Jump to content

Bitte Größere Karten! Seperate Missionsziele!


36 replies to this topic

#1 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 26 August 2014 - 06:37 AM

Hallo!
Statt andauernd neue Gimmicks zu verschlimmbessern, bitte macht ein paar neue Karten von doppelter Tormalingröße und Gestaltung!

Wieso?
Das Spiel ist aus Mangel an Taktikmöglichkeiten zum Blob - Gezerge verkommen.
Auf Grund der winzigen Flächen (River City, HPG z. Bsp.) und des generellen meist nicht vorhandenen Scouting und ECM - Massen - Elend gibt es kaum Taktik. Wenn ich Ego - Shooter haben will, gibt es bessere als MWO.

Was für Elend habe ich in der letzten Challenge unter den Scouts gesehen. Mit Ausnahmen Raben ECM mit LRM, Spider ER - PPC mit ECM, jede Menge ECM - Fox mit LRM, ohne Ausnahme vollkommen nutzlos für das Team. Statt Support verstecken hinter den Assaults, die scouten müssen, um schnell mal zu schießen und wieder abzuhauen vom Team. Kein Wunder bei dem Blob - Spiel.

Schafft größere Karten mit mehreren Missionszielen, z. Bsp. 3, die nur erfüllt werden können komplett, wenn die 3 Lanzen getrennt operieren müssen. Komplett - wirklich fetter Bonus an C-Bills and XP.
Das würde zu Taktik zwingen und zu einer Verteilung auf alle notwendigen Mechtypen.
Noch besser - Match- Maker -Auswahl pro Lanze: 1 Light, 1 Medium, 1 Heavy, 1 Assault.

Dann zeigt sich, wer spielen kann und auch Spaß daran hat.

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 August 2014 - 07:02 AM

Ehrlich gesagt gibt es genug zu scouten. Sonst würde nicht im PUG oftmals das halbe Team von hinten aufgerollt werden oder beide Teams in der Base stehen, nur nicht in der selben. Es ist nur so, das es niemand macht, warum auch immer.
Es ist immer befremdlich in einem Spiel von einen Job zu reden aber es ist der Job von leichten Mechs dafür zu sorgen, das man als Team nicht flankiert wird bzw. die Position des Gegners festgestellt wird.

Gefühlt zu viele Lights (mit ECM) nehmen den Mech jedoch lediglich um selbst nicht gesehen zu werden, anstatt nützlicher für die Gruppe zu sein.
Hinzu kommt dann noch der Schwund an Lights in den ersten zwei Minuten des laufenden Matches.

Mit doppelt so groß meinst du die Kantenlänge verdoppeln, also vier mal so groß wie jetzt? Die Fläche verdoppeln hätte nicht den immensen Effekt, den man sich vlt erhofft.

Edited by o0Marduk0o, 26 August 2014 - 07:02 AM.


#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2014 - 07:25 AM

Größere Maps wären sicher ein Teil der Lösung ,aber man müsste auch einen zwingenden Grund geben ,dass nicht schnurstracks auf kürzestem Weg zur mitte gelaufen wird, damit man schnell zur nächsten map zum grinden kommt ,also zb . Ziele die man erfüllen muss ,die immer an einem anderen beliebigen Spawnpunkt zufällig erscheinen (zb.3 Minuten an einem Sender spionieren, finde den abgestürzten Helikopter udn bewache ihn zur Datensicherung 5 Minuten etc) was zum einen zur Aufklärung zwingt (wo ist das Ziel) aber auch zur bewegung udn auskundschaften des Gegners ,damit auch zb.Ablenkungsmanöver erlaubt (wir bewegen eine medium Lanze statt zum Ziel A zum Punkt B um Zeit zu finden).

Edited by CSJ Ranger, 02 December 2014 - 09:15 PM.


