Jump to content

Clan Wave III und die "Bonus"-Belohnungen


13 replies to this topic

#1 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 March 2015 - 05:19 AM

Okay... nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe mich gefreut als ich gelesen habe dass es nochmal extra Module für lau gibt. Das ist jetzt kein gamechanger, weil man sie sich ja auch kaufen kann (erinnert sich noch jemand an Wave I mit den "unique modules"? Haha! Spaß beiseite, unique modules wären wirklich Blödsinn gewesen) und 16 mio kann man sich auch zusammenverdienen, aber nichtsdestotrotz ist es ein erkleckliches Sümmchen und gerade radar deprivation kann man nie genug im Arsenal haben.

Was mir dann doch langsam sauer aufstößt ist dass es die Invasioncolours für lau hinterhergibt. Und wieder, da könnte man mich falsch verstehen. Ich freu mich, ich finde es auch schön dass neuere Mitspieler die Chance haben an die Farben zu gelangen, wobei das Invasionorange nahezu identisch mit dem Steinerorange aus dem Resistancepack ist und das Invasiongreen exakt dem Jadefalkengrün der dann ja auch wieder auswählbaren Clancamos entspricht.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber auch etwas egoistisch und frage mich "hm, ich bezahl dasselbe wie alle anderen - und was bekomme ich?"
Es tut mir Leid dass ich das Spiel recht gerne spiele und finde dass die Entwickler dafür auch Geld von mir verdient haben. Deswegen habe ich nunmal Wave I und II gekauft. Dadurch werden die Mechs nicht schlechter, aber die Farben im Paket sind ja auch Teil der Leistung und ein Kaufanreiz. Mir will es einfach nicht in den Kopf warum ich als treuer Kunde als einziger bei der derzeitigen "wir werfen mit Geschenken um uns"-Stimmung leer ausgehe.

Das war bei der loyalty-mech-Verramschung schon so. Schön, ich hab sie nochmal bekommen Dank Wave III. Aber ich bräuchte sie nur einmal. Verkaufen kann ich sie nicht, deswegen hab ich nichtmal einen Nutzen von den mechbays. Sie müllen mir einfach nur die Mechsuche zu.
Und jetzt sind es bei Clan Wave III mittlerweile 15 (!) Farben welche man als Käufer erhält, von denen ich als treuer Kunde aber nichts habe.

Wenn ich diese Farben als Premiumfarben betrachte, sind das 15 000 MC an Wert. Das Paket mit 12 000 kostet 50$. Sicher, es gibt Aktionen um Farben preiswerter anzubieten und ab und an kommt man günstig an MC. Aber dennoch sollte klar sein dass selbst wenn einem nicht alle Farben in diesem Paket gefallen das ein nicht ganz unerheblicher Betrag ist. Eben eine Leistung welche man als Stammkäufer in den Paketen nicht bekommt.

Bei Clan Wave II gab es für Stammkunden den Mad Dog mit Polygoncamo + Clancamos dazu, ich fand das war eine sehr schöne Geste. Jetzt erwarte ich nicht dass PGI extra einen neuen Clanmech programmiert, aber vielleicht bringen sie es ja über's Herz für Stammkunden die eine oder andere Camo auswählbar zumachen welche dann für alle bisherigen Clanmechs zur Auswahl steht, Gerade Wave I schaut mangels Clancamos teilweise recht bedröppelt drein.
Wenn sie natürlich die Clancamos für Wave I bereits entwickelt haben, wäre es ja wohl DAS Geschenk an treue Kunden wenn diese für Käufer des Wave III-Paketes freigeschaltet werden würden.

Ach mein Gott, ich glaube ich würde mich schon über eine Runde Warhorns freuen...

Tut mir Leid, aber das musste raus. Ich wünsch euch noch viel Spaß, man trifft sich dann ingame - bitte nicht in den Kopf ;)

#2 Baelfire

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 112 posts

Posted 26 March 2015 - 06:02 AM

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass PGI sämtliche Extrawürste wieder zurücknimmt und nur das ausliefert was ich ursprünglich gekauft hab. Ich kann das ganze "Der kriegt was umsonst, dass ich schon habe" nämlich schlichweg nicht mehr lesen. Egal was PGI draufpackt, es scheint offensichtlich nie genug zu sein.

