Jump to content

Dire Wolf Revealed


60 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 May 2014 - 10:52 PM

View PostDegalus, on 27 May 2014 - 01:33 PM, said:

Posted Image


Euer Tod heißt Sithor.....ähm ähm Kalle

So hab ich mir das gedacht - klassische Form - süß

#42 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 28 May 2014 - 12:44 AM

View PostJohn Norad, on 27 May 2014 - 01:42 PM, said:

Lustig ist, daß das auch gleich für IS so hätte sein müssen. Dann wäre vieles besser und die Mechs unterschiedlicher und einzigartiger.
Warum Clan Omnimechs eingeschränkter sein sollten als Inner Sphere Mechs, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Clanmechs sind modular konzipiert, die Fabriken besser in Schuß und die Techs verstehen die Technik sogar noch so richtig. Allgemein sind die Clanner technisch weiter.
Stellen die Einschränkungen nun einen Balancing-Ersatz für Zellbrigen dar? Das wäre ja halbwegs nachvollziehbar. Aber selbst wenn, dann ist es trotzdem lustig, wenn ein Omnimech schwerer zu customizen ist als ein IS Mech.

Festzuhalten ist: als willkürlicher Balancing-Schritt geht es, aber als grundsätzliches Konzept von vornherein nicht. Wahrscheinlich, weil man Angst hatte, daß den Leuten die Einschränkung nicht gefällt.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Mal ganz nebenbei: Die Einschränkungen der fest verbauten Teile kommt nicht von PGI, sondern kommt aus dem original Table Top! Von dort kommt das Grundmodell mit fest verbauten Strukturen (Endo, FF, XL, Basis-DHS)! Jedes Grundmodell hat eigentlich eine feste Waffenlast (DW z.B. 50,5 to, wenn ich mich jetzt recht entsinne). Und zu der Waffenlast gibt es dann eine Menge X Konfigurationen, die so während der Claninvasion beobachtet wurden. Abweichungen sind möglich (in MWO per auswechselbaren Omnipods dargestellt). Und Elemente, die innerhalb der Waffenlast verbaut werden, müssen mit dem verfügbaren Raum arbeiten. Spannend ist halt, dass die IS z.B. ihre Strukturen variabel im Mech verteilen kann, bei den Clans aber fest ist. Aber auch das kommt aus dem Table Top. Erst recht spät gab es Zusatzregeln, die den Strukturraum der Mechs je nach Klasse optional einschränken.

Letztenendes ist PGI erstmal nah an den Originalregeln - zumindest im Mechaufbau. Bei den Waffen werden wir es noch sehen...

#43 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 28 May 2014 - 03:49 AM

View PostTanE, on 28 May 2014 - 12:44 AM, said:


Mal ganz nebenbei: Die Einschränkungen der fest verbauten Teile kommt nicht von PGI, sondern kommt aus dem original Table Top! Von dort kommt das Grundmodell mit fest verbauten Strukturen (Endo, FF, XL, Basis-DHS)! Jedes Grundmodell hat eigentlich eine feste Waffenlast (DW z.B. 50,5 to, wenn ich mich jetzt recht entsinne). Und zu der Waffenlast gibt es dann eine Menge X Konfigurationen, die so während der Claninvasion beobachtet wurden. Abweichungen sind möglich (in MWO per auswechselbaren Omnipods dargestellt). Und Elemente, die innerhalb der Waffenlast verbaut werden, müssen mit dem verfügbaren Raum arbeiten. Spannend ist halt, dass die IS z.B. ihre Strukturen variabel im Mech verteilen kann, bei den Clans aber fest ist. Aber auch das kommt aus dem Table Top. Erst recht spät gab es Zusatzregeln, die den Strukturraum der Mechs je nach Klasse optional einschränken.

Letztenendes ist PGI erstmal nah an den Originalregeln - zumindest im Mechaufbau. Bei den Waffen werden wir es noch sehen...


Ach und wieviele Frankenmechs rennen im TT von der IS rum?

