Jump to content

Rückspiegel


64 replies to this topic

#21 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 15 July 2014 - 04:32 AM

View PostZerberoff, on 15 July 2014 - 12:30 AM, said:

Ich habe auch schon an Rückspiegel gedacht.
Dann kann ich den Assaultspielern von meinem zerbeulten und zerschossenen Hunchback direkt ins Gesicht lächeln wärend ich ihnen den Rückweg versperre um Ihnen zu zeigen das ich mit Ihrer Hasenfußtaktik nicht konform gehe ;)

Ganz egal, in welcher Situation - blocken ist immer falsch, potentiell tödlich für eines oder mehrere Teammates und ist nicht selten der erste gewichtige Schritt zum Verlust eines Matches.

#22 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 July 2014 - 04:37 AM

Mir fällt ausser dem Summoner und dem Dragon akut kein Mech ein, bei dem ein Rück- oder Aussenspiegel nicht die Rückwand des Cockpits oder die Cockpitpanzerung zeigen würden.

#23 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2014 - 05:47 AM

http://mwomercs.com/...ost__p__3257830

Vielen Dank das ihr meine Idee wieder ausgegraben habt ;)

ps:Bitte Ironieerkennung einschalten.

#24 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2014 - 05:53 AM

Einfach mit nem Kumpel zusammen an einem Ort spielen und die Displays nebeneinander stellen. Der Kumpel spielt nen Locust oder Ähnliches und wird auf dem Kopf des Heavy/Assault geparkt. Wenn der Locust dann nach hinten schaut hat man nicht nur nen Rückspiegel, sondern sogar noch Waffen die nach hinten schießen - also eigentlich einen bemannten Geschützturm...

:lol: ;)

#25 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 998 posts

Posted 15 July 2014 - 06:08 AM

Auch aus taktischen spielgruenden kein rueckspiegel: Dann gaebe es NOCH weniger grund lights zu spielen. Und ausserdem laesst die Cryengine nur einen "viewpoint" zu. Picture in Picture geht nicht. Dazu hat man als assault den seismic.

Als ab und an Light spieler kann ich nur hoffen, dass ein Rueckspiegel nie passiert. Game balance ist eh weitgehend ein Fremdwort.

Diese Idee ist so alt wie die Idee dass Lights vor einem Assault einfach umzukippen haben, weil "das so ist".

Also lieber nicht. Wir haben alle Frust wegen irgendwas, liebe assaults. Ich mag es nicht, wenn ich mit einem schuss weggeblasen werde, und mir dann gesagt wird, dass das Spiel "so zu sein hat".

#26 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 15 July 2014 - 06:17 AM

@Hammerhai: hast ja recht... ich mag die Idee trotzdem, wegen der wirklich nervigen, kleinen Erhebungen, die einen Assault im Rückwärtsgang gern mal zum Stillstand bringen.

#27 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2014 - 06:32 AM

View PostHammerhai, on 15 July 2014 - 06:08 AM, said:

Auch aus taktischen spielgruenden kein rueckspiegel: Dann gaebe es NOCH weniger grund lights zu spielen. Und ausserdem laesst die Cryengine nur einen "viewpoint" zu. Picture in Picture geht nicht. Dazu hat man als assault den seismic.

Als ab und an Light spieler kann ich nur hoffen, dass ein Rueckspiegel nie passiert. Game balance ist eh weitgehend ein Fremdwort.


Dann muss der Assault erstmal darauf kommen das hinter einem wer steht und wenn der Spieler es ohne Rücksicht auf Tastendruck nicht rafft rafft er es auch nicht mit.

Und was spricht gegen die MW4 Lösung.

Zudem ist die Balance derzeit sehr gut.

#28 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 15 July 2014 - 06:43 AM

Mit ein wenig Kreativität lässt sich sicher eine Lösung finden. Man könnte z.B. jedes 10. Frame für den Rückspielgel opfern oder einfach die Drohne nutzen, die man sowieso schon mitführt. Ganz wichtig wäre auch eine Fußkamera mit 5x Zoom, damit man die Steine erkennt, an denen man immer hängen bleibt ;)

#29 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2014 - 09:50 AM

View PostValkener, on 15 July 2014 - 04:32 AM, said:

Ganz egal, in welcher Situation - blocken ist immer falsch, potentiell tödlich für eines oder mehrere Teammates und ist nicht selten der erste gewichtige Schritt zum Verlust eines Matches.


