Jump to content

Neue Quirks


34 replies to this topic

#1 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 March 2015 - 01:03 PM

Meh...

Highlander Quirks sind in etwa so wie ich sie mir von Anfang an für alle Mechs gewünscht hätte. Zum Vergleich zu 50% Cooldown Quirks mancher Chassis muss ich glaub ich nix sagen..

#2 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2015 - 01:45 PM

View PostLas51, on 16 March 2015 - 01:03 PM, said:

Meh...

Highlander Quirks sind in etwa so wie ich sie mir von Anfang an für alle Mechs gewünscht hätte. Zum Vergleich zu 50% Cooldown Quirks mancher Chassis muss ich glaub ich nix sagen..


50% quirks sind allgemein ne überflüssige sache.
ich will nur ne höhere engine cap nun für die highlander... 350 wäre optimal.

#3 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 16 March 2015 - 05:58 PM

Ich stell mir grad den Locust ohne diese Monsterquirks vor... oh, dann ist er ja genauso mies wie das Jahr zuvor!

In manchen Mechs sind quirks einfach nötig damit das was BT da vorgibt in diesem Spiel einen Sinn hat. Dass es andere Mechs gibt welche bereits recht nette builds ermöglichten und durch die quirks durch die Decke geschossen sind, ist wieder eine andere Sache.

#4 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 March 2015 - 03:43 AM

Ich finde es richtig richtig super das neue Quirks hinzugefügt wurden (werden, gewurdet werden worden sein...).

Das nun auch andere Stats (Spread, Velocity, Overheat damage, UAC-Jam Chance...) gequirkt werden und das Quirks nun auch für Untergruppen von Waffen funktionieren wird uns hoffentlich über die kommende Zeit noch mehr Abwechslung und spürbare Unterschiede zwischen verschiedenen Chassis bringen.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2015 - 03:53 AM

Ja auf jedenfall und es wird sicher durch die zusätzlichen Quirks sehr viel besser für die Balance gesorgt und es wird dadurch sicher keiner mehr über irgendwelche Quirkmonster rumheulen. :lol:

Grundsätzlich begrüße ich die Quirks wenn sie Chassis verstärken die ansonst nicht bestehen könnten damit auch wirklich mehr Abwechslung in sachen Config und Mechs auf dem Schlachtfeld herscht.

Edit: Das EU Gesundheitskommisariat weißt darauf hin das dieser Post Spuren von Zynismus enthalten kann und zu allergischen Reaktionen führen kann.

Edited by Eiswolf, 17 March 2015 - 03:56 AM.


#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 17 March 2015 - 08:56 AM

Clan Quirks
Adder hat jetzt
- Laser Cooldown von -2%
- Missil Velocity +2%
- SRM Spread -4%

Das macht den langsamen,aufgedunsenen Jenner nicht ansatzweise konkurrenzfähig !

Edited by white0Fox, 17 March 2015 - 08:56 AM.


#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 March 2015 - 01:16 PM

View Postwhite0Fox, on 17 March 2015 - 08:56 AM, said:

Clan Quirks
Adder hat jetzt
- Laser Cooldown von -2%
- Missil Velocity +2%
- SRM Spread -4%

Das macht den langsamen,aufgedunsenen Jenner nicht ansatzweise konkurrenzfähig !


Komisch, meine Adder hat mehr :P

Posted Image

Mann muss natürlich immer den gesamten Mech betrachten und nicht nur einen Omnipod.

#8 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 March 2015 - 05:18 AM

Yay, ER-PPC-Cooldown auf dem Adder. Da bin ich bei Dualpep ja noch schneller im overheat :D

#9 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 18 March 2015 - 05:43 AM

Ich hab schon lange eine Frage zu den Armor-Quirks, die mir jetzt wieder einfällt. Wenn zu Armen oder Beinen Armorpunkte addiert werden, ist das klar.
Aber zu den Torsi? In welchem Verhältnis werden die denn Vorder- und Rückseite zugewiesen?
Alle vorn? Oder in einem festen Verhältnis, das sich durch die Erstausstattung bestimmt, also etwa 2:1? Oder anteilig in genau dem Verhältnis, das der Pilot durch seine Gewichtung unter den verschiebbaren Punkten erzeugt? Oder wie sonst?

