Jump to content

Srm Und Lrm Feuermodus

Todesklinge SRM LRM

44 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 02:08 AM

Gott bewahre, daß überlasse ich dir.
(Einmal im Light vor ein paar Monaten :/)

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 November 2014 - 03:30 AM

mit den irgend wann kommenden IS Omnis,wird diese ganze Disskusion wieder neu entflammen :D

#23 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 November 2014 - 03:38 AM

View PostHiasRGB, on 13 November 2014 - 02:08 AM, said:

Gott bewahre, daß überlasse ich dir.

:) -> :angry:

#24 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 13 November 2014 - 04:06 AM

Ich bitte freundlich darum, dass diese Diskussion sachlich und konstruktiv bleibt :)

#25 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 November 2014 - 06:25 AM

Warum wird hier eigentlich ein Thunderbolt mit einem Fenris verglichen? Völlig verschiedene Rollen auf dem Schlachtfeld und andere Gewichtsklasse. Wenn man den TDRSS schon bzgl Balancing bewerten will dann bitte mit Timber, Summoner, Vulture und Loki.
Aber da der Vergleich aufgestellt wurde: Ich bin mir sicher, dass ein guter Fenrispilot im 1:1 mit der Primevariante einen TDRSS zu 90% auseinander nimmt.
Auch wenn es OT ist, aber kurzer Einwurf zum Fenris. Um mit ihm erfolgreich zu spielen muss man wissen was er kann und was nicht. Er ist sauschnell, hat keine JJ, wenig Waffen und keine Hitboxvorteile wie IS Lights. Somit ist er im Brawl völlig fehl am Platz und platzt zurecht schnell.
Man sollte lieber die Geschwindigkeit nutzen um schnell die Position/Deckung zu wechseln und aus der Distanz die Gegner zu nerven oder zu zerstören. LRM Boote sind da ein sehr lohnendes Ziel, da sie fast keine Chance haben sich zu wehren. Es gibt doch nix schöneres als mit dem Fenris feindlichen Catapulten mit ERLarge/ERPPC die Ohren zu stutzen, Stalkern die XL rauszuhauen oder MadDogs die Beinchen abzusäbeln ^^
Und sollten wirklich mal ein paar Gegner auf die Idee kommen dich kleines Frettchen zu jagen, kann dein Rest der Truppe die Gunst der Stunde nutzen und pushen.

Bzgl. SRMs/LRMs:
Ich finde es gut wie es PGI aktuell gelöst hat. Clanner Racks sind leichter und benötigen weniger Zeilen. Zudem haben die Clanner dank Omipods die Möglichkeit richtig böse und dennoch bewegliche CSMR6+A Boote zu bauen wie Krähe oder Thor, sowie mit dem Kriegsfalken ein LRM60(?) Boot.
Bei der IS ist da mit den 55t und ihren wahlweise 4xSRM4+A oder 3xSRM6+A Schluss. Einen Kintaro sehe ich da nicht als Problem. Zu unbeweglich, zu fragil und XL Torso ist schnell weg.

#26 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 13 November 2014 - 06:47 AM

View PostReitmeier, on 13 November 2014 - 06:25 AM, said:

Warum wird hier eigentlich ein Thunderbolt mit einem Fenris verglichen?

Noch mal lesen, hat hier keiner verglichen ;)

#27 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 November 2014 - 07:34 AM

View PostRedDragon, on 13 November 2014 - 06:47 AM, said:

Noch mal lesen, hat hier keiner verglichen ;)


View PostRusshuster, on 12 November 2014 - 05:14 PM, said:

du hast seltsame Ansichten was balance betrifft wenn du den ice ferret und den thunderbolt als im Balance befindlich
erachtest.


