

Es kling plausibel - irgendwie und für ein Alternatives Universum immer gerne.
Außerdem als Anekdote - der Gunsmith - eine Davion Maschine der Dark Age Era baut eindeutig auf dem Death Knell auf :P

Ich für meinen Teil - würde ja auch irgendwie gern sehen, wenn der Hintergrund auch zum Spiel passt.... z.B: der Commando als SRM Plattform die ihn mit der Feuerkraft mancher Mediums ausstattet (in CB Zeiten Lagshield sei dank, war so ein COmmando mit 2 SRM 6 Lafetten ein absoluter Killer für Heavys oder Assaults)

#4 Ratzebro

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 51 posts

Posted 22 April 2014 - 05:10 AM

Moin,

ich würde deinen Vorschlag im großen Vorschlagsthreat veröffentlichen. Der ist echt gut zumal es ja auch Teilweise diesen geschichtlichen Hintergrund von PGI ausformuliert gibt. ZB.: Huginn
http://mwomercs.com/...o-raven-huginn/
Würde es grade auch Neulingen vereinfachen. Ich hab erst nach einem halben Jahr gemerkt das die Tubes einen Einfluss auf die Salvenbildung bei den LRMs hat....

#5 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 22 April 2014 - 05:18 AM

View PostRatzebro, on 22 April 2014 - 05:10 AM, said:

...Ich hab erst nach einem halben Jahr gemerkt das die Tubes einen Einfluss auf die Salvenbildung bei den LRMs hat....


Da brauchte ich auch ne Weile für...

#6 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 22 April 2014 - 06:43 AM

euch ist schon klar das diese ganzen Infos zusammen zutragen zu filtern bzw aufzuarbeiten, die rechte der Nutzung ein holen schon mal ne ganz schön große Hausnummer wäre und dann kommt noch hinzu das diese Daten irgend wo bei pgi in die HP eingebaut werden müßte. daher denke ich das die Idee ja ganz toll ist aber ein f2p anbieter wird nicht seine wenigen aktiva die er hat in sowas reinstecken, allein schon weil keiner dafür was bezahlt wenn die Daten zusammen wären. aus dem grund werde ich mich weiterhin an diverse seiten im netz so wie an die technischen readouts halten die ich im regal stehen habe

#7 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 07:14 AM

View PostMcNiell, on 22 April 2014 - 06:43 AM, said:

euch ist schon klar das diese ganzen Infos zusammen zutragen zu filtern bzw aufzuarbeiten, die rechte der Nutzung ein holen schon mal ne ganz schön große Hausnummer wäre und dann kommt noch hinzu das diese Daten irgend wo bei pgi in die HP eingebaut werden müßte. daher denke ich das die Idee ja ganz toll ist aber ein f2p anbieter wird nicht seine wenigen aktiva die er hat in sowas reinstecken, allein schon weil keiner dafür was bezahlt wenn die Daten zusammen wären. aus dem grund werde ich mich weiterhin an diverse seiten im netz so wie an die technischen readouts halten die ich im regal stehen habe


Genau diese Sache hatte ich doch auch schon mal in der anderen Diskussion angesprochen.

Selbst Sarna darf nicht 1 zu 1 die Daten aus den Quellenbüchern verwenden, weil die entsprechenden Copyrights fehlen.

Und solange die BT-Besitzer Geld mit ihrer Lizenz verdienen wollen werden sie PGI wohl nicht erlauben mehr als nötig an Hintergrundinfos in ihr Spiel einzubauen. Die TRO und sonstigen Quellenbücher kosten nämlich richtig satt Geld. TRO so 30 bis 40 $ und die Quellenbücher bis zu 50 $. In Deutschland sogar mehr da sie zum Teil leider nur schwer zu bekommen sind.

Glaubt ihr echt das die so blöd sind und alle Daten vollkommen kostenlos ins Netz stellen nur weil es für MWO total cool währe. Genial, dann brächte man nur noch das Grundregelbuch (bzw. eine illegale Kopie aus dem Netz) und schon kann man TT spielen ohne sich irgendwelche Bücher zu kaufen. Weil man hier ja alle Daten kostenlos findet.

Sorry das klingt zwar sehr hart aber so sieht nun mal die gnadenlose Realität aus.

Es dürfen also nur begrenzt Infos bereitgestellt werden.


