Jump to content

Cw Und So :)


100 replies to this topic

#21 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 24 December 2014 - 04:08 PM

Es geht übrigends auch ohne Zerg-Rush-Taktik. Einfach die Sache ausschiessen, wer mehr gegnerische Mechs abschießt, hat gewonnen :D

Macht viel mehr Spaß als den sinnlosen Befehlen eines hinten stehenden Rush-Fetischisten zu folgen und beim Zerg-Versuch im Kugelhagel zu verrecken :P

#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 December 2014 - 04:27 PM

View PostTalono, on 24 December 2014 - 04:08 PM, said:

Es geht übrigends auch ohne Zerg-Rush-Taktik. Einfach die Sache ausschiessen, wer mehr gegnerische Mechs abschießt, hat gewonnen :D

Macht viel mehr Spaß als den sinnlosen Befehlen eines hinten stehenden Rush-Fetischisten zu folgen und beim Zerg-Versuch im Kugelhagel zu verrecken :P


Ja geht ganz gut wenn man dementsprechend koordiniert ist. Die VRGD spielen momentan zum Beispiel sehr erfolgreich einen ziemlich krassen push der darauf abzielt als Angreifer rein über Mechabschüsse zu gewinnen. Prinzipiell ist der Objective Rush aber immernoch einfacher (zu einfach) vorallem wenn man das Dropdeck nicht zu 100% abstimmt.

#23 Darius Carnifex

    Member

  • Pip
  • The Hitman
  • The Hitman
  • 10 posts

Posted 24 December 2014 - 10:19 PM

Ach Talono,

da kommen wieder Weisheiten.

Du warst doch der Typ, der gestern mit dem PPC Gauß Stalker hinten stand und sein Team in unserem Feuer hat verrecken lassen.

Geniale Taktik. Funktioniert der Aimbot eigentlich noch?

Ach und wenn ich dann erlebe, wie du ein perfektes Beispiel für die deutsche Community abgibst, indem du, per Tastaturmakro, jeden Spieler, den du killst, als "unwürdig" herabwürdigst, bekomme ich nen Hals (es waren übrigens 2 Kills und 250 Damage in nem Assault...what a player). Hirnlose Arroganz lässt grüßen...

Zum Thema:

Ich finde es schade, dass die Lernkurve vieler ISler noch recht flach ist. Wir erleben immer wieder tonnenweise Assaults mit XL Reaktoren, Solo Pushes und die Tendenz das Gelände nicht so zu nutzen, dass sie von ihren Stärken profitieren.

Gäbe es mehr Spieler, die sich einfach nur koordinieren würden, Builds nachlesen und zweckmäßig bauen würden und dann unter einer Führung im Chat agieren, wäre unser Leben schwerer und interessanter.

Umgekehrt stelle ich bei den Falken die Tendenz fest, dass es viele PUG Spieler gibt, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und versuchen 6er oder 8er Premades zu kommandieren.
Die andere Schwäche, die ich momentan beobachte, ist die Tendenz, nach einer ersten erfolgreichen Verteidigung unkoordiniert aus den Gates zu pushen und dort gegen den Re-Drop zu sterben. Diese Überheblichkeit kann mal bös ins Auge gehen.

#24 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 24 December 2014 - 10:21 PM

View PostMichael Abt, on 24 December 2014 - 04:00 AM, said:



Es geht auch umgekehrt. Wenn ich in CW eine premade sehe, frage ich immer, ob die die Führung übernehmen. Schweigen. Dann habe ich versucht, den Haufen zu koordinieren. In der Theorie hat alles geklappt, bis es an die Praxis ging. Selbst die premade Lanze war nicht in der Lage, bei jeder Welle am ausgegebenen Sammelpunkt zu warten, sondern ist einzeln vorgestürmt... <_<

Das erlebe ich leider auch öfter mal. Da denkt man, man kann eine gut eingespielte Unit unterstützen und dann sind die auch nicht besser als ein Haufen PUGs. Ausnahmen wie das konzentrierte Vorgehen von -MS- und anderen gibt es auch, wobei die ja wirklich keine PUGs mitnehmen. ;) Dieses Spiel würde soviel mehr Freude machen, wenn beim Drop jede Unit einen TS Channel aktiviert bekäme...sollen sie sich das halt auch extra bezahlen lassen...

