Jump to content

Immer Mehr Feiglinge


90 replies to this topic

#1 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 18 January 2015 - 02:12 PM

Ich sehe DDCs die panisch Deckung suchen, wenn 2 MGs auf sie feuern.

Ich sehe CRABs mit Erdreich im Schlüpfer, die vor 2 ML zurückweichen.

Ich sehe Wahle die Angst haben eine Rampe hochzugehen, weil dort ein ein Locust wartet.

Ich sehe Hellbringer die sich am Rand der Karte verstecken, um insgesamt 5 Schüsse abzugeben.


Und es werden immer mehr.


Nicht falsch verstehen.

Ich bin nicht für blindes Anrennen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das immer mehr Feiglinge mit dicker Brieftasche ihre gekauften Mechs aufs Schlachtfeld führen und sich nicht bewußt sind, das dieses Spiel nicht darum geht Schaden zu vermeiden, sondern zu verursachen.

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 January 2015 - 02:49 PM

Oft simpel: mangelndes Spiel- und Rollenverständis... Hatte heute auch nen Direwhale der darüber weinte das ER einen Push aus dem Tunnel anführen sollte...

Als ich ihm dann sagte, das man für Assaults auch Eier braucht, war er leicht bleidigt ;)

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 January 2015 - 02:55 PM

Kontrolliere mal bitte deine Browser Rechtschreibprüfung, die sollte Flüchtigkeitsfehler erkennen und dir whales oder Wale vorschlagen. :)
Insbesondere bei Dire Whales muss man wegen der geringen Mobilität vorausschauend spielen. Womöglich stehen um die Ecke ja mehr als nur 2 ML auf Beinen. Vor allem, wenn das Team nicht richtig aufklärt.

Für die Hälfte deiner genannten Mechs braucht es keine "dicke Brieftasche", es sei denn man ist reich, nur weil man CBills gespart hat.
Möglicherweise verstehe ich dich aber auch nur falsch.

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 January 2015 - 02:58 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 January 2015 - 02:55 PM, said:

Kontrolliere mal bitte deine Browser Rechtschreibprüfung, die sollte Flüchtigkeitsfehler erkennen und dir whales oder Wale vorschlagen. :)


Warum, dafür gibts doch an jeder Ecke einen Rechtschreibnazi ;)

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 January 2015 - 03:17 PM

View PostderFiend, on 18 January 2015 - 02:58 PM, said:


Warum, dafür gibts doch an jeder Ecke einen Rechtschreibnazi ;)

Nee, das ist einfach nur Ignoranz, wenn man überall Hilfestellungen und Möglichkeiten hat und es dennoch nicht nutzt. Aber es gibt hier weit schlimmere Fälle, da ist der Eröffnungsbeitrag ja schon vorbildlich.

Davon abgesehen würde ich dir beim Dire Wolf widersprechen.
Die bestmögliche Verteidigung ist nicht Panzerung, sondern Geschwindigkeit.
Ein einzelner DW, der zuerst den Tunnel verlässt, ist sofort im Fokus und hat kaum noch Möglichkeiten Schaden anzubringen. Bei dem Mech mit der höchsten Feuerkraft halte ich das für Verschwendung.
Schnelle Med/Heavy Mechs hingegen haben viel bessere Chancen Schüssen auszuweichen oder zumindest den Schaden zu verteilen, während der DW in der zweiten Reihe viel mehr Zeit hat sein Potenzial zu nutzen.
Es gibt auch Assaults mit weniger Feuerkraft, die beweglicher sind, die sind besser für die erste Reihe geeignet.

Das gleiche gilt auch für den DDC. Auch kein Mech für die erste Reihe, da jeder andere Assault mit Ausnahme des DW besser geeignet ist, um verheizt zu werden.
Ein Assault Push funktioniert dann, wenn es mehr als einen gibt und diese alle vorne stehen.

#6 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 January 2015 - 03:40 PM

View PostderFiend, on 18 January 2015 - 02:49 PM, said:

Oft simpel: mangelndes Spiel- und Rollenverständis... Hatte heute auch nen Direwhale der darüber weinte das ER einen Push aus dem Tunnel anführen sollte...

Als ich ihm dann sagte, das man für Assaults auch Eier braucht, war er leicht bleidigt ;)


das macht man auch heutzutage mit dem FS9 der hält nämlich mehr aus als enn assault.

aber spaß bei seite, nen fettten aussault aus dem tunneldrücken geht schief, da braucht man jemand als Ablenkung.

#7 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 18 January 2015 - 03:44 PM

Es gibt verschiedene Spielweisen, die nicht jedem schmecken! Ein Assault ist auch nicht der perfekte Frontbrecher, besonders im Pug nicht! Ohne koordiniertes Absprechen pushe ich nicht als erster, egal wieviel Panzerung ich habe! Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit der leidigen Erfahrung, das man oft genug alleine pusht und der Rest des Teams den Rückwärtsgang einlegt, während du nach vorne rennst!
Und ist auch schon oft genug vorgekommen das man an vorderster Stelle pusht, um dann von seinen eigenen Team den Rücken zersägt zu bekommen! Im Pug spiele ich jedenfalls kaum noch Assaults, hat keinen Sinn solange genug Honks rumlaufen, die nicht zwischen roten und blauen Triangle unterscheiden können, und während eines Events noch killgeiler sind als sonstwas!