Das musste jetzt ebenfalls mal raus.

Edited by Baelfire, 26 March 2015 - 06:03 AM.


#3 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 March 2015 - 07:01 AM

View PostBaelfire, on 26 March 2015 - 06:02 AM, said:

...
Egal was PGI draufpackt, es scheint offensichtlich nie genug zu sein.
...


Tatsächlich geht es entgegen deiner Vermutungen genau darum WAS draufgepackt wird. Nicht "wieviel", nicht "wie", nicht "wann", nur "was". Denn das was draufgepackt wurde ist zum Teil für genau jene Leute die das Spiel bislang stark finanziell unterstützen ohne Wert.

Wenn es dich stört zu lesen das die entsprechenden Leute ihren Unmut dazu äussern wirst du wohl einfach was anderes lesen oder Toleranter werden müssen. Denn dein Post ändert an der der Situation herzlich wenig, außer das du mit deinen Formulierungen evtl den Tonfall verschärfst der bislang angenehm ruhig ist.

#4 Baelfire

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 112 posts

Posted 26 March 2015 - 08:04 AM

Diese Toleranz kann ich genauso für mich beanspruchen, schliesslich hab ich hier niemanden das Maul verboten oder bin beleidigend geworden, oder? Wenn der TE sich mal Luft machen darf, dann darf ich das wohl auch, denke ich mal.

Ich brauch die Farben genauso wenig wie ihr, aber im Gegensatz zu euch freu ich mich, neben über das Gratis-Pattern und die Module. Die waren nämlich ebenfalls nicht Bestandteil des Pakets als ich es gekauft habe. Mir ist das bereits genug, euch offensichtlich nicht.

Und ich freu ich mich tatsächlich auch für die Leute. die mit den Farben noch was anfangen können. Und das ist etwas was ihr evtl. auch mal in Betracht ziehen solltet: sich für andere freuen und es damit gut sein lassen. Das macht unterm Strich nämlich weit aus mehr Spass, als sich über etwas zu ärgern, das für euch selbst überhaupt keine Auswirkungen hat.

Edited by Baelfire, 26 March 2015 - 08:27 AM.


#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 March 2015 - 08:06 AM

View PostBaelfire, on 26 March 2015 - 06:02 AM, said:

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass PGI sämtliche Extrawürste wieder zurücknimmt und nur das ausliefert was ich ursprünglich gekauft hab. Ich kann das ganze "Der kriegt was umsonst, dass ich schon habe" nämlich schlichweg nicht mehr lesen. Egal was PGI draufpackt, es scheint offensichtlich nie genug zu sein.

Das musste jetzt ebenfalls mal raus.

Das ist doch genauso wie auf einem großen Wochenmarkt oder beim Teleshoping.

Kauf dies und du bekommst noch das als Bonus dazu. Garantiert nur Heute im Angebot. Vorrat begrenzt.

Ob du den Bonus brauchst oder nicht spielt auch keine Rolle. Den wie heißt es doch, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wer sich daran stört das der Bonus nicht das ist was er persönlich gerne hätte hat praktisch generell immer was zu meckern.

#6 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 March 2015 - 08:18 AM

View PostBaelfire, on 26 March 2015 - 08:04 AM, said:

...
Ein wenig freu ich mich tatsächlich auch für die Leute. die mit den Farben noch was anfangen können. Und das ist etwas was ihr evtl. auch mal in Betracht ziehen solltet: sich für andere freuen.
...


View PostKshat, on 26 March 2015 - 05:19 AM, said:

...Und wieder, da könnte man mich falsch verstehen. Ich freu mich, ich finde es auch schön dass neuere Mitspieler die Chance haben an die Farben zu gelangen...



Hast du den Startpost überhaupt komplett gelesen?

#7 Baelfire

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 112 posts

Posted 26 March 2015 - 08:30 AM

View PostCupraZero, on 26 March 2015 - 08:18 AM, said:





Hast du den Startpost überhaupt komplett gelesen?


