Jump to content

Lights Jenseits Von Gut Und Böse


505 replies to this topic

#41 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 17 November 2014 - 07:50 AM

naja, war letztens erst dabei, Kollege und ich (er im Highlander 733c, ich im Atlas DDC) finden nen Einbeinigen Firestarter, Kollege noch voll da bis dato kein Feindkontakt. Er geht los den Firestarter plätten also immer mit der Frontpanzerung zum Firestarter, Ac20 3X, 2 LLaser 3X, SRM´s 3X, also 3 Alphas in den Firestarter, Firestarter Gelb was die Panzerung angeht, mein Kollege tot, aufgeschnitten von den med Lasern des Firestarter´s!?! Also ich meine Ac20, 2Large Er und 3x Streak srm2 in den Firestarter reingepummt, er steht immernoch, Baute mir noch die Rechte Seite aus, bis ich ihn mit meinen Streaks nach mehreren Salven ausschaltete! Sorry sowas passiert mir mit Lights am laufenden Band, mann Jagt nem Stehenden Light 1-2 Alphas rein, der Fällt nicht um, der dreht sich um und zersägt einem den Überschweren mit 2-3 Salven unter dem Arsch weg! Defekte Hitreck, Schaden der einfach im Jericho verpufft, Treffer wird angezeigt, aber Schaden wird nicht gezählt, Lag-Shield, Höhere Fallgeschwindigkeiten um Fallschaden zu bekommen, waffen die durch die Quirks zu Dauerfeuerwaffen ohne nennenswerten Cooldown-Zeiten gemacht werden. Sorry aber in diesem Spiel sind Light´s mittlerweile einfach OP, Da wenn irgendwas gemacht wird, es zu 80-90 Prozent zum Nachteil der Schweren und Überschweren und zum Vorteil der Lights! Hier nen Locust mit einem ERLarge Laser bewaffnet, der fast Dauerfeuer geben kann!

https://www.youtube....LkbjMZxZs#t=129


Mit Freundlichem Gruß

Der der seinen Namen nicht mehr nennen darf!

#42 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 08:05 AM

View PostRusshuster, on 17 November 2014 - 07:41 AM, said:

@ Hias du weisst schon wie träge der DWF sich spielt?


Ja, einmal Dualgauss + das andere Zeugs reicht.

Edited by HiasRGB, 17 November 2014 - 08:09 AM.


#43 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 08:12 AM

sofern der Schuss das bein trifft und auch gezählt wird was bei Doppelschuss ohnehin wie ich feststellen konnte in letzter zeit ein Problem ist, egal ob Doppelak Doppelppk oder sonstwas. Meisst wird nur einer der Schüsse gezählt ( in geschätzten 50% der Fälle)
und dann ist fraglich ob der Schaden reicht das Bein stillzulegen

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 08:16 AM.


#44 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 08:22 AM

Ah, ok, Lights sind OP, weil die Hitreg allgemein grottig ist. Das Phract war dann auch total OP.
Meine einzelne Gauss ist dann voll imba und uber, weil sie gestern diverse OP Lights gelegt hat.

Edited by HiasRGB, 17 November 2014 - 08:27 AM.


#45 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 17 November 2014 - 08:26 AM

Der BJ eben war total OP, der ist einfach vor mich hingelaufen, als ich die Arty platziert habe, und hat mich solange festgehalten, bis ich mir selbst nen roten CT gebombt habe.


edit: OK, wenn du ein team hast, in dem 3 Dires zusammen gerade mal etwas über 300 Schaden machen, sind feindliche lights natürlich OP. Die eigenen leider nicht, 2 FS haben zusammen nicht mal 100dmg gemacht.

Und ich wundere mich dann immer nach meinem ersten kill, wo der Rest des teams hin ist.

Edited by LennStar, 17 November 2014 - 08:34 AM.


#46 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 November 2014 - 08:29 AM

Wer meint Lights sind OP hat selber noch keinen Light gespielt.

Ein SRM-Volley -> Bein ab,
Dual Gauss in Seitentorso mit gelber Panzerung vorne oder von hinten -> Tot,
Neuerdings AC20 von Mechs mit +Projektilgeschwindigkeitsquirk (z.B. Hunchback) -> schneller gecored als man gucken kann,
Laservomit -> frisst die Panzerung auf (von der man im Light sowieso sehr wenig hat).