#25 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 25 December 2014 - 03:13 AM

Nun, gibt ne einfache Lösung für alle Pughasser:
Dropt nur noch in 12er-Teams, oder garnicht!

#26 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 December 2014 - 03:20 AM

View PostScotrock, on 25 December 2014 - 03:13 AM, said:

Nun, gibt ne einfache Lösung für alle Pughasser:
Dropt nur noch in 12er-Teams, oder garnicht!


Wie gesagt gibt auch positivbeispiele. Es sind nur die Spieler die sich 0,0 mit den Gamemechaniken auskennen und dann meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Vielleicht ist hier einfach das Grundlegende Problem dass in CW kein Elo existiert. Man hat übrigens leider nicht den ganzen Tag 12er am Start und wenn man dann MWO zocken will muss man leider in den sauren PUG-Apfel beissen.

#27 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 25 December 2014 - 08:19 AM

Die Elite der Assault Piloten benutzt XL! :)


#28 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 December 2014 - 08:36 AM

View PostTodesklinge, on 25 December 2014 - 08:19 AM, said:

Die Elite der Assault Piloten benutzt XL! :)


Du könntest eh mit Russhuster, Talono und Schalalala ein begnadetes Team starten! ;)

#29 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 25 December 2014 - 08:51 AM

x) so true :D

#30 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 December 2014 - 11:47 AM

Ha! Gerade mit nre Würfeltruppe PUGs ne Jadefalken Premade besiegt!
Einen Schuss mehr vom letzten Mech und wir hätten verloren *g
Das reicht wieder als Puffer für die nächsten Katastrophenspiele ;)

#31 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 December 2014 - 03:29 PM

View PostTodesklinge, on 25 December 2014 - 08:19 AM, said:

Die Elite der Assault Piloten benutzt XL! :)

Wahrscheinlich meint er die Clan-Assaults - da hat er ja iwie Recht... XD

#32 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 26 December 2014 - 01:02 AM

View PostderFiend, on 25 December 2014 - 08:36 AM, said:


Du könntest eh mit Russhuster, Talono und Schalalala ein begnadetes Team starten! ;)

Vergiss Artie Steiner nicht.

#33 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 26 December 2014 - 02:51 AM

Auf uns PUG-Spielern draufhauen finde ich ist eine bleibende schlechte Eigenschaft. Viele haben gar nicht die Zeit organisiert in Einheiten zu spielen :( Lieber wäre mir das auch.

So aber um mal was Positives zu berichten, wurde mir als CW-Noob gestern sehr freundlich weitergeholfen im PUG und im allgemeinen kriege ich meist recht freundliche Hilfen oder Anmerkungen. :D

#34 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 December 2014 - 03:30 AM

Langsam - niemand hat etwas dagegen wenn jemand nicht soviel Zeit hat organisiert zu spielen. Das Problem ist mehr dass sich viele PUGs einfach 0,0 mit dem Spiel beschäftigen und man die dann an der Backe hat. Das fängt ja schon bei trivialsten Dingen an die teilweise sogar mit ganz normalem gesunden Menschenverstand vermieden werden können. Ich erwarte ja kein total gutes aiming oder super Torsotwisting aber grundlagen sollte auch ein PUG verstanden haben. Bei manchen hat man aber das Gefühl sie spielen mit einer Hand und schauen nebenher Fern... solche PUGs braucht dann echt niemand.

#35 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 26 December 2014 - 09:22 AM

View PostLachesis Muta, on 26 December 2014 - 03:30 AM, said:

Langsam - niemand hat etwas dagegen wenn jemand nicht soviel Zeit hat organisiert zu spielen. Das Problem ist mehr dass sich viele PUGs einfach 0,0 mit dem Spiel beschäftigen und man die dann an der Backe hat. Das fängt ja schon bei trivialsten Dingen an die teilweise sogar mit ganz normalem gesunden Menschenverstand vermieden werden können. Ich erwarte ja kein total gutes aiming oder super Torsotwisting aber grundlagen sollte auch ein PUG verstanden haben. Bei manchen hat man aber das Gefühl sie spielen mit einer Hand und schauen nebenher Fern... solche PUGs braucht dann echt niemand.

