Jump to content

Die Berichte von unserem Tod sind leicht übertrieben


72 replies to this topic

#21 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 March 2015 - 05:07 AM

Ausnahme meldet sich zum Dienst. Wo ist der Feind?..:D

#22 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 06:05 AM

View PostHiasRGB, on 30 March 2015 - 04:46 AM, said:

Ist so nicht richtig.
Auf Longrange kommt nur der Gauss/ERLL HBR mit, muß sich allerdings mehr und länger exponieren.
Die IS-Longrange läuft allgemein zu kühl.
Clan sind Allrounder und damit im Random erste Wahl, aber im CW kennt man die Karte.
Es gibt ein Clandeck, welches ich als überlegen ansehen würde, aber das ist stink faad.

Ps: CW interessiert bei uns zum Glück keinen (mit einer Ausnahme) ^^


Unser Fokus liegt auch deutlich mehr auf den von Spielern organisierten Ligen wie MRBC und MBO. Allerdings muss man auch sagen, jetzt so zwischen den MRBC-Seasons war es eine willkommene Abwechslung mal mehr im CW zu machen.

Ist auch für die Piloten die keine Zeit haben an organisierten (anspruchsvollen) Ligen teilzunehmen ein guter Zeitvertreib im Team CW zu spielen. Der Gamemode an sich macht mir z.B. deutlich mehr Spaß als Skirmish/Conquest/Assault.

Ist halt mehr so ne Sache für zwischendurch....

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 06:12 AM

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 06:05 AM, said:


Unser Fokus liegt auch deutlich mehr auf den von Spielern organisierten Ligen wie MRBC und MBO. Allerdings muss man auch sagen, jetzt so zwischen den MRBC-Seasons war es eine willkommene Abwechslung mal mehr im CW zu machen.

Ist auch für die Piloten die keine Zeit haben an organisierten (anspruchsvollen) Ligen teilzunehmen ein guter Zeitvertreib im Team CW zu spielen. Der Gamemode an sich macht mir z.B. deutlich mehr Spaß als Skirmish/Conquest/Assault.

Ist halt mehr so ne Sache für zwischendurch....


Wenn meine FPS nicht so weg brechen würden und dadurch die Hitreg für mich besser wäre, würde es mir evtl. auch mehr Spaß machen.
Ist halt Gegrinde, wie in der Openqueue, aber mit bisschen mehr Tiefgang.

Ligen und Scrims wird er aber für mich nie ersetzen können :)

#24 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 March 2015 - 06:12 AM

View PostHiasRGB, on 30 March 2015 - 04:46 AM, said:

Die IS-Longrange läuft allgemein zu kühl.


Ich finde man sollte Verallgemeinerungen nicht verallgemeinern ;)

Es gibt recht starke longrangechassis wie den Stalker 4N welche mit allen quirks dann wirklich recht kühl laufen. Nimmst Du dann aber z.B. den battlemaster, der quasi dasselbe loadout mit den LL fahren kann, läuft der schon recht heiss. Der muss alle zwei drei Salven (à zweimal drei LL, asynchron wg ghostheat) auch erstmal im Eckchen abkühlen - und hat dabei kaum einen Reichweitenvorteil gegenüber ER-ML. Der übliche Lasertimber scheint mir zwar etwas schneller hochzuschiessen, aber auch etwas schneller abzukühlen - und ist halt beweglicher, kann hüpfen, bessere hitboxen... das übliche ;)

Selbst so "spezielle" longrangebuilds wie der Thunderbolt 5S kannst Du mit "nur" drei LL nicht im Dauerfeuer halten. Nach ~fünf Feuerstößen mit den Dingern sollte er auch erstmal etwas ruhigere Gewässer zum runterkühlen aufsuchen. Da finde ich z.B. meine crow etwas hitzeeffizienter.