Ach ja was die Heros angeht da sind einige nur vom Namen her mit BT-Vorbildern verwand. Es gibt zwar einige Mechs die von ihren Piloten einen Namen bekommen haben aber die meisten sind halt Stock Mechs ohne irgendeine Besonderheit, außer ihrem bekannten Pilot. PGI hat sich da also häufig selbst was ausgedacht.

Edited by Zacharias McLeod, 22 April 2014 - 07:22 AM.


#8 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 April 2014 - 07:30 AM

Ich könnte Problemlos zu jedem Mech oder Dings so eine kleine Geschichte schreiben, macht Spass und ist echt witzig was da so alles heraus kommt.
Besonders wenn dann noch die Personen und Orte genauer beschrieben werden, dass wollte ich aber nicht direkt machen, weil das sonst den Rahmen des Vorschlages sprengen würde.

Man bräuchte ja nicht so genau in das Detail gehen, so wie in meinem Beispiel.
Ich habe mir das einfach mal so frei ausgedacht, ohne das ich da auf irgendwelche Informationen aus anderen Bereichen im BT Universum zugreifen musste.

Die Mechs, Waffen, Munition und Module stehen ja auch schon im Spiel, wenn man daran aufbaut dürfte es doch kein Problem geben.

Ob jetzt laut Sarna General Titus irgend einen Mech erfunden hat, könnte man das auch davon ableiten, dann hätte halt General Tituris den erfunden, so als ganz einfaches Beispiel.


Man könnte auch Problemlos eine Multi-Einzelspielerkampagne machen.
Es handelt sich dabei um eine echte Geschichte aus dem BT Universum, für die man sich entscheiden kann.

Man entscheidet sich dabei Temporär für ein Haus und die Gefechte finden so wie üblich statt, nur das diese dann schwerer sind.

Z.B. Wenn man eine Mission startet in der nur bestimmte Mechs zur Verfügung stehen (Etwa von den Trials) dann können auch alle nur die Trials für das Gefecht benutzen.
Gewinnt man die Mission mit den vorgegeben Missionszielen (z.B. Schiesse einem Gegner den Arm ab, oder halte Stellung xyz für 1 Minute oder anderes).

Damit könnte man doch viel mehr aus MwO herausholen, worin auch andere Spass haben, anstatt wenn es nur so ist wie es jetzt ist, so Gesichtslos.

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 07:54 AM

View PostTodesklinge, on 22 April 2014 - 07:30 AM, said:

Man könnte auch Problemlos eine Multi-Einzelspielerkampagne machen.
Es handelt sich dabei um eine echte Geschichte aus dem BT Universum, für die man sich entscheiden kann.

Man entscheidet sich dabei Temporär für ein Haus und die Gefechte finden so wie üblich statt, nur das diese dann schwerer sind.

Z.B. Wenn man eine Mission startet in der nur bestimmte Mechs zur Verfügung stehen (Etwa von den Trials) dann können auch alle nur die Trials für das Gefecht benutzen.
Gewinnt man die Mission mit den vorgegeben Missionszielen (z.B. Schiesse einem Gegner den Arm ab, oder halte Stellung xyz für 1 Minute oder anderes).

Damit könnte man doch viel mehr aus MwO herausholen, worin auch andere Spass haben, anstatt wenn es nur so ist wie es jetzt ist, so Gesichtslos.


Nope das siehst du leider vollkommen falsch bzw. zu naiv.

Sowas kostet Entwicklungszeit und die kostet wiederum Geld. Also ohne Moos nix Los.

Und sorry aber deine Missionsziele sind Kinderkacke, fern ab jeglicher Realität. Baller X Arme ab ist so als würde man sagen zertrampel mit deinem Mech 100 Blumen. Lediglich das mit dem Gebiet halten macht begrenz Sinn. Aber nur wenn man das als Einheit macht und nicht allein. Den kein Mech kann sich allein gegen eine totale Übermacht behaupten (zumindest wen es glaubhaft rüber kommen soll und nicht ein RPG wo man der Superheld ist).

Bei BT ist man nicht der große Held der alles allein macht sondern man ist als Einheit unterwegs. Das dies hier nicht wirklich klappt liegt nur an den Spielern nicht am Spiel.

Echt toll das du so von Quests fasziniert bist aber keine Vorschläge bringst wie diese aussehen sollen. Den Quests und Missionen währen zwei verschiedene paar Schuhe hier bei MWO.

