Jump to content

November Road Map

Road Map

20 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 31 October 2014 - 01:53 AM

(Dies ist eine Übersetzung. Den Original-Post findet ihr HIER)

Hallo Allerseits.

Hier ist der derzeit beste Überblick über die November Road Map und der Features und Änderungen. Wir werden diese Liste immer dann modifizieren, wenn Dinge sich ändern.

---

Mech Quirks der Inneren Sphäre: Hier gibt es nicht viel mehr zu sagen, was ihr nicht bereits wisst. Dieses Feature befindet sich im finalen Testing und es sieht gut aus für einen Release am 04. November. Wir wiederholen uns an dieser Stelle noch einmal, dass dies die initiale Ausschüttung an IS-Quirks ist. Wir sind uns sehr sicher, dass euer Feedback und die live gesammelten Daten uns dazu bringen werden, Justierungen vorzunehmen. Wir wissen auch, dass wir durch tiefergehende Arbeiten an Movement-Quirks und anderen gehen werden.

*Negative Quirks auf den Omnipods des Timberwolf S wurden reduziert, da die fixierten Sprungdüsen-Slots implementiert wurden.

Release Datum: Patch am 04. November.

---

Rewards 2.0 Bug Fixes: Einige Items benötigen einen Fix, inklusive der Möglichkeit, euren Tag-Laser mit Hilfe eurer nicht auf Raketen basierenden Waffen abzufarmen. Es gibt auch einige Schwierigkeiten mit dem Flankieren und weniger anderer Items. Schaut euch die Bug Fixes im nächsten Patch an.

Release Datum: Patch am 04. November.

---

Balance-Änderungen: Mit dem neuen Quirk-System am Horizont, haben wir eine ganze Reihe an Balance-Issues in Angriff genommen:
  • LRM-Schaden wurde von 1.1 auf 1.0 reduziert - Ein Altlast, die mehrfach verschoben worden ist
  • Die Munition für das Raketen-Abwehrsystem der IS wurde von 1.000 auf 2.000 angehoben, um dem der Clans zu entsprechen. Dies sollte die Verwendung von AMS unter IS-Spielern fördern.
  • Es wurden signifikante Änderungen an sämtlichen Lasern der Inneren Sphäre und der Clans durchgeführt, davon am bedeutendsten an der Reichweite der leichten Laser und Änderungen an allen Pulse Lasern.
  • PPC und ERPPC bekamen eine Geschwindigkeitserhöhung um 100. Dies bedeutet, dass sie sich nun mit 950 und 1050 bewegen.
  • BAP - Wir haben den ECM-Konteraspekt des BAP von 150m auf 360m erhöht, um die Wertigkeit dieses 1.5 Tonnen Items zu erhöhen und mehr effektive Konter gegen ECM zu haben.
Posted Image

Release Datum: Patch am 04. November.

---

Erster "Clan Wave 2"-Mech - Der Fenris: MC- und C-Bill-Release ist in der Wave 2 FAQ aufgeführt

Release Datum: Patch am 04. November.

---

Thunderbolt Champion - Thunderbolt 9SE Champion: Kommt mit einem 30% XP-Boost wie alle Champion-Mechs

Release Datum: Patch am 04. November.

---

Neue Hero-Mechs: Unsere nächsten Hero-Mechs werden ein bekanntes Ehepaar in zwei ikonischen Oldschool-Mechs repräsentieren.

Release Datum: Patch am 18. November.

---

Neue Karte mit dem Arbeitstitel "Swamp" - Eine tolle neue Map, wie versprochen. Wir denken, ihr werden die kräftigen Farben mögen, die gänzlich anders sind als jede bisherige Karte und eine neue Palette zu unserer Liste hinzufügen.

Release Datum: Patch am 18. November.


Gedanken zu den Änderungen an den Lasern.

Mit dem Release der Quirks wollten wir einen Blick auf die Laser werfen, insbesondere die Small und Pulse Laser, da gerade für diese Quirks herauskommen werden. Die leichten Laser folgten einfach nicht der gleichen Rationalität, wenn es um die Beziehung mit den anderen Lasern im Bezug auf die Reichweite ging, was in einer erhöhten Reichweite resultierte.

Was die Pulse Laser anging, haben wir eingesehen, dass die extra Tonnage nicht gerechtfertigt war, obwohl der Schaden höher und die Hitzeentwicklung die gleiche war. Die extra Tonne war als Nachteil ausreichend.

Wir denken, dass wir nun wesentlich mehr Puls Laser sehen werden und Quirk Builds wie der Boar's Head werden sich sehr gut anfühlen, wenn sie mit 6 mittelschweren Pulse-Lasern ins Feld ziehen.

#2 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 31 October 2014 - 02:03 AM

BAP mit 360m gefällt mir ... da muss ich wohl den einen oder anderen Mech upgraden ;)
Macht vor allem Sinn, da ja jetzt noch ein paar neue ECM-Mechs ins Spiel kommen.

