Jump to content

Neue CW Map


42 replies to this topic

#21 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 10 March 2015 - 03:08 AM

Statt zu Kämpfen lass uns doch einfach mit unseren Mechs nach Rohstoffen im Dreck Buddeln.
Rohstoffen Prämie pro Kopf/Drop = 1.000.000 CB's.

rgr&out :)

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 March 2015 - 03:10 AM

Danke Merobaudes :)
würde sagen ...definitiv richtig ,sind zwar etwas größer als die terranisch bekannten 12cm, aber ist ja auch nicht Terra :) könnte ja eine militärische Forschungsstation auf einem Bismutmond sein,die neue Technologien erkundet in zusammenhang mit neuen diamagnetischen Gaussgeschossen :lol:
Posted ImagePosted Image
Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 10 March 2015 - 03:15 AM.


#23 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2015 - 07:10 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 March 2015 - 03:10 AM, said:

Danke Merobaudes :)
würde sagen ...definitiv richtig ,sind zwar etwas größer als die terranisch bekannten 12cm, aber ist ja auch nicht Terra :) könnte ja eine militärische Forschungsstation auf einem Bismutmond sein,die neue Technologien erkundet in zusammenhang mit neuen diamagnetischen Gaussgeschossen :lol:
Posted Image
Posted Image

Wie schön, dass man sich bei Battletech das Universum selber zusammenerfinden kann wie man gerade lustig ist.

View PostKarl Streiger, on 09 March 2015 - 10:11 PM, said:

@Kuritaclan
Rohstoff Knappheit in BattleTech ist wohl eher das gleiche wie Aliens, die die Erde angreifen wegen Wasser.
Die einzigen Gründe in Bt Krieg zu führen sind:
Feudal idiotische Gründe (Clan und Häuser)
Industrie (eigentlich nach 3028 auch blöd)
Und den Krieg um all diesen ganzen Mist zu beenden.

Rohstoffe kommen da nicht vor - warum auch - wenn der böse Max dem armen Hanse nen Mond mit "Hydrogen" Minen geklaut hat - hat er ja noch drölf Millionen andere.

Damit entfällt dann der Kampf um alte Nambu Nissan Waschmaschinen.
Und es bleibt der Feudal Idiotische Grund übrig und den würde man dann um "Bewohnbare" Planeten führen.

Auch wenn man grob gesehen allen Dreck in einem Planetensystem findet, muss die Konzentration nicht unbedingt hoch sein. Kommt halt drauf an was für Supernovas vorher explodiert sind. Rohstoffe sind nicht knapp, aber halt in Planetensystemen auch nicht gleich konzentriert. Sprich im All ist es das gleiche wie auf der Erde wo auch jeder Scheiß von Kontinent als Rohstoff hin und her transportiert wird.
Im Endeffekt brauchts auch keine Cover Up Story für die Planeten. Hauptsache die vielfalt ist da, dass die Karten nicht nen selben Quatsch mit Soße EIndruck hinterlassen. Und diese erste Ansicht erscheit da schon was neues zu sein. Ok die dann 4 Karten bieten halt noch nicht die Abwechslung. Aber what so ever. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und das hier is nen Onlinegame wo Patch nach Patch Content im Idealfall eingepflegt werden kann. Klar wünscht man sich viel mehr Fortschritt, aber die Millionen werden bei PGI auch nicht reinsprudeln wie anno bei WOW. Deswegen ist für nen vollständig F2P Game mMn die Entwicklung ok, und nun seit letzterem sogar mit "Daumen hoch" zu bezeichnen im Vergleich zuvor.

Edited by Kuritaclan, 10 March 2015 - 07:21 AM.


#24 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 March 2015 - 07:29 AM

View PostKuritaclan, on 10 March 2015 - 07:10 AM, said:

Wie schön, dass man sich bei Battletech das Universum selber zusammenerfinden kann wie man gerade lustig ist.

Eigentlich nicht. BT hält sich schon stark an den "aktuellen" Naturgesetzen. Und wie Karl schon meint wird meist nur um Planeten gekämpft die bewohnbar sind.

Es wurden auch fast nur Planeten besiedelt die erdähnlich sind (zum Teil wurde Terraforming gemacht). Ist auch logisch den nur auf so einem Planeten kann eine Siedlung unabhängig leben und wachsen. Ansonsten muss zuviel Zeug importiert werden. Ober das Leben ist recht hart und karg. Also nicht unbedingt ein Ort an dem Leute gerne leben würden.

Und er hat auch damit recht das praktisch nie Krieg um Rohstoffe geführt wurde. Höchstens auf planetarer Ebene kämpfen verschiedene Konzerne um Rohstoffvorkommen, Aber auch eher selten mit Mechs, da sonst die Regierung bzw. Miliz des Planten anfängt mit zuspielen.

Gekämpft wird also eigentlich nur um Fabrikanlagen und darum das man dem anderen einfach einen Planeten wegnimmt. Bei den Clans sieht das natürlich anders aus. Solange nicht gerade mal wieder Krieg zwischen den Nationen herrscht arbeiten Söldner entweder als Garnison (auch als Wachen für Fabriken) oder sie jagen Piraten und solche Sachen.