Und wie willst du Einzelspieler mit Multiplayer kombinieren? Spieler A aus der Einheit hat Ziel X und Spieler B Ziel Y? Und man verhaut die Sache gründlich weil jeder sein eigenes Ding macht. Das haben wir doch jetzt schon. Und da man wie gesagt bei BT normalerweise als Einheit unterwegs ist würde ja reines einzel Spiel weg fallen.

Und sonst währe alles genau wie bisher. Du sollst Gebiet X erobern bzw. verteidigen. Haben wir doch mit 15 Minuten Timer und in 3 verschiedenen Versionen.


PS: Muss mal überlegen wie das bei anderen Spielen so ist. Also bei den Warhammer 40K Spielen bekommt man auch nur einen ganz, ganz, ganz ........ kleinen Bruchteil der Infos die das Warhammer 40K Universum zu bieten hat. Wer hat den Land Raider erfunden und wieso? Egal macht nichts ich benutze ihn ohne mir Gedanken zu machen. Was genau ist ein Warlord Titan? Auch egal ich weiß nur das ich mich auf Planet X darum prügel weil es nur wenige Planeten gibt auf dehnen er produziert werden kann.

Edited by Zacharias McLeod, 22 April 2014 - 08:11 AM.
Inappropriate content


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 April 2014 - 08:07 AM

Nun geht mit Todesklinge nicht zu hart ins Gericht, zumindestens bemüht er sich MWO etwas Hintergrund ein zu hauchen ,dass er als völliger BT unbeleckter da Fehler macht, ist doch klar ...aber er ist wenigstens kreativ ,statt ihn zu moppen ,sollten wir ihn leiber unterstützen und lenken und sehen wie wir seine ideen vieleicht Teilweise in vernünftige Konzepte lenken...sonst besteht MWO nur noch aus den Ligaspielern und den Pug Gamern für einen Tag der Altersklasse 5-12...und wenn wir jede Idee gleich am ...hat PGI nicht die Manpower für...scheitert an Rechten ablehnen ,und einige Rechte muss ja PGI besitzen ,sonst gäbe es weder MWO noch die Phönixmechs

Edited by CSJ Ranger, 22 April 2014 - 11:03 AM.


#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 08:27 AM

View PostCSJ Ranger, on 22 April 2014 - 08:07 AM, said:

Nun geht mit Todesklinge nicht zu hart ins Gericht, zumindestens bemüht er sich MWO etwas Hintergrund ein zu hauchen ,dass er als völliger BT unbeleckter da Fehler macht, ist doch klar ...aber er ist wenigstens kreativ ,statt ihn zu moppen ,sollten wir ihn leiber unetrtsützen und lenken und sehen wie wir seine ideen vieleicht Teilweise in vernünftige Konzepte lenken...sonst besteht MWO nur noch aus den Ligaspeilern und den Pug Gamern für einen Tag der Altersklasse 5-12...udn wenn wir jede Idee gleich am ...hat PGI nicht die Manpower für...scheitert an Rechten ablehnen ,udn einige Rechte muss ja PGI besitzen ,sonst gäbe es weder MWO noch die Phönixmechs


Wie ich bereits schon in meinem ersten Post zu dem Thema erwähnt habe hört sich das Ganze hart an aber es geht dabei nicht gezielt gegen Todesklinge. Sondern darum wie das ganze halt in der harten und kalten Welt der Wirtschaft so abläuft.

MWO ist eben nicht ein Singelplayerspiel wo man ganz einfach eine Kampagne machen kann sondern ein Multiplayer Online Spiel. Und dies muss man halt immer im Hinterkopf behalten.

Klar währen echte Missionsziele toll aber eben nur wenn sie auch vom Hintergrund her Sinn ergeben. Und da hapert es bisher einfach.

Konvoibegleitung oder so was währe ja ganz nett (ist auch schon vorgeschlagen worden). Aber sowas hat natürlich auch seine Haken. Z.B. braucht man eine KI für die Fahrzeuge des Konvois, dann einen gewissen Zufallsfaktor damit die Route nicht immer gleich ist. Und was am schlimmsten ist die Spieler müssen dann auch "ordentlich" spielen und nicht jeder einen auf Einzelkämpfer machen.

Und ja die Manpower und das liebe Geld spielen dabei leider auch eine Sache den das Ganze ist ja f2p. Da kann man dann keine großen Sprünge erwarten.