Edited by Grimmrog, 28 May 2014 - 03:49 AM.


#44 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 28 May 2014 - 03:49 AM

Liegt das an mir oder sind die letztlich verlinkten Bilder generell nicht mehr verfügbar?

#45 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 May 2014 - 04:08 AM

View PostGrimmrog, on 28 May 2014 - 03:49 AM, said:


Ach und wieviele Frankenmechs rennen im TT von der IS rum?

Am besten das Mechlab abschaffen, dann braucht es auch keine Ressourcen mehr für UI08.15 und alle sind zufrieden? :)
Sehe es doch so, dass die zusätzlichen Modifikationen bei IS Mechs der Balance und dem Spaß an der Tüftelei dienen.

#46 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2014 - 04:50 AM

View PostKshat, on 28 May 2014 - 03:49 AM, said:

Liegt das an mir oder sind die letztlich verlinkten Bilder generell nicht mehr verfügbar?


Ich kann alle Bilder sehen, ich glaub das liegt an Dir.
(auch mit nem anderen Browser damit ich nicht vom cache ausgetrickst werde)

Falls Du mobil unterwegs bist kann es ein wenig länger dauern, da die Bilder recht groß sind...

#47 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 28 May 2014 - 05:02 AM

Hm, hab jetzt FF, O und iE durch, keiner möchte mir Bilder zeigen. Hab grad 5 Mbyte/sec anliegen, daran sollte es nicht scheitern :)

Um spezifisch zu sein: ich kann lediglich die Bilder von TanE und Degalus nicht sehen, der Rest funktioniert blendend.
Dabei hab ich doch meine ComStar Rechnung bezahlt...

Okay, jetzt geht es auf einmal. Vlt ein kleines routing-problem.

Muss sagen: mit der Raketenlafette auf dem Dach schaut er ganz gut aus. Das ganze etwas tiefer und breiter fänd ich aber trotzdem gut - schwere Sachen baut man nicht so hoch, weil... Physik :lol:
Sähe auf jeden Fall für mich besser aus. Und etwas mehr Keil in die Airbusnase. Da gefällt mir die "Vorlage" aus dem Anfangspost doch besser.

Edited by Kshat, 28 May 2014 - 09:45 AM.


#48 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2014 - 06:51 AM

View PostGrimmrog, on 28 May 2014 - 03:49 AM, said:


Ach und wieviele Frankenmechs rennen im TT von der IS rum?


Das kommt darauf an was du als Frankenmech bezeichnest.

Eigentlich handelt es sich dabei nämlich um Mechs du aus Teilen von verschiedenen Mechs zusammen gebaut wurden. Ist vor 3039 häufig der Fall gewesen, da die Versorgung mit neuen Teilen recht schlecht war und man dann einfach die Teile genommen hat die man vom Schlachtfeld bergen konnte.

Gibt sogar extra Regeln für diese Frankenmechs.

Und übrigens ist der Cataphract ursprünglich auch ein Frankenmech gewesen. Den die Cappelaner haben einfach die Teile die sie selbst in der Konföderation herstellen konnten zu einem Mech zusammen getackert. Der rechte Arm stammt vom Marauder und der linke vom Shadowhawk, zusammen mit Teilen von ein paar anderen Mechs. War halt einfacher und billiger als die Teile für den Catapharct komplett neu zu entwickeln.

#49 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 02 June 2014 - 03:15 AM

Ähm mal eine Frage: Weiß jemand schon, inwiefern man die WAFFEN der "Omni"mechs wechseln kann? Denn ehrlich gesagt schweben mir schon ein paar interessante Builds für den Höhlenwolf vor^^

Und nein, sicher keine "3 UAK20". Wer sowas da reinbaut, gehört standrechtlich erschossen -.-
Aber auf was anderes wird's wohl kaum hinauslaufen, außer PGI findet einen Weg, solche Abnormitäten auf Beinen zu unterbinden.

