Jump to content

Fragen Zur October Road Map


89 replies to this topic

#1 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 30 September 2014 - 12:36 AM

Hallo Leute,
gibts mehr Informationen zum Updated Reward System für Lights und Mediums?
Ist bisher noch recht vage das ganze.
Außerdem wüßte ich gern, ob es schon eine Liste gibt, wo man sieht in welche Tiers die einzelnen Mechs eingestuft sind.

Edited by Thanar76, 30 September 2014 - 12:37 AM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 12:39 AM

View PostThanar76, on 30 September 2014 - 12:36 AM, said:

Hallo Leute,
gibts mehr Informationen zum Updated Reward System für Lights und Mediums?
Ist bisher noch recht vage das ganze.
Außerdem wüßte ich gern, ob es schon eine Liste gibt, wo man sieht in welche Tiers die einzelnen Mechs eingestuft sind.

Les dir doch noch die Antworten von Russ durch und dann wirst du wissen das es bisher nichts gibt.

Sobald die Quirk Liste fertig ist und alles nach rdy to go aussieht werden sie sie veröffentlichen.
Und zum Reward gibts auch nichts erst wenn es fertig ist.

#3 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 30 September 2014 - 12:57 AM

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die Einteilung in die Tiers doch schon fertig sein, also könnte ja schon eine vorläufige Liste bereitstehen, daß man mal grob abschätzen kann, wie stark bestimmte Mechs abgeändert (verstärkt) werden. Ich will ja noch gar nicht im Detail wissen wer welche Quirks bekommt, sondern einfach nur die Tier-einteilung.

#4 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 01:01 AM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 12:39 AM, said:

Les dir doch noch die Antworten von Russ durch und dann wirst du wissen das es bisher nichts gibt.

Sobald die Quirk Liste fertig ist und alles nach rdy to go aussieht werden sie sie veröffentlichen.
Und zum Reward gibts auch nichts erst wenn es fertig ist.


Du solltest dir das mal lieber richtig durchlesen.
Nach dem original Wortlaut gibt es die Einteilung in Tiers schon.

Allgemein wird für solche Einteilungen oft zusätzlich zum Spieler feedback geschaut wie oft ein Mech gespielt wird im public und e-sports Bereich (den es bei MWO nicht bis kaum gibt).
Die Mechs die am wenigsten gespielt werden, werden also mit großer wahrscheinlichkeit zuerst Quirks erhalten.
wenn ich raten müsste dann:
Locust, Commando, nicht ECM Spider, nicht ECM Cicada, Centi, Hunchie, Quickdraw, Battlemaster, Highlander, nicht ECM Atlas

Edited by Ulketulke, 30 September 2014 - 01:10 AM.


#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 September 2014 - 01:06 AM

Die werden sich bei der Tier-Liste nicht in die Karten schauen lassen. Das Geschrei wird vorab sonst wieder groß sein, wenn persönliche Meinungen mit der PGIs kollidieren.

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 02:03 AM

View PostUlketulke, on 30 September 2014 - 01:01 AM, said:


Du solltest dir das mal lieber richtig durchlesen.
Nach dem original Wortlaut gibt es die Einteilung in Tiers schon.


Klar gibt es schon eine Liste aber sie ist nicht FERTIG um veröffentlicht zu werden. Das ist der kritische Unterschied.

#7 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 30 September 2014 - 02:38 AM

View PostUlketulke, on 30 September 2014 - 01:01 AM, said:

Du solltest dir das mal lieber richtig durchlesen. Nach dem original Wortlaut gibt es die Einteilung in Tiers schon. Allgemein wird für solche Einteilungen oft zusätzlich zum Spieler feedback geschaut wie oft ein Mech gespielt wird im public und e-sports Bereich (den es bei MWO nicht bis kaum gibt). Die Mechs die am wenigsten gespielt werden, werden also mit großer wahrscheinlichkeit zuerst Quirks erhalten. wenn ich raten müsste dann: Locust, Commando, nicht ECM Spider, nicht ECM Cicada, Centi, Hunchie, Quickdraw, Battlemaster, Highlander, nicht ECM Atlas


Um schon mal mit dem Geschrei zu beginnen, in der Liste fehlt der Trebuchet. Mein Treb muss auch gebufft werden. ;)

Wie an meinem Beispiel kurz vorgeführt, ist es meiner Meinung nach richtig das PGI derzeit noch keine weiteren Infos veröffentlicht.

