Jump to content

Piranha Games Inc. & Infinite Games Publishing


18 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 09 September 2014 - 03:04 AM

Hi Leute,
Hier seht ihr einen Post von Russ Bullock zur Strukturänderung zwischen IGP und PGI. Den Original-Post findet ihr hier:

“Seid gegrüßt MechWarrior,
Mit großer Freude verkünden wir, dass Piranha Games Inc. mit Infinite Game Publishing (IGP) einen Deal ausgehandelt hat, so dass die Veröffentlichungsrechte für MWO am 1. September 2014 wieder an PGI zurück gegangen sind. In den letzten drei Jahren hat Piranha wirklich ein gutes Arbeitsverhältnis zu IGP gehabt. Von Anfang an hat sich IGP mit Leidenschaft und Hingabe eingebracht und viele Angestellte von IGP waren auf die Arbeit an MechWarrior und dessen Erfolg fokussiert. Nichtsdestotrotz kann es für zwei Unternehmen äußerst schwierig sein, die gesellschaftlichen Bedürfnisse und Strategien unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund konnten wir glücklicherweise darin übereinkommen, dass Piranha von nun an das Publishing, das Marketing und alle Pflichten bezüglich des Hostings selber übernimmt. Da diese Verantwortungen nun bei uns liegen, sind wir von Piranha nun geschlossen für das Design, die Entwicklung, das Marketing die Kontrolle des Hostings zuständig. Unserer Erwartung nach wird dies zu einer wesentlich effizienteren Entwicklung und einem effizienteren Produkt-Marketing führen. Auch wenn dieser Deal erst Ende August unterzeichnet wurde, so arbeiten wir schon seit Anfang August unter diesem Ansatz. Dies zeigt sich auch in den vermehrten Community Updates der letzten 5 Wochen und in den vielen Marketing Events und fraktionsbasierter Verkaufsaktionen. Dies ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie effizient es sein kann, alle Facetten eines Projektes in einem Büro zu haben.“

Bitte lasst uns in den Kommentaren wissen, falls ihr Kommentare, Bedenken oder Fragen zu dieser Ankündigung haben solltet!

Euer Garyson

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2014 - 06:44 AM

könnte viel positive Energie freisetzen und barrieren entfernen die bisher bestanden.

Edited by CSJ Ranger, 10 September 2014 - 06:45 AM.


#3 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2014 - 06:59 AM

View PostGaryson, on 09 September 2014 - 03:04 AM, said:

Mit großer Freude verkünden wir, dass Piranha Games Inc. mit Infinite Game Publishing (IGP) einen Deal ausgehandelt hat, so dass die Veröffentlichungsrechte für MWO am 1. September 2014 wieder an PGI zurück gegangen sind. ...


Was passiert denn jetzt mit Euch Kindergärtnern Community-Managern? Macht Ihr Euren Job weiter und bleibt uns erhalten (ich hoffe doch)? Werdet Ihr jetzt von PGI beschäftigt und umge-labeld? (Du trägst noch IGP Insignien...)

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 September 2014 - 07:30 AM

Ja (siehe Vorschlagsthread).

#5 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2014 - 07:36 AM

View PostHiasRGB, on 10 September 2014 - 07:30 AM, said:

Ja (siehe Vorschlagsthread).


Ah, ok... Danke Hias, hab ich übersehen!

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 September 2014 - 08:06 AM

View PostVitusFitzWoven, on 10 September 2014 - 07:36 AM, said:


Ah, ok... Danke Hias, hab ich übersehen!


Keine Ursache und Entschuldigung fürs "EinSatzTourette" :D

#7 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 01:49 AM

K.A welcher der unzähligen Vorschlagsthreads es sein soll, hat jemand einen Link?

Für mich stellt sich immernoch die Frage, was aus IGP geworden ist.

IGP hat als "Geldgeber" und Marketing-Zuständiger in meinen Augen nicht all zu viele Augaben...
Wenn ich mir das mal anschaue:
http://infinitegamep...hing.com/about‎
20 gelistete Angestellte ... da frag ich mich, was die meißte davon so den ganzen lieben Tag getrieben haben oder treiben.
Die haben sogar einen eigenen Weg-Designer(in) ... um es klar zustellen - Sie hatte NICHT die MWO-Seite implementiert.

Nun hat IGP Millionen von PGI kassiert und ist abgetaucht?
Das "letzte" Entwicklerstudio für MWT wurde bereits Ende 2013 von der Arbeit entbunden.
Die Seite von MWT sagt nun, dass es für nicht absehbare Zeit nicht erreichbar bleibt.
Wenn man mich fragt, ist es absehbar: für immer!