Edited by Gonzo123, 31 October 2014 - 02:03 AM.


#3 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 31 October 2014 - 02:10 AM

View PostGonzo123, on 31 October 2014 - 02:03 AM, said:

BAP mit 360m gefällt mir ... da muss ich wohl den einen oder anderen Mech upgraden ;)
Macht vor allem Sinn, da ja jetzt noch ein paar neue ECM-Mechs ins Spiel kommen.

Und die Kit Fox schaut in die Röhre. Die ist doch viel zu lahm (vergleichsweise) um sich noch ansatzweise als Scout anschleichen zu können. ;)
Spaß beiseite, bin gespannt was das für Auswirkungen auf PUG und Premade haben wird.

#4 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 31 October 2014 - 02:16 AM

View PostAza1979, on 31 October 2014 - 02:10 AM, said:

Und die Kit Fox schaut in die Röhre. Die ist doch viel zu lahm (vergleichsweise) um sich noch ansatzweise als Scout anschleichen zu können. ;)
Spaß beiseite, bin gespannt was das für Auswirkungen auf PUG und Premade haben wird.


dann musst du halt auf ne MLX-C upgraden ;)

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 October 2014 - 02:20 AM

View PostAza1979, on 31 October 2014 - 02:10 AM, said:

Und die Kit Fox schaut in die Röhre. Die ist doch viel zu lahm (vergleichsweise) um sich noch ansatzweise als Scout anschleichen zu können. ;)

Die meisten ECM Mech Piloten können sich eh nicht anschleichen, deren Bubble warnt jeden, wenn sie in der Nähe sind. ^^
Außerdem ist ECM im Nahbereich sinnlos, weil man sie da sofort entdeckt. Auf das Scouten hat es keinen Einfluss.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 October 2014 - 03:35 AM

Hm, wieder bisschen anderer Vorhalt mit der PPC...

"bekennenderimmernochppcgausshupfhipster"

Edited by HiasRGB, 31 October 2014 - 01:24 PM.


#7 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 31 October 2014 - 04:47 AM

Frage: Betrifft die Änderung nur die BAP (also die IS Variante?) oder auch die CAP (die ja mit 1to 30% weniger Gewicht mitbringt)? Immerhin ist das Gewichts Explizit im Post erwähnt. :)

Wenn es nur die BAP betrifft, bekommt die CAP dann eine Erhöhung auf 240 Meter entsprechend des Gewichts?

#8 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 31 October 2014 - 06:00 AM

Hallo Bergonix

Diese Information habe ich leider nicht. Sobald ich diesbezüglich etwas höre, komme ich auf Dich zurück.

Grüße,
Skyther

#9 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 01 November 2014 - 07:25 AM

Wird es auch nen Reward für AMS geben? co 1 CB pro abgeschossener RAkete oder sowas?

#10 Suffren Siegel

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 68 posts
  • LocationLüneburg

Posted 02 November 2014 - 10:23 PM

View PostNasareth, on 01 November 2014 - 07:25 AM, said:

Wird es auch nen Reward für AMS geben? co 1 CB pro abgeschossener RAkete oder sowas?



sehr geiler vorschlag :) am besten noch + 1xp dazu. Da mann nun sehr viel weniger XP und CB´s bekommt wäre das ein guter ausgleich :)

ansonsten bin ich mal auf die änderungen und die neue map gespannt :)
mag jetzt noch kein Urteil bilden ob die Quirks jut oder schlecht sind.

#11 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 03 November 2014 - 01:36 AM

View PostSuffren Siegel, on 02 November 2014 - 10:23 PM, said:



sehr geiler vorschlag :) am besten noch + 1xp dazu. Da mann nun sehr viel weniger XP und CB´s bekommt wäre das ein guter ausgleich :)

ansonsten bin ich mal auf die änderungen und die neue map gespannt :)
mag jetzt noch kein Urteil bilden ob die Quirks jut oder schlecht sind.

Bin ich auch für. Hab am Wochenende in einer Runde locker 4k Schuss AMS Munition rausgehauen, was das an XP und CB gewesen wäre?
Wieso kommt morgen eigentlich der Medium? Haben wir nicht schon genug Mediums in der Warteschlange? Sind immer mindestens 40%. Ich möchte auch mal wieder zwischendurch meine Mediums leveln ohne eine halbe Ewigkeit auf den MM zu warten. Morgen werden die bestimmt auf 80% hochgehen.
So habe ich aber wenigstens die Möglichkeit meine ganzen Heavies hochzuleveln, die konnte man seit den Timbers und Mad Dogs kaum noch spielen.
Freue mich schon, auf die ganzen Quirks, da machen die IS-Mechs ja noch mehr Spaß.

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 November 2014 - 01:45 AM

Noch mehr Subventionen fürs nix tun?