#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 September 2014 - 02:51 AM

Alle IS-Mechs (außer die, die in Tier 1 eingestuft wurden) erhalten Quirks mit dem Patch am 21. Oktober. Auch unterteilt nach Varianten, z.B. sind laut Russ die Dragons in Tier 5 eingestuft, der Flame jedoch in Tier 3.

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 03:08 AM

Zusammenfassung: Das ganze Crapzeugs wird gebufft.

Schade daß da keine Waffen (PPC) drunter fallen...

Edited by HiasRGB, 30 September 2014 - 03:09 AM.


#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 03:31 AM

Habt ihr auch einen Link zur Quelle? Würde mich jetzt interessieren.

#11 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 30 September 2014 - 03:34 AM

Das sind mal neuerungen die mich tatsächlich interessieren.

#12 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 September 2014 - 03:39 AM

Ehemalige Tier 1 IS Mechs werden indirekt auch gebufft, indem ihre aktuellen Nerfs mitunter rückgängig gemacht werden, z.B. beim Victor die Beweglichkeit. Sie erhalten nur darüber hinausgehend keine Buffs.

#13 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 30 September 2014 - 03:52 AM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 03:31 AM, said:

Habt ihr auch einen Link zur Quelle? Würde mich jetzt interessieren.

http://mwomercs.com/...tober-road-map/

Und im entsprechendem Feedback gibt Russ noch ein paar Antworten auf Fragen, aber relativ vage.

Edited by Thanar76, 30 September 2014 - 03:54 AM.


#14 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 30 September 2014 - 04:11 AM

View PostThanar76, on 30 September 2014 - 03:52 AM, said:

http://mwomercs.com/...tober-road-map/

Und im entsprechendem Feedback gibt Russ noch ein paar Antworten auf Fragen, aber relativ vage.


Das klingt alles recht interessant (nicht nur die Quirks) - bin ich mal gespannt drauf :)

#15 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2014 - 04:18 AM

Quote

Omnimech Fixed Jump Jet Slots
The current rule for Omnimechs is that slots are set by the Prime variant. For instance, the Prime variant of the Summoner has 5 fixed JJs and this rule is dictated across each variant. We are expanding this rule slightly when it comes specifically to Jump Jets so that the rule is determined by the variant instead. What this can mean, for example, is that the Timber Wolf S variant will come with 5 fixed JJs. This also means that if you are using (again, for example) the Timber Wolf Prime and decide to equip the RT omnipod of the Timber Wolf S you will have 2 fixed Jump Jets and another 2 if you equip the LT omnipod.


Wenn das kommt, kann ich keinen meiner Timber Wolfs mehr spielen.

Posted Image

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 04:25 AM

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 04:18 AM, said:


Wenn das kommt, kann ich keinen meiner Timber Wolfs mehr spielen.

So die OP Kitty ist nicht mehr ganz so fies was die Mega SRM oder LRM Versionen angeht. Und im Regelfall verliert man nur 2t also kein achso großes Problem. Die Mad Cat IST derzeit einfach übermächtig und da würde ein solches System schon etwas bringen.

#17 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 04:38 AM

Das liest sich super. Aber ernsthaft, die Differenzierung der Mechs in ihre "guten" Rollen war längst überfällig und wurde von vielen, auch mir, ebreits vor über zwei Jahren vorgeschlagen. Aber schön dass es endlich kommt.

@Nomex: Ich dachte das wäre jetzt auch schon so? Wenn ich z.B. ein bestimmtes Kit Fox-Bein installiere, bekomme ich damit "Jumpjet-Kapazität". So wie Russ das schrieb kann ich jeden Timber dann mittels der passenden Torsi um Jumpjets erweitern. Der Unterschied iost doch "nur" dass man bislang dafür Beine verbauen musste und das jetzt in Seitentorsi integriert ist, oder? Sprich: da Beine bislang, bis auf paar wenige Quirks, keine "Funktion" haben, werden Bein-Omnipods weiter entwertet, aber dafür gibt es endlich mal Opportunitätskosten für JJ, abseits des Gewichts.