Ach nein...? ;)

#28 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 08:26 AM

das bezog sich im Kontext auf den jeweiligen Mech IM Verhältnis zu allen Anderenalso: Ice Ferret ./. Rest der Mechs
Thunderbolt . /. Rest der Mechs

Du kannst aber gerne auch einen TBR SSS mit einem Sumoner vergleichen, da gewinnt noch immer der Thunderbolt um Längen trotz geringerer Tonnage

mfG

Rußhuster

#29 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 November 2014 - 09:59 AM

View PostRusshuster, on 13 November 2014 - 08:26 AM, said:

das bezog sich im Kontext auf den jeweiligen Mech IM Verhältnis zu allen Anderenalso: Ice Ferret ./. Rest der Mechs
Thunderbolt . /. Rest der Mechs

Du kannst aber gerne auch einen TBR SSS mit einem Sumoner vergleichen, da gewinnt noch immer der Thunderbolt um Längen trotz geringerer Tonnage

mfG

Rußhuster


Schonmal einem KSR6 Thor in den Weg gelaufen? Wäre aber ein interessantes Duell dieser zwei Loadouts

#30 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 November 2014 - 10:19 AM

Da es hier Competetive sein soll wirst du NIE die TT Werte haben. Dann müsste jeder seine IS Teile in die Tonne kloppen.
Clans sind nun mal von den Grundwerten her OP und brauchen ihren Malus.
Außerdem sollen die ein oder anderen Clan Mechs auch Quirks bekommen.
Und bisher hat jeder Clan Mech seine Brechtigung/Rolle, nur dass es derzeit ist wie bei den IS Mechs vorher, nicht jeder kommt voll zur Geltung und könnte den ein oder anderen Quirk vertragen.
Und sorry aber ich kanns verdammt noch mal nicht mehr hören dass Clan Lights den IS Lights sooooo sehr unterlegen sind. Buhuuu ich kann nicht so schnell laufen wie die kleinen Roboter von den anderen. Ich könnte als IS Lover auch rumheulen dass meine IS Lightmechs platzen wenn der Seitentorso weg ist oder dass sie nicht so viele Waffen auch noch so Hitzeeffizient einsetzen können wie es die Clanpiloten können. Mach ich aber nicht. Das ist Balancing und ein derzeit sehr gutes. Die Clans erhalten langsam auch schnellere Mechs die eine Scout und Long Range Harassment Rolle einnehmen können.
Dennoch mit guter Bewaffnung.
Und das Immer noch gute balanced.
In Star Craft könnte ein Zealot eigentlich auch dutzende Zerglinge und auch den ein oder anderen Hydralisken platt machen. Kann er im Multiplayer aber nicht. Weist warum?

BALANCE


Und deshalb haben Clans halt auch ihre Nachteile. Willst du TT BT Action spiels TT. Sorry aber ist so. Man kann im Multiplayer nun mal nicht einfach die Überfraktion in den Pott werfen sodass alle anderen nutzlos werden. Kann man sich noch so schön reden aber die Spielerzahlen würden dadurch ganz sicher nicht steigen.


Wirsing

#31 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 November 2014 - 10:21 AM

Es geht hier nicht um Mechs sondern um den Feuermodus der Raketen...

Daher würde ich folgendes Vorschlagen, woraus alle Nutzer ihren Vorteil ziehen können.

- Es gilt sowohl für IS als auch für CLAN Tech! -


SRM und LRM OHNE ARTEMIS
- Raktenfeuermodus = "Zeitverzögert"
- Die Raketen verfügen dabei über die größte Menge an Sprengkraft.

Haben den höchsten Schaden, bei niedriger Treffergenauigkeit und Fluggeschwindigkeit.


SRM und LRM MIT ARTEMIS
- Raketenfeuermodus = "Packung"
- Die Raketen verfügen dabei über eine geringere Menge an Sprengkraft, um das verbesserte Zielsystem in die Raketen zu integrieren.

Haben einen niedrigeren Schaden, bei einer höheren Treffergenauigkeit und Fluggeschwindigkeit.
ARTEMIS benötigt dafür +1 Slot und +1 Tonne je Werfer.


