Jump to content

Hallo Hitreg?

Hitreg

59 replies to this topic

#21 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 07 March 2015 - 10:52 AM

Habs auch mal fix getestet, Ping ist wieder im normalen Bereich und meine ballistischen Waffen haben wieder ihre alte Stärke erreicht^^

#22 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 March 2015 - 11:47 AM

Kann nicht genau sagen wie es momentan mit der Hitreg ist aber mein Ping ist momentan für den Hintern. Etwa doppelt so hoch wie sonst.

Und ich habe keine Ahnung wie es der eine geschafft hat meine King Crab mit einer einzigen Salve von Hinten in den CT auszuschalten. Eigentlich hätten nur Teamkameraden freies Schussfeld auch neinen Rücken gehabt. Und es wurde auch kein Gegner in der Nähe angezeigt, mal abgesehen von dehnen vor mir.


Edit: Gerade mit dem Warhawk gespielt und meine Hitreg mit den ER-PPKs war echt schlecht.. Ein Awesome hat mich im Nahkampf problemlos mit seinen eigenen ER-PPKs platt gemacht. Echt toll das der Warhawk so heiß läuft während der Awesome dank der Quirks recht kühl ist.

Edited by Zacharias McLeod, 07 March 2015 - 12:22 PM.


#23 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 07 March 2015 - 11:54 PM

@ Zacharias

Hm,der Fehler wegen der zuheissen Waffen der Clans liegt im Detail.Die Waffen,Schadenswerte und Hitze wurden 1 zu 1 übernommen as dem TT. Problem,die Leute die sich damals diese Waffen der Clans ausgedacht haben legten sie auf echte Doppel Heatsinks aus.Deshalb wirst du einen Clanmech nie Kühler bekommen.

#24 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 08 March 2015 - 12:15 AM

Gestern Abend habe ich im Premade noch viele Matches mit dem Griffin 3M (4xSRM4+Artemis) gemacht,
und selbst den Firesartern konnte ich problemlos die Beine mit den KSR wegballern, jeder Treffer wurde geweret :)

Was momentan ganz witzig ist, vorne brutzeln einem die Laser auf den CT werden aber im Rücken gewertet,
das war aber nur selten der Fall und dann nicht entscheidend.

In MWO kann die Hitreg auf einem hohen Level sein, daß leider nicht über einen langen zeitraum oder konstant.....

#25 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 08 March 2015 - 01:08 AM

Was ich gemerkt habe, das beim Panther und beim Enforcer die Hitreg momentan nicht richtig funktioniert.
Egal womit und aus welcher Distanz, habe zu keiner Zeit das Gefühl das etwas passiert. 5x C-MedPulse haben am Enforcer (gelber Center) nichts angestellt. Stand da wie vorher.... Leider nicht das erste mal, das mir das gegen die neuen Mechs passiert ist... Ist ärgerlich, wenn man ihn eigentlich plätten sollte, aber stattdessen selber im Dreck liegt.

#26 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 March 2015 - 01:17 AM

View PostWesley09, on 07 March 2015 - 11:54 PM, said:

@ Zacharias

Hm,der Fehler wegen der zuheissen Waffen der Clans liegt im Detail.Die Waffen,Schadenswerte und Hitze wurden 1 zu 1 übernommen as dem TT. Problem,die Leute die sich damals diese Waffen der Clans ausgedacht haben legten sie auf echte Doppel Heatsinks aus.Deshalb wirst du einen Clanmech nie Kühler bekommen.


Dir ist schon bekannt das die IS ER-PPC und die Clan ER-PPC im TT die selbe Hitze erzeugen? (Hier übrigens auch) Ich hatte auch nur zwei im Einsatz und der Awesome drei. Und dank der Quirks macht das mal eben 25% besseren Hitzeabau beim Awesome (12,5% der ER-PPC Quirk und dann nochmal 12,5% für den generellen Energiewaffen Quirk).

Außerdem spiele ich bereits seit rund 20 Jahren Battletech, ich weiß also wie das dort funktioniert.

Die Hitreg war wohl zu diesem Zeitpunkt dank meines hohen Pings auch recht mies. Den er schien kaum Schaden zu nehmen während bei mir die Panzerung immer dünner wurde.

Edit: Ganz vergessen. Die Waffen haben zum Teil längst nicht mehr die Werte die sie im TT haben. Musst nur die TT-Werte mit denen auf Smurfy vergleichen, da findest du etliche Unterschiede.

Edited by Zacharias McLeod, 08 March 2015 - 01:48 AM.


#27 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 08 March 2015 - 08:30 AM

@Nerefee
Der Panther,Enforcer und Firestarter haben eins gemeinsam, es ist nahezu umöglich ihnen den CT rauszuschießen.
Aber das hat dann eher etwas mit kaputten Hitboxen als mit der Hitreg zu tun...