#8 Wolk89

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 23 September 2014 - 01:58 AM

View PostBladeXXL, on 23 September 2014 - 01:49 AM, said:

K.A welcher der unzähligen Vorschlagsthreads es sein soll, hat jemand einen Link?

Für mich stellt sich immernoch die Frage, was aus IGP geworden ist.

IGP hat als "Geldgeber" und Marketing-Zuständiger in meinen Augen nicht all zu viele Augaben...
Wenn ich mir das mal anschaue:
http://infinitegamep...hing.com/about‎
20 gelistete Angestellte ... da frag ich mich, was die meißte davon so den ganzen lieben Tag getrieben haben oder treiben.
Die haben sogar einen eigenen Weg-Designer(in) ... um es klar zustellen - Sie hatte NICHT die MWO-Seite implementiert.

Nun hat IGP Millionen von PGI kassiert und ist abgetaucht?
Das "letzte" Entwicklerstudio für MWT wurde bereits Ende 2013 von der Arbeit entbunden.
Die Seite von MWT sagt nun, dass es für nicht absehbare Zeit nicht erreichbar bleibt.
Wenn man mich fragt, ist es absehbar: für immer!


Ich wette dies droht auch bald MWO, wenn sie all ihr Haben in das neu Projekt investieren, und es gewaltig floppen wird!
Was in meinen augen schon mehr als vorprogramiert ist! Sie können tun und machen was sie wollen aber an die Vision von Chris Roberts werden sie mit dem neuen Spiel nie rankommen.
Somit verschwenden sie viel geld für Nicht und wieder Nichts

#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 September 2014 - 02:39 AM

Ach Leute lasst mal gut sein.
Die Gerüchteküche wird langsam langweilig.

#10 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 03:03 AM

Transverse wird MWO nicht ruinieren... da bin ich eher den Ansicht, dass es das gerade rettet!
Mit nicht mal 10.000 $ nach Ablauf der Halbzeit wird is niiemals einen "Lift-Off" geben.
PGI hat es wieder geschafft, den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für Transverse zu wählen.... ROFL.
Hätte PGI erst verkündet, dass IGP weg ist, dann innerhalb von wenigen Monaten MWO spührbar verbessert und anschließend das neue Projekt präsentiert, wäre es nicht so in der Luft zerrisen worden! -.-
Nun versuchen die den Scherbenhaufen mit kostenlosen Mechs und neuen Clan-Paketen zu kleben...

Naja... für MWO bedeutet das nun, dass PGI sich voll darauf konzentrieren muss und wird, da es z.Z. die einzige Geldquelle ist!
Desshalb die besondere Zuwendung seitens Russ zu der Community die letzten Tage.
Ich denke, dass MWO noch eine ganze Weile gut laufen wird - eine zeitliche Angabe wäre pure Spekulation.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 03:09 AM

Naja - sie müssen es nicht einstampfen.
Stompy Robots hat auch den Pledge von HGA nicht geschafft - und sind dennoch vor 2-3 Monaten in die Alpha gestartet.

#12 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 23 September 2014 - 03:38 AM

Ich verstehe diese TV-IGP-PGI-Geld-Community-Aufruhe-Ding nicht... Von den moment an, wenn jemand auf "Bestetigen" klickt den Geld gehört den Firma.. Die macht mit SEIN Geld was es nur möchte... Es ist ja seine eigene Geld... Dass, sie davon eine Insel für Russ, eine neue Game-Projekt oder den kauf von Alaska finanzieren, ist ALLEIN ihre Zeug..

Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn ihr geht zu Arbeit, und bekommt den Bezahlung, ABER eure Cheff sagt:

"Junge! Wenn du dein Geld, wieder in irgendein blöde Internet-Spiel steckst, bekommst du von mir nie mehr eine Gehalt!" ???

Ja, ich habe eine Ahnung davon, was ihr sagen würdet, aber.. nun.. ihr wisst schon.. [...]

Hello Mods!

#13 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 04:31 AM

Sky Hawk, das ist schlicht und einfach falsch!!!
Wir bezahlen im großen Teil im voraus! Wenn ich ein Clan-Paket kaufe, was in 2 Monaten kommen soll, dann kann es nicht sein, dass dieses Geld nicht dazu genutzt wird, das Clan-Paket fertig zu stellen, sondern für eine Insel!
Die meißten zahlen für ein Versprechen!
Die Founder haben gezahlt, ohne das Spiel auf der Platte gehabt zu haben!

