Jump to content

Community Warfare - Phase 2 - Update 20. November

Community Warfare

29 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 21 November 2014 - 02:13 AM

[color=orange]Community Warfare Update – 20. November[/color]

Landungsschiffe

Posted Image

Mit jeder Welle an Mechs, die das Schlachtfeld betritt, wird ein Landungsschiff für jede Lanze das Schlachtfeld erreichen. Jeder in der Alpha-Lanze wird im gleichen Landungsschiff sitzen, das gleiche gilt für Bravo und Charlie.

Derzeit ist jede Landungschiff-Welle 30 Sekunden auseinander. Sollten keine Spieler einen Drop benötigen, erscheint auch kein Landungsschiff. Die 30 Sekunden sind ein globaler Timer. Beispielsweise werden Spieler, die ihren Mech zum Zeitpunkt X verloren haben, zum gleichen Zeitpunkt wieder ins Spiel einsteigen, wie Spieler, die ihren Mech zum Zeitpunkt X+25 Sekunden verloren haben. Spieler, die ihren Mech zum Zeitpunkt X+29 Sekunden verloren haben, müssen schnell in der Mechauswahl sein oder aber die nächsten 30 Sekunden abwarten, was bedeutet, dass sie zum Zeitpunkt X+31 Sekunden droppen.

Spieler können nur 1 Drop verpassen. Sollte ein Spieler innerhalb von 2 Drop-Zyklen keine gültige Mech-Auswahl treffen, werden sie automatisch dem ersten verfügbaren Mech zugeordnet (von Links nach Rechts).

Kontrakte

Kontrakt-Zeiten wurden von 1 Monat, 2 Monate, 4 Monate und Permanent auf 7 Tage, 14 Tage, 28 Tage und Permanent reduziert. Wir haben auch die Möglichkeit eingeführt, Kontrakte zu brechen, jedoch geht dies mit dem Verlust von Loyalitätspunkten und C-Bills einher. Weitere Details zu den aktuellen Kosten werden im nächsten Update besprochen, da wir noch immer das 12vs12 x4 Auskommen in einem CW-Match testen, um exakt zu benennen, wo sich die Ökonomie darstellt, wenn der CW live geht.

Invasions-Modus

Dies entwickelt sich sehr gut. Die Map hat sich von einer Terrain Map zu einer hübschen, künstlerischen Map entwickelt. Es ist noch immer eine offene Map, also haltet eure Köpfe unten und bewegt euch. Es sind nun Geschütztürme auf den Toren montiert. Das Durchbrechen der Tore soll nicht zu einfach sein, aber es ist auch nicht gedacht, dass es eure logistischen Ressourcen (Munition) zu sehr beansprucht.

Posted Image

Ihr solltet den Toren nicht zu nahe kommen, während ihr sie angreift.

Die Flaggen auf den Toren ändern sich, je nachdem welche Fraktion dieses Tor verteidigt. Das ist ein großer Schritt dahin, in der Lage zu sein, angepasste Bilder auf die Karte zu bringen. (Haben wir jetzt zuviel verraten?)

Und was die letzte Woche anbetrifft... Russ hat das Armdrücken gewonnen :)

Posted Image

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2014 - 02:20 AM

YAMMI.

CW ist kein Comming Soon mehr sondern innerhalb des nächsten Monats!

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2014 - 02:23 AM

View PostSkyther, on 21 November 2014 - 02:13 AM, said:

Haben wir jetzt zuviel verraten?

Weiß nicht - nur wenn die Antwort "Decals" heißt - und wenn eines der Decals ein Breitschwert enthält.

Ich will nen Leopard abschießen

Edited by Karl Streiger, 21 November 2014 - 02:24 AM.


#4 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 November 2014 - 04:28 AM

Ich bin mal gespannt, wie PGI es umgestzt sprich umsetzten wird. Vor allem, bin ich ja mal gespannt, wie das Resultat am Ende aussieht.

#5 Ltd McQuarrie

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 21 November 2014 - 04:33 AM

Echt riesen Tor. Gut gestaltet, aber die Verteidigungsmaßnahmen, nun ja ...