Ich fahre selber viel den Firestarter und da verliert man erst den linken und rechten Arm, und dann werden die ST's geöffnet,
fährt sich wie der "alte" Cent mit der kaputten CT-Hitbox.

Wir spielen einen schnellen Shooter wo der Ping immer über 100m/s ist, das kommt den schnellen Scouts mit den kleinen Hitboxen auch zugute....

Aber die Beine sind bei allen schnell wech :lol:

#28 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 March 2015 - 01:26 PM

Eben gerade auch so einen Panther im Gegnerteam gehabt. Der ist gefühlt das halbe match mit kirschrotem CT rumgelaufen, konnte von keinem abgeschossen werden (obwohl lt. Trefferfeedback getroffen wurde) und hat dann als Letzter des Gegnerteams noch unsere 3 letzten Mechs abgeschossen. Am Ende hatte er 294 dmg, dabei aber 6 kills und 2 assists. Rumgerannt ist er mit 2 ERPPC. 294 dmg entsprechen ca. 15 Doppelschüssen. Also hat er nicht nur gefressen ohne Ende, nee, der hat auch noch mit jeder 2. Salve jemanden aus dem Leben getreten. Und das war der erste aufgeklärte Gegnermech, der hat sich also nicht zum Lumpensammeln zurückgehalten. Schon krass irgendwie, weniger als 50 dmg pro kill und selber so viel einstecken, dass man einen Atlas 3x verschrottet hätte :huh:

Ein paar matches zuvor habe ich mit meinem Savage Wolf mit 2xCERPPC und 4xCSRM4 mit einem Enforcer gekuschelt, wirklich Cockpit an Cockpit, keine 5m voneinander entfernt. Auf diese Minimalstentfernung habe ich ihm 4x 4 Salven der SRM reingedrückt und 3 PPC-Treffer: Panzerung gelb :blink:

Und gestern mittag habe ich einen Firestarter 8x mit der Gauss getroffen und 12-15 mal mit 4xCERML drübergeleuchtet, immer auf unter 200m: Panzerung gelb, ein Arm orange :wacko:

Edited by Dodger79, 08 March 2015 - 11:35 PM.


#29 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 March 2015 - 03:19 PM

Mein "schönster" Panther war einer der mit dem Rücken zu mir STAND und ich hab ihm 3 Salven (davon 2 im Stillstand) Laservomit vom Timber in den Rücken gegeben. Ergebnis: Rückenpanzerung gelb. :blink:

Er hat sich dann umgedreht und mir erstmal eine verpasst bevor er geflüchtet ist. <_<

Wobei mir das bislang beim Enforcer noch nicht so krass aufgefallen ist.

Edited by CupraZero, 08 March 2015 - 03:20 PM.


#30 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 March 2015 - 11:56 PM

View PostP0p0pirat, on 07 March 2015 - 05:38 AM, said:

mir wär fast lieber mittlerweile hsr ausschalten zu können,
aber dafür mit genügend vorhalte, auch bei lasern, wirklich zu treffen.


Ja genial, zeig mir mal, wie weit man vorhalten muss, wenn der Ping zwischen 120 oder 240ms liegt. :D


View PostP0p0pirat, on 07 March 2015 - 05:38 AM, said:

bringt aber nichts, darüber hier zu diskutieren, weils für die amis/cans anscheinend
nicht existent ist.
erstellte threads landen im off-topic:
http://mwomercs.com/forums/topic/191655-competitive-player-to-pgi-and-community/


Also der Thread wurde in den OT Bereich verschoben, weil PGI vorsichtig geworden ist und auch so "flamige" posts, wie von dem PhoenixFire55 nicht mehr löscht. Diskutieren wollte er nicht wirklich. ^^

#31 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 March 2015 - 01:23 AM

Firestarter in Bewegung sind gegen KSR Treffer im Torso immun, aber bei den Beinen wird jeder Treffer gezählt.

Sicherlich ein BUG der Torso Hitboxen, nur das Problem ist das es schon sehr lange besteht und nicht behoben wird !

Edited by white0Fox, 09 March 2015 - 01:28 AM.


#32 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 March 2015 - 02:03 AM

Schon ein Ticket geschrieben?

#33 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2015 - 02:23 AM

Mir ist weder beim Fahren noch beim bekämpfen der jeweiligen Mechs irgendwas besonderes aufgefallen... wenn man ordentlich zielt, trifft man auch, und bekommt die auch down...

Der Panter dürfte (gefühlt) etwa die gleichen Hitboxen wie der Firestarter haben. Auch nicht problematischer als andere lights...

#34 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 March 2015 - 02:53 AM

Ticket gerade geschrieben.

