Jump to content

Neu! Der 64-Bit Mwo Client!


23 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 18 December 2014 - 02:42 AM

Seid gegrüßt MechWarriors,

Wir freuen uns, den experimentellen Release des 64-Bit MechWarrior Online Clients am heutigen Tag bekanntgeben zu können! Der 64-Bit Client wird im Rahmen des heutigen Patches veröffentlicht.

Das wohl wichtigste Resultat dieser Änderung wird sein, dass alle User, die den 64-Bit MWO Client laufen lassen nun in der Lage sein werden, den komplett verfügbaren RAM in ihrem System zu nutzen.

Ihr könnt dieses automatisierte Version Detection Tool verwenden, um herauszufinden, ob ihr die 32 oder 64-Bit Version von Windows verwendet.


Bitte beachtet, dass der 64-Bit Client unter einem 32-Bit Betriebssystem nicht anwendbar ist.

64-Bit User, die Low-Spec Maschinen verwenden, könnten einige Performance-Probleme erleben, wenn sie versuchen den 64-Bit Client laufen zu lassen. Diesen Usern empfehlen wir weiterhin auf die 32-Bit Version zurückzugreifen, sollte es tatsächlich zu Performance-Problemen kommen.

Um den Client auf 64-Bit umzustellen, befolgt bitte die folgenden Schritte:
  • Stellt sicher, dass ihr sowohl den DirectX End-User Runtime Web Installer als auch den Microsoft Visual C++ 2010 Redisitributable Package laufen lasst, bevor ihr versucht den 64-Bit Client zu starten.
  • Sobald ihr sichergestellt habt, dass die benötigten DirectX und Visual C++ Pakete installiert sind, startet den MechWarrior Client und klickt auf das Zahnrad Symbol in der oberen rechten Ecke des Launcher Fensters.
  • Im DropDown-Menü wählt ihr dann "Use 64-Bit Game Client (if supported by Operatijng System)" aus.
  • Viel Spaß!


#2 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 18 December 2014 - 03:26 AM

Mir kam ja gerade eine kleine Träne über die Wange gelaufen... das ich das noch erleben darf... was ist den los bei PGI? Die benehmen sich ja immer mehr wie ein Spieleentwickler der etwas FÜR seine Spieler tut...

#3 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2014 - 07:54 AM

View PostNari, on 18 December 2014 - 03:26 AM, said:

Mir kam ja gerade eine kleine Träne über die Wange gelaufen... das ich das noch erleben darf... was ist den los bei PGI? Die benehmen sich ja immer mehr wie ein Spieleentwickler der etwas FÜR seine Spieler tut...


Ja, ziemlich genau seit IGP raus ist, woran dass wohl liegen mag.

#4 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 December 2014 - 08:00 AM

View PostNari, on 18 December 2014 - 03:26 AM, said:

Mir kam ja gerade eine kleine Träne über die Wange gelaufen... das ich das noch erleben darf... was ist den los bei PGI? Die benehmen sich ja immer mehr wie ein Spieleentwickler der etwas FÜR seine Spieler tut...



Tja wie früher als Spieleschmieden noch keine Knechte von Gewinnorientierten Unternehmen waren, sondern einfach ein Spiel programmiert hatten worauf sie bock hatten und diese dann auf den markt kam.

#5 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2014 - 08:16 AM

View PostLily from animove, on 18 December 2014 - 08:00 AM, said:

Tja wie früher als Spieleschmieden noch keine Knechte von Gewinnorientierten Unternehmen waren, sondern einfach ein Spiel programmiert hatten worauf sie bock hatten und diese dann auf den markt kam.

Erklär mal bitte wann diese Zeit war, wo man nicht auf den Gewinn geschaut hat? :)
Abgesehen davon find ichs gut und hoffe, dass der 64bit Client einige Probleme behebt, die ich in letzter Zeit mit MWO hatte.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 December 2014 - 08:17 AM

tja, was soll ich alter Grummelbär da sagen ...als super Neuigkeiten ;) ,wenn das so weiter geht muss ich irgendwann das Haar in der Suppe suchen :ph34r:

#7 Vortex9000

    Member

  • PipPip
  • The Nimble
  • The Nimble
  • 39 posts

Posted 19 December 2014 - 10:42 AM

hat schon jemand Erfahrungen mit dem 64bit Client? Gut schlecht läuft besser schlechter in der Art.

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 December 2014 - 10:50 AM

Bei mir gab er +15 FPS und konnte die Grafik noch etwas raufdrehen, obwohl ich n Low Spec Sys fahre.

#9 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 20 December 2014 - 02:47 PM

Ich hab immer noch die selben Probleme wie vorher.
Manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung beim starten und manchmal lässt sich das Spiel nicht beenden. (Nein, nicht die "Nur noch eine Runde"-Version)

Edited by Grottenolm, 20 December 2014 - 02:47 PM.


#10 SoulRiver

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 10 posts

Posted 20 December 2014 - 07:53 PM

Könnte mir mal irgendjemand sagen was der Unterschied zwischen 64bit und 32bit sein soll? Welche Auswirkungen können auftreten wenn ich jetzt mit dem 64bit Client spiele?

