Jump to content

Wahl der "Spielervertreter"


66 replies to this topic

#21 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 13 September 2014 - 10:19 AM

wie es auch schon auf reddit diskutiert wird, sollten Vertreter aus alles Spielergruppen zu finden sein, also vom Solospieler, über Gruppen hin zu den competitive aber auch die lore Fraktion sollte nicht vernachlässigt werden. Diese Vertreter werden dann auch am eigenen Leib erleben dürfen was Politik bedeutet ;) erst erden sie untereinander einen (faulen) Kompromiss aushandeln und dann ihrer Interessengruppe erzählen, das das genau das ist was immer wollten ;)

Edited by HUBA, 13 September 2014 - 10:19 AM.


#22 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 13 September 2014 - 10:36 AM

Verdammt wir bekommen eine Mwo Gewerkschaft die wird dann genauso sinnlos wie jede andere.;-)

Edited by Predator FHD, 13 September 2014 - 10:37 AM.


#23 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 13 September 2014 - 11:13 PM

Beim "Treffen der deutschen Community" könnte man das Thema "Spieler Vertretungs Wahl" auf die Agenda setzen.
Und von Fun- bis Kompetitive-Spieler/Einheiten ist da alles verteten.

Ich spreche Edema darauf an.

#24 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 12:23 AM

View PostPredator FHD, on 13 September 2014 - 10:36 AM, said:

Verdammt wir bekommen eine Mwo Gewerkschaft die wird dann genauso sinnlos wie jede andere.;-)

ähmmm NEIN...

und

ich glaub wenn hier einer die konstruktivste kritik äußert dann ist doch wohl der gute alte karl streiger

Edited by Tunes of war, 14 September 2014 - 12:24 AM.


#25 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 03:24 AM

Das mit dem Chaos wurde schon erkannt (war ehrlich gesagt auch zu erwarten) und es stimmt, deshalb wurde das Ganze in ein Dokument zusammengetragen. Ein Forumsthread ist für solche Angelegenheiten gar nicht geeignet.

https://docs.google....dit?pli=1#gid=0

Dieses Doc ist im original Post verlinkt und die alle Leute, die möchten, arbeiten gemeinsam daran. Der Thread dient nur zur Diskussion und Austausch von Infos.
http://mwomercs.com/...uncil-of-sorts/

Also ganz so chaotisch ist es doch gar nicht Egomane.
Ach übrigens, Du bist auch nominiert.

Edited by nonnex, 14 September 2014 - 03:29 AM.


#26 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 September 2014 - 05:01 AM

Ich weiß! Auch wenn ich meine eigenen Ideen zum Balancing von ECM habe, so sehe ich es als Problem, wenn ich als Quasi-Offizieller, da mit dabei bin. Ich werde meine Ideen anschließend dem gewählten Gremium bekannt geben, damit die darüber nachdenken können. Denn ich denke nicht, dass ich tatsächlich gewählt werde.

#27 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 05:06 AM

Du hast sicher recht das manche einen Interessenkonflikt vermuten könnten. Ich persönlich denke nicht, das das in der Praxis wirklich ein Problem darstellen würde denn deine Aufgabe als Mod und die ECM Sache sind doch wohl verschiedene Dinge die man sehr gut von einander trennen kann.

Aber so gesehen ist es wohl wirklich besser, gleich zu Beginn solche Vermutungen gar nicht erst aufkommen zu lassen und die Sache von außen zu betrachten.

#28 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 September 2014 - 06:16 AM

View Postnonnex, on 14 September 2014 - 05:06 AM, said:

Du hast sicher recht das manche einen Interessenkonflikt vermuten könnten. Ich persönlich denke nicht, das das in der Praxis wirklich ein Problem darstellen würde denn deine Aufgabe als Mod und die ECM Sache sind doch wohl verschiedene Dinge die man sehr gut von einander trennen kann.

Aber so gesehen ist es wohl wirklich besser, gleich zu Beginn solche Vermutungen gar nicht erst aufkommen zu lassen und die Sache von außen zu betrachten.
Diese Vermutungen gibt es ja jetzt schon. Das ich nur positiv für PGI/IGP poste und das ich anderslautende Beiträge zensiere. Keine Ahnung wo das herkommt, denn ich habe durchaus schon selber Kritik am Spiel geübt (z.B. als 3PV eingeführt wurde, die langsame Spielentwicklung) und ich lasse reichlich Kritik im Forum stehen.

Meine Kritiker scheinen das sehr gerne zu ignorieren. Ich bin halt nicht so "laut" wie andere und ich zeige auch Verständnis für Probleme in der Entwicklung. Ich schwimme nicht auf den Hass-Wellen mit, sondern versuche sie zu glätten und das mag man scheinbar nicht.

#29 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 14 September 2014 - 07:06 AM

Spieler Vertretung?! Oh, oh, stimmt was nicht oder warum wird auf einmal nach Ansprechpartnern gesucht.