#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 March 2015 - 06:00 AM

View Postwhite0Fox, on 17 March 2015 - 08:56 AM, said:

Clan Quirks
Adder hat jetzt
- Laser Cooldown von -2%
- Missil Velocity +2%
- SRM Spread -4%

Das macht den langsamen,aufgedunsenen Jenner nicht ansatzweise konkurrenzfähig !


Adder war schon prepatch Konkurrenzfähig.
Kitfox und Mistlynx sowie Chassis anderer Gewichtsklassen haben die Quirks nötiger als der Adder.

Edited by Lachesis Muta, 18 March 2015 - 06:01 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2015 - 06:06 AM

View PostLachesis Muta, on 18 March 2015 - 06:00 AM, said:


Adder war schon prepatch Konkurrenzfähig.
Kitfox und Mistlynx sowie Chassis anderer Gewichtsklassen haben die Quirks nötiger als der Adder.

mag sein - aber es schadet ja nicht zu gucken was die ausgefucksten MinMaxer für Module - wie kombinieren für maximale Wirkung - wenn das dann bei einem bereits konkurrenzfähigen Chassis geschieht - ist die Chance größer besseres "feedback" zu bekommen.
angenommen die packen irgendwelche 5%-10% perks auf ein Modul - und dann wirft jemand 4-module davon zusammen.

#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 March 2015 - 11:33 AM

View PostKarl Streiger, on 18 March 2015 - 06:06 AM, said:

mag sein - aber es schadet ja nicht zu gucken was die ausgefucksten MinMaxer für Module - wie kombinieren für maximale Wirkung - wenn das dann bei einem bereits konkurrenzfähigen Chassis geschieht - ist die Chance größer besseres "feedback" zu bekommen.
angenommen die packen irgendwelche 5%-10% perks auf ein Modul - und dann wirft jemand 4-module davon zusammen.
Dann macht man es ganz einfach so, das die Quirks nur in dieser Höhe für nur in diesem Pod verbaute Waffen gelten.

#13 OhneZahn

    Rookie

  • 7 posts

Posted 18 March 2015 - 02:23 PM

Ich frage mich wirklich, ob ihr so schwach seid, dass Ihr die Quirks tatsächlich benötigt?

ICH brauche die nicht - und Ihr auch nicht. Letztdendlich ist es Euer Vermögen als Krieger, das entscheided.

Ich habe mir noch nie Gedanken über die Quirks gemacht - ich habe meine Mechs, mit denen ich klar komme - wer benötigt da Quirks? :)

#14 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 March 2015 - 11:07 PM

Bei den Quirks geht es nicht darum, minder begabten Mechkriegern zu helfen, konkurrenzfähig zu werden, sondern minder leistungsfähigen Mechs eine gewisse Konkurrenzfähigkeit zu geben. Das ist ein großer Unterschied.

Du schreibst ja selbst, dass du "deine Mechs, mit denen du klarkommst". Bei den Quirks geht es eben darum, mit noch mehr Mechs "klarzukommen", damit z.B. auf Clanseite nicht hauptsächlich Timberwolf und Stormcrow und für's ECM Hellbringer sowie im Solo-Queue Dire Wolf gespielt werden.

Und bei dieser Quirkliste vermisse ich irgendwie die Nova.

#15 OhneZahn

    Rookie

  • 7 posts

Posted 20 March 2015 - 02:34 PM

Quote

Und bei dieser Quirkliste vermisse ich irgendwie die Nova.

Da vermisse ich ganz andere Mechs auf der Liste. ;)

Aber Du hast Recht, was den Sinn der Quirks betrifft. Nur: Mit Battletech hat das eigentlich nicht viel zu tun. ;)

#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 March 2015 - 04:09 PM

View PostOhneZahn, on 20 March 2015 - 02:34 PM, said:

...Nur: Mit Battletech hat das eigentlich nicht viel zu tun. ;)


Nur wenn man ignoriert das es bei Battletech auch schon lange Quirks gibt.

http://www.sarna.net...i/Design_Quirks

Natürlich nicht in der Menge und Höhe... aber so rein prinzipiell gabs sie schon.

