Jump to content

LRM Schaden?


43 replies to this topic

#1 Kusshand

    Rookie

  • 1 posts

Posted 29 January 2015 - 10:46 PM

Hi allen hier, sagt mal geht das nur mir so oder haben andere dieses "Phänomen" auch erlebt?
Seit der Merc-Event läuft ist der Schaden den mein LRM-Mechs machen rund um 45% geringe als vorher???

Hat da PGI um in dem Event nicht nur LRM-Schleudern zu haben heimlich am Schaden gedreht??

Wenn ja, dann is es eine riesen Sauerei das HEIMLICH zu machen.

#2 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 January 2015 - 11:11 PM

Denke es wird wieder mehr AMS gefahren nun. Wegen des LRM Spamms. ER Large Laser und ECM helfen Wunder..:D

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 11:12 PM

Triffst du auch genauso oft wie vorher?
Siehst du dein LRMs einschlagen?

Die Anzahl der kleinen Schadenschokokugeln im QuarkPool ist begrenzt - holt sich ein anderes LRM Boot den Schadenspunkt - hast du das nachsehen.

Übrigends sehr schönes Beispiel: "Wieso sind LRM schlecht balanced!"

Edited by Karl Streiger, 29 January 2015 - 11:13 PM.


#4 LordParsival

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 29 January 2015 - 11:35 PM

Kann ich nicht behaupten, gestern nur mal zum testen die Crab mit 4 Lrm 10er ausgerüstet und mich erschrocken wie schnell man über 1k Schaden raushaut. zu 90 % aber auch bei LOS gefeuert.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 11:43 PM

Steinigt ihn

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 11:49 PM

View PostKusshand, on 29 January 2015 - 10:46 PM, said:


Seit der Merc-Event läuft ist der Schaden den mein LRM-Mechs machen rund um 45% geringe als vorher???

Wie kommst du auf die % große oder kleine Statistik?

#7 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 January 2015 - 12:02 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2015 - 11:43 PM, said:

Steinigt ihn


Mehr gibts dazu nicht zu sagen... die Tage sind wir im TS auch zu dem Schluss gekommen dass man auch wenn man prinzipiell gegen Todesstrafe ist für so ne Vergewaltigung der Kingcrab die Steinigung durchaus einführen könnte.

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 January 2015 - 12:41 AM

Schuld war übrigens Marcus von der Aue (Name von der Redaktion geändert), der seine CRAB mit 2ML und 4LRM15 ins Feld führte. Man muß aber anerkennend erwähnen, daß sie, nach Verlust ihrer Sekundärbewaffnung, ihr Schicksal akzeptiert und stillgehalten hat.

Edited by HiasRGB, 30 January 2015 - 02:32 AM.


#9 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 January 2015 - 01:06 AM

Hias. 22 meiner 156 Mechs haben ein oder mehr LRM dabei. Keine LRM auf King Crab. Heidi..Name geändert kann doch wegen Ähnlichkeit zu mir oder H E I D I zu falschen Vermutungen führen. Deshalb möchte ich hier und jetzt in aller Deutlichkeit sagen das Ich nie eine LRM Crab hatte oder zu führen beabsichtige. Dies bezieht sich auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Danke für die Aufmerksamkeit. :D

#10 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2015 - 01:29 AM

Zum Event fahre ich tatsächlich gerne den Vindicator-AA mit Doppel-AMS (und entsprechendem Modul). Einfach nur um die ganzen LRM-Honks zu trollen. NIchts gegen ein gutes LRM-Boot, was sich bewegt und positioniert, das hat seine Berechtigung im PUG. Aber die Deppen, die schöne Mechs wiedie KGC-000B verunstalten gehören in der Tat gesteinigt. Übrigens, liest noch wer außer mir bei der Typenbezeichnung immer "Kacknoob"? ;)

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 January 2015 - 01:51 AM

View PostMarc von der Heide, on 30 January 2015 - 01:06 AM, said:

Hias. 22 meiner 156 Mechs haben ein oder mehr LRM dabei. Keine LRM auf King Crab. Heidi..Name geändert kann doch wegen Ähnlichkeit zu mir oder H E I D I zu falschen Vermutungen führen. Deshalb möchte ich hier und jetzt in aller Deutlichkeit sagen das Ich nie eine LRM Crab hatte oder zu führen beabsichtige. Dies bezieht sich auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Danke für die Aufmerksamkeit. :D


Das sind dann ca. 22 (evtl auch 21) zu viele :P

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 January 2015 - 01:57 AM

Ach komm ne LRM 5 - kostet nur 2t/3t und man hat MEGA viel Spaß damit. Man muss halt nur keinen Schaden damit anrichten wollen:

Gut für Assault Scouts....(gucken wo LRM in die Luft geht)
Gut für Panische Fluchtartige Aktionen des Feindes
Gut um die Typen an "guter" Deckung festzunageln...ich meine da kommt keine LRM bei denen an un die denken das sie eine gute Deckung haben....und während dessen latscht man fröhlich from frei - heran

Edited by Karl Streiger, 30 January 2015 - 01:57 AM.