Also: bitte nicht anhand weniger Modelle, deren quirks gut gemeint sind, auf die Allgemeinheit schliessen ;)

Dass die Clans grad an vielen Fronten Gegenwind haben liegt meines erachtens nicht unbeding an der Balance der Chassis, da spielen andere Dinge eine Rolle

#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 06:25 AM

Naja, ich nehm ja auch keinen Atlas für Longrange ;)
CW und der Frontverlauf interessieren mich nicht, aber ich weiß wie er zustande kommt ;)

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 06:30 AM

View PostKshat, on 30 March 2015 - 06:12 AM, said:

Selbst so "spezielle" longrangebuilds wie der Thunderbolt 5S kannst Du mit "nur" drei LL nicht im Dauerfeuer halten. Nach ~fünf Feuerstößen mit den Dingern sollte er auch erstmal etwas ruhigere Gewässer zum runterkühlen aufsuchen. Da finde ich z.B. meine crow etwas hitzeeffizienter.

naja wenn du die nur mit 3 ER - M- Lasern fährst ist das nachvollziehbar :D

#27 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 06:48 AM

Fakt ist:

Wir hatten kürzlich am selben Abend gleiche Truppe 2 Matches auf Boreal Vault (12 vs 12 alles unitmember). Ich meine es war -MS- aber nagelt mich nicht darauf fest. Kann auch jemand anderes gewesen sein.

Einmal haben wir gegen Counter attack verteidigt und die Jungs 48-30 weg geputzt, anderes Mal mussten wir sie auf Boreal angreifen und wurden 48-30 geputzt.

Gleiche Map, gleiche Spieler.

Der Unterschied war einzig und alleine, dass wir ihnen im Drop als wir defensive waren den Nahkampf aufzwingen konnten, während sie uns als sie verteidigt haben den Langstreckenkampf aufgezwungen haben.

Im Nahkampf haben wir sie böse abgeschlachtet, auf Range haben Sie uns böse geschlachtet.

Das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel, ist aber besonders gut zur Veranschaulichung geeignet. Ihr müsst mir ja nicht vertrauen, probiert es selber aus....

#28 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 30 March 2015 - 06:49 AM

View PostKshat, on 30 March 2015 - 06:12 AM, said:




Es gibt recht starke longrangechassis wie den Stalker 4N

"spezielle" longrangebuilds wie der Thunderbolt 5S

Mit Large-Lasern nehme ich an? Falls ja, solltes du wissen das IS-Large-Laser aber midrange ist! Nur so der richtigkeit wegen! Sonst würde da irgenwas mit gauss, ER, oder LRM drin vorkommen. :P

#29 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 07:41 AM

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 06:48 AM, said:

Fakt ist:

Wir hatten kürzlich am selben Abend gleiche Truppe 2 Matches auf Boreal Vault (12 vs 12 alles unitmember). Ich meine es war -MS- aber nagelt mich nicht darauf fest. Kann auch jemand anderes gewesen sein.

Einmal haben wir gegen Counter attack verteidigt und die Jungs 48-30 weg geputzt, anderes Mal mussten wir sie auf Boreal angreifen und wurden 48-30 geputzt.

Gleiche Map, gleiche Spieler.

Der Unterschied war einzig und alleine, dass wir ihnen im Drop als wir defensive waren den Nahkampf aufzwingen konnten, während sie uns als sie verteidigt haben den Langstreckenkampf aufgezwungen haben.

Im Nahkampf haben wir sie böse abgeschlachtet, auf Range haben Sie uns böse geschlachtet.

Das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel, ist aber besonders gut zur Veranschaulichung geeignet. Ihr müsst mir ja nicht vertrauen, probiert es selber aus....