MfG

#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 03:21 AM

Wieso sollte man die Waffen nicht wechseln.

View Post0PTICZ, on 02 June 2014 - 03:15 AM, said:

Und nein, sicher keine "3 UAK20". Wer sowas da reinbaut, gehört standrechtlich erschossen -.-

Warum?
Gibt nur nen Dire Wolf der das könnte....und mit 52kmh ziemlich lahm.
Außerdem wenn Ghostheat ähnlich wie bei der Doppel 20 zuschlägt - bist du nach einer Salve bei 55 Hitze - für einen DoT Schaden von evtl 5x 12

#51 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 02 June 2014 - 03:25 AM

@Karl Streiger:

Ich bin kein Fan von minmax Builds, vor allem nicht von 2+ Gauss oder 2+ AK20. Wenn es Lore wäre, wie bei manchen Mechs, die dafür konzipiert wurden, okay, aber sonst... Naja ich hab wohl zu viel BattleTech gelesen^^

#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 03:29 AM

View Post0PTICZ, on 02 June 2014 - 03:25 AM, said:

Ich bin kein Fan von minmax Builds, vor allem nicht von 2+ Gauss oder 2+ AK20. Wenn es Lore wäre, wie bei manchen Mechs, die dafür konzipiert wurden, okay, aber sonst... Naja ich hab wohl zu viel BattleTech gelesen^^

Hat wenig mit Minmax zu tun.. wenn ich heute nen Quickdraw sehen würde der mit 50kmh rumkrebst und dafür 2 Gauss hat würde ich auch nicht sagen, Meta-lover sondern ihn zu seinem Geschmack beglückwünschen, ob Absicht oder nicht - > Galahad.

Ich verstehe auch nicht was sich manche Leute von Hardpoints versprechen, angenommen wir hätten diese HPs und ihr müsst gegen nen Annihilator oder Devastator antreten, ist es in irgendeiner Hinischt besser von dem einen 60er /40er Alpha zu kassieren als von einem Stalker?
Klar ein Stalker mit 6 PPCs ist Dreck - sowohl von der Immersion als auch vom Gameplay - aber es hat ganz sicher nix mit HPs zu tun.

Oder wo ist der Unterschied auf nen Hunchback IIC zu treffen oder auf nen AC 40 Jäger?

#53 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 02 June 2014 - 04:14 AM

View PostKarl Streiger, on 02 June 2014 - 03:29 AM, said:

Hat wenig mit Minmax zu tun.. wenn ich heute nen Quickdraw sehen würde der mit 50kmh rumkrebst und dafür 2 Gauss hat würde ich auch nicht sagen, Meta-lover sondern ihn zu seinem Geschmack beglückwünschen, ob Absicht oder nicht - > Galahad.

Ich verstehe auch nicht was sich manche Leute von Hardpoints versprechen, angenommen wir hätten diese HPs und ihr müsst gegen nen Annihilator oder Devastator antreten, ist es in irgendeiner Hinischt besser von dem einen 60er /40er Alpha zu kassieren als von einem Stalker?
Klar ein Stalker mit 6 PPCs ist Dreck - sowohl von der Immersion als auch vom Gameplay - aber es hat ganz sicher nix mit HPs zu tun.

Oder wo ist der Unterschied auf nen Hunchback IIC zu treffen oder auf nen AC 40 Jäger?


Der Unterschied ist, dass der Hunchback IIC Lore ist. Der AK40 Jäger nicht^^ Sicher, im Close Combat bin ich tot, egal welchen von beiden ich treffe, aber ich sterbe lieber durch ein Stockbuild als durch minmax Versaubeutelung^^ Schwierig zu erklären :D

#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 04:17 AM

und was ist mit einem Jäger und 2 Gauss :D

#55 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 02 June 2014 - 04:20 AM

Über den lacht man, wenn man ihn früh genug bemerkt. :D Ärmchen weggepustet und er heult wie ein kleines Mädchen.
Und wenn das überhaupt gehen sollte wird man denke ich nur sehr selten nen AK60 oder Sowas sehen und das dann nur bei Leuten die vermutlich absolut nicht wissen was sie da tun. Allein schon weil diverse Omnipods doch auch negative Quirks haben sollen. Ich meine was nutzen mir Drei richtig wüste UAKs, wenn ich dafür dann eine halbe Stunde brauche, um den Torso von links nach rechts zu drehen?