#6 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 21 November 2014 - 05:43 AM

Die eine oder andere Barikade und Panzer- oder überdimensionierte Mech-Sperren würden die Einnahme eines solchen Tores interessanter machen. Vllt. released PGI bis dahin Anti-Mech-Minen, die stellenweise vor den Toren liegen könnten :D

#7 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 21 November 2014 - 06:05 AM

Ja Vibrabomben, Panzer, Elementare, Infanterie,..., entweder mittels Zufallsgenerator an strategisch gelegenen Punkten, oder gleich vor Spielbeginn vom Verteidigenden Commander gesetzt. Das wäre genial. Aber es werden warscheinlich nur die aus Assault bekannten lahmen Geschütze sein.

#8 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 November 2014 - 06:11 AM

Ui, wurde ein Teil meines Vorschlages, vor geraumer Zeit, teilweise umgesetzt?

Da habe ich vorgeschlagen, dass die erste Alpha Lanze mit einem Landungschiff dropt und man zwei weitere kleine Ladungsbasen erobern muss, damit die anderen beiden Lanzen mit einem Landungsschiff in das Spiel gelangen.

Desweiteren habe ich vorgeschlagen, dass man große Tore zerstören muss, die von Verteidigungsanlagen geschützt sind und man vorher einen Reaktor zerstören muss, um die Verteidigungsanlagen am Tor zu deaktivieren.

Na das finde ich mal einen Schritt in die richtige Richtung!

#9 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 November 2014 - 06:25 AM

View PostTodesklinge, on 21 November 2014 - 06:11 AM, said:

Ui, wurde ein Teil meines Vorschlages, vor geraumer Zeit, teilweise umgesetzt?

Da habe ich vorgeschlagen, dass die erste Alpha Lanze mit einem Landungschiff dropt und man zwei weitere kleine Ladungsbasen erobern muss, damit die anderen beiden Lanzen mit einem Landungsschiff in das Spiel gelangen.

Desweiteren habe ich vorgeschlagen, dass man große Tore zerstören muss, die von Verteidigungsanlagen geschützt sind und man vorher einen Reaktor zerstören muss, um die Verteidigungsanlagen am Tor zu deaktivieren.

Na das finde ich mal einen Schritt in die richtige Richtung!


Keine Ahnung, und falls doch, würden die von PGI nie zugeben :rolleyes: !

#10 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 21 November 2014 - 06:29 AM

Oh ja danke TK da wäre PGI warscheinlich nie drauf gekommen.;-)

Vielleicht wirds ja auch noch was mit deinen Assault Waffen!;-)

Edited by Predator FHD, 21 November 2014 - 06:30 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2014 - 06:32 AM

View PostTodesklinge, on 21 November 2014 - 06:11 AM, said:

Desweiteren habe ich vorgeschlagen, dass man große Tore zerstören muss, die von Verteidigungsanlagen geschützt sind und man vorher einen Reaktor zerstören muss, um die Verteidigungsanlagen am Tor zu deaktivieren.

Na das finde ich mal einen Schritt in die richtige Richtung!


Ja genau - weil BattleTech Festungsbauer alle ein wenig doof sind - hat man ja wunderschön in Mechcommander gesehen - man greift die Energiereserven für die Basisverteidigung an - nur das sich die Generatoren außerhalb befinden.

Das wäre ja ungefähr so ähnlich wie mit einem BattleMech durch den Reaktor einer HPG Anlage zu latschen - OH OH.

Ich persönlich finde es schade, wenn das Tor aus Pappe besteht und die Türme nur popelige Medium Laser sind, weil Spieler die auf Munition only setzen, sollen gefälligst endlich mal einen Preis dafür bezahlen.
Warum keine AC5 und PPC Türme?

Edited by Karl Streiger, 21 November 2014 - 06:36 AM.


#12 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 21 November 2014 - 07:28 AM

Ich will ja nicht nörgeln aber ich hoffe die Claner bekommen noch ihr Breitschwert Landungsschiff.

Edited by Predator FHD, 21 November 2014 - 07:30 AM.


