Jump to content

Clan Collection Wave 2 - Die Umfrage


86 replies to this topic

Poll: Die Umfrage (225 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Man-O-War - 120 $ (139 votes [62.05%] - View)

    Percentage of vote: 62.05%

  2. Loki - 90 $ (7 votes [3.12%] - View)

    Percentage of vote: 3.12%

  3. Fenris - 60 $ (3 votes [1.34%] - View)

    Percentage of vote: 1.34%

  4. Koshi - 30 $ (5 votes [2.23%] - View)

    Percentage of vote: 2.23%

  5. Nein, Danke! (47 votes [20.98%] - View)

    Percentage of vote: 20.98%

  6. Ich warte noch ab! (14 votes [6.25%] - View)

    Percentage of vote: 6.25%

  7. A La Carte - 55$ (1 Mech) (7 votes [3.12%] - View)

    Percentage of vote: 3.12%

  8. A La Carte - 100$ (2 Mech) (2 votes [0.89%] - View)

    Percentage of vote: 0.89%

Vote Guests cannot vote

#81 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 14 November 2014 - 11:24 AM

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:

also da die cicada3M leicher ist bekommst du sie auch mit einem 300xl auf gut über 120 km/h und ja, der IS xl ist fragiler, der Clan hat aber ausschliesslich xl Reaktoren, die noch dazu hardcoded sind, also ist keinerlei Reaktorewahl möglich. Der robuste xl ist imho der einzige Vorteil der Clan Mechs und im vergleich zur is wären fragile xl eine Option die schwerere Clanmaschinen relativ unspielbar machen würden.


Also vergleichen wir doch wieder nur zu deinen Gunsten! du hat doch die Cicada vorgeschlagen. Der Ferret läuft 129,6 km/h! Um die gleiche Geschwindikeit zu erreichen, muss die Cicada eine 320er Engine nehmen! Und um überhaupt was rein zu bekommen muss es die XL sein! Wenn wir vergleichen dann bitte unter gleichen Rahmenbedingungen!

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:


dazu Endo und FFb Panzerung
Auch ein Vorteil der IS dort kann Ferro und Endostahl frei gewählt werden beim Clan geht das nicht.
dort ist sogar CASE und SPungdüsen Hardcoded de facto ist ein IS mech mehr OMNI als ein ClanOMni .


Dafür haben die Clans den Vorteil, dass die Komponenten weniger Platz einnehmen und weniger wiegen! Und manche Komponenten waren von vorn herein fest und andere sind zusätzlich festgeschrieben worden. Und warum? Damit die Clan-Mechs abgeschwächt wurden! Aber auf Grund des größeren Schadenpotentials der Clanwaffen sehe ich da immer noch keinen Nachteil für die Clans!

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:


Zur Panzerugsverteilung CT und Seitentorsi sind vollgepanzert die Arme etwas abgepanzert das macht bei schon eingebautem ECM ( Ohne hätten wir 16.5 Tonnen Zuladung ) noch wie ich oben beschrieben habe satte 15 Tonnen Zuladung für 2 Schwere Pulslaser und Wärmetauscher
versuche das mal in ein Frettchen zu stopfen auch ohne ECM wirst du es nicht schaffen, du Siehst ich verwende nicht mal alle Energiehardpoints auch mit 2 ERPPC ist der Build spassfördernd zusammen mit AD Zoom
Probiers mal aus.


Ich war von der Standart Cicada ausgegangen die erstmal umgerüstet werden muß, wobei ich natürlich FFb und Ferro vorausgesetzt habe. Und wenn wir die 320XL voraussetzen, weil wir ja von der gleichen Geschwindigkeit ausgehen wollten bei einem Vergleich zweier Mechs, dann passen da keine 2 ERPPC rein mit ECM usw.

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:


Um effekiv etwas Jagen zu können muss der Jäger zumindest näherungsweise an die Geschwindigkeit des Gejagten heranreichen und weder Adder noch Crow können sich auf eine Verfolgung einlassen diese müssen sich auf schnelle Zufallstreffer und die Hoffnung das Bein zu erledigen verlassen wenn du keine SSRM verwendest sind KSR dumb fire wieviele davon treffen wohl das sich schnell bewegende Bein eines im Zickzack dahinspurtenden Lightmechs? es gibt genug leichte Mechs die mit Schw.ERlasern bestückt sind und auch aus der Distanz gefährlich und wie lange steht eine Crow gegen einen mit 8 Pulslasern bestückten Firestarter ( um bei dem Mech zu bleiben ) der fräst nämlich auch die Crow in Stücke und ist danach noch fit um den Heavy/Sturmmmech/ dasBoot zu schreddern


Das geht in PUGS vielleicht, wenn jeder vor Killgeilheit nur irgendwelche auf angeschlagene Gegner stürzt! In anderen Spielen läuft das anders! Eine Crow jagt den FS nur so lange, bis er keine Gefahr mehr im Brawl darstellt. Soll er doch von mir aus mit seinen 150 km/h in der Pampas rum laufen. Da muss ich nicht hinterher!