#8 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 19 January 2015 - 12:10 AM

View PostderFiend, on 18 January 2015 - 02:49 PM, said:

Oft simpel: mangelndes Spiel- und Rollenverständis... Hatte heute auch nen Direwhale der darüber weinte das ER einen Push aus dem Tunnel anführen sollte...

Als ich ihm dann sagte, das man für Assaults auch Eier braucht, war er leicht bleidigt ;)


Ich danke dir vielmals, ich habe lange nicht mehr so herzhaft hier im Forum gelacht. Schön zu sehen wie jemand Spiel- und Rollenverständnis anprangert und im nächsten Halbsatz zeigt, dass er selber keine Ahnung hat.

Ein Dire ist eine Waffenplattform, kein Sturmmech. (Waffenplattform = Unterstützung)
Wie meine Vorredner schon erwähnten, sind kleine schnelle Mechs besser zum rausstürmen und zum durchbrechen von Formationen. Wenn der Feind sich dann dreht um die Kleinen zu stellen, ist der Moment der Assaults/Waffenplattformen gekommen.

#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 19 January 2015 - 12:52 AM

View PostNari, on 19 January 2015 - 12:10 AM, said:


Ich danke dir vielmals, ich habe lange nicht mehr so herzhaft hier im Forum gelacht. Schön zu sehen wie jemand Spiel- und Rollenverständnis anprangert und im nächsten Halbsatz zeigt, dass er selber keine Ahnung hat.

Ein Dire ist eine Waffenplattform, kein Sturmmech. (Waffenplattform = Unterstützung)
Wie meine Vorredner schon erwähnten, sind kleine schnelle Mechs besser zum rausstürmen und zum durchbrechen von Formationen. Wenn der Feind sich dann dreht um die Kleinen zu stellen, ist der Moment der Assaults/Waffenplattformen gekommen.

Das funktioniert aber nur in Puggames oder gegen wirklich ***** Teams, die dann stumpf alle den Lights hinterherjagen! Ein Assault in freier Schussbahn ist meistens Primeziel, und ein Team das einen/mehreren Assaults wegen Lights komplett den Rücken zudreht hat es nicht besser verdient!
Ausserdem ist es eher situationsabhängig ob ein Assault als erster pusht oder nicht! Eine ganze Assaultlanze kann ruhig koordiniert vorpushen während dann erst der Rest hinterherpusht um die Flanken aufs Korn zu nehmen! Nur alleine kannst du halt mit einem Assault jeden Pushversuch knicken, da sollte man wirklich warten bis das Gemetzel begonnen hat und dann rein in die Menge um die angeschlagenen Gegner schnell zu finishen, das stimmt schon!

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 January 2015 - 01:05 AM

Klar pushed der Dire als erstes aus dem Tunnel, wenn dahinter noch 5 Leute stehen, und vorallem wenn´s garnicht mehr möglich ist das er in eine zweite Reihe geht, weil an der fetten *** keiner vorbei kommt ;)

Und komischerweise bezeichnet sich heute jeder als "toller Mech für die zweite Linie" aber nie einer als "toller Mech für die erste Reihe"... wie kommt das nur?
Und natürlich hält ein Dire mehr aus als ein Medium. Der kann sich vielleicht besser bewegen, was aber bei einem Push aus einer Engstelle nix bringt... Da müssen wir mein Rollenverständnis überhaupt nicht diskutieren, das ist so...

#11 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 19 January 2015 - 01:25 AM

View PostScotrock, on 19 January 2015 - 12:52 AM, said:

...


Jein. Ich versichere dir, ein Rudel KitFox/Stormcrows sorgen auch bei besseren Teams dafür, dass sie sich drehen.

View PostderFiend, on 19 January 2015 - 01:05 AM, said:

was aber bei einem Push aus einer Engstelle nix bringt... Da müssen wir mein Rollenverständnis überhaupt nicht diskutieren, das ist so...


Push durch Engstelle? Das klappt häufig mit gut eingespielten Teams nicht. Wieso sollte man so etwas in einem PUG probieren?

Zudem, 5 Mech die hinter einem Assault stehen? Naja, lass ich mal so im Raum stehen.

Was die zweite Reihe Mechs angeht, dass definiert sich schon alleine aus der Waffenzuladung. Deswegen braucht man da nicht viel reden. :)

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 January 2015 - 01:26 AM

:D

Ein klares Jein.

#13 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 19 January 2015 - 01:26 AM

Wer geht mitm Dire überhaupt in den Tunnel? Die Waffen hängen mir zu tief dafür ..