#4 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 26 August 2014 - 07:41 AM

Dazu auch mal meine zwei Pfennige als Light-Spieler:

Pro-Scouting:
+ Xp+CB für Spotting assists
+ XP für Counter-ECM
+XP/CB für UAv-Spotts
Contra-Scouting:
- keine XP für erste Sichtung
- kaum Reaktion des Teams auf Ansagen im Pug
- CB-Menge promär vom Schaden beeinflusst, als Light ist schießen aber dumm, denn dann wird man bemerkt
- Kosten < Nutzen UAV (6000CB vs. 40.000 Neupreis)
- Cap bringt 50 XP.... Kill mehr

Daher finden sich einfach wenig Spieler, die diese Aufgaben wahrnehmen. --> Erkunden, Melden, Beobachten, Lights abfangen, Narc, Tag

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2014 - 08:29 AM

So Probleme aus meiner Sicht zu Light:

Wenn sie scouten sollen müssen sie den Gegner such das funktioniert auch gut bloß in der regel wird der Scout auch gefunden und dann wird es sehr unangenehm. Alle Gegner in Reichweite eröffnen das Feuer ohne ECM wird das sehr unangenehm. So das scouten nicht lange zu machen ist.

Informationen über die Position der Gegner führen im Solo meistens eher zu Chaos als zu einem Vorteil für das Team.

Aufgaben die vor allem ein ECM Light gut erledigen kann ist das verteilen von NARCs und das starten von UAVs und dafür ist eben die ECM Tarnung wichtig um nicht direkt von allen beschossen zu werden. Weil Lights eben zu zerbrechlich sind um sich ein paar Treffer erlauben zu können. Auf die Tour komme ich mit nem 3L auf einen Schnitt von 950xp pro Match ohne Prem oder First Win(bei einem Schnitt von 170dmg pro Match ;) ).
Das Problem hier ist aber die Menge an LRM Trägern im eigenen Team ohne LRM Boote ist das Spiel dann für den Popo.

Die andere Rolle der Lights ist die des Killers. Schwer Bewaffnen und dann zwischen den Gegner die sich im Gefecht befinden durchwuseln und ein paar Alphas verteilen und sich dann direkt verziehen. Das ist die Rolle die Lights am ehesten ausfüllen können weil sie dann Unruhe in die Gegner bringen und sie im Optimalfall auseinander ziehen. Zudem macht es mehr Spass aber das ist halt die Rolle die die meisten Gegner wirklich ärgert.


Und zum Thema Größere Maps. Immer dran denken wenn man sagt vom Spawn zum Ziel 5km bedeutet für nen Assault(Atlas,Daishi,Stalker....) 10min laufen und das macht unglücklich.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2014 - 10:02 AM

tja, dann laufen wenigstens vieleicht nur noch die mit Assault umher die es auch können udn wissen warum sie ihn im Teamkampf benutzen

#7 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 12:49 AM

View PostCSJ Ranger, on 26 August 2014 - 10:02 AM, said:

tja, dann laufen wenigstens vieleicht nur noch die mit Assault umher die es auch können udn wissen warum sie ihn im Teamkampf benutzen


Oder genau das Gegenteil. Die die wissen wie man Assults benutzt entscheiden sich gegen sie weil sie einfach genau wissen das das Spiel entschieden ist wenn die Assults dann irgendwann ankämen und deswegen auf schnelle Heavys umsteigen.

#8 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 01:00 AM

Hmmm...ich wäre ja mal für einen Versuch!
Es sollte mal eine richtig große Karte mit verschiedenem Gelände, Bäumen, Flüssen, Bergen usw. (eine Mischung aus allen vorhandenen Karten z.B.) geben.
Dann einen Publik-Test und mal sehen wie sie bei den Spielern ankommt!
Es wäre doch mal einen Versuch wert...oder nicht? :)

#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 01:59 AM

View PostAM72, on 28 August 2014 - 01:00 AM, said:

Hmmm...ich wäre ja mal für einen Versuch!
Es sollte mal eine richtig große Karte mit verschiedenem Gelände, Bäumen, Flüssen, Bergen usw. (eine Mischung aus allen vorhandenen Karten z.B.) geben.
Dann einen Publik-Test und mal sehen wie sie bei den Spielern ankommt!
Es wäre doch mal einen Versuch wert...oder nicht? :)


Da gibt es aber ein großes Problem/Risiko.
Was wenn die nötige Leistung für die Map für viele Spieler zu groß ist?
Was ist wenn die Map zugroß ist und man sich kaum in den 15min trifft?