Lights sind nur OP wenn der Gegner schlecht ist ;). Bei allen anderen muss man ständig an der Position arbeiten, darf nie alleine attakieren, muss man sich schnell genug zurückziehen wenn man merkt dass es brenzlig wird.

#47 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 17 November 2014 - 08:47 AM

"Alles was mich killt ist OP".
klingt zumindest wiedermal so...

#48 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 17 November 2014 - 09:13 AM

Hust....Lights sind High win..High loos mechs. Im normalen Elo Bereich der Burner...bis Du auf Leute wie Hias /Atzepeng triffst..die Lights im Sprung Kopfschüsse mit 2 PPC und Gauss verpassen..Ich bevorzuge zum Schutz der Waale 2 Streakboote.....die mag dank 360m CAP auch kein Light. Können musst auch nix..Nur aufschalten..feuern..Huch Abschuss. Ein Light darf aber auch nicht vor 4 LB10X rumrennen...Mit Torso Links Rechts...3 Lights ohne Beine.

Als Spider Fan...hab ich oft sehr schöne Spiele...bis nach 3 Spielen mich die Gauss frisst.

#49 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 November 2014 - 09:21 AM

Zu viel Fanboyism hier, nicht zum aushalten.

#50 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 09:27 AM

Lights und OP? Ah, jetzt verstehe ich warum die Lights die am wenigsten gespielte Gewichtsklasse ist. Alle Assault und Heavy Spieler bevorzugen lieber die Herausforderung als im Light im easy mode zu spielen.

Rofl.

Diejenigen, die über Lights jammern, sind diejenigen, die meistens mit unter 50 damage vom Platz gehen, wenn Sie selbst im Light sitzen.

Edited by xe N on, 17 November 2014 - 09:37 AM.


#51 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 November 2014 - 09:38 AM

View PostTodesklinge, on 17 November 2014 - 04:02 AM, said:

Ja finde ich auch komisch, mit meinem Huginn mache ich mehr Schaden und Kills, als mit meinen Assault Mechs,


Die haben ja vielleicht mehr Rückenpanzerung?

#52 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 November 2014 - 09:44 AM

View PostEbolaKrankheit, on 17 November 2014 - 07:50 AM, said:

naja, war letztens erst dabei, Kollege und ich (er im Highlander 733c, ich im Atlas DDC) finden nen Einbeinigen Firestarter, Kollege noch voll da bis dato kein Feindkontakt. Er geht los den Firestarter plätten also immer mit der Frontpanzerung zum Firestarter, Ac20 3X, 2 LLaser 3X, SRM´s 3X, also 3 Alphas in den Firestarter, Firestarter Gelb was die Panzerung angeht, mein Kollege tot, aufgeschnitten von den med Lasern des Firestarter´s!?! Also ich meine Ac20, 2Large Er und 3x Streak srm2 in den Firestarter reingepummt, er steht immernoch, Baute mir noch die Rechte Seite aus, bis ich ihn mit meinen Streaks nach mehreren Salven ausschaltete! Sorry sowas passiert mir mit Lights am laufenden Band, mann Jagt nem Stehenden Light 1-2 Alphas rein, der Fällt nicht um, der dreht sich um und zersägt einem den Überschweren mit 2-3 Salven unter dem Arsch weg! Defekte Hitreck, Schaden der einfach im Jericho verpufft, Treffer wird angezeigt, aber Schaden wird nicht gezählt, Lag-Shield, Höhere Fallgeschwindigkeiten um Fallschaden zu bekommen, waffen die durch die Quirks zu Dauerfeuerwaffen ohne nennenswerten Cooldown-Zeiten gemacht werden. Sorry aber in diesem Spiel sind Light´s mittlerweile einfach OP, Da wenn irgendwas gemacht wird, es zu 80-90 Prozent zum Nachteil der Schweren und Überschweren und zum Vorteil der Lights! Hier nen Locust mit einem ERLarge Laser bewaffnet, der fast Dauerfeuer geben kann!

https://www.youtube....LkbjMZxZs#t=129


Mit Freundlichem Gruß

Der der seinen Namen nicht mehr nennen darf!

Dein Kollege sollte vlt mehr Zielwasser trinken. Und nicht ständig Alphas mit verschiedenartigen Waffensystemen abfeuern, mit denen man auf unterschiedliche Art zielen muss. Desweiteren den anderen Mech nicht niederstarren .
Weder Lights noch Assaults sind etwas für ungeübte Spieler.

#53 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 November 2014 - 10:00 AM

Die Problematik wäre einfacher zu lösen, wenn mein Baors Head, so wie mein Huginn ebenfalls mit 129 km/h durch das Terrain rennen könnte!