Find ich lustig diese Aussage! Sowas fällt mir auch bei Spielern auf die einen Unittag hinter ihrem Namen haben! Leute, manche klingen hier so als ob es besondere Fähigkeiten bräuchte um Mitglied einer Unit zu sein! Ich sehe genauso viele Unitmember wie die letzten Noobs rumlaufen wie Unitlose! Langsam wirds echt lächerlich, wie manche glauben, Mitglied einer Vereinigung zu sein würde sie zu besseren Gamern machen als andere! Kenne genug Mechwarrior, die nur dann gut spielen wenn sie an die Hand genommen werden und man ihnen sagt, was sie zu machen haben! Ohne guten Dropleader wären viele Teams schlimmer wie ein zusammengewürfelter Pughaufen!

#36 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 December 2014 - 09:30 AM

View PostScotrock, on 26 December 2014 - 09:22 AM, said:

Find ich lustig diese Aussage! Sowas fällt mir auch bei Spielern auf die einen Unittag hinter ihrem Namen haben! Leute, manche klingen hier so als ob es besondere Fähigkeiten bräuchte um Mitglied einer Unit zu sein! Ich sehe genauso viele Unitmember wie die letzten Noobs rumlaufen wie Unitlose! Langsam wirds echt lächerlich, wie manche glauben, Mitglied einer Vereinigung zu sein würde sie zu besseren Gamern machen als andere! Kenne genug Mechwarrior, die nur dann gut spielen wenn sie an die Hand genommen werden und man ihnen sagt, was sie zu machen haben! Ohne guten Dropleader wären viele Teams schlimmer wie ein zusammengewürfelter Pughaufen!


Unittag != organisiertes Spielen - für mich definiert sich PUG nicht dadurch ob jemand Einheitslos ist oder nicht (wobei man da durchaus schon eine Tendenz sehen kann dass die wahrscheinlichkeit höher ist dass jemand ohne Unit planloser agiert) sondern darüber dass in einem bestimmten Spiel ein zusammengewürfelter Haufen zusammenspielt. In dem Fall sind alle PUG. Der Unterschied ist nur dass manche Spieler sich gefühlt absolut garnicht mit den Spielmechaniken, Loadouts oder Mechrollen auseinandersetzen und die findet man eben nur in PUG-Games wenn man selbst ne vernünftige Einheit hat.

#37 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 26 December 2014 - 10:17 AM

View PostLachesis Muta, on 26 December 2014 - 09:30 AM, said:


Unittag != organisiertes Spielen - für mich definiert sich PUG nicht dadurch ob jemand Einheitslos ist oder nicht (wobei man da durchaus schon eine Tendenz sehen kann dass die wahrscheinlichkeit höher ist dass jemand ohne Unit planloser agiert) sondern darüber dass in einem bestimmten Spiel ein zusammengewürfelter Haufen zusammenspielt. In dem Fall sind alle PUG. Der Unterschied ist nur dass manche Spieler sich gefühlt absolut garnicht mit den Spielmechaniken, Loadouts oder Mechrollen auseinandersetzen und die findet man eben nur in PUG-Games wenn man selbst ne vernünftige Einheit hat.

Wochenendzocker die nur 2-3 Matches in der Woche machen und für die das Spielsystem keine Wissenschaft ist findet man in jedem Game, da nützt kein Mimimi was dagegen! Sind leider oft ein Garant für große Freude...des Gegnerteams! Man kann aber auch nicht von jedem erwarten, das er für ein paar Stunden Chillen pro Woche wochenlang intensiv trainiert und Spieltaktiken studiert! Mit solchen Spielern muss man leben, oder aber aus dem Weg gehen indem man nur noch in 12er-Gruppen dropt! Man muss aber auch daran denken, das MWO ohne Gelegenheitsspieler noch weniger zu bieten hätte, und PGI nunmal auch auf solche Spieler angewiesen ist! Hatte selber MWO vor nem Jahr den Rücken gekehrt und bin nur wegen dem CW wieder zurückgekommen, ich denke wir brauchen nicht darüber zu reden das dieses Spiel nur überlebt, wenn es von vielen gespielt wird! Und dazu gehören auch Gelegenheits-Arcadepuristen!
Genauso schlimm finde ich aber auch solche Spieler, die denken, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Sie meckern schon nach 2 Minuten an Taktik und Loadout rum und lenken damit das ganze Team vom Spielen ab weil sie anfangen provokante Diskussionen zu führen, was genauso zu einem Loss führt! Erst gestern saß so ein Spezialist einer Elitegruppe in meinem Cockpit und meckerte über meinen Unterpowerten Loki ohne Bumms! Ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar doch am Schluss sagte die Statistik des Matches mehr aus als das Profigemecker im Chat über mein Loadout!
Seid ich mit BT anfang der 90er angefangen habe ist es immer das selbe, jeder denkt er wäre Kerensky persönlich! Hier wird niemand gezwungen in Randomgruppen zu spielen, und wer es dennoch macht mus von vornherein wissen, das er nicht nur mit Pros droppen wird, und oft genug wegen anderer "Unprofessionalität" verlieren wird! Wer trotzdem deswegen rummeckert hat die Realität eines Onlinespieles nicht ganz verstanden!