#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 January 2015 - 02:06 AM

View PostKarl Streiger, on 30 January 2015 - 01:57 AM, said:

Ach komm ne LRM 5 - kostet nur 2t/3t und man hat MEGA viel Spaß damit. Man muss halt nur keinen Schaden damit anrichten wollen:

Gut für Assault Scouts....(gucken wo LRM in die Luft geht)
Gut für Panische Fluchtartige Aktionen des Feindes
Gut um die Typen an "guter" Deckung festzunageln...ich meine da kommt keine LRM bei denen an un die denken das sie eine gute Deckung haben....und während dessen latscht man fröhlich from frei - heran


Gegen die durchschnittlichen Hirnlosspieler mag das wohl stimmen :D

#14 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 January 2015 - 02:17 AM

Ich hab die Mechs den Quircks angepasst. Siehe Awesome 8R....60LRM15 sind einfach ein Einschlag der wehtut. Dabei kannst im Pugg Kaffetrinken und die Kippe nervt auch nicht.
In der defence von der Icemap kann in Pugg Gruppen der LRM Madd Dog gute Dienste machen.
Hab mal meine Mechs nach Klassen durchgesehen und komme auf 69 reine Nahkämpfer. 65 mit Fernkampf und 22 mit LRM. Damit decke ich alles ab was möglich ist. Feintuning acc to scrimms finden dabei auch statt.
Macht Sinn.. :D Bis auf 2 Chassis sind alle vorhanden.
Achjo 19 tragen ECM.

Edited by Marc von der Heide, 30 January 2015 - 02:18 AM.


#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 January 2015 - 02:31 AM

View PostMarc von der Heide, on 30 January 2015 - 01:06 AM, said:

Hias. 22 meiner 156 Mechs haben ein oder mehr LRM dabei. Keine LRM auf King Crab. Heidi..Name geändert kann doch wegen Ähnlichkeit zu mir oder H E I D I zu falschen Vermutungen führen. Deshalb möchte ich hier und jetzt in aller Deutlichkeit sagen das Ich nie eine LRM Crab hatte oder zu führen beabsichtige. Dies bezieht sich auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Danke für die Aufmerksamkeit. :D


Der Name wurde in "Marcus von der Aue" geändert, um Verwechslungen mit real existierenden Personen zu vermeiden.

/e: :D bevor es wer ernst nimmt ;)

Edited by HiasRGB, 30 January 2015 - 02:37 AM.


#16 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 30 January 2015 - 09:59 AM

Wenn es nach mir geht kann PGI den LRM's die Steuerung ausschalten bzw. die Streuung erhören, den Schaden im allgemeinen Verringern, indirektes Feuern die Trefferrate verringern und vieles mehr.
Wenn ihr mal testen wollt dann macht eine Lobby auf und testet 12 vs 12 LRM Boote dann seht ihr ja wie viel Schaden ihr anrichtet und wie viel das AMS abfängt. Ihr werdet euch wundern wie das Ausgeht :)

#17 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 31 January 2015 - 04:52 AM

Stand letztens mit meinem Kit Fox ecm 3 ams zwischen den Assaults nur so um die anderen zu ärgern.

#18 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2015 - 02:11 PM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2015 - 11:12 PM, said:

Die Anzahl der kleinen Schadenschokokugeln im QuarkPool ist begrenzt - holt sich ein anderes LRM Boot den Schadenspunkt - hast du das nachsehen.

ähm, was?

könntest du bitte genauer beschreiben was du damit meinst?
gibt es etwa ein "maximalen schaden, pro zeit, pro ziel" Beschränkung?

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 February 2015 - 11:14 PM

View PostGaragano, on 01 February 2015 - 02:11 PM, said:

ähm, was?

könntest du bitte genauer beschreiben was du damit meinst?
gibt es etwa ein "maximalen schaden, pro zeit, pro ziel" Beschränkung?

Ja klar gibt es eine Begrenzung. Es gibt nur 12 Mechs im Gegner Team. Wenn es einen zerlegt - bevor dein Schaden gezählt wird gehst du eben leer aus - die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist bei LRMs am "größten".

Daher auch mein vehemennte Anti Haltung gegen Ausagen:
"Wie boha ich hatte 1000dmg und da gabs 3 Leute mit weniger als 100 - solche Noobs!"
Weil es den Fakt ignoriert - das man selbst die 1000 nur erreicht hat weil die anderen nur 100 hatten. Gelinde gesagt sind etwa 200dmg pro Kill zu rechnen - erzielen die 3 "Noobs" dann ihre 3 Kills - guckt man am Ende mit seiner Bewaffnung - bei < 500 in die Röhre.

Wobei Dmg eh ne Frage des Builds ist > 500 dmg auf Misery oder YLW ist vermutlich soviel Wert wie 1500dmg auf einem Disco Mech oder LRM Boot.

Edited by Karl Streiger, 01 February 2015 - 11:15 PM.


#20 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 February 2015 - 12:39 AM

Noch nie gute Laserspieler gesehen?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users