Jump to content

Helligkeit / Kontrast - Problem


6 replies to this topic

#1 NAITCRALR

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 29 October 2014 - 03:03 PM

Servus Warriors,

auch nach vielem lesen muss ich nun mal schreiben...

Hab einige Wochen nicht gespielt, hatte wieder Lauen, patchte fröhlich MWO - dazu die letzten Sicherheitsupdates von Win7 und den aktuellen ATI GraKa-Treiber.

Und das Resultat ist, dass MWO extrem zu hell und in der Farbpalette verschoben ausgeführt wird.

Gut - alten GraKa Treiber wieder drüber gezogen - selbes Ergebnis.

Im Forum hier gewühlt und da finde ich eigentlich nur alte threats (zT 2012!), wo von festgestellten Brightness/Gamma-Regeln gesprochen wird. Die sind bei mir in den settings beweglich - nur bewegen DIE nichts!

Hier:
http://mwomercs.com/...s-and-contrast/
hab ich dann gedacht, ich kann es umgehen, hab mir nen XML-Editor gezogen und Daten verändert.

Pustekuchen - alles gleich, unter DX9 und DX10.

Hat jemand ne Idee bzw. bin ich einfach zu strack um die passende Hilfe hier zu finden?

Danke im Voraus - für Kathrina!
NAIT

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 October 2014 - 11:58 PM

Haste das repairtool mal drüber laufen lassen?
Hast du schon ein Ticket erstellt?

Und deine Kathi hat nix zu sagen. Einäschern und vergessen ist das beste.

#3 Archivar

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 30 October 2014 - 06:09 AM

Hallo NAITCRALR,

du hast Recht, die ingame Schieberegler für Gamma und Helligkeit funktionieren weder im Fullscreen noch im Fenstermodus.

Weiter schreibst du, das die Farbpalette sich verschoben hat. Dafür gibt es im Spiel keine Einstellung.

Mein Tip:
Zuerst dein Monitorkabel bzw. die Stecker auf sicheren Sitz in den Buchsen prüfen (Kann Farbverschiebungen verursachen wenn nicht alle Pinne Kontakt haben).
Am Monitor die Farbthemperatur auf 6500K einstellen. (Je nach Monitor hast du mehrere Möglichkeiten auf die Farbe Einfluß zu nehmen. - Default Einstellung wählen)
Je nach Betriebsystem in der Windows-Systemsteuerung die Farbverwalung aufrufen und zurücksetzen.
Unter Systemsteuerung -> Anzeige die Farbkalibrierung einstellen. (win7: dccw.exe ausführen)
Wenn das alles nichts bringt, im ATI catalyst Center die Einstellungen für Farbe manuell setzen.

Mehr Einstellungen fallen mir für Farbe nicht ein, sofern du keine extra Software zur Veränderung der Farbe benutzt (Druckertreiber, Adobe Gamma etc)

grüße Archivar.

Edited by Archivar, 30 October 2014 - 06:10 AM.


#4 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 November 2014 - 01:51 PM

Ich hatte vor einer Weile auch eine "Farbverschiebung". Bei mir sah es aus, als ob eine Art Sepiaschleier über dem Bild lag. Das hatte ich monatelang. Ich hatte bsp. auch keine blauen und roten Dreiecke, sondern irgendwelche Lilatöne.
Eines Tages habe ich durch Zufall im Spiel die Tastenkombo Strg+T gedrückt, und die Farbe sprang "auf normal" um. Ein erneutes Drücken der Kombo gab wieder Sepia. Ich habe hier im Forum auch schon mal gefragt, ob das evtl. eine Rot/Grün Blindheiteinstellung ist oder so, wusste aber niemand genau.
Ich glaube, das ist dmals passiert nachdem mein Admin etwas am Rechner rumgefrickelt hat. Ich denke er hatte auch irgendwas an den Einstellungen der Graphikkarte gedreht. Er konnte es mir auch nicht erklären.
Versuch einfach mal die Tastenkombo Strg+T aus. Wenn Du das allerdings während einer Partie machst, öffnet sich gleichzeitig das Chatdingens.


Edit: http://mwomercs.com/...86#entry3185986
Link zum Thread bzgl. der Kombo

Edited by Detonateer, 01 November 2014 - 01:54 PM.


#5 NAITCRALR

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts

Posted 02 November 2014 - 04:31 AM

Hallo und guten Tag,

Fazit war:

3x (!) das repair-tool, dann liefs wieder.

Warum der mehrere Anläufe brauchte - kA, aber ich bin glücklich wieder am sterben :)

Danke euch!

#6 der Kief

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 40 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2015 - 03:21 PM

... bekomme das mit der Helligkeit und Kontrast auch nicht gebacken.
Die Regler in den Einstellungen sind ohne Funktion und das editieren der attributes.xml bewirkt auch nichts.
Ist das gewollt so oder ein Bug ?

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 February 2015 - 12:49 AM

Ist gewollt, da manche es nicht fassen konnten, daß man River City Night zu River City Day machen konnte.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users