Wie das mit den Rechten so aussieht ist halt auch so eine Sache, den die Besitzer wollen ja normalerweise damit Geld machen.

Also wie gesagt Sorry das dies so hart rüber kommt aber man darf halt nicht zu naiv an die Sache rangehen und denken das alle Ideen die die Spieler haben so einfach umzusetzen sind.


Fast ganz vergessen. Wir sollten uns dabei auch nicht zu viele Gedanken machen den PGI hat ja bereits einige Sachen erwähnt die es geben soll (natürlich nur wenn sie es hinbekommen). Man soll ja später mal die Möglichkeit haben zusammen mit anderen Spielern eine Söldnereinheit zu bilden. Also da kommt dann etwas mehr RPG ins Spiel. Zumindest wen sie es halbwegs vernünftig umsetzen. Als alter BT Veteran weis ich nämlich wie hart es sein kann seine Einheit einsatzbereit zu halten.


Kleiner Nachtrag: Ich sehe gerade wenn PGI seine Ziele so umsetzt wie geplant haben wir am Ende tatsächlich nur noch Ligaspiele bzw. Premade gegen Premade. Da für PUG Spieler die Möglichkeiten extrem abnehmen wenn er wirklich Spaß haben will. Siehe das Beispiel mit dem Konvoi, im echten Team tolle Sache, im PUG schnell die Hölle.

Edited by Zacharias McLeod, 22 April 2014 - 08:39 AM.


#12 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 April 2014 - 08:27 AM

View PostTodesklinge, on 22 April 2014 - 04:33 AM, said:

Hi Community!...


hmm... hatte nichtmal unsere allseits geschätzte Moddeuse Catalina sowas in der Art gemacht?

Egal- prinzipiell halte ich es für eine gute Idee- nur leider an der falschen Stelle. Ich denke, das MBO-Forum wäre der geeignetere Platz dafür, weil dort typischerweise die Klientel für so etwas vorhanden ist. Hier würde sich das wohl mit der Zeit totlaufen- wie viele andere gute Ideen auch. Das würde ich schade finden.

P.S.Der erste Mech und damit der Urvater aller Mechs ist und war der Mackie! Schlanke 100t und die Bewaffnung mit PPK, AK 10 und 2 Medlasern machten den Mackie zu einer Urgewalt auf den Schlachtfeldern! ...und bei MWO fehlt der auch noch... ;)

Edited by Suzano, 22 April 2014 - 08:34 AM.


#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 08:48 AM

View PostSuzano, on 22 April 2014 - 08:27 AM, said:


hmm... hatte nichtmal unsere allseits geschätzte Moddeuse Catalina sowas in der Art gemacht?

Egal- prinzipiell halte ich es für eine gute Idee- nur leider an der falschen Stelle. Ich denke, das MBO-Forum wäre der geeignetere Platz dafür, weil dort typischerweise die Klientel für so etwas vorhanden ist. Hier würde sich das wohl mit der Zeit totlaufen- wie viele andere gute Ideen auch. Das würde ich schade finden.

P.S.Der erste Mech und damit der Urvater aller Mechs ist und war der Mackie! Schlanke 100t und die Bewaffnung mit PPK, AK 10 und 2 Medlasern machten den Mackie zu einer Urgewalt auf den Schlachtfeldern! ...und bei MWO fehlt der auch noch... ;)


Das mit dem Mackie liegt aber daran das er nicht mit den Konstruktionsregeln konform ist. Den das Original hat Prototypenteile die es hier nicht gibt. Varianten würde es aber genug geben. :ph34r:


Edit: Ich habe zwar die Zeiten von R&R hier bei MWO nicht miterlebt aber wen ich mir PGIs Pläne mit der eigenen Söldnereinheit so ansehen kann ich Karl verstehen wenn er meint das R&R gar nicht so schlecht war. Den dies macht nun mal beim leiten einer Einheit auch sehr viel aus.

Edited by Zacharias McLeod, 22 April 2014 - 08:51 AM.