#13 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 November 2014 - 01:54 AM

@ Thanar kommt net auch der TW für C-bills? Also sind wohl beide Queues voll

#14 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 03 November 2014 - 01:59 AM

View PostRapierE01, on 03 November 2014 - 01:54 AM, said:

@ Thanar kommt net auch der TW für C-bills? Also sind wohl beide Queues voll

Och nö, das heißt weiter Lights leveln. :unsure:

#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 November 2014 - 01:02 PM

Was soll den die Reichweiteerhöhung der BAP bringen ?
Die meisten leichten schnellen Mechs verwenden Laser oder SRMs als Hauptwaffen, damit muß man nicht aufschalten und die BAP ist nutzlose Tonnage die man für etwas anderes verwenden kann.
An dieser nutzlosen Tonnage ändert auch die hohe Reichweite nichts.

LRM Boote und Streak Boote haben vorher schon eine BAP montiert (wegen der Sensorreichweite und um das ECM zu kontern).

Auch an der ECM Problematik ändert sich nicht viel.
Scouts mit BAP müsse jetzt 380 statt 150 Meter an den Gegner ran, wenn sie die Positionsdaten der Gegner auf der Minimap sichtbar machen wollen.
Scouts mit TAG oder PPC können immer noch 750 Meter weit weg bleiben...

Wenn PGI dieses ECM Problem lösen will dann müssen sie am ECM schrauben, nicht an der BAP.
IMHO sollte dazu das ECM wie die Radar Devarpiration wirken:
Sobald ein Mech in ECM Reichweite ist, verschwindet er sofort von der Minimap sobald er ausser Sichtlinie des Scout kommt.

Momentan sorgt das ECM dafür das er erst gar nicht auf der Minimap auftaucht.
Die anderen Funktionen (kein Aufschalten, keine Weiterleitung von Target Infos wenn der Scout in ECM Range ist) können so bleiben wie sie sind.

Solange ein Team ECM Cover hat muss es sich momentan keine großen Gedanken um gegnerische Scouts machen. Selbst wenn ein Scout Sichtline auf den Pulk hat kann er keine Positionen über die Minimap melden.
Wenn der Pulk trotz ECM auf der Minimap auftaucht solange ein Sichtlinie besteht, dann muß der Scout aktiv bekämpft werden, z.B. durch leichte schnelle Mechs.

#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 November 2014 - 01:07 AM

Ich seh das andersherum: durch die höhere Reichweite der BAP fällt ECM als "Schutzschirm" der anwuselnden lightmechs weg. Sprich: eine Spider kann jetzt nicht mehr so einfach unter der göttlichen Trinität von nichtexistenter Hitbox, lagshield und ECM quer durch das Gegnerteam rennen im sicheren Gewissen dass er vlt ein paar gelbe Panzerungsteile als einzige Blessur davonträgt. Gut, im 12vs12 wird das kaum einen Unterschied machen, aber im PUG ist das mit der Kommunikation so eine Sache und dort konnte man mit ECM schon ganz schön Trubel veranstalten. Wird die Raven/Spider/Cicada/Kit Fox-Sniper nicht abhalten, aber das find ich okay.

Zudem erhöht es den cashflow durch counter-ECM - ist ja zuweilen nicht so leicht so'nen 140 Sachen flitzenden light in der derzeitigen Minireichweite der BAP zu halten.

P.S.: ich hoffe in diesem Sinne ist BAP Synonym für Clan wie auch IS-active probe.

P.P.S.: Die Käufer von Wave II bekommen ihre Mechs gestückelt geliefert und die Boni wie Clancamo etc erst Mitte Dezember, oder wie? Wird dann wenigstens Polygon für den Ice Ferret bereits freigeschaltet? Ach ja, für den Mad Dog bitte auch :)

#17 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2014 - 12:02 AM

Bisher kann ich nur sagen -> ein tolles Improvement für die IS Mechs !

Endlich macht es mal wieder Sinn alle Mechs zu spielen, nicht nur die Clans. Teilweise sind die Improvements aber übertrieben. Der Thunderbold 5SS ist nun ein wahrhaftiger Killer. Vor den Quirks habe ich einen Thunderbolt mal alle 10 Spielstunden gesehen und nun ist jeder damit unterwegs der einen hat !

7 Med Pulse Laser im Alpha tun halt doch weh - dazu der gigantische Reichweiten Bonus für die Pulser !
Einfach nur der Hammer.

Da hat ein Dual AC 20 Jäger nichts mehr zu melden - wirklich nichts mehr.

#18 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 08 November 2014 - 09:09 AM

der tdr rockt. die quirks auch.

#19 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 18 November 2014 - 07:15 AM

Also heute erscheinen die 2 neuen Hero Mechs Shadowhawk und Locust und die Swamp Map richtig?

Und natürlich der Mist Lynx für die Clan Wave 2 Besteller ;)

Edited by Headshot40k, 18 November 2014 - 07:20 AM.


#20 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 18 November 2014 - 12:08 PM

richtig!!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users