Naja das ist auch stark Gruppenabhängig. Ich hab in letzter Zeit als Lonewolf für CW die Nähe zu größeren Einheiten gesucht und gefunden. Da sind nicht nur zwischen den Units die Geschicklichkeiten unterschiedlich, auch innerhalb der Gruppen differiert das ganze recht stark. Bei -MS- hatte ich schon beide Ausschläge, sprich auch wenn -MS- draufsteht kommt nicht unbedingt starkes Spiel zustande. Wobei die schon sehr koordiniert vorgehen wie auch RCW. Die Deutschen Wöle etwa CWG sind im Vergleich dazu ne Trödeltruppe. Kurzum an einem Tag kann man durchaus auf nen Starkes Line-Up der Unit treffen und an anderen ist es eher mau. Sprich zu dem Fakt das Def und Atk schon unterschiede bietet sowei das Counter Atk ohne helfende Türme stattfindet kommt neben der Karte an sich noch die Zusammensetzung der 12er Gruppe mit ins Spiel.

Ich würde da fast sogar soweit gehen zu behaupten das zumindest bei den Wölfen Units als 12er Gruppe auf bestimmten Karten mit dem richtigen Modus und VoiP von Pugs zerlegt werden können. Zudem dann immer noch die Frage im Raum steht mit was dropen die Leute in der ersten Welle. Manchmal kann man schon anhand der 12 Mechs sagen obs auf ner Karte sich zu eigenen gunsten oder entgegen dem richtet.

#30 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 March 2015 - 10:11 AM

View PostSheepshooter, on 30 March 2015 - 06:49 AM, said:

Mit Large-Lasern nehme ich an? Falls ja, solltes du wissen das IS-Large-Laser aber midrange ist! Nur so der richtigkeit wegen! Sonst würde da irgenwas mit gauss, ER, oder LRM drin vorkommen. :P


Naja, aber arg viel "länger" geht es als IS nicht. Vlt noch ERPPC, AC2/AC5. LRM fliegen auf ihre ~800 - 1000m zu lange, viel zuviel Zeit um in Deckung zu laufen und/oder das lock abzuschütteln. Auf ~300 - 500m sind sie aber ganz brauchbar wenn Du einen oder zwei mechs mit LRMs im Deck hast. An Engstellen kannst Du damit auch über teammates und Gelände schiessen und machst damit eine UAV auch zur "Waffe". Ist aber eher eine psychologische Waffe mit der sich ganz gut der push, gerade von PUGs, abbremsen und ihr Vorstoß kanalisieren lässt.

Spielt auch keine Rolle was da die maxrange ist. Aufgrund von Bewegung und terrainbeschaffenheit ist eine vernünftige Kampfdistanz im CW idR eh maximal bei ~400 - 700m. Auf längere Distanz ist es eh eine Kunst für sich den Laser über die gesamte Brenndauer auf einem sich bewegenden Ziel zu halten.
Von daher ist die maximale Reichweite der longrange-Waffen nur in Spezialfällen wie Alpine von Bedeutung. Selbst auf boreal bist Du gut mit ~600m effektiv dabei. Da liegt in meinen Augen auch ein großer Vorteil der Clans: ihre Brot- und Butter-Waffe, der Mediumlaser, ist vom nahkampf bis hin zu den üblichen längeren Distanzen brauchbar. Die hohe Reichweite von ERPPC und LL macht da auch nicht mehr den Kohl fett. Am ehesten profitiert der LPL, da der auch noch auf nahezu jede Distanz seinen vollen Schaden macht.

#31 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 30 March 2015 - 12:20 PM

View PostKshat, on 30 March 2015 - 10:11 AM, said:

Da liegt in meinen Augen auch ein großer Vorteil der Clans: ihre Brot- und Butter-Waffe, der Mediumlaser, ist vom nahkampf bis hin zu den üblichen längeren Distanzen brauchbar.

Ganz genau! Deswegen versteh ich auch das gejammere mancher leute nicht, die behaupten is wäre op, überquirkt oder ähnliches.

#32 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 31 March 2015 - 12:12 AM

View PostSheepshooter, on 30 March 2015 - 12:20 PM, said:

Ganz genau! Deswegen versteh ich auch das gejammere mancher leute nicht, die behaupten is wäre op, überquirkt oder ähnliches.