Das ganze würde so aussehen:


SRM OHNE ARTEMIS
Schaden: 2.2 je Rakete
Präzision: 2 Meter je 50 Meter Reichweite (250m = ca. 10 Meter Trefferradius)
Fluggeschwindigkeit: 200 m/s

SRM MIT ARTEMIS
Schaden: 1.8 je Rakete
Präsizion: 1 Meter je 50 Meter (250m = ca. 5 Meter Radius)
Fluggeschwindigkeit: 300 m/s


LRM OHNE ARTEMIS
Schaden: 1.1 je Rakete
Präzision: 2 Meter je 100 Meter Reichweite (1000m = ca. 20m Trefferradius)
Fluggeschwindigkeit: 350 m/s

LRM MIT ARTEMIS
Schaden: 0.8 je Rakete
Präzision: 1 Meter je 100 Meter Reichweite (1000m = ca. 10m Radius)
Fluggeschwindigkeit: 450 m/s


Die Fluggeschwindigkeitsangaben sind geschätzt, weil ich die genaue Geschwindigkeit nicht kenne, es sollte aber trotzdem erkennbar sein, wie weit die Steigerung wäre.

Was haltet ihr davon, jeder würde profitieren und eine höhere Präzision, bei mehr Gewicht für etwas weniger Schaden, ist doch ganz ok.

Edited by Todesklinge, 13 November 2014 - 10:24 AM.


#32 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 November 2014 - 10:27 AM

Da ist mir das bisherige System doch lieber. Es funktioniert und IS und CLAN müssen sich nun mal irgendwie unterscheiden. So wie es derzeit ist ists meiner Meinung nach okay.

#33 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 13 November 2014 - 10:55 AM

im endeffekt ist es doch der mehr oder minder erfolglose versuch ein ausgleichen der gleichung hinzubekommen. ihr wisst schon, wie in der matrix und so...
aber mal ganz profan gedacht. warum macht man sich dann die mühe und führt clantech (vor allem die waffen) ein, wo man genau weiss, dass die gleichung dann 80=20 lautet und fängt dann an, in mühevollen aber dennoch oft sinnlosen einzelkorrekturen das ganze richtung 50=50 zu schieben?
hätten sie einfach nur die clanchassis eingeworfen, aber die waffen der IS gelassen, für alle. schon wäre die dämliche, aktuell immer noch nicht vorhandene balance von anfang an da gewesen. chassis-spezifische defizite hätte man dann mit den quirks anpassen können.
übrigens schrob einer weiter oben, dass die quirks eingeführt wurden, um nicht ständig an den waffen rumnerven zu müssen. leider falsch. als die IS quirks kamen, wurden zeitgleich die ganzen laser gebuffnerfed.

ich spiele, vor allem seit der is murks, beide seiten gleichermaßen, da ich kein fanboy einer seite bin.erm...kurita!...*hust gefühlt sind die IS mechs aktuell dezent im vorteil. zumindest sind manche chassis (einer erwähnte den mittlerweile vom opfer no.1 zur killersense konvertierten TDR5ss o. 9s) derzeit brutal stark und teils heftiger als deren clanspiegel, andere solala und immer noch zu schwach. die clanmechs sind ok, entwickeln aber aktuell zuviel hitze für zuwenig punktschaden die gegen zuviel strukturverstärkungen antreten müssen. ein leichter tweak nach oben würde den clanern nicht schaden.
dennoch bleibt abzuwarten wie die kommenden IS bzw. clanmechs die fehlenden rollen einnehmen und besetzen können und somit wieder den nächsten kläglichen balancing-versuch nach sich ziehen werden.

#34 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 11:50 AM

AMEN !
Domo, Arigato Laserhupe San

Edited by Russhuster, 13 November 2014 - 11:51 AM.