@derFiend
Im Bezug auf KSR habe ich das in den letzten Matches öfters gesehen, wie gesagt Torso ist buggy, Beine nicht.
Bei Laser besonders Puls scheint die Hitreg besser zu sein !

Die Videos sind zwar schon älter, aber so sieht das bei den KSR leider immer noch aus.



Das Video habe ich heute aufgezeichnet.

Der erste Alpha wird voll gewertet beide ST crit
Der zweite wird nur zum teil gewertet (Health wird um 2% reduziert)

Edited by white0Fox, 09 March 2015 - 11:27 AM.


#35 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2015 - 07:34 AM

Meine Adder hat vorhin eine PPC von vorne in den Seitentorso bekommen, angerechnet wurde der Schaden allerdings im hinteren Seitentorso was schlicht unmöglich ist da ich nichtmal ansatzweise den Torso gedreht hatte. Schon witzig wenn man hinten offen ist durch Beschuss von vorne.

#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 March 2015 - 07:56 AM

View PostSteve Pryde, on 09 March 2015 - 07:34 AM, said:

Meine Adder hat vorhin eine PPC von vorne in den Seitentorso bekommen, angerechnet wurde der Schaden allerdings im hinteren Seitentorso was schlicht unmöglich ist da ich nichtmal ansatzweise den Torso gedreht hatte. Schon witzig wenn man hinten offen ist durch Beschuss von vorne.


So was ist mir auch passiert, kann mich aber leider nicht mehr an den Mech erinnern und von was ich getroffen wurde. War aber sehr interessant das ich Hinten plötzlich Schaden an der Panzerung hatte obwohl ich Vorne am Seitentorso getroffen wurde.

Also bin ich doch nicht Banane wenn das auch jemand anderem passiert ist.

Ach ja was die Sache mit dem Panther angeht, also ich sehe häufig Panther die recht lange überleben oder am Ende sogar als Einzige übrig sind. Wobei man da allerdings nicht mal sagen kann das sich der Pilot sonderlich schlau angestellt hat.

Edited by Zacharias McLeod, 09 March 2015 - 07:59 AM.


#37 P0p0pirat

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 09 March 2015 - 10:04 AM

Quote

[color=#959595]Ja genial, zeig mir mal, wie weit man vorhalten muss, wenn der Ping zwischen 120 oder 240ms liegt. [/color] :D


http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor
brauchst doch nur beide geschwindigkeiten und entfernung :)
hat mich gefreut, geholfen zu haben ^^


oder praktisch einfach aus dem gefühl heraus, man nennt es auch aim :)

und für hilfsschützen nimmst halt nen tag wenns hitzelos sein soll, wenn er rot wird, triffst auch, einfach so wie früher halt.

ausserdem sinds praktisch mehr als 240 ms, weil der ping des gegner auch noch mal drauf muss.


Quote

Also der Thread wurde in den OT Bereich verschoben, weil PGI vorsichtig geworden ist und auch so "flamige" posts, wie von dem PhoenixFire55 nicht mehr löscht. Diskutieren wollte er nicht wirklich. ^^


mir wär auch der sack geplatzt wenn von pgi tolerierter/geförderter? berufstrolle wie bishop steiner den thread versauen.
obwohl die wortwahl schon diplomatischer sein hätt können.

"vorsichtig" ist gut.
weiss ned obs für mwo auch zutrifft, aber bei blizz gibts halt externe seiten die das forum "überwachen".
das internet vergisst nichts, wie es so schön heisst :)
da bringts halt nichts wenn man als betreiber kiritische posts löscht.
weniger aufsehen erregt da schon eher das heimliche verschieben unter vorwänden.

#38 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 March 2015 - 10:56 PM

Ein Klugschwätzerle. ^^
Einen händischen Aim kannst Du bei Pingschwankungen knicken. Mit Gefühl geht da nicht viel. Bei BF2 war es eher dem Spray&Pray zu verdanken,dass man irgend etwas getroffen hat und das ist mit den Waffen bei MWO nicht gerade ein Vorteil.
Da der Server den Treffer berechnet ist es weiterhin nur Dein Ping, der hier zählt.

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 March 2015 - 11:09 PM

Ach komm - als ob wir damals nie etwas getroffen hätten.

Gegen Lights gabs Streaks und Pulse Laser kombiniert mit einem Ramming, gegen Assaults hast du die PPC und Gauss ausgepackt. Naja und dann wurde die PPC gebufft (entgegen der Warnung eines einzelnen Herren, ECM kam und Kollision verschwand - in umgekehrter Reihenfolge??)

#40 P0p0pirat

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 10 March 2015 - 09:51 AM

Quote

Ein Klugschwätzerle. ^^


man muss gott für alles danken,

auch für die schwaben und die franken...

:D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users