Edited by SuicideSmurf, 02 June 2014 - 04:25 AM.


#56 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 03 June 2014 - 12:12 AM

View Post0PTICZ, on 02 June 2014 - 04:14 AM, said:


Der Unterschied ist, dass der Hunchback IIC Lore ist. Der AK40 Jäger nicht^^ Sicher, im Close Combat bin ich tot, egal welchen von beiden ich treffe, aber ich sterbe lieber durch ein Stockbuild als durch minmax Versaubeutelung^^ Schwierig zu erklären :)


Wenn ich mich recht entsinne, ist der Jäger auch "loremäßig" ein Luftabwehrmech. Dann mal viel Spaß nur die Airstrikeflieger vom Himmel zu holen ;)

Edith sagt:
Es ist immer noch ein Spiel, jeder soll es so spielen, wie er mag. Wenn jemand nur gewinnen will, soll doch potarten, mach ich gelegentlich auch...ist aber nicht meine Spielweise. Ich mag lieber "mächtig-viel-DAKKA", wie meinen 4XAC2-Jäger.
Für jeden "Powergamer" gibts auch einen "Ich-Spiel-Wie-Ich-Will-^Noob^".

Edited by Thanar76, 03 June 2014 - 12:18 AM.


#57 DaTeach

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 06 July 2014 - 08:57 AM

Glaubt ihr, dass die Sache mit dem Wasserkopf noch gefixt wird?

#58 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2014 - 11:00 PM

View PostDaTeach, on 06 July 2014 - 08:57 AM, said:

Glaubt ihr, dass die Sache mit dem Wasserkopf noch gefixt wird?

Die Hitboxen wurden verkleinert - aber ich finde es gut wie es ist.
Du hast nun mal DAS Offensiv Chassis - wenn der nun noch neben 50,5t Waffenkapazität (womit so ziemlich jeder Build geht -außer nem Popotarter und LRM Boot Extrem (40 LRM sind dennoch übel) + Heatsinks auch noch das Standvermögen eines Centurions x 2 bekommst - wäre das Lahme Ente Hin oder Her ziemlich Dünn.

Der DireWolf zumindest in MW2 und MW3 hatte auch seine Sollbruchstelle.... ganz ok wenn er es auch in MWO hat

#59 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 July 2014 - 07:44 AM

View PostKarl Streiger, on 06 July 2014 - 11:00 PM, said:

außer nem Popotarter


Nun ja, sein wir froh das PGI nicht den S gebracht hat sonst währe das Geheule wahrscheinlich noch größer als über den Timberwolf S.

100t mit Sprungdüsen und OmniPods, dürfte wohl recht interessant für die Jumpsniper sein.

C währe natürlich der Super Gau. 100t, JJ und ECM. Geht aber wegen ATM nicht. Wobei sie ja sogar schon überlegt haben ATM einzuführen. :unsure:


Edit: Ganz vergessen. Wir können uns ja schon mal auf den Gladiator / Executioner freuen. :wacko:

Edited by Zacharias McLeod, 07 July 2014 - 07:47 AM.


#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 July 2014 - 09:22 AM

:unsure:

View PostZacharias McLeod, on 07 July 2014 - 07:44 AM, said:




Edit: Ganz vergessen. Wir können uns ja schon mal auf den Gladiator / Executioner freuen. :wacko:
der dann aber mit seinen 26.5t Modulkapazitat immer noch weniger waffen hat als der Twolf s mit 1JJ. die sollten echt nochmal über den TWS nachdenken

Edited by Karl Streiger, 07 July 2014 - 09:24 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users