Die Folge wäre die Map ist unbrauchbar und somit wäre eine Menge Arbeitszeit verschwendet. Zeit in der man wohl 2-3 normale Maps hätte machen können.

Und da stellt sich mir die Frage nach dem Spatz in der Hand oder der Taube auf dem Dach.

#10 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 02:07 AM

Die Probleme kann es natürlich geben, aber...

1. ...bei der jetzigen Grafik (keine Zerstörbaren Objekt, keine AI-Fahrzeuge usw.) zu viel Leistung wenn das Areal vergrößert wird?
2. ...sind die 15 Minuten denn in Stein gemeißelt, oder kann/darf man das ganze denn nicht auch verlängern?

...nur so ein Gedankenspiel! :)

.

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 02:16 AM

View PostAM72, on 28 August 2014 - 02:07 AM, said:

Die Probleme kann es natürlich geben, aber...

1. ...bei der jetzigen Grafik (keine Zerstörbaren Objekt, keine AI-Fahrzeuge usw.) zu viel Leistung wenn das Areal vergrößert wird?
2. ...sind die 15 Minuten denn in Stein gemeißelt, oder kann/darf man das ganze denn nicht auch verlängern?

...nur so ein Gedankenspiel! :)

.

1. Leere Fläche ist kein Problem. Das Problem sind die Objekte die auf ihr platziert werden.
2. Für das Random Game bisher schon als Höchstdauer und das hat ja auch seine Gründe. Planbarkeit....

#12 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 02:21 AM

Ok...ich stimme Dir zu! :)

ABER.....lass mich doch weiter von riesigen Ebenen, Wäldern, Bergen und Flüssen träumen! :)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :unsure:

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 August 2014 - 02:27 AM

also wenn große Karten ein Multiplayerproblem wären ,dann wäre Battlefield schon lange tot, ARMA, (selbst im MW4 waren die großen Maps wie Winter War die beliebtesten , mit Assaults )etc, klar wird es den Solaris Junkie nicht anziehen, aber da könnte man vieleicht große Maps den 12er vorbehalten, und die 15 Minuten Grenze haben andere Games ja auch nicht und andere games wesentlich mehr Objekte (zb War Thunder mit ganmzen Wäldern ,Städten,zerstörbaren und KI Objekten)

Edited by CSJ Ranger, 28 August 2014 - 06:52 AM.


#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 02:47 AM

View PostAM72, on 28 August 2014 - 02:21 AM, said:

Ok...ich stimme Dir zu! :)

ABER.....lass mich doch weiter von riesigen Ebenen, Wäldern, Bergen und Flüssen träumen! :)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :unsure:


Wenn ich wirklich Träume ist die Karte 10000km^2 groß hat Städte Gebirge große Flüsse Wälder und Ebenen Städte und Industriegebiet. Und dort gibt es Militärbasen Reparatur und Bergung sein zeigen und einen lebendigen Frontverlauf.

Und wenn ich dann aufwachen und mir überlege wie man das vom Prinzip umsetzen kann stelle ich fest das man da von Desaster zu Desaster läuft. Viele Prinzipien die für sowas nötig sind sind kaum umzusetzen und die Balance von sowas wäre einfach grausam und schrecklich.

Im Traum wäre es genial in real ein grauß.

Edit:@Ranger das Spiel hat aber eine ganz andere Serverstruktur als die von dir erwähnten Games und deswegen haben wir auch keine Aimbot Probleme etc...

Edited by JD R, 28 August 2014 - 02:51 AM.


#15 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 03:04 AM

Naja...ich bin kein Computerexperte und das ganze "Zeug" mit zerstörbaren Objekten, AI-Fahrzeugen usw. muß ja nicht sein, aber ne große Landschaft mit statischen Objekten, Bäumen, Flüssen, Seen und Bergen kann ja wohl nicht das große Problem sein, oder sehe ich das falsch?