#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 November 2014 - 08:27 AM

View PostKarl Streiger, on 21 November 2014 - 06:32 AM, said:


Ja genau - weil BattleTech Festungsbauer alle ein wenig doof sind - hat man ja wunderschön in Mechcommander gesehen - man greift die Energiereserven für die Basisverteidigung an - nur das sich die Generatoren außerhalb befinden.

Das wäre ja ungefähr so ähnlich wie mit einem BattleMech durch den Reaktor einer HPG Anlage zu latschen - OH OH.

Ich persönlich finde es schade, wenn das Tor aus Pappe besteht und die Türme nur popelige Medium Laser sind, weil Spieler die auf Munition only setzen, sollen gefälligst endlich mal einen Preis dafür bezahlen.
Warum keine AC5 und PPC Türme?


Ja ich finde das was sie bisher vom kommenden CW gezeigt haben auch recht künstlich gestaltet. Wen sich PGI wirklich so eine planetare Invasion vorstellt brauchen wir uns in Zukunft auch nicht mehr über seltsame Karten oder andere merkwürdige Dinge wundern.

Ist ihnen wirklich nichts besseres eingefallen um beide Seiten erst mal eine gewisse Zeit zu trennen. Die Romane liefern doch mehr als genug Beispiele wie so etwas eigentlich gemacht wird. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das sie dort große Tore, die einfach so in der Pampa stehen, einnehmen mussten. Aber hey, wieso sollte sich bei PGI jemand Gedanken machen wie man es besser machen kann wenn die meisten Spieler doch so eine billige und unrealistische Variante akzeptieren.

Außerdem dürfe es langweiliger werden als manche momentan denken. Den es gibt zum Start von CW noch nicht mal einen Hand voll Invasionskarten. Und bis weitere folgen kann es sehr lange dauern. Also kämpfen wir zwar um verschiedene Planeten aber immer auf den selben paar Karten. Echt cool ich kämpfte hier auf dem Planeten H aber hier sieht es genau so aus wie schon auf A, D, L und Z. Selbst die Anordnung jedes Steinchens scheint genau gleich zu sein.

#14 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 21 November 2014 - 08:35 AM

View PostPredator FHD, on 21 November 2014 - 06:05 AM, said:

Ja Vibrabomben, Panzer, ..........., Infanterie,..., entweder mittels Zufallsgenerator .........

Na klar! Immer her damit! Aber nich für clanfraktionisten! :ph34r:
Und warum nicht...... weil ihr nur die "ELEMENTARE" habt!
Das andere is ja wohl voll unter eurer würde, genau wie IS lights benutzen, weil die so schön schnell sind, gell! :lol:

#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 November 2014 - 09:18 AM

View PostSheepshooter, on 21 November 2014 - 08:35 AM, said:

Das andere is ja wohl voll unter eurer würde, genau wie IS lights benutzen, weil die so schön schnell sind, gell! :lol:

Nee, die werden abgeschossen, für gut befunden, repariert und eingesetzt. :D

#16 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 November 2014 - 04:03 PM

Die Planeten werden wie in dem Film “Per Anhalter durch das Weltall“ oder so ähnlich, wo die Welten noch per Hand gebaut werden, darum sehen sie dann alle gleich aus ^^

#17 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 November 2014 - 04:07 PM

Bei meinem Vorschlag mit den Generatoren für die Torverteidigung, war, dass diese bei den gesicherten Aussenposten untergebracht wurden, wo auch das Landefeld ist.
Irgendwo muss ja die Enegie für das Tor und die Türme herkommen, abgesehen davon.
Es kommt auf die Betrachtung des Landeortes aus, landet man innerhalb eines Verteidigungsgürtels geht es nach außen, und anders herum.

Da es hier im Spiel kein Zugehörigkeit gibt, entfällt das ganze.

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 November 2014 - 02:51 AM

View PostTodesklinge, on 21 November 2014 - 04:07 PM, said:

Bei meinem Vorschlag mit den Generatoren für die Torverteidigung, war, dass diese bei den gesicherten Aussenposten untergebracht wurden, wo auch das Landefeld ist.
Irgendwo muss ja die Enegie für das Tor und die Türme herkommen, abgesehen davon.
Es kommt auf die Betrachtung des Landeortes aus, landet man innerhalb eines Verteidigungsgürtels geht es nach außen, und anders herum.