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 January 2015 - 01:42 AM

Klares Ja - alles Feiglinge, wenn ich das schon lese - 2te Linie ;)

Ich fahre nur Linien Mechs - aber weniger 2 und 3 als vielmehr Erste, Nullte und MinusErste Linie. :o


Das Problem ist aber leider nun mal auch - das klar ist der erste in der Bresche ist der erste der Stirbt -selbst wenn da dann sowas wie ein Koordinierter Push draus wird.
Logisch hat dann da keiner lust der erste zu sein - weil nur fürs sterben gibts weder Assists, Damage noch Kills

Edited by Karl Streiger, 19 January 2015 - 01:43 AM.


#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 January 2015 - 01:46 AM

Was ich noch nicht so recht verstehe, warum soll der langsamste Mech auf dem Feld vorne stehen und alle hinter ihm ausbremsen?
Im Fokus sieht man überhaupt nichts mehr vor lauter AC Treffern, wozu trägt man die schwersten Waffen, wenn man fast blind ist und sie kaum nutzen kann? Wie lange brauchen die Gegner wohl um einen trägen Mech im Fokus zu killen?
Wenn man die ganze Zeit mit Torso twisten (bei einem Dire *hust*) beschäftigt ist, dann hat man keine Zeit zum schießen, weil mindestens ein Torso weg ist, bevor man den zweiten Alpha raus hat. Es macht keinerlei Sinn!

Wieso geht man überhaupt durch eine Engstelle, wenn auf der anderen Seite der Gegner aufgefächert in Schussposition wartet? Der Fehler liegt dann nicht beim Assault, der nicht gehen will, sondern beim Commander, der so eine widersinnige Anweisung gibt. Wenn man stürmen und in den Brawl gehen will, dann sind Dire Wolfs die letzten Mechs, die man wählt.

#16 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 19 January 2015 - 01:49 AM

Ey Jungs nicht so laut hier!

Ihr weckt sonst noch TK und der kommt dann mit seinem BH und der XL um die Ecke!!

Also psssst!! Leise!!!

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 January 2015 - 01:53 AM

nach dieser Defenition - ist ein Light der perfekte Linien Brecher - aber halt nein nach anerkannter Taktik - soll der ja auch erst eingreifen - nachdem das Gefecht im Gange ist.

OK bleiben Mediums und Heavys als Front Linien Mechs - die sind zwar auch gut darin Schaden zu schlucken - aber sry. Während man ihren Schaden sowieso vergessen kann. Kann man ja gleich ohne Waffen ausstatten - vorzugsweise nur mit E-Waffen. Damit er eine Milisekunde länger durchhält.
Beim Angriff durch einen Engpass - ist jeder Mech futter.

und da kann der Kommander herzlich wenig machen - guck dir doch die Kackkarten an - da hast du NUR Engpässe. Mit Ausnahme von Caustic und Alpine

Edited by Karl Streiger, 19 January 2015 - 01:54 AM.


#18 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 19 January 2015 - 02:17 AM

View Posto0Marduk0o, on 19 January 2015 - 01:46 AM, said:

Wieso geht man überhaupt durch eine Engstelle, wenn auf der anderen Seite der Gegner aufgefächert in Schussposition wartet? Der Fehler liegt dann nicht beim Assault, der nicht gehen will, sondern beim Commander, der so eine widersinnige Anweisung gibt.


Wenn ich das richtig interpretiere ging es um ein PUG Match, vermutlich auf Crimson.
Erinnert schwer an die dicken Jungs die auf Therma sich auch gerne in den Eingang stellen und alle aufhalten.

Das sind die Spiele die man am liebsten schon nach 1 min wieder verlassen möchte...

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 January 2015 - 02:43 AM

Schiebt nicht immer alles auf die Karten, wenn auf manchen Maps nicht mal ein Viertel der Fläche genutzt wird. Im Pug sieht man immer die gleichen Laufwege, die nicht mal immer die besten sind. Null Flexibilität, sondern wie die Lemminge immer ins Verderben. Man reagiert nicht auf den Gegner oder spielt im Vorfeld aggressiv, sondern spult nur Schema F ab.

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 January 2015 - 02:43 AM

View PostCpt Zippo, on 19 January 2015 - 02:17 AM, said:

Wenn ich das richtig interpretiere ging es um ein PUG Match, vermutlich auf Crimson.


Ne, war auf Forest Colony der Tunnel. Klassische Situation (speziell bei Challange): du gehst mit nem Medium rein, findest einen Gegner im Tunnel, machst ihn platt. Während du schön seinen Center öffnest, sehen das natürlich 5 andere und wollen ihn schnell farmen... anschließend stehen alle im Tunnel, und der Direwolf ganz vorne am Ausgang...
Natürlich muss der dann auch rauspushen. Und ja, auch wenn er eine tolle Waffenplattform ect. ist, hat er die dickste Panzerung und hält am meisten aus. Wer 2nd liner sein will, muss sich dann eben auch konsequent in der 2nd line halten.

Für die meisten bedeutet 2nd liner doch nur, das sie irgendwo hinten rumstehen bis andere die Arbeit für sie gemacht haben, um dann schön "aufzuräumen". Gerne springt man dann noch in die Schussbahn des eigenen Mannes, wenn beim Gegner grad der Center aufgegangen ist. Oder man schießt einfach aus der 2nd line durch den eigenen Mann durch...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users