#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2014 - 11:42 PM

Naja vielleicht mal drüber nachgedacht, dass die Clans nur deshalb so scheinbar abstinken, weil sie mit IS gemischt werden?
Gut ich habe eh meine privat persönliche Idee - weswegen Clan Mechs eine zeitlang dominiert haben und es immer noch tun.

Das putzige dabei ist -selbst wenn du ihnen IS - Waffen gegeben hättest - also z.B. Clan ERPPC wiegt 6t und macht 10 Punktschaden. Oder die Clan Ultra 5 - funktioniert wie die IS Ultra 5 nur eben bei 7t.... oh warte mal - also man muss schon ziemlich verbohrt sein, um zu glauben, dass das der IS in irgendeiner Weise geholfen hätte.
Genau genommen versuch mal mit einer einzige Ultra 5 oder LB 5X gegen einen IS mech mit 1 AC 5 anzutreten. Viel spaß beim abstinken. Das war sogar schon vor den Quirks so; übel ist es doch nur - wenn du wie gehabt das alte Problem - wenn du mehrere Waffen einer Sorte in einen Mech schrauben kannst. Weil so 6 LB5X / UAC5s egal wie lächerlich die für sich genommen sind - sind unterm Strich dann dennoch 3 LB10X oder 3 AC 10 im Chain mit erhöhter Feuergeschwindigkeit.

Nee die meisten Clan Waffen bis auf 2 Waffengruppen - die genau das Thema dieses Posts sind waren eigentlich mehr als in Ordnung. LRM und SRM durch die gleiche Leistungsfähigkeit der IS Gegenstücke bei halben Gewicht sind einfach über.
Die SSRMs sind ja außer im Kampf gegen Lights eh zu nix zu gebrauchen.

Die andere Überlegenheit der Clans ist ansonsten einzig und allein die Mobilität und die Waffenzuladung die durch leichtere Bauweise eben ermöglicht wird.
Weil es mag sein das der WubBolt übel ist - TDR-5SS
Ein Clan mech mit 7 Medium Pulse Lasern hat hinsichtlich nakten gequirkten TDR Feuerkraft keine Chance - das ist mal sicher....
SCR-PRIME
Aber dann stellt sich mir doch die Frage:
1. Wieso nimmt man an das ein 55t mit einem 65t mithalten kann
2. Wieso benutzt er nicht seinen Speed
3. Wieso fällt ihm keine bessere Zuladung ein?

Oder ganz anders wenn ich den Feind zu seinen Bedingungen stelle bin ich selber Schuld. Es gibt Situationen und Balancing Lücken - die es ganz sicherlich unmöglich/extrem schwierg machen dagegen zu halten. Aber der ständige Vergleich - Clan IS stinkt.



So und jetzt zu dir Todesklinge.
:D
Klingt für z.B. IS Waffen doch ganz brauchbar. Nur sollten Clan Raketen irgendwie noch stärker eingeschränkt werden - genau genommen sehe ich irgendwie keinen Sinn dahinter das Clan LRMs oder SRMs sich wie IS Gegenstücke verhalten - bei halben Gewicht (und das Alibi mit der Blauen LRM Lichterkette - ist zwar hübsch hat aber 0,5% Auswirkungen - außer das dein Mech gar nicht merh zum Stillstand kommt - das Palavaer das dann mehr Rakten vom AMS abgeschossen werden - glaubt doch hoffentlich bald eh keiner. Weil einfache Milchmädchen Rechnung:
Ich habe 4 LRM 15 auf nem Stalker - und feuere Chain (3-4 Raketen des ersten Bündel der ersten Lafette gehen hops - danach vielleicht noch 1 Rakete je Bündel.....
Ich habe 4 LRM 15 auf einem Awesome- und feure Salve (3-4 Raketen je AMS gehen hops)

Unterschiede -> Option 1 das Ziel wackelt ständig und wird niedergehalten; Streunng nach Beobachtung fast nicht vorhanden. Option 2 - eine Salve die potential hohen Schaden hat - aber nach Beobachtung extrem streut.