#14 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 April 2014 - 09:09 AM

View PostMcNiell, on 22 April 2014 - 06:43 AM, said:

euch ist schon klar das diese ganzen Infos zusammen zutragen zu filtern bzw aufzuarbeiten, die rechte der Nutzung ein holen schon mal ne ganz schön große Hausnummer wäre und dann kommt noch hinzu das diese Daten irgend wo bei pgi in die HP eingebaut werden müßte. daher denke ich das die Idee ja ganz toll ist aber ein f2p anbieter wird nicht seine wenigen aktiva die er hat in sowas reinstecken, allein schon weil keiner dafür was bezahlt wenn die Daten zusammen wären. aus dem grund werde ich mich weiterhin an diverse seiten im netz so wie an die technischen readouts halten die ich im regal stehen habe


Die hatten mal ne Zeitlang einen fiktiven Infodienst mit den neuesten Meldungen (aus der BT-Welt) laufen. Das ganze gab es also schonmal- und war sogar recht interessant. Schade, dass es eingestellt wurde... warum eigentlich?

Edited by Suzano, 22 April 2014 - 09:11 AM.


#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 09:21 AM

View PostSuzano, on 22 April 2014 - 09:09 AM, said:


Die hatten mal ne Zeitlang einen fiktiven Infodienst mit den neuesten Meldungen (aus der BT-Welt) laufen. Das ganze gab es also schonmal- und war sogar recht interessant. Schade, dass es eingestellt wurde... warum eigentlich?


Ich glaube das lag daran das sie mit ihrem Zeitplan ins stocken geraten sind. Den am Anfang sollte ja ein echter Tag auch einen Tag im BT Universum da stellen (wenn ich mich noch recht an die Ankündigungen erinnere). Das erscheinen der Clans währe also am Tag X gewesen (bin gerade zu faul das rauszusuchen). Irgendwann haben sie dann halt gemerkt das dies nicht hin haut (war ganz klar) und deshalb haben sie die Zeitlinie angehalten und bringen sie grob gesagt nur dann in Schwung wenn dies mit den neuen Inhalten zusammen passt Demnächst geht es also mit den Clans weiter.

#16 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 22 April 2014 - 09:28 AM

Quote

Suzano
Die hatten mal ne Zeitlang einen fiktiven Infodienst mit den neuesten Meldungen (aus der BT-Welt) laufen. Das ganze gab es also schonmal- und war sogar recht interessant. Schade, dass es eingestellt wurde... warum eigentlich?


ich erinnere mich dadran das war wirklich nicht so schlecht warums sang und klang los untergegangen ist ka evl gabs dahin zu wenig Resonanz.

Edited by McNiell, 22 April 2014 - 09:29 AM.


#17 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 April 2014 - 12:24 PM

Die Vorschläge zu den Missionen (Schiesse Arm XYZ ab), erschliesst sich halt aus der jetzigen geringen Möglichkeit und den Karten.

Wenn man wirkliche Missionen einbauen will die auch glaubhaft wären, müssten die ganzen Spielkarten ganz anders aussehen.

Abgesehen davon, dass Archievmentsystem ist ja auch irgendwie für die Katz, da muss man auch gewisse Dinge erreichen, damit man da eine Auszeichnung bekommt.

Das mit dem RPG Element was ich vorgeschlagen habe, dient ja lediglich der aufhübschung und soll das Spiel nicht komplett ändern.

Man merkt ja schon an den Spielmodi, dass PGI sehr unkreativ ist.
- Team-Deathmatch
- Capture
- Team-Deathmatch 2

So Dinge wie Verteidige Gebäude XYZ123 gibts ja nicht mal, selbst eine Reparaturfunktion gibt es nicht, man ist also dazu verdammt, sinnlose Selbstmordkommandos zu machen.

Die tolle taktische Funktion ist minderwertig und eher ein Hindernis als eine Bereicherung.


Ich bin halt ein Mensch der voller Ideen steckt und die müssen halt raus sonst explodiere ich geistig.
Man kann nur etwas verändern, wenn man auch Vorschläge macht und meistens wird man mit den Vorschlägen noch klein gemacht (ebenso in anderen Spielen).

Wenn niemand Ideen einbringen würde und auch wenn die noch so unmöglich erscheinen, würden wir ja immernoch im Mittelalter sein und uns darüber gedanken machen, wen wir heute überfallen wollen, oder sonst was.

Solange sich aber keiner von PGI sich hier blicken lässt, ist das ein Tropfen wie auf einen heissen Stein.



Wenn PGI kaum Lizensfreiheit hat, warum haben sie dann überhaupt so ein Spiel gemacht?