Aber ja es gibt auch einige besiedelte Planeten im BT-Universum die lebensfeindlich sind (giftige Atmosphäre etc.). Wobei die Technik die dort das Überleben ermöglicht meist noch aus der Sternenbundzeit stammt.

PS: Fast ganz vergessen. Ein Universum das man sich nach belieben gestalten kann ist eher Star Wars. Obwohl es bein Warhammer 40K auch möglich ist.

Edited by Zacharias McLeod, 10 March 2015 - 07:31 AM.


#25 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 10 March 2015 - 09:13 AM

Map sieht echt gut aus :)

Muss eigentlich sonst keiner an Core Prime denken? Total Annihilation?

#26 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 10 March 2015 - 01:54 PM

View PostZacharias McLeod, on 10 March 2015 - 07:29 AM, said:

Eigentlich nicht. BT hält sich schon stark an den "aktuellen" Naturgesetzen. Und wie Karl schon meint wird meist nur um Planeten gekämpft die bewohnbar sind.
...


Wobei bei BT der Begriff "bewohnbar" oftmals weitläufig ausgelegt wird. Ich denke da an die jüngeren Romane wo es um Planeten ging die auf der Sonnenseite auf der Oberfläche alles Radioaktiv durchgebraten haben und nur in Isolierten Höhlen in Gebirgen bewohnt werden. Oder Planeten welche nur auf den Bergspitzen bewohnt werden weil alles unterhalb der Wolken in Giftige Suppe getaucht wird.

Am Ende seh ichs wie Kuritaclan es so schön sagt "Hauptsache die vielfalt ist da, dass die Karten nicht nen selben Quatsch mit Soße EIndruck hinterlassen."

Unterwassermap anyone? :D

Edited by CupraZero, 10 March 2015 - 01:55 PM.


#27 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 10 March 2015 - 02:13 PM

View PostDarthHias, on 10 March 2015 - 09:13 AM, said:

Map sieht echt gut aus :)

Muss eigentlich sonst keiner an Core Prime denken? Total Annihilation?


Hrhr - endlose Metallextraktoren und Schiffe als defense in den kleinen Rechtecken :D

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 March 2015 - 10:08 PM

@Unterwasser map

Nach richtigen Regeln (armer Irrer)
Mit Pgi Wasser... haben wir doch schon - brauchst halt nur den Nebel auf der Sumpfmap wieder einschalten und grün färben fertig ist die Unterwasser map

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 March 2015 - 01:00 AM

View PostKarl Streiger, on 10 March 2015 - 10:08 PM, said:

@Unterwasser map

Nach richtigen Regeln (armer Irrer)
Mit Pgi Wasser... haben wir doch schon - brauchst halt nur den Nebel auf der Sumpfmap wieder einschalten und grün färben fertig ist die Unterwasser map

dann müssten ja Torpedos eingeführt werden...das gehtb nun wirklich nicht ,dazu wäre jeder cockpittreffer tödlich ...udn veränderte Schwerkraft lässt sich heir auch nicht simulieren

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2015 - 01:57 AM

View PostCSJ Ranger, on 11 March 2015 - 01:00 AM, said:

dann müssten ja Torpedos eingeführt werden...das gehtb nun wirklich nicht ,dazu wäre jeder cockpittreffer tödlich ...udn veränderte Schwerkraft lässt sich heir auch nicht simulieren

Da wäre jeder Treffer tödlich - weil er zu einem Hüllenbruch führen könnte, gleiches gilt übrigends auch für unsere Tolle HPG Map. Imho müssten da LBX Waffen die gefährlichsten sein, oder AC 2 wenn man denen wieder die Reichweite gibt, die sie bräuchten.

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 March 2015 - 03:29 AM

je öfter ich mir das Video ansehe, desto mehr gefällt mir die Map (auch weil ich jetzt weiss, was es mit den Strukturen auf sich hat) ...wie Tourmaline nicht überladen, stimmig ,und offen für vielfältige Strategien

Alos jeder Treffer wäre sicher nicht tödlich ,da die Cockpits sicher separat gekapselt sind, wie auch heute schon bei Jets (macht ja auch Sinn ,wie man beim Tomahawk und sein Rettungscockpit sieht)

Edited by CSJ Ranger, 11 March 2015 - 03:31 AM.


#32 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 March 2015 - 06:09 AM

View PostKarl Streiger, on 11 March 2015 - 01:57 AM, said:

Da wäre jeder Treffer tödlich - weil er zu einem Hüllenbruch führen könnte, gleiches gilt übrigends auch für unsere Tolle HPG Map. Imho müssten da LBX Waffen die gefährlichsten sein, oder AC 2 wenn man denen wieder die Reichweite gibt, die sie bräuchten.


Ach, derart viel Realismus braucht es doch nicht. sonst müssten wir uns auch jedesmal auf HPG Manifold beklagen das die Ballistikwaffen nicht weiter fliegen, das die Raketen sich anders verhalten müssen ect pp. Brauchts aber am Ende auch nicht.