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:


Entschuldige bitte aber ein CLlight ist im one on one Opfer wenn sich der IS spieler nicht extrem anstellt und 50 Km/h unterschied macht such die etwas bessere Bewaffnung nicht wett


Naja, scheinen ja genug extreme herum zu laufen!

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:


zum scouten ist jeder ISlight besser geeignet als JEDER Clanmech Eine Option währ ECM + 3 Tonnen ZUladung fürs Frettchen dann währ es ein brauchbarer feiner Scout/Lightschreck

und schauen wir mal was der Lynx kann Quod erat.........+G+


Bisher Ja, aber ein Mech/Ferret der 140 km/h läuft eignet sich auch dazu! Zum scouten brauch man kein ECM, dafür brauch man lediglich ein gutes Auge, einen schnellen Mech und man muß wissen, was man tut!

Und der Lynx ist bestellt!

#82 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 November 2014 - 01:16 PM

zu meinen gunsten? ich persönlich hab relativ wenig davon da ich eigentlich in der region 70-100t unterwegs bin.
ich versuche lediglich aufzuzeigen dass es Clan mechs wie das frettchen oder die Nova um nur zwei Beispiele zu nennen gibt die enormes Nachbesserungspotential haben.

aber gut vergleichen wir unter exakt gleichen Rahmenbedingungen und nehmen den 320xl,..das Frettchen hat kein ECM wenn wir das raus nehmen und die Arme die bei der Cicada nutzlos sind abpanzern bleiben die beiden schween Pulslaser ohne Probs drin 14 Tonnen Zuladung in einem um 5 Tonnen leichteren IS Mech wohlgemerkt,
Solltest nun bemängeln dass die Arme abgepanzert sind, stehen noch immer 5 tonnen Unterschied im Raum und aus 5 Tonnen Panzerung kann man seeehr viel AR gewinnen.das reicht für 4 Arme
Das sind auch im Jetzigen Zustand noch 147,3% der Zuladung des Frettchens dass nicht mal zwei schw Pulslaser der Clans die ja leichter sind untergebracht bekommt.
Allgemein gesehen sind die Clanmechs was frei verfügbare Tonnage betrifft magerer ausgestattet als man annehmen möchte.

Der Firestarter ist im Spiel dennoch nicht allein und er könnte rachsüchtig sein und zurückkommen was der Crow ein schnelles Ende bereiten könnte besonders wenn er ein, zwei Kumpels dabei hat. Und selbst wenn nicht kann er die Crow recht schnell zerlegen, abhängig von der Waffekonfig des FS. der light rennt ja nicht out of bounds oder?

zugegeben ein Frettchen das 129,6 läuft, (Wir wollen doch genau bleiben) eignet sich auch dazu aber bau mal NARC und TAG nebst BAP ein was dir dann noch an Waffenzuladung bliebe ich glaube es reicht für einen einzelnen leichten Laser oder so, damit macht das Ferret dann nicht mal einem Elementar Angst. Es sei denn du stattest es mit einer überdimensionalen Fliegenklatsche aus -- aber -- Nein, die wiegt zuviel
und man braucht nicht unbedingt ECM aber es ist dabei sehr hilfreich besonders beim Tag-scouting
Daher 3Tonnen mehr Zuladung +ECM würden dem Frettchen sehr zu gute kommen

und ja, der Lynx ist bestellt war beim man o War Paket ja dabei, jener ist aber vielleicht auch ein Kandidat für quirks das jedoch wenn ich den mech einmal gesehen habe jetzt etwas zu sagen ist verfrüht

#83 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 November 2014 - 01:24 PM

NARC und TAG sind eh verschwendete Tonnage.

#84 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2014 - 01:35 PM

Warum packst du nicht 2 CSRM4 und 3 CMLas rein?
Davon mal abgesehen gehören Lights demontiert, die sich nicht zum Kämpfen eignen.

#85 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 November 2014 - 02:38 PM

MeinethalbengehörenALLELightsdemontiert*hust*

#86 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 06 December 2014 - 01:09 AM

Warhorns (Soundcloud)

https://soundcloud.c...an-smoke-jaguar
https://soundcloud.c...rhorn-clan-bear
https://soundcloud.c...lan-jade-falcon
https://soundcloud.c...rhorn-clan-wolf
https://soundcloud.c...rsphere-comstar

#87 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 06 December 2014 - 06:31 AM

King Crab und Gargoyle Pics:
http://www.nogutsnog...hp?topic=2584.0





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users