Dem kann ich nicht zustimmen, oftmals beinhaltet das blocken des Rückweges bereits ein Fehlverhalten des voderen Mechs. Mein Lieblingsbeispiel ist zurzeit der bereits zuvor erwähnte Fall des TimberWolfes auf Terra Terma der mit 85% Panzerung (an keiner stelle gecored) sich hinter einem Vorsprung zur Caldera versteckt und immer nur für Sekunden hervorluckt um seine zwei LL auf den Gegner ab zu feuern.
Innerhalb der Caldera befanden sich mehrere Mechs aus dem Gegner Team und ein paar von unseren Leuten. Die Szene war das ein Sumoner auf unsere Stormcrow los ging die schon sehr angeschlagen war. Der Sumoner war im Center schon gecored und brauchte nicht mehr viel. Der Timberwolf hingegen gab eine salve LL auf den Sumoner ab und zog sich gleich wieder zurück (er hatte wärendessen nicht einen Treffer ab bekommen, noch hatte überhaupt irgendwer versucht auf ihn zu schießen), er war also nicht mehr als mögliches Ziel greifbar und so ging der Sumoner weiter auf die Stormcrow los.

Nicht das der TB sich selber als Ziel ausgenommen hatte obwohl er durchaus ein paar Treffer ohne Risiko hätte einstecken können, nein, gleichzeitig hat er unseren Leuten den Weg versperrt um in die Caldera zu gelangen und auch noch den Schaden den er auf den Sumoner verteilen hätte können gemindert da er garnicht mehr in der Position war zu Schießen.
Es erübrigt sich zu sagen das die Stormcrow das nicht überlebt hatte.

Diese Szene ist bei weitem nicht die Ausnahme, es ist die Regel in allen Spielen. Ich bin mir durchaus im klaren das vieles in MWO Situationsbedingt ist, aber es werden mehr Chancen vergeben aufgrund von Unaufmerksahmkeit und der Angst selber das Ziel zu werden als durch das blocken des Rückweges.

Edited by Zerberoff, 15 July 2014 - 09:51 AM.


#30 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 15 July 2014 - 10:43 AM

Naja gut wenn kein Rückspiegel geht dann möchte ich doch gern den Kopf meines Piloten drehen und die Luke aufmachen können (inkl Animation)

Auch wenn das den sofortigen Tod auf HPG oder durch einen in der Zeit kassierten Kopftreffer zur Folge hätte :D

#31 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 15 July 2014 - 11:02 AM

View PostZerberoff, on 15 July 2014 - 09:50 AM, said:

Situationsbeschreibung zu lesen in Zerberoffs letztem Post

Auch dieses falsche Verhalten des Timberwolfs rechtfertigt in keinster Weise ein blocken.

#32 SorrowClown

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts

Posted 16 July 2014 - 02:35 AM

Und das Blocken sind genau die Gründe, warum ich eigentlich meistens versuche mein Glück etwas Abseits vom Team zu finden. Mit etwas abseits meine ich 100 bis 200 Meter. Und selbst da passiert es mir oft genug, dass mir eine Spider oder Ähnliches vor die Füße läuft und mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkt.

Lustig finde ich auch die Spieler, die sobald sie einen Gegnerischen Mech sehen auf Kuschelkurs und am liebsten in den Gegner rein kriechen würden. Somit nehmen sie dann leider dem Rest des Teams die Gelegenheit auch auf eben diesen Gegner zu schießen, und so das Feuer zu konzentrieren. Um eben diesen schnell aus dem Spiel zu nehmen.

Auch immer wieder interessant zu sehen wie sich das Ganze Team auf die Jagd nach einem Light macht, während der Rest des Gegnerischen Teams ungehindert auf die eigene Stellung vor rücken kann.

#33 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 July 2014 - 03:04 AM

Wie wärs mit nem Mädchenmodul genannt PDC?

#34 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 16 July 2014 - 07:22 AM

Fast jedes Auto von heute hat eine Rückfahrkamera oder was ähnliches.
Das die Mechs nach hinten absolut blind sind ist einfach sinnfrei und unplausibel.

MWO hat aber keinen Simulationsanspruchs mehr seit Mechs durcheinander hindurchlaufen können.
Ist halt ein Arcadeshooter mit Robotern geworden.

#35 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2014 - 07:26 AM

am besten ein Light Solaris Modus, wo viele dieser kleinen Nerv-Krepel die richtigen Battlemchs nicht behindern und mit ihren Mimimi nerven..keine Rückkamera -kann ich mich nicht anschleichen, deshalb kein 360° Radar,
scouten wollen die meisten PUG Lights sowiso anscheinend nicht

"ich will nicht scouten weil sowiso keine zuhört" und UAV müsste man ja kaufen=P2W ... irgend dwie ist manchen die Hitze von den ganzen nichttreffenden Waffen in der LAGGING-Ghost Spider nicht bekommen ,und man könnte meinen MWO sei nur für sie und ihren 5m Brawl entwickelt worden

Edited by CSJ Ranger, 16 July 2014 - 07:28 AM.


#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 July 2014 - 01:31 AM

Hmmm, was an
"Eine Rückfahrkamera, Rückspiegel oder andere Bild in Bild Technik ist von von Engine her nicht möglich"
wurde denn hier nicht verstanden.