Da es hier im Spiel kein Zugehörigkeit gibt, entfällt das ganze.


Aber wieso sollte man eine Anlage derart Blödsinnig aufbauen?

Wer stellt schon die Generatoren für die Tore und Türme der Basis außerhalb der Basis auf? Das währe hirnrissig. Und bevor Karl was schreibt, ja ich weis das sie das bei Mechcommander auch gemacht haben. Was ich übrigens auch nicht so toll fand.

Und wenn die Anlage doch niemandem gehört wie du meinst, wieso ist sie überhaupt da? Die Verteidiger werden sie doch nicht ohne Grund gebaut haben? Wieso sollten sie die Anlage also erst selbst erobern müssen um sie benutzen zu können? Und bei der Zeit die die Angreifer brauchen um von den Sprungpunkten zum Planeten zu kommen kann man die Verteidigung locker hochfahren. Die Reise dauert nämlich meistens mehrere Tage.

Aber jetzt kommt der Hammer. Wieso sollte ich mir überhaupt die Mühe machen dieses Gebiet zu erobern? Der Planet ist so groß da kann ich überall landen, da die Verteidiger nicht genug Truppen haben um den ganzen Planeten abzudecken. Da steht zum Teil noch nicht mal eine Kompanie Mechs (also 12 Stück) ein paar Kompanien Panzer (falls es überhaupt so viel sind) und ein paar Bataillone oder Regimenter Infanterie für den gesamten Planeten zur Verfügung. Ich lande einfach außerhalb dieser Zone und erobere in Ruhe den Rest des Planeten und damit habe ich praktisch schon gewonnen. Den sie können sich nicht Ewig in ihrer Zone verschanzen.

Heißt im Klartext. PGI muss uns ein lohnendes Ziel im innerern der Zone bieten damit es überhaupt Sinn macht dort anzugreifen.

Edited by Zacharias McLeod, 22 November 2014 - 02:55 AM.


#19 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 22 November 2014 - 03:30 AM

Schlagt mich aber ist nicht bei Star Wars im Kampf auf dem Eisplaneten der Energie oder Schildgenerator außerhalb. Habs ewig nicht mehr gesehen.

Der Loregrund ist natürlich das die Clans mit der Blitzkriegtaktik kein Interesse daran haben ewig zu warten. Am besten gleich per Gefechtsabwurf direkt ins HQ des Gegners und dann weiter. Schließlich geht's ja darum als erster auf Terra zu sein.



#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 November 2014 - 03:48 AM

View PostPredator FHD, on 22 November 2014 - 03:30 AM, said:

Schlagt mich aber ist nicht bei Star Wars im Kampf auf dem Eisplaneten der Energie oder Schildgenerator außerhalb. Habs ewig nicht mehr gesehen.


Janein. Die Generatoren wahren nicht direkt außerhalb der Basis sondern nur an der Oberfläche. Sie wahren aber noch im Verteidigunsbereich der Basis. Und der Schild hat ja auch nicht die Bodentruppen abgehalten sondern nur den Einsatz von Lufteinheiten verhinder. Deshalb sind sie außerhalb des Schildes gelandet und mit Bodentruppen durch das Schild marschiert anstatt die Basis mit Bombern platt zu machen.

Und bevor jemand fragt, die Schilde haben bei Star Wars sehr unterschiedliche Eigenschaften. Praktisch je nach Situation das passende. Es gibt da z.B. die Schilde der Hangars die die Atmosphäre im Hangar halten aber Schiffe durchlassen. Dann gibt es wieder welche die von Lebewesen durchdrungen werden können aber nicht von Fahrzeugen bwz. umgekehrt usw.


PS: Ihr dürft dabei auch nicht vergessen das die Rebellenbasis auf Tarnung ausgelegt war, weshalb sie keine starken Verteidigungstanlagen hatte. Den ein Haufen Türme X Kilometer an Mauern un so ein Zeug währen einfach zu offensichtlich gewesen.

Edited by Zacharias McLeod, 22 November 2014 - 04:00 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users