Danke im Vorraus für Antworten C:

#11 Bierzeltboxer

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationDuisburg

Posted 20 December 2014 - 10:22 PM

64 Bit Anwendungen können mehr Speicher verwenden als 32Bit. Theoretisch limitiert derzeit nurnoch die Anwendung und das Mainboard, die Menge an RAM die verbaut und genutzt werden kann. Das ist jetzt natürlich nur die Kurzfassung. Der Vorteil liegt darin, wenn mehr zu verabeitende Daten im RAM liegen, können Prozesser und Grafikkarte, diese effizienter verarbeiten, als wenn beide jedesmal warten müssen, das die Festplatte oder SSD diese liefert. In der Praxis ist bei den meisten Spielen aber nur ein geringer und bei Systemen mit wenig RAM(<4GB) kein Geschwindigkeitsvorteil bemerkbar. Bei wenig RAM kann es vorkommen, das es sogar langsamer läuft.
Fehlermeldungen ala Out of Memory sollten auch weniger vorkommen, bei einem gut optimierten 64bit client.
In meinem Fall hat die Graka 4GB und das System 16GB. Gefühlt haben die gelegentlichen Microruckler ein wenig abgenommen.
Was es jetzt wirklich in Zahlen bringt, weiß man, wenn man mal die Speicherauslastung beobachtet und die Framerate mißt. Microruckler sind in Zahlen aber eher schlecht bis gar nicht darstellbar, deswegen schrieb ich auch gefühlt.

Edited by Bierzeltboxer, 20 December 2014 - 10:24 PM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2014 - 11:23 PM

Also Ruckler habe ich trotzdem noch ,und beim CW wird es auch schlimmer ,habe jetzt keinen Unterschied festgestellt, egal welche Grafikeinstellungen ich probiere.

Habe 16 GB Ram
Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 20 December 2014 - 11:24 PM.


#13 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 21 December 2014 - 01:19 AM

Ich stelle auch keinen Unterschied fest.
Laut Taskmanager belegt der64er Client auch selten mehr als 1,5GB...

#14 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 21 December 2014 - 01:26 AM

Außer der Hitreg, hat sich bei mir auch kaum merklich was verändert -
der erwartete 64bit effekt ist minimal.

#15 Bierzeltboxer

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationDuisburg

Posted 21 December 2014 - 02:11 AM

Ehrlich gesagt ist mir aber auch nie ein 64Bit Spiel aufgefallen, das auf 64bit wirklich schneller gelaufen ist. Bei Spielen gibt es ja meistens schon Probleme mehr als einen CPU Kern zu unterstützen...
Soweit ich weiß zählt der Grafikspeicher auch zum addressierbaren Speicher durch das OS, wie der RAM. Also könnten auch moderne Grafikkarten jetzt besser genutzt werden, wenn ich da jetzt nicht völlig falsch liege.
Währe natürlich toll wenn ein Entwickler mal sagt was denn nun wirklich die 64bit Version bringen würde. Wenn die Engine nicht dafür optimiert ist, isses so als würde man auf der Autobahn mit einem Porsche immer im Windschatten der LKW's bleibt...

#16 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 21 December 2014 - 02:47 AM

Von 64 bit Clients wird immer zuviel erwartet.
Nur weil da jetzt mehr Bits auf einmal durchlaufen,
wird die Kiste nicht gleich doppelt so schnell.
Schnell Kisten oder welche mit SSDs werden
vermutlich gar nix merken.
Kisten die eh schon am unteren Ende rumkrebsen
und vielleicht auch nur 4 GB haben, werden vielleicht
sogar langsamer.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber Wunder darf man sich nicht erwarten.

#17 SoulRiver

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 10 posts

Posted 23 December 2014 - 02:49 PM

Danke dir Bierzeltboxer...Ich habs jetzt ausporbiert. Ich wurde im Loading Screen des Drops auf ein Public Match einfach rausgeschmissen. Habe das Spiel wieder gestartet, gerejoint und wieder gekickt. Ich bleib bei 32 :D

#18 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 23 December 2014 - 02:58 PM

View PostAza1979, on 18 December 2014 - 08:16 AM, said:

Erklär mal bitte wann diese Zeit war, wo man nicht auf den Gewinn geschaut hat? :)
Abgesehen davon find ichs gut und hoffe, dass der 64bit Client einige Probleme behebt, die ich in letzter Zeit mit MWO hatte.



Hmm.... Damals ging ich noch zur Schule :). Die Spiele waren nett gemacht, versteckte Verarschungen die auch das Team selbst in den Dreck ziehen, Freude an der Arbeit und verdammt viel gekriegt fürs Geld....
Das beste Beispiel ist das Handbuch zu KKND von Electronic Arts.
Beispiel Technische Hilfe:
Frage: Die Grafik ist lieblos gestaltet und auch der Sound lässt zu wünschen übrig. Auserdem bewegen sich die Figuren nur von Links nach rechts und rutschen immer weiter den Bildschirm herunter.
Antwort:Sie haben versehentlich das Spiel Space Invaders gestartet. Bitte vergewissern sie sich das sie KKND.exe mit ENTER starten.

Und genau seid heute steht mein neuer PC da. Wenn mein Sataproblem gelöst ist wer weis ob ich damit noch was bemerke. Oder ist der Unterscheid zum alten so rgavierend das ich diese 5% nichtmehr feststellen kann....

#19 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 December 2014 - 04:26 PM

Also für mich gabs Wunder *g*
Mit dem 64 Bit Client kann ich nun ohne Probs Particles wieder voll aufdrehen und es gibt keine Lags/Stuttering/Framedrops beim Daddeln und Aufnhmen.

#20 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 27 December 2014 - 09:43 AM

Also ich habe auch nicht den ältesten PC konnte aber auch keinen Unterschied feststellen. Vielleicht liegt dieser nur im Meßbaren Bereich.

gut bei CW wenn die ganzen Landungsschiffe die Leute ins Spiel werfen dann ruckelt es aber sonst.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users