Zu deinem hinkenden Vergleich: Wenn dein Chef dir eine Aufgabe gibt, dann sagt du auch nicht: "ich möchte dafür schon mal jetzt im Voraus bezahlt werden und dann schauen wir mal, ob ich das geforderte Ergebnis liefere".

#14 Karl81

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 23 September 2014 - 05:37 AM

View PostBladeXXL, on 23 September 2014 - 04:31 AM, said:

Sky Hawk, das ist schlicht und einfach falsch!!!
Wir bezahlen im großen Teil im voraus! Wenn ich ein Clan-Paket kaufe, was in 2 Monaten kommen soll, dann kann es nicht sein, dass dieses Geld nicht dazu genutzt wird, das Clan-Paket fertig zu stellen, sondern für eine Insel!
Die meißten zahlen für ein Versprechen!
Die Founder haben gezahlt, ohne das Spiel auf der Platte gehabt zu haben!

Zu deinem hinkenden Vergleich: Wenn dein Chef dir eine Aufgabe gibt, dann sagt du auch nicht: "ich möchte dafür schon mal jetzt im Voraus bezahlt werden und dann schauen wir mal, ob ich das geforderte Ergebnis liefere".


Auch Falsch......

Du zahlt für einen gewissen Gegenwert.
Und es ist richtig das du den auch bekommen mußt.

Aber wenn ein Teil deines Geldes in ein anderes Game fließt (oder die besagte Insel) dann ist das nicht dein Problem.
Solange du bekommst was du bezahlst ist der Rest allein PGIs Sache.

Und glaubst du ernsthaft das die Pakete nicht mindestens in der QA sind?
Wenn die aufgrund der Verkäufe erst entwickelt werden, wäre das "unschön".....

#15 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 05:58 AM

Es ist mir egal, welche Insel mit dem verbleibenden Geld gekauft wird, wenn das gekaufte Paket im vollen Umfang da ist! Aber solange es nicht voll da ist, sollte das Geld nicht für 3rd party draufgehen!

#16 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 23 September 2014 - 11:08 AM

Hi Blade!

Hm.. Also du kaufts ein Paket voraus.. OK.. Aber, solltest du nicht abwarten, und WENN sie wirklich nicht liefern, DANN vielleicht reklamieren?...

Wenn du, aber voraus zahlst, heisst es nicht, dass du eine gewisse Vertrauen in den Firma hast? Ich meine, WENN du wirklich glaubst, dass sie mit dein Geld verschwinden, oder sie werden deine Bestellungen bestimmt nicht liefern... öhmm.. ja... WARUM zahlst du an sie dann überhaupt, und dazu noch voraus?

Wenn ich in jemanden kein Vertrauen habe.. ich gebe sie bestimmt nicht mein Geld... Das were für mich einfach Unlogisch Blöd.


Und den Vergleich sieht für mich so aus:

Du fragst dein Chef nach eine Vorauszahlung, und versprichst etwas zu tun in den nachsten 2 Monaten.. Gut, du bekommst dein Geld... ABER, dein Chef klebt an deine A.... Rücken in den ganzen Zeit.. Und wenn du viellecht, von den Geld irgendwas kaufen willst oder Gott schütze dich, in irgenwas investieren willst... dann sollte er ausflippen??? Denkst du das?

OK, ehrlich, was sollte er tun in diese Lage? Sollte er dich lieber in Ruhe arbeiten lassen? Oder hat er wirklich irgendein Recht in deine Finanzen rumzuwülen und nörgeln in den ganze Zeit? Ich denke eher nicht...

Edited by Sky Hawk, 23 September 2014 - 11:11 AM.


#17 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 01:17 PM

Wenn Du mich mich los schickst, um eine Torte zu kaufen und ich bringe dir einen Keks und kaufe mir für den Rest Kippen und Bier, dann werden wir mal sehen, wie viel Vertrauen du noch in mich hast! :-)
Und vielleicht lässt du mir das 2 oder auch 3 mal durchgehen ... aber irgendwann ist das mit dem Vertrauen vorbei.

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe noch Vertrauen in PGI - aber auch das ist nicht unendlich.

#18 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 September 2014 - 09:55 PM

also ich fand das gestrige Tortenstück schon mal gut gelungen, auch wenns ein wenig nach verrücktem Hund geschmeckt hat ;)

#19 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2014 - 03:37 AM

Naja, ob in den letzten 3 Jahren das Arbeitsverhältnis wirklich so gut war, sei mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall ist das ein sehr guter Schritt nach vorne für das Spiel.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users