Jumpjets und gewicht ist eh so'n Ding. Ich versteh zum Beispiel nicht warum JJ für heavies andere sind als für mediums, aber genauso viel wiegen. Ich wäre völlig damit einverstanden deren Gewicht - und die vom Viktor - auf 1,5t zu erhöhen. Der Viktor kann so bleiben, aber heavies bezahlen mit dem Gewicht doch sehr für diese Fähigkeiten, insofern darf man da dann ETWAS an der Schubschraube drehen.

Genauso wie beim Highlander. Es tut mir Leid, aber der bezahlt bislang mit seinen 2t pro JJ eh schon am meisten für diese Fähigkeit. Ein Heavy Metal kann fünf davon verbauen, aber wennn ich 10t meines Gesamtgewichtes für's hüpfen ausgebe und jemanden mit battletech nicht vertrautes vor den Rechner setze, ihm sage das hier wäre battletech und dann erzähle dass im "Buch zum Spiel" der Autor sowas wie das Highlander-burial erwähnt, der lacht mich doch aus. Typischer Fall von Fiktion des Autors, die Realität verbiegen damit die Story spannender wird. Denn, da dieses Spiel battletech ist, kann es garnicht sein dass der Highlander auch nur irgendwo draufhüpft.
Lasst die turnrate ind er Luft so niedrig wie jetzt, das ist immer noch ein 90t-Klotz. Aber wenn ich über ein Zehntel meines Gewichtes in Schub investiere, darf ich doch wohl erwarten dass ich damit problemlos mal auf ein Haus hochkomme oder den Grat in Canyon Network.
Ich bin ja auch der Meinung dass gerade heavies und assaults nicht so rumfliegen sollten wie früher, aber gerade aus nach oben, auf die nächste Etage, sollte ich schon kommen können. Als "fix" für's jumpsniping würde ich immer noch vorschlagen entweder die Waffen während des Fluges nur an den Rand des Bildschirms feuern zu lassen - stabile Waffenplattform und so - oder deren Funktion im Flug komplett zu deaktivieren da sämtliche Energie in die jumpjets geht.
Dann könnte man auch mediums wieder etwas hüpfen lassen und vor allem bei lights frage ich mich warum z.B. mein Ember mit vollen jumpjets eher ein hovercraft ist als wirklich nach oben hüpft.

Edited by Kshat, 30 September 2014 - 04:40 AM.


#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 September 2014 - 04:43 AM

Ich hatte bisher schon immer mind. 4 JJ drin, da ändert sich für mich nichts. ^_^

#19 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 September 2014 - 04:45 AM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 04:25 AM, said:

So die OP Kitty ist nicht mehr ganz so fies was die Mega SRM oder LRM Versionen angeht. Und im Regelfall verliert man nur 2t also kein achso großes Problem. Die Mad Cat IST derzeit einfach übermächtig und da würde ein solches System schon etwas bringen.


Naja der Unterschied ist halt:
SRM Builds unverändert gut
LRM-TBR's sind immer schon Müll gewesen und bleiben es.
Tier 1 Build bleibt die Laser-Vomit-Cat.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2014 - 04:48 AM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 04:38 AM, said:

Frage zu Sprungdüsen

Du hast 5 Gewichtsklassen zu den Sprungdüsen - je nach Klasse macht diese unterschiedlich viel Schub.
So macht ein Class III (bis 75t) weniger Schub als eine Class II (ab 80t)
Wenn das richtig austariert wäre / müsste ein 75t mit 4 Class III, weniger Schub pro Tonne haben als ein 80t mit 4 Class II.
Genauso sollte ein 90t mit 3 Class I mehr Schub pro Tonne haben als ein 85t mit 3 Class II

Soweit die Theorie - tatsächlich hatten als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe Class III (3D) mehr Schub als die Class II des Victors (nach Nerf). Tendenziell ja OK auf das Gesamt Gewicht betrachtet. Nur eben das die Class I noch weniger Schub hatten. Dafür aber das doppelte Gewicht hatten.

- das Gewicht je Düse ist jedoch fest und unabänderbar

Edited by Karl Streiger, 30 September 2014 - 04:50 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users