Edited by Scotrock, 26 December 2014 - 10:19 AM.


#38 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 December 2014 - 10:34 AM

View PostScotrock, on 26 December 2014 - 10:17 AM, said:

Wochenendzocker die nur 2-3 Matches in der Woche machen und für die das Spielsystem keine Wissenschaft ist findet man in jedem Game, da nützt kein Mimimi was dagegen!


Und genau damit ist alles gesagt - weil genau das nicht sein muss. Selbst wenn man 2-3 Matches in der Woche macht sollte man relativ schnell verstanden haben dass man seinen Torso getrennt von den Beinen bewegen kann, dass man für LRMs aufschalten muss und sie eine Mindestreichweite haben, dass man als 100 Tonnen Atlas mit 50kph nicht unbedingt den äußersten längsten weg nehmen sollte um nur zu cappen und am Ende keinen Feindkontakt zu haben, dass man ein Spiel nicht gewinnt indem man die ganze Zeit frontal mit einem Felsen kuschelt weil man vielleicht mal getroffen wird wenn man sich zeigt, dass Waffen maximalreichweiten haben, dass man sich tendentiell bewegen sollte weil man sonst einfach weggefrühstückt wird...
Diese Liste lässt sich beliebig verlängern und das sind alles Dinge die man auch durchaus sehr schnell lernen kann wenn man nur 2-3 Matches die Woche spielt. Wie schon mehrfach betont erwarte ich nicht dass jeder ein super Schütze ist oder sich perfekt bewegt, dafür ist in der Tat sehr viel Übung notwendig die ein casual Spieler nicht haben wird. Es geht um einfachste Grundlagen! Wenn man sich so wenig mit einem Spiel beschäftigt dann muss man sich eben auch anhören dass man nen nutzloser PUG ist - ist nämlich dann einfach die Wahrheit.

Edited by Lachesis Muta, 26 December 2014 - 11:01 AM.


#39 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2014 - 10:50 AM

und manche spielen grundsätzlich ******** um andere zum ausflippen zu bringen.

#40 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 26 December 2014 - 11:08 AM

View PostLachesis Muta, on 26 December 2014 - 10:34 AM, said:


Und genau damit ist alles gesagt - weil genau das nicht sein muss. Selbst wenn man 2-3 Matches in der Woche macht sollte man relativ schnell verstanden haben dass man seinen Torso getrennt von den Beinen bewegen kann, dass man für LRMs aufschalten muss und sie eine Mindestreichweite haben, dass man als 100 Tonnen Atlas mit 50kph nicht unbedingt den äußersten längsten weg nehmen sollte um nur zu cappen und am Ende keinen Feindkontakt zu haben, dass man ein Spiel nicht gewinnt indem man die ganze Zeit frontal mit einem Felsen kuschelt weil man vielleicht mal getroffen wird wenn man sich zeigt, dass Waffen maximalreichweiten haben, dass man sich tendentiell bewegen sollte weil man sonst einfach weggefrühstückt wird...
Diese Liste lässt sich beliebig verlängern und das sind alles Dinge die man auch durchaus sehr schnell lernen kann wenn man nur 2-3 Matches die Woche spielt. Wie schon mehrfach betont erwarte ich nicht dass jeder ein super Schütze ist oder sich perfekt bewegt, dafür ist in der Tat sehr viel Übung notwendig die ein casual Spieler nicht haben wird. Es geht um einfachste Grundlagen! Wenn man sich so wenig mit einem Spiel beschäftigt dann muss man sich eben auch anhören dass man nen nutzloser PUG ist - ist nämlich dann einfach die Wahrheit.

Sowas sind aber eher Noobfehler, und viele vergessen, das sie in ihren ersten Matches genauso ungeschickt übers Schlachtfeld gestolpert sind! Willst du auch Anfängern verbieten das Spiel zu spielen und sich das CW anzusehen?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users