Alles könnte, hätte, wäre, hilft doch nix wenn es aus technischen Gründen ganz einfach nicht machbar ist.

#37 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2014 - 01:49 AM

View PostValkener, on 15 July 2014 - 11:02 AM, said:

Auch dieses falsche Verhalten des Timberwolfs rechtfertigt in keinster Weise ein blocken.


Wenn du mir jetzt noch eine Begründung dazu schreibst, könnte ich auch gegen argumentieren.
In welcher Weise könnte ich, der ich hinter Ihm feststecke, anders reagieren als sich hinter besagtem TW zu postieren um darauf zu warten das der Durchgang wieder freigegeben wird, wenn es mein Ziel ist von Punkt A nach Punkt B zu kommen.
Ich möchte darauf hinweisen, wir reden hier von Situationen die sich im Sekunden abspielen, mir braucht also niemand mit der brillianten Idee zu kommen das ich woanders langlaufen soll.

Edited by Zerberoff, 17 July 2014 - 01:54 AM.


#38 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 17 July 2014 - 01:52 AM

View PostZerberoff, on 17 July 2014 - 01:49 AM, said:


Wenn du mir jetzt noch eine Begründung dazu schreibst könnte ich auch gegen argumentieren.
In welcher Weise könnte ich, der ich hinter Ihm feststecke, anders reagieren als sich hinter besagtem TW zu Postieren um darauf zu warten das der Durchgang wieder freigegeben wird, wenn es mein Ziel ist von Punkt A nach Punkt B zu kommen. So kann ich leider nur Antworten...

Doch, tut es.


Weil du jedem Mech, den du von hinten blockierst, die Rückzugsmöglichkeit verbaust und ihn damit, sobald er in den Fokus gerät sozusagen passiv teamkillst.

Edit: das ist aber nicht nett, nachdem ich meinen Antwortpost gesetzt habe, noch an deinem herumzueditieren.
Du hast also die logische Schlussfolgerung bereits erkannt und versuchst sie auszuschließen. Der Krater bietet unzählige Zugänge, warum stellst du dich also genau hinter den Mech, der dort offensichtlich ein (in dem Moment vielleicht sinnloses) Deckungsspiel betreibt und gehst nicht ein paar Meter weiter?

Edited by Valkener, 17 July 2014 - 02:28 AM.


#39 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2014 - 07:31 AM

View PostValkener, on 17 July 2014 - 01:52 AM, said:

Edit: das ist aber nicht nett, nachdem ich meinen Antwortpost gesetzt habe, noch an deinem herumzueditieren.
Du hast also die logische Schlussfolgerung bereits erkannt und versuchst sie auszuschließen. Der Krater bietet unzählige Zugänge, warum stellst du dich also genau hinter den Mech, der dort offensichtlich ein (in dem Moment vielleicht sinnloses) Deckungsspiel betreibt und gehst nicht ein paar Meter weiter?


Das ist schon ok, ich habe meinen post editiert weil ich diesen Satz zufügen wollte, ich hatte deinen zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen... :(

View PostZerberoff, on 17 July 2014 - 01:49 AM, said:

Ich möchte darauf hinweisen, wir reden hier von Situationen die sich im Sekunden abspielen, mir braucht also niemand mit der brillianten Idee zu kommen das ich woanders langlaufen soll.


...nicht weil ich mich anders entschieden habe, das hab ich nicht.

Lassen wir das verhalten des TW mal kurz ausser acht und nehmen an das er einen Plan verfolgte der irgendwie Sinn ergibt.
Wie könnte ich wissen das er stehenbleibt und zurück gehen will?
Es kann hier nur zwei Fälle geben, entweder er wusse bereits im Vorfeld das er am Rand stehenbleibt, hat es mir aber nicht mitgeteilt. Im zweiten Fall hatte er in der tat vor in die Kaldera zu maschieren, hat sich aber aufgrund der dortigen Situation dazu entschlossen wieder um zu drehen, bzw den Rückwärtsgang ein zu legen.

In beiden Fällen ist es unmöglich vorraus zu sehen das er abruppt stehenbleibt oder sogar Rückwärts maschiert. Für jemanden der sich hinter dem TW befindet ist es unmöglich die Situation in der Kaldera ein zu schätzen, da er es nicht sieht, soll aber sofort wissen ob oder wann der TW vor ihm in die Eisen geht?

Edited by Zerberoff, 17 July 2014 - 07:37 AM.


#40 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 17 July 2014 - 08:18 AM

Das ist wie im Straßenverkehr: es hilft, dem Vordermann nicht auf 50cm im Rücken zu klemmen :(

Und wenn es doch passiert, legt man halt schnellstmöglich selbst den Rückwärtsgang ein. Das ist doch eine alltägliche Situation, blockst du so häufig deine Mitspieler?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users