Richtige Abwechslung beim Settung und ein anderes "Feeling" ist am Ende doch viel schöner als drölf und siebzehn Maps die alle Realistisch sind aber total gleich.

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2015 - 06:31 AM

View PostCupraZero, on 11 March 2015 - 06:09 AM, said:

Richtige Abwechslung beim Settung und ein anderes "Feeling" ist am Ende doch viel schöner als drölf und siebzehn Maps die alle Realistisch sind aber total gleich.

Weiß nicht wie es dir geht - aber wenn unser LOCUST als Uboot mit 170 Sachen durch das Wasser pflügt krieg ichs Kotzen.
DA hab ich lieber hundert drölf millionen identisch aussehende Maps.
Naja und ob ich im Kursker Bogen kämpfe, oder bei Smolensk - sieht auch alles gleich aus - und doch ist es Grund verschieden.

#34 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 March 2015 - 06:42 AM

Aber das tut er bei Forest doch eh schon. Die paar Meter mehr Wasserspiegel bringen dich bestimmt nicht um. :)

(höchstens den Locus falls er im Roten Team is) Posted Image

#35 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 11 March 2015 - 03:34 PM

View PostCupraZero, on 09 March 2015 - 05:20 PM, said:

Und wenn es Berge voll mit alten Waschmaschienen wären. Das Ziel des Angriffs ist doch die Station mit örtlichem Orbitalgeschütz.

Muss ja nichtmal zwangsläufig ein bewohnter oder ressourcenreicher Planet des Systems sein, evtl nur ein Mod der nahe der Aufladepunkte kreist und darum strategisch wichtig ist.


Ich finde die Map sieht schick aus, hoffentlich kommt eine mit dieser Optik auch für normale Gefechte, evtl als Nachtversion von Tourmalin oder mit Sandsturm...
Generell finde ich Deine Idee, eine Desert-Version mit Sandsturm zu machen, ziemlich genial!!! :)

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2015 - 09:37 PM

Ich kann den Sand auch Pink mit Glitzer Effekt machen und es Pony Desert nennen - nur weil anders aussieht ist es keine andere Karte.

Es geht doch nicht drum immer neue Umgebungen anzupassen, sondern das was sie schon haben anders anzuordnen.

Z.b forest colony einfach mal vergrößert statt Felsen sind die Sichtdeckungen nur Sanfte Hügel - also nix mit LRM Kuscheln Kuschel Felsen.


#37 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 March 2015 - 02:42 AM

Du bist heut aber wieder sehr negativ Karl.


Aber ja, klar, es wär auf jedenfall schön eine "erweiterte" Version von Forest zu haben, vielleicht mit tatsächlichem Waldgebiet dann.

#38 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 12 March 2015 - 06:21 PM

View PostAdrius ADI Manthay, on 10 March 2015 - 03:08 AM, said:

Statt zu Kämpfen lass uns doch einfach mit unseren Mechs nach Rohstoffen im Dreck Buddeln.
Rohstoffen Prämie pro Kopf/Drop = 1.000.000 CB's.

rgr&out :)

Und die Piss.nelken haben über mich gelacht, als ich mir den TBT-3C Digmaster AgroMech samt Radlader zugelegt habe.

NA, WER LACHT JETZT?




PS: Wenn man sich so das Video ansieht, dann läuft es Einem kalt den Rücken runter. Diese Mülltürme...habt ihr ne Vorstellung was für Terrain Hitbox Probleme die aufwerfen werden? Das wird wie bescheuerten Säulen auf dem obersten Level von HPG. Aber diesmal -überall-. Wenn man auch nur versucht da rauf zu springen...

...Mir graust es jetzt schon...

Edited by Molossian Dog, 12 March 2015 - 06:30 PM.


#39 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 March 2015 - 09:11 PM

View PostMolossian Dog, on 12 March 2015 - 06:21 PM, said:

Und die Piss.nelken haben über mich gelacht, als ich mir den TBT-3C Digmaster AgroMech samt Radlader zugelegt habe.

NA, WER LACHT JETZT?




PS: Wenn man sich so das Video ansieht, dann läuft es Einem kalt den Rücken runter. Diese Mülltürme...habt ihr ne Vorstellung was für Terrain Hitbox Probleme die aufwerfen werden? Das wird wie bescheuerten Säulen auf dem obersten Level von HPG. Aber diesmal -überall-. Wenn man auch nur versucht da rauf zu springen...

...Mir graust es jetzt schon...

Guter Einwurf, durch das verschachtelte Design der Bismutsäulen ,wird es da bestimmt Probleme geben ,ich guck an der Kante vorbei, aber der Laser landet mitten in der unsichtbaren Hitbox...das wird dann wieder ein ...mindestens 5m neben jede Kante feuern

#40 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 13 March 2015 - 06:03 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 March 2015 - 09:11 PM, said:

...ich guck an der Kante vorbei, aber der Laser landet mitten in der unsichtbaren Hitbox...

Was aber nicht heißt, dass man von der anderen Seite her auch vor Feuer geschützt ist.

Neeein, neeein.

Das wäre zu einfach.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users