Jump to content

Case Fail?!

16 replies to this topic

#1 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 26 May 2014 - 05:43 PM

Also ums mal zu verdeutlichen ich habe in meinem Atlas AS7 -BH eine Gauss als Ballistic.

Habe Aufgrund der Problematik der Explosion die Torsoseite mit CASE abgesichert (Gauss Explotion) und musste in 2 Spielen nacheinander feststellen das das Case gar nicht wirkt und das die Gauss bei Explosion zu viel schaden an der Internen Strucktur macht. (Center weg oder Knallrot!).

Wann wird dieser Bug behoben oder bin ich der erste dem das grad auffiel.

(Nein keine XL...!!!)

MfG Urza

#2 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2014 - 08:15 PM

das ist kein Bug, sondern liegt an der Wirkungsweise des CASE(welche ja hier bei MWO gut erklärt wird ...siehe unten)...CA(mmunition!)SE sichert NUR gegen Munitionsexplosion ,nicht gegen Explosion der Waffe ,oder des Reaktors ...dafür kann wiederum die Gaussmunition nicht explodieren ^_^

CASE, or Cellular Ammunition Storage Equiment is a system of storing ammution in a Battlemech using strategically placed vents and weak points in the ammunition bins. These additions work to funnel premature detonations of the stored ammunition away from vital points in the mech, such as heat sinks, the reactor powerplant, or even the cockpit. In some cases, the CASE system can even isolate ammution detonation from other ammunition stores, for example saving an SRM rack from a detonating autocannon store.

Edited by CSJ Ranger, 26 May 2014 - 08:34 PM.

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2014 - 10:55 PM

Ja - die Gauss ist toll - 2x generft ist die Glaskanone ein echts Prachtstück - fast jede Waffe die einen Krit verursacht knallt die die Gauss mit >50% Wahrscheinlichkeit raus.
Ergo hat sich nix geändert - der 1ste Gausnerf mit den 3 HP hat wie es später üblich wurde -alle anderen NUtzer erwischt aber nicht die Ursache.

#4 Tunes of war

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2014 - 11:13 PM

View PostKarl Streiger, on 26 May 2014 - 10:55 PM, said:

Ja - die Gauss ist toll - 2x generft ist die Glaskanone ein echts Prachtstück - fast jede Waffe die einen Krit verursacht knallt die die Gauss mit >50% Wahrscheinlichkeit raus.
Ergo hat sich nix geändert - der 1ste Gausnerf mit den 3 HP hat wie es später üblich wurde -alle anderen NUtzer erwischt aber nicht die Ursache.

und trotzdem wer damit umgeghen kann ist der könig auf dem schlachtfeld - weil diese waffe einfach riesiege löcher macht!!!

#5 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 May 2014 - 11:17 PM

Ist eine sehr gefährliche Waffe. Für den Gegner wie für den Benutzer. Gibt Leute die damit wirklich gut sind. Bei denen ist Sie echt die beste Waffe im Spiel. Mann muss es halt können. Ich kann es noch nicht. Denke ich brauch erst eine andere Maus...eine programmierbare.../wave Atze

#6 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 27 May 2014 - 12:16 AM

Moin moin,

ich trage meine GaussRifle IMMER nur im Arm. Warum? >> Der Ranger hat´s ja scho auf den Punkt gebracht. ^_^
Habe auch mit der Position im Torso gespielt, aber da war genau dein Problem. Bei jämmerlichen 5 Hitpoints und 90%iger Gefahr der Explosion bei Zerstörung besteht da erhöhte Suicidgefahr. ^_^

Für mich als BalisticFan ist die Gauss ein fav.Weapon. GROSSE Löcher macht Sie und das auch auf Distanz.
Natürlich ist die Handhabung etwas tricky, aber m.M. jetzt genau richtig. "Aus der Hüfte schiessen" geht halt mit so einer technisch hochkomplexen Waffe nicht. Die Gauss-Spielmechanik finde ich persönlich sehr gut.
Wer den dementsprechenden Skill hat ist sehr erfolgreich mit ihr.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 27 May 2014 - 12:29 AM.

#7 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2014 - 08:10 AM

Wobei es 1Urza1 ja nicht darum ging ,wie schnell die Gauss explodiert ,sodnern nur darum ,warum sein CASE den schaden nicht ableitet ...die waffe ist eben nicht wie die munition beim Case in separate gepanzerte Boxen eingebaut ,welche die Explosionsenergie zur festgelegtenDruck- Schwachstelle nach Hinten ableitet ,ohne dass sich der Druck in der gesamten sektion ausbreitet udn benachbarte Sektoren schädigt...

#8 Desintegrator

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2014 - 08:26 AM

Danke für die Info !
Brauch ich zwar aktuell nicht, aber trotzdem ganz wichtig.

Dachte immer dass das CASE jeglichen Explosionsschaden auf die jeweilige Sektion begrenzt. Wenn das nur für Munition gilt, dann braucht kein CASE neben die Gauss pflanzen.