Aber ihr seid "überquirked" (schönes Wort übrigens, wird direkt geklaut).
Es sei euch für den Moment gegönnt. Darum soll es jetzt mal nicht gehen.
Aber diese Quirks sind keine dauerhafte Lösung für das teilweise haarsträubende balancing in diesem Game.

#33 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 March 2015 - 12:17 AM

HALT! Bevor das hier wieder ausartet. Wir sind OFFTOPIC! :o

Findsch jut dat rasalhaag noch lebt! :)

#34 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 31 March 2015 - 01:55 AM

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 03:22 AM, said:

Die Waffen an sich sind nicht überlegen. Die sind im Prinzip genau gleich gut nur anders. Was du gegen Clans nicht gewinnen kannst sind Reichweiten "Popelduelle". Wenn du rausgehst, schiesst und wieder in Deckung gehst.


Ok, die Reichweite der Laser, SRMs, Streaks und das Damage+ bei all diesen Waffen ist, inder Tat "anders". Aber weiter...

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 03:22 AM, said:

Die Hellbringer mit ihren ER Large oder ER-Large + Gauss sind dabei so abartig im Vorteil, dass du nur verlieren kannst. Über Stormcrows die mit 55 tonnen locker jeden IS-Heavy auf die Distanz in die Tasche stecken, brauchen wir gar nicht reden. (Witzigerweise geht beides 2 mal in die Clan-Dropdeck.)


Also doch überlegen? Alle Laser haben mehr Range, PPCs mit mehr Schaden, SRMs die in Massen verbaut werden können. Von den Streak Crows die sie in der Nahkampfverteidigung einsetzten können ganz zu schweigen. JJ und XL-Engines wurden vielfach diskutiert. Egal weiter....

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 03:22 AM, said:

Wenn du eben diese Reichweitengötter allerdings in den Nahkampf verwickelst gehen sie ein wie kleine Mädchen beim Gewichtheben, weil viel zu heiss um da gegen die IS-Mechs mithalten zu können.


Achso, ich muss also mit meinem Nahkämpfer, nah ran um den Fernkämpfer bekämpfen zu können? Und der Fernkämpfer lässt das einfach so mit sich machen? Toll, muss ich mir notieren und unbedingt mal ausprobieren.

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 03:22 AM, said:

Das ist auch der Grund warum du Boreal im Angriff so nen schweren Stand gegen die Clanner hast, während Sulfur im Angriff ziemlich einfach ist. Hellbore springs ermöglicht beiden Teams ihr Spiel durchzubringen, hier gehts um Teamwork mehr als um die Techbase, finde ich aber einfacher als Attacker. Grim Portico finde ich auch sehr gelungen, hier sind die Verteidiger aber schon merklich im Vorteil, wobei es für beide Seiten Möglichkeiten gibt das Spiel zu gestalten.


Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was ich als Drop-Commander im CW falsch mache...

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 03:22 AM, said:

Lange Rede kurzer Unsinn: Die Waffen und die Maps sind halbwegs balanced, nur die ghost-drops haben viel zu viel Einfluss.


Klar, Ghostdrops. Damit fallen ganze Planeten in etwa 3h... Und ich wundere mich warum ich erst Rang 15 bei Steiner habe. Danke für die vielen Tipps, da mach ich mir um FRR keine Sorgen mehr wenn ihr sie verteidigt!


View PostHiasRGB, on 30 March 2015 - 06:25 AM, said:

Naja, ich nehm ja auch keinen Atlas für Longrange ;)
CW und der Frontverlauf interessieren mich nicht, aber ich weiß wie er zustande kommt ;)


Du glaubst so viel zu wissen und hast leider so wenig Ahnung. Du hast keine Ahnung was bei den IS-Einheiten im CW los ist oder was wir für diesen erfolg investieren. Fast so viel wie ihr hier im Forum an Zeit investiert allen eure Lebenslektionen ungefragt reinzudrücken.


PS: Ich finde es wirklich gut das die FRR wieder da ist. Tot geglaubte leben länger. Jetzt wird den Clans der Heimweg gezeigt. Ganz Lore-mäßig, nur schneller!

Edited by Nainko, 31 March 2015 - 01:57 AM.


#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 March 2015 - 02:09 AM

Da ist aber einer mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Und ja, mir ist es egal, was ihr investiert, da CW für mich höchstens eine Abwechslung beim Grinden ist.
Für dich nicht? Sei dir gegönnt, genauso der Erfolg auf der Karte und zwar von ganzem Herzen.

#36 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 02:12 AM

View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:


Ok, die Reichweite der Laser, SRMs, Streaks und das Damage+ bei all diesen Waffen ist, inder Tat "anders". Aber weiter...



Die Burn duration und der Spread sind in der Tat aber unterschiedlich. Die hohe cooldown von großen Streaks verschiebt ihren damage auf "peaks", macht sie damit "anders" als Streak SRM 2 der IS. Im reinen DPS sind sie aber nicht krass besser.


View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:

Also doch überlegen? Alle Laser haben mehr Range, PPCs mit mehr Schaden, SRMs die in Massen verbaut werden können. Von den Streak Crows die sie in der Nahkampfverteidigung einsetzten können ganz zu schweigen. JJ und XL-Engines wurden vielfach diskutiert. Egal weiter....


Siehe oben. Der DMG/Tick bei den IS Lasern ist in der Tat besser. Nicht umsonst werden vielfach die Mechs bevorzugt für Laservomit eingesetzt, die nen Burn Duration Bonus haben.

Die Tatsache, dass ich bei den IS Maschinen die Engine wechseln kann macht einige Mechs massiv spielbarer. Damit das ne clan XL nen Malus auf verlorenen Seitentorso bekommen hat, ist in der Tat einiges getan worden um die Lücke zu schliessen. Kannst ja mal gerne den Gargoyle und die Adder befragen wie toll das ist ne fixe Engine zu haben...

Der Hellbringer ist allen IS Heavies über weil er ECM tragen kann. Wenn er kein ECM hätte, wäre der Mech selbst aber nich besser als der Tbolt....ECM is halt geiler als kein ECM. Über ECM wurde aber jede Menge diskutiert, das brauchen wir hier nich aufrollen.

Die Stormcrow hat entweder einen DMG-Transfer Bug oder kaputte Hitboxen. Sie ist auf jeden Fall für einen 55-Tonnen Mech abartig schwer zu töten, selbst wenn man sie trifft. Die Streak-Crows und SRM-Crows sehe ich nicht so massiv als Problem an um ehrlich zu sein....da sind die Laser vomit Kisten schlimmer.

View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:

Achso, ich muss also mit meinem Nahkämpfer, nah ran um den Fernkämpfer bekämpfen zu können? Und der Fernkämpfer lässt das einfach so mit sich machen? Toll, muss ich mir notieren und unbedingt mal ausprobieren.


Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht. Wenn du mehr Zeit außerhalb eurer 12er mit PuGs spielen würdest, dann wäre dir auch klar, dass es viele Leute gibt die solche Fehler machen. Mein Post ist nicht an die Leute gerichtet, die schon ewig hier rumlungern.

View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:

Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was ich als Drop-Commander im CW falsch mache...

Wieder völlig unangebrachter Sarkasmus. Wenn du was produktives beitragen willst, dann gib konstruktiv Tipps. Wenn du es sonst brauchst: "Du bist der geilste."

View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:

Klar, Ghostdrops. Damit fallen ganze Planeten in etwa 3h... Und ich wundere mich warum ich erst Rang 15 bei Steiner habe. Danke für die vielen Tipps, da mach ich mir um FRR keine Sorgen mehr wenn ihr sie verteidigt!


Über den Sarkasmus haben wir ja schon gesprochen. Auf FRR Seite ist es in der Tat so, dass du unter der Woche (außerhalb von Events) nur mit 3 Gruppen angreifst. 2 davon sind auf dem FRR Hub gesammelte Pugs die nur rund 30-40% ihrer Games gewinnen. Dadurch, dass die Clanner in der Lage sind deren Fortschritte komplett mit einem Ghost drop zu übertreffen, der statt findet wenn die andere (konstanter gewinnende) Gruppe gerade im Spiel ist, hast du kaum Chancen den Planeten einzunehmen.

Dass ihr mit 5 Gruppen ewig braucht um nen unverteidigten Planeten zu drehen ist in Ordnung und gut so. Deshalb aber zu meinen Ghost-Drops wären für kleine Fraktionen kein Problem, zeigt einfach nur, dass du dich mit der Thematik nicht beschäftigt hast.

Edited by ClaymoreReIIik, 31 March 2015 - 02:58 AM.


#37 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 31 March 2015 - 02:32 AM

Hey, mir kannst Du alles sagen und mein Sarkasmus auf deine Belehrungen die nunmal an mich gerichtet waren sollten dir nur klar machen das Du mir nichts erklären musst über Clans oder wie man gegen sie kämpft. Vielleicht war das nicht angebracht, mag sein.

View PostClaymoreReIIik, on 31 March 2015 - 02:12 AM, said:

Dass ihr mit 5 Gruppen ewig braucht um nen unverteidigten Planeten zu drehen ist in Ordnung und gut so. Deshalb aber zu meinen Ghost-Drops wären für kleine Fraktionen kein Problem, zeigt einfach nur, dass du dich mit der Thematik nicht beschäftigt hast.


Aber diese Behauptung ist eine Frechheit und eine Lüge obendrein. Eine Beleidigung für alle Steiner Einheiten die jeden Abend versuchen sich gegen Wölfe und Jadefalken zu verteidigen und gleichzeitg ihnen einen Planeten abzujagen. Das einzige was daran wahr ist das wir manchmal fünf 12er Teams gleichzeitig ins Feld führen. Aber diese hirnrissige Behauptung, 60 Leute hocken sich 3h in einem TS Channel um Kampflos einen Planeten zu drehen ist lächerlich...

Edited by Nainko, 31 March 2015 - 02:36 AM.


#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2015 - 02:36 AM

Also das er dich belehrt hat, hast auch nur du so verstanden.

Posted Image

So viel Spaß noch in meinem Forum

#39 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 02:52 AM

View PostNainko, on 31 March 2015 - 02:32 AM, said:

Hey, mir kannst Du alles sagen und mein Sarkasmus auf deine Belehrungen die nunmal an mich gerichtet waren sollten dir nur klar machen das Du mir nichts erklären musst über Clans oder wie man gegen sie kämpft. Vielleicht war das nicht angebracht, mag sein.


Ich habe grundsätzlich erst mal ausgeführt was meine Meinung ist im Bezug auf IS vs Clans. Meine Meinung weicht von deiner ab. Ich finde die Waffen an sich nicht besser, allerdings finde ich gewisse Chassis besser als ihre IS Counterparts. Ich habe mich an der Formulierung gestört "die Waffen sind besser" und habe dir versucht auseinander zu setzen woran ich das fest mache.

Anstatt dich mit meinen Argumenten zu beschäftigen und sie zu widerlegen bist du hingegangen und hast mit Häme und Sarkasmus reagiert und daraus einen persönlichen Angriff gemacht. War aber keiner.

View PostNainko, on 31 March 2015 - 02:32 AM, said:

Aber diese Behauptung ist eine Frechheit und eine Lüge obendrein. Eine Beleidigung für alle Steiner Einheiten die jeden Abend versuchen sich gegen Wölfe und Jadefalken zu verteidigen und gleichzeitg ihnen einen Planeten abzujagen. Das einzige was daran wahr ist das wir manchmal fünf 12er Teams gleichzeitig ins Feld führen. Aber diese hirnrissige Behauptung, 60 Leute hocken sich 3h in