#17 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2015 - 04:22 PM

Die Quirks waren aber stets sinnvoll gekoppelt.

Coolant Sleeves beim Marauder mit ein paar Armwaffen...

und nicht: ach wir machen mal das alle Energiewaffen irgendwie weiter schießen.
*zauberstab*

aber cupra hat recht die sind mit der letzten Revision eingeführt worden, weshalb es nur sehr wenige Mechs auf Listen gibt mit "standard quirks". Lange würde ichd as aber im Vergleich zu den 25 Jahren die es das Spiel gibt jetzt nicht wirklich nennen. Strategic operations kam 2009 raus.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 March 2015 - 01:01 AM

Zauberstab würde ich das bei den Reichweiten nicht nennen.
Eher Firmengeheimnis.
Es kommt ja zumindest bei der IS nicht jede Energiewaffe von der selben Firma und so kann es durchaus unterschiede zwischen den Firmen geben. Die eine Firma verwendet bei herstellung ihrer Linsen etwas mehr von irgendeinen Quarz und die andere ein etwas anderes Quarz usw. usw. So könnte man das durchaus Loretechnisch Begründen warum manche Waffen des selben Typs weiter reichen als andere.
Oder in Zeiten von Lostech. Die eine Linse wurde von den Techs immer auf hochglanz poliert und eine andere etwas vernachlässigt. :lol:

Bei der Balistik und bei den Raketen kann die Größe durchaus ein Standardformat haben damit die Munition von verschiedenen Herstellerfirmen hergestellt werden kann.

Aber zurück zu den Quirks.
Ich finde es in Ordnung Mechs Quirks zu geben die sie brauchen um eben soviele verschiedene Mechs auf den Schlachtfeld zu bekommen wie es nur möglich ist.
Die andere Seite ist wie ich es schon oben geschrieben habe. Die Masse statt Klasse Politik. Zuviele verschiedene Quirks machen eine Balance schwer und gengerieren mit unter eben diese Quirkmonster die dann bei erfolgreichen Teams mit Masse gespielt werden.

Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten.

Edited by Eiswolf, 21 March 2015 - 01:03 AM.


#19 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 March 2015 - 12:54 AM

Ich bin durchaus ein Freund der Quirks, schliesslich hab ich das ja damals als erster im Verbesserungsvorschläge-Thread vorgeschlagen.

Meine Intention damals war, durch die Quirks jedem Mech individuelle Eigenschaften und Rollen zu geben, sie quasi einzigartig zu machen. Damals konnten ja alle Mechs mit fast den selben Waffenconfigs und Ausstattungen gefahren werden, Monobuilds waren standard und üblich...

Allerdings bin ich kein Freund dessen, wie sich die Quirks mittlerweile entwickelt haben. Mit der Sarna-Liste allein hätte man schon genug Möglichkeiten, Mechs individuell zu gestalten. Angefangen von verstärkten Cockpits über schlechte Sichtverhältnisse, eingebaute Computer und was der Dinge mehr sind.

Anstatt all diese Dinge zu integrieren und jeden Mech mit individuellen Vor- UND Nachteilen auszustatten beschränkt man sich nur auf- zum Teil groteske und absurde- Buffs. Das ist schade, erzeugt extreme Unterschiede und zerstört die Balance.

Es gab mal eine Aussage, dass jede Klasse gegeneinander antreten kann und gleiche Chancen hat. Im Moment sind Balance und Spielmechanik so dermassen im Eimer, dass diese Aussage ein einziger Witz ist. Ich sag nur Direwolf gegen Firestarter/ Commando, KitFox gegen Spider, Direwolf gegen Dragon...

Stand heute hat sich pgi durch ihre übertriebene Quirkerei ein fettes Ei ins Nest gelegt. Da war wohl mal wieder Holzkeule vor Sorgfalt das Leitmotiv.

Schade.

#20 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 23 March 2015 - 01:09 AM

In Smurfy stehen bereits Quircks die noch nicht implementiert sind. (Siehe Maddog)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users