#9 Eglar

Banned - Cheating

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 921 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2014 - 08:37 AM

Gauss Seitentorso...
Posted Image

p.s. Gauss Explosion ist sofern ich informiert bin eine Ammo Explosion (laut MWO). Daher sollte C.A.S.E eigentlich helfen. Getestet hab ich es nie..

Edited by Eglar, 27 May 2014 - 08:41 AM.

#10 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 27 May 2014 - 09:12 AM

Bei BT funzt das CASE für eine Gauss-Explosion. Und ich denke dass PGI das gefälligst implementieren sollte.

#11 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2014 - 10:06 AM

http://mwomercs.com/...25#entry3221525

Hier mal was das Licht in das Thema bringt.

Case reduziert nur den Schaden auf ein äquivalent von 1t der Munition.

#12 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 29 May 2014 - 06:51 AM

View PostJD R, on 27 May 2014 - 10:06 AM, said:

http://mwomercs.com/...25#entry3221525

Hier mal was das Licht in das Thema bringt.

Case reduziert nur den Schaden auf ein äquivalent von 1t der Munition.
Kann ich mir nicht vorstellen. Weil wenn das stimmen würde, wäre CASE nämlich absolut sinnlos. Dann würde z.B. eine AC/5-Munitionsexplosion immer noch 150 Damage verursachen, was ausreichen würde um jeden Mech zu vernichten, CASE und Enginetyp hin oder her. So was Doofes schafft nicht mal PGI. :DIn Battletech explodierte bei einem Mun-Crit ausserdem immer nur die Munition in dem einen Slot, d.h. von vornherein maximal eine Tonne.Ich verstehe es, wenn PGI vom Kanon weggeht, um das Spiel zu verbessern. Wenn sie aber von einem Kanon weggehen, der besser wäre als das, was sie stattdessen tun, dann frage ich mich immer wieder, ob die Jungs so einmal in der Woche mit dem Kopf gegen einen Stahlträger laufen.

Beitragsformatierung funktioniert noch immer nicht, ich krieg nicht mal einen Zeilenwechsel hin. *grmpf*

#13 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2014 - 01:04 PM

Schreib nen Ticket und frag nochmal nach.

Weil das war wohl ne Antwort auf ein Ticket.

#14 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 01 June 2014 - 03:42 PM

lol hast recht die nasen haben Case zum absolut sinnfreisten Teil in MWO gemacht...

wie kann man so nen Bockmist verproggen?! o.O

CASE verhindert normalerweise die Ausweitung einer Munexplosion über den Torsobereich hinaus (erst CASE II tut das Slotweise)... ergo sollte CASE verhindern das im Falle einer Ammoexplosion der komplette Mech draufgeht sondern NUR die Torsozone (IS CASE kann nur in Torsozonen untergebracht werden laut Lore) oder alle Zonen (Clan CASE kann überall rein (wiegt auch nix und hat auch keine Critslots)... dadurch werden Standartreaktoren ja so interessant. und Gauss ist sowohl im BT TT Universum als auch hier in MWO als Ammo deklariert...
Ich glaube man sollte die Entwickler mal fragen welches Gewürzkraut sie hatten als sie sich mit CASE befassten und ob PGI geneigt wär den Blödsinn mal so abzuändern das es sinn macht das auch wieder einzubaun...!!!

das erzeugt wieder echten frust (und wer sich fragt was schlimmer ist denkt mal über MG mun nach)

mfg

aso wär schön wenn das einer mit ähm fundierteren Englischkenntnissen machen könnte...

I think I spider... Ich glaub ich spinne...!

mfg

Edited by 1Urza1, 01 June 2014 - 03:41 PM.

#15 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 01 June 2014 - 04:10 PM

wie? es gibt noch leute die case benutzen?

nee, mal im ernst: das ding hat in mwo so seine schwächen...

#16 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 June 2014 - 08:19 PM

Ok, da habe ich wieder was zugelernt :D also das Gaussgeschütz gilt als Ammo ...gut ,als ich noch TT zockte, gab es solche neumodischen Spielzeuge und Clans nicht,dafür einen Whammy auf dem Boxcover :huh:

#17 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 June 2014 - 10:54 PM

View PostNomex199, on 01 June 2014 - 04:10 PM, said:

wie? es gibt noch leute die case benutzen?

nee, mal im ernst: das ding hat in mwo so seine schwächen...

Ja ich bis zum Lesen des Topics.... wobei - damit dürfte CASE in einem Mech mit XL ja auch wieder Sinn machen.
Weil wenn CASE nur den "SLot" hochjagt der getroffen wurde - und es erwischt nur die 2-3 verbleibenden AC Granaten. dann geht das auch mit XL - rein theoretisch.
Aber im Zweifel wohl doch lieber 1t mehr Munition.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users