Ja, hab ich. Und deshalb habe ich beim Korrektur-Lesen noch ein wenig an der Formulierung gearbeitet um den Kern meiner Assage zu verdeutlichen. Da du mir der Antwort etwas zu schnell warst, sieht das Ganze wie ein Ninja-Edit aus, was nicht beabsichtigt war.

Das Korrektur-Lesen und nachträglich Ausbessern ist leider manchmal nötig, da ich bei nochmaligem Lesen und "sacken lassen" zu dem Schluss komme, dass man es besser formulieren könnte. Deutsch ist nun mal nicht meine Muttersprache, auch wenn ich schon relativ lange hier lebe. :)

Edited by Baelfire, 26 March 2015 - 08:35 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2015 - 08:32 AM

so viel Ehrlichkeit sieht man selten
Posted Image

#9 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 26 March 2015 - 08:36 AM

View PostCupraZero, on 26 March 2015 - 07:01 AM, said:

Tatsächlich geht es [...] darum WAS draufgepackt wird. Nicht "wieviel", nicht "wie", nicht "wann", nur "was". Denn das was draufgepackt wurde ist zum Teil für genau jene Leute die das Spiel bislang stark finanziell unterstützen ohne Wert.

So sehe ich das auch. Ich werde wohl auch weiter das eine oder andere Paket kaufen, aber die "Boni" sind keine Anreize mehr...

#10 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 26 March 2015 - 08:43 AM

Darum versuch ich immer 2mal drüber zu lesen bevor ich den Post abschick. :D

(Auch wenn das Forum dabei hin und wieder einen meiner Posts frisst... grml)

Ich sag mal so, du findest das ganze ok... und das ist auch total OK.
Aber es gibt halt einige die finden es einfach Schade das manch einer Sprichwörtlich in die Röhre guckt. Wobei es dabei auch nur Teilweise um das "Goodie" der Wave1 Farben geht, sondern auch um den Generellen Inhalt der Wave3, da die Farben der Faction Packs nicht wenige sind und die halt alle verpuffen wenn man sie schon hat. Trotzdem freu ich mich für alle die sie nun bekommen, das sind auch in meinem Dunstkreis einige die die Farben noch nicht haben und jede Farbe die sie dazubekommen feiern.
Das ganze ist mMn einfach sehr unbedarft geplant seitens PGI, normal versucht man solche Dinge zu vermeiden eben weil sie Unmut hervorbringen.

Das sie sich bei den Farben in letzter Zeit (zu) wenige gedanken machen sieht man bei den hastig nachgereichten Resistance Farben. War schlicht kaum einem Aufgefallen das es diesmal die eigentlichen Farben garnicht beim Paket bei gibt.

#11 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2015 - 01:40 PM

Also ich bin ja auch einer, der gerne was kauft und der auch gerne Gimmicks bekommt.

..aber so langsam wird es einfach too much. Inzwischen kriege ich links und rechts soviele Pseudo-Boni um die Ohren geworfen, dass ich schon gar nicht mehr sagen kann, ob ich die Sachen wirklich alle überhaupt bekommen habe....

Und bei Sachen, die ich persönlich [Obacht: Meinung] gerne haben möchte/wollte/täte wie den Resistance-Badges wie sie in der Beschreibung zu sehen waren, da wird gründlich verkackt. :(

Bzw. kriege ich Sachen, die ich nur eingeschränkt nutzen kann, wie eine Polygon-Camo für die Wave I, die ich dann nicht auf die I-Variante ziehen kann. Und bei allen Mechs außer Heros sollte das imho möglich sein.

Vielleicht einfach mal weniger raushauen.
So was wie 30 PT für Preorderer ist gut. Aber der 285te MWO-Steini ist über.

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 April 2015 - 09:40 PM

https://youtu.be/1aSsEQYDomY?t=141

#13 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 19 April 2015 - 06:15 AM

Die Beine sind ja riesig. Sieht aber gut aus das Teil.

#14 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 19 April 2015 - 07:37 AM

könnte auch ein guter Hillsniper werden mit den hohen Torso Hardpoints





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users