Wenn man ein Star Wars spielt macht, braucht man auch die ganze Information darüber, siehe SWTOR...


Wie auch immer, PGI hätte lieber sowas wie bei Blizzard machen sollen, eine eigene Welt erschaffen und darauf aufbauen.

Was passiert eigentlich wenn PGI keine Lizenserweiterung mehr bekommt, ist das Spiel dann gestorben und alles ist dahin?

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2014 - 01:02 PM

View PostTodesklinge, on 22 April 2014 - 12:24 PM, said:

Wenn PGI kaum Lizensfreiheit hat, warum haben sie dann überhaupt so ein Spiel gemacht?

Wenn man ein Star Wars spielt macht, braucht man auch die ganze Information darüber, siehe SWTOR...


Wie auch immer, PGI hätte lieber sowas wie bei Blizzard machen sollen, eine eigene Welt erschaffen und darauf aufbauen.

Was passiert eigentlich wenn PGI keine Lizenserweiterung mehr bekommt, ist das Spiel dann gestorben und alles ist dahin?


Sorry aber da liegst du auch wieder falsch.

Star Wars TOR spielt zu einer Zeit über die es kaum Infos gibt. Und man weis genau wie sich die Geschichte in den nächsten paar Tausend Jahren entwickelt. Und zwar das das Sith Imperium am Ende untergeht. Das Ganze spielt ja ein paar tausend Jahre vor Episode 1 und etwa 1000 Jahre davor gelten die Sith als besiegt. Man braucht also für die Zeit von TOR nur recht wenig echtes Star Wars Wissen (wenn es um die Geschichte geht, was auch ein Grund dafür gewesen ist wieso sie sich diese Zeitzone ausgesucht haben).


Und du hast es ja inzwischen endlich selbst erkannt wo das große Problem bei deiner Idee ist und zwar das wir dafür praktisch ein komplett neues Spiel brauchen weil die vorhandenen Elemente eben nicht dafür ausgelegt sind. Mit CW soll es ja angeblich Änderungen geben aber mehr als jetzt können wir auch nicht erwarten. Den BT ist nun mal wenn man es in ein Multiplayer Online Spiel verwandelt nicht mehr als ein Shooter. Nur das man halt nicht zu Fuß unterwegs ist sondern mit einem Mech.

Den taktischen Aspekt des TT kann man nie in das Spiel reinpacken, weil dies schlicht und einfach an den Spielern scheitert.

Und da du schon Blizzard ansprichst, dir ist schon bewusst das WoW nicht mehr so gut läuft? Den die Jungs haben mit ihren Entscheidungen auch etliche Spieler verärgert. Vor allem die Cataclysm Erweiterung ist damals nicht so toll angekommen. Dazu noch die Tatsache das vieles geändert wurde um es einsteigerfreundlicher zu machen. Darüber das sie die Klassen schon x mal geändert haben rede ich besser gar nicht.


Wie ich immer sage Ideen sind gut nur sollte man sich die Sache erst mal genau überlegen anstatt einfach nur zu sagen macht Sache X. Den wenn man darüber nachdenkt fällt einem häufig auf wieso Sache X nicht schon da ist bzw. gar nicht machbar ist.

Hier ein kleines Video das zeigt das man sich gut überlegen sollte was man sich wünscht, den wenn man keine klaren Anweisungen gibt kann die Sache auch böse enden:

Spoiler

Edited by Zacharias McLeod, 22 April 2014 - 01:09 PM.


#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 April 2014 - 08:20 PM

Ich denke, dass Todesklinges Ideen bei der MBO ganz gut aufgehoben sind, schliesslich hat diese jahrelang (wie auch die EBTL) aus MW4 auch mehr als nur ein Shooter gemacht und einen CW gestartet (mit logistik,und truppenbewegungen) von denen man wohl selbst beim kommenden CW nur träumen kann? Ein Grund, warum ich MW4 nie im Casual Modus spielte, und mir MWO manchmal so zum Halse raushängt, wenn es dann noch einen Mapeditopr gäbe :angry: :ph34r:

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 April 2014 - 09:20 PM

naja wieso geht schiesse arm ab?
Angenommen mein Arbeitgeber braucht ppcs dann sollte ich Arme von Awesomes und Griffin abmontieren unabhangig was der spieler grade draus gemacht hat.

oder nen Vlar 300.... also zählen nur zerstörte orions mit kopf oder abmontierten beinen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users