Leider finde ich nichts womit ich meinen Mech schneller machen könnte, 71 km/h mit dem Atlas ist schon etwas langsam!

Damit würde man alle light Probleme lösen könne :)

#54 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 17 November 2014 - 10:01 AM

Als "hauptberuflicher" Lightpilot kann ich sagen, dass wenn ich in nem Light dazu komme, nen schwereren Gegner innerhalb von wenigen Sekunden aufzufressen, es meist an nem Positions oder sonstigem Fehler des Feinmechs lag. Wenn sein Rücken nicht gedeckt ist ist es seine Schuld, dass auf einmal die Hälfte seines Mechs nutzlos neben ihm liegt.

#55 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 17 November 2014 - 10:01 AM

Ich warte ja immer noch auf den "Der Locust ist OP" thread, denn wenn man dmg/Gewicht teilt, dann habe ich deutlich mehr als 1000dmg pro hundert Tonnen im Schnitt - das schaffen nicht mal die UAC Dires.

#56 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 November 2014 - 10:10 AM

View PostTodesklinge, on 17 November 2014 - 10:00 AM, said:

Die Problematik wäre einfacher zu lösen, wenn mein Baors Head, so wie mein Huginn ebenfalls mit 129 km/h durch das Terrain rennen könnte!

Leider finde ich nichts womit ich meinen Mech schneller machen könnte, 71 km/h mit dem Atlas ist schon etwas langsam!

Damit würde man alle light Probleme lösen könne :)


Damit gebe ich dir vollkommen recht.
Der Dire sollte auch 150 Km/h schnell sein.

#57 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 17 November 2014 - 10:22 AM

ich verstehe nicht, wie man sich so über lights aufregen kann.. ich mein wenn man der meinung sit, sich mit nem daishi, atlas, wahrhawk oder dergleichen mit nem jenner anlegen zu müssen, ist es kein wunder wenn die fattys den kürzeren ziehen.. die haben immerhin die beweglichkeit eines hauses.

dafür widerum halten die lights eben auch kaum was aus.. und wenne rstmal das bein weg ist, ist man als lightpilot schon klinisch tot


ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem jenner im schnitt weit mehr schaden mache als mit meinen assaults, ABER das liegt auch sehr viel daran, dass man als light sehr gerne ignoriert wird nach dem motto "der is ja harmlos"

#58 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 10:52 AM

Lights sind bei noob Assaultspiloten OP.

Erster Alpha in den Rücken eines DW Panzerung offen
Zweiter Alpha in den Rücken des ungerührten DW intern rot.
Dritter Alpha in den Rücken aus immer noch unter 50m DW tot.

Ist ganz klar OP wieso kann ein Light mit 3 vollen Alphas einen DW von hinten killen wenn sich der nicht wehrt......

Lights sind dann OP wenn der Gegner nicht in der Lage ist sich zu wehren. Und das ist Spieler gemacht.


Wenn wer nicht mit Lights klar kommt sollte er an sich arbeiten und nicht danach rufen das jemand für ihn die Mechs nervt. Weil dann will ich das bei Lights es keine Anzeige mehr gibt woher der Schaden kommt. Damit es nicht mehr so auffällt wenn man hinter wem steht.

#59 SESayNo

    Member

  • PipPipPip
  • The Territorial
  • The Territorial
  • 60 posts

Posted 17 November 2014 - 10:54 AM

View PostHAWC 86, on 17 November 2014 - 10:10 AM, said:


Damit gebe ich dir vollkommen recht.
Der Dire sollte auch 150 Km/h schnell sein.


So einen hab ich schon mal auf Alpine Peaks in der freien Wildbahn beobachtet... Darüber hinaus mit ECM-Schutz ^.^ Das war ganz am Anfang, wo die Clanmechs rauskamen

#60 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 17 November 2014 - 11:17 AM

View PostS1lenceR, on 17 November 2014 - 10:22 AM, said:


dafür widerum halten die lights eben auch kaum was aus.. und wenne rstmal das bein weg ist, ist man als lightpilot schon klinisch tot

Auch als klinisch toter kann man abräumen. Hab mal mit einem roten Bain 3 mechs erlegt - die kamen nacheinander durch eien enge Öffnung mit jeweils rotem CT

Gut, die hetten kaum ne Wahl, wer der Rest vom Gener gegen 6 von uns, aber trotzdem...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users