#30 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 07:52 AM

Nein, Lightnin es geht nur um ein einziges und singuläres Ereignis. Das Thema ECM wurde als Anlass genommen in der Russ der Community vorgeschlagen hat ein vernünftiges und professionelles ECM Konzept auszuarbeiten. Mit oder ohne Council, wie auch immer es auch zustande kommen und organisiert wird, es soll Ergebisse in einer verwertbaren Form und als Gemeinschaftsarbeit präsentiert werden die das Potenzial hat 80%, oder mehr Zustimmung in der Com. zu erfahren. Dazu wird es später einen offiziellen Poll geben der diesen Lösungsvorschlag vorstellt und zu einer Abstimmung einlädt.

Ich denke es ist auch eine Art Spiegel um uns zu zeigen das so Dinge wie Balance etc.pp. nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sind. Mitunter soll es uns auch zeigen wie schwer es ist einen Konsens zu finden mit dem der größte Teil der Spieler zufrieden ist. Die Community ist ein sehr schwer zu bändigendes und schier unmöglich zufrieden zu stellendes Tier, das jetzt einmalig und begrenzt die Chance bekommen hat gegenteiliges zu beweisen.

Von allen Seiten wird sich Mühe gegeben und viel Einsatz gezeigt. Aus meiner Sicht jedoch ist dies ein sehr sehr schwieriges Unterfangen und wird am Ende doch zeigen das wir es auch nicht besser hinbekommen. Das ist nur meine Meinung, aber wenn es doch klappt, so ist es umso überraschender.

Auf jeden Fall hätten wir eine "win:win" Situation wenn dieses Experiment Erfolg zeigen sollte.

Edited by nonnex, 14 September 2014 - 08:04 AM.


#31 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 14 September 2014 - 10:49 AM

Bis wann muss dies den feststehen? Am 30.9. wäre wieder Communtiy Versammlung der Deutschen Einheiten vielleicht dies darüber zu besprechen oder zu wählen, hängt natürlich davon ab ob die betreffenden Personen bzw. Einheiten auch Leute haben die an diesen Job interessiert wären. Und wenn ein Einheitsloser interessiert ist kann er ja dann zu der Besprechung kommen und sich da vorstellen.

Desweiteren wäre es natürlich auch dann sinnvoll wenn der Vertreter sich dann bei der Versammlung auch blicken läßt.

#32 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 September 2014 - 11:17 AM

Ich fürchte so viel Zeit will euch die englischsprachige Community nicht lassen.

Die wollen Morgen die Nominierungen abschliesen.

#33 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 14 September 2014 - 11:20 AM

Typische Deutsche :D Erstmal nen Meeting in nen paar Wochen, darüber diskutieren, nominieren, wählen, dann die Gewählten sich im englischen Forum erneut zur Wahl stellen lassen... Deutsche Bürokratie pur :D

Edited by Galen Crayn, 14 September 2014 - 11:21 AM.


#34 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 September 2014 - 12:55 PM

Man muss Köpfe mit Nägeln machen, ich stelle mich gerne zur Verfügung :)

#35 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 14 September 2014 - 01:17 PM

View PostTodesklinge, on 14 September 2014 - 12:55 PM, said:

Man muss Köpfe mit Nägeln machen, ich stelle mich gerne zur Verfügung :)


Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber gerade mit deiner Vorgeschichte bezüglich undurchdachter Vorschläge hier im Forum betrachte ich das jetzt als blanke Ironie.

#36 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 14 September 2014 - 01:20 PM

Ach was, der bringt mal frischen wind in die griesgrämige Spielerschaft. Meine Stimme hat er. :-D

#37 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 September 2014 - 01:35 PM

Ist euch schon mal aufgefallen, wie aktuell diese Heftchen sind, die immer in der Fussgängerzone verteilt werden?

Posted ImagePosted Image

#38 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 02:32 PM

Bin gegen Egomane, für Todesklinge. Und wo zur Hölle ist Karl... Der soll bitte 'Piff' 'Paff' hier antreten!!!

#39 Garandos

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 196 posts
  • Locationgermany

Posted 14 September 2014 - 02:34 PM

View PostEgomane, on 14 September 2014 - 11:17 AM, said:

Ich fürchte so viel Zeit will euch die englischsprachige Community nicht lassen.

Die wollen Morgen die Nominierungen abschliesen.



Russ hat Dienstag draus gemacht, dann werden die leute, die nen einigermaßen starken Rückhalt haben, in nen Poll geworfen und dann wird abgestimmt wers wird.

Aber nochmal, Link im OP anlicken, da die Namen reinposten die ihr nominieren wollt, nicht hier bitte, wir müssen dass auch irgendwie nachhalten :P

#40 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 03:49 PM

View PostCatalina Steiner, on 14 September 2014 - 01:35 PM, said:

Ist euch schon mal aufgefallen, wie aktuell diese Heftchen sind, die immer in der Fussgängerzone verteilt werden?

PICTURES


Good one!

PS: Unser drop steht noch aus ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users