So und jetzt kommen noch die Clan Werfer dazu. nur das ich dann nicht mehr Bündel abfeuere sondern Lichterketten. Und hey - da werden halt 2 LRMs mehr abgeschossen als bei einem IS Gegenstück - NA UND wen interessiert das denn - LRM 20 vs 2 CLRM 20 -auweia von den 40 Clan Raketen kommen nur 32 an und von 20 IS Raketen 17 :huh:

Edited by Karl Streiger, 13 November 2014 - 11:53 PM.


#36 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 November 2014 - 02:26 AM

Glaub mir Karl. Die IS Boote sind den Clanbooten überlegen. 1. Wenn AMS da ist..fallen bei Clans mehr weg wie Du da annimmst. 2. Hitze bekommst auch mehr. 3. Mun ist schneller alle. Dazu das Du als IS die Mun besser verteilen kannst. Bei den Clans sind die Beine meist geblockt...Klar für nen Mad DOg gibt's bei der IS kein Gegenstück. Quircks kommen noch dazu. IS machen weniger Hitze und schießen viel schneller. Sie bekommen den Cooldown sofort. Clans nach dem abfeuern.

Ach ist doch egal. Balancing ist eben schwer zu erreichen.

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2014 - 03:12 AM

Mag sein das mehr Raketen flöten gehen - aber selbst wenn Clan LRM Werfer - 50% ASM Ausfall Quote haben und eine IS LRM 20 nur 20% - dann kommen bei dem gleichen Gewicht trotzdem mehr Lurms im Ziel an.

Und ja huch was ist denn dann ist die Munition schneller alle für ein Argument? Ungefähr die gleiche Argumentation wie Clan Maschinen sind heißer?!
Häh?
Die munition ist schneller weg - weil ich mehr Waffen tragen kann, die Kisten sind Wärmer weil ich mehr Waffen tragen kann.

und das ein CLAN Boot einem IS Boot angeblich unterlegen ist liegt ja vermutlich wieder nur an dem biologischen Müll... weil sorry - wenn ich so geistes abwesend bin und mit einem Mech der 86 Stundenkilometer (minimal) macht meinen Mech irgendwo parke - dann bin ich wohl selber schuld.

Einfach mal so 30-40 LRMs in einen CLan Mech zu packen + ausreichend effektive Sekundärbewaffnung mit der ich nen IS-LRM Boot auseinander flexen kann - ist absolut kein Problem.
40 LRM auf der Crow + TAG und 4 ERMLAS - was will man mehr?

Edited by Karl Streiger, 14 November 2014 - 03:15 AM.


#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 November 2014 - 03:19 AM

alsdo von dem Schaden ,den ich mit einer 6x5er LRM Maddog mache, konnte ich beim Catapult nur träumen, gerade im Chainfire kommt da ein ununterbrochener Fluss von LRMs.

Edited by CSJ Ranger, 14 November 2014 - 03:20 AM.


#39 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 November 2014 - 05:41 AM

Jojo. Deshalb verbrauchst auch 14t Clan LRM Mun was IS Mun mit 9 erreicht. Der Gewichtsvorteil von 5t ist ein weiterer klarer Vorteil der Clan mechs. Nimmst Artemis ist der Gewichtsgewinn immernoch sehr groß.
IS LRM 5 + Artemis: 3t. Clan LRM 5 mit Artemis 2t. Bei 6 Werfern sparst 6t. Dafür musst 5t mehr Mun für denselben Schaden einpacken. 1t gespart. Ach hab die 20% geringere Hitze der IS vergessen..Dankl Quirks..das macht 2 DHS aus..Ergo..Clanmech1t schwerer?

#40 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 November 2014 - 06:28 AM

Warum macht ihr es euch nicht einfach und nehmt richtige Waffen mit?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users