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 03:07 AM

View PostAM72, on 28 August 2014 - 03:04 AM, said:

Naja...ich bin kein Computerexperte und das ganze &quot;Zeug&quot; mit zerstörbaren Objekten, AI-Fahrzeugen usw. muß ja nicht sein, aber ne große Landschaft mit statischen Objekten, Bäumen, Flüssen, Seen und Bergen kann ja wohl nicht das große Problem sein, oder sehe ich das falsch?


So wie ich es bisher verstanden habe hängt es mit der Serverbasiereden Struktur des Games zusammen das dort derzeit wohl Grenzen bezüglich der Polygonzahl vorhanden sind.

#17 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 03:23 AM

Ok...da kenne ich mich nicht genug aus! :unsure:
Dann nehme ich das mal so auf und hoffe das Beste! :)

Edited by AM72, 28 August 2014 - 03:23 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 August 2014 - 06:56 AM

View PostJD R, on 28 August 2014 - 02:47 AM, said:

Wenn ich wirklich Träume ist die Karte 10000km^2 groß hat Städte Gebirge große Flüsse Wälder und Ebenen Städte und Industriegebiet. Und dort gibt es Militärbasen Reparatur und Bergung sein zeigen und einen lebendigen Frontverlauf.

Und wenn ich dann aufwachen und mir überlege wie man das vom Prinzip umsetzen kann stelle ich fest das man da von Desaster zu Desaster läuft. Viele Prinzipien die für sowas nötig sind sind kaum umzusetzen und die Balance von sowas wäre einfach grausam und schrecklich.

Im Traum wäre es genial in real ein grauß.

Edit:@Ranger das Spiel hat aber eine ganz andere Serverstruktur als die von dir erwähnten Games und deswegen haben wir auch keine Aimbot Probleme etc...

stimmt,dafür haben wir Serverprobleme die mit bei War Thunder noch nicht untergekommen sind, obwohl da vieles auch noch nicht bugfrei ist ,udn die paar mal ,wo ich mir wirklcih sicher sein kann,dass da eine gecheatet hat in BF2 , lohnt (nach meinen Erfahrungen !) eigentlich den Aufwand nicht und Inkaufnahme technischer Probleme;) ...

ganz ehrlich hätte ich sogar die etwas comichafte BF2 Grafik besser für ein mechgame gefunden ,der hyperrealistische Effektwahn lässt nämllich viele Games dadurch erst unrealistischer aussehen(BF3 gefällt mir da ,ausser die Zerstörungs udn beinträchtigungseffekte, weniger als BF2) ,weil das Auge bei zuviel RealsimEffekten umso schneller Fehler und Ungereimtheiten entdeckt, und seie es nur eine nicht wirklich realistische Speigelung auf einer Kante im augenwinkel...bewusst wird es gar nicht wahrgenommen ,aber das Gehirn verarbeitet diese Information trotzdem wie alles wahrgenommene, udn speichert es , kontrolliert es und vergelicht es mit anderen im leben gespeicherten Infos und sagt Ähmmm ...eigentlich sieht es real aus ,aber im vergleich mit real ...da stimmt was nicht...so sieht eben vieles in MWO durch all die Bloom,Flare,Glanzeffekte sehr "plastikhaft und unreal " aus

Edited by CSJ Ranger, 28 August 2014 - 07:04 AM.


#19 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 07:04 AM

View PostCSJ Ranger, on 28 August 2014 - 06:56 AM, said:

stimmt,dafür haben wir Serverprobleme die mit bei War Thunder noch nicht untergekommen sind, obwohl da vieles auch noch nicht bugfrei ist ,udn die paar mal ,wo ich mir wirklcih sicher sein kann,dass da eine gecheatet hat in BF2 , lohnt (nach meinen Erfahrungen !) eigentlich den Aufwand nicht und Inkaufnahme technischer Probleme;)


Wenn es ein neues Datacenter gibt seit wann haben sie keine Änderungen mehr am alten durchgeführt? Und wie sieht die weitere Entwicklung aus?

Auf die Fragen habe ich keine Antworten deswegen kann man sich nicht sicher sein was gerade für was der Grund ist.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 August 2014 - 07:06 AM

Hi JDR ;) ja ,stimmt auch wieder ,dazu stehen die WT Server auch in Europa ,was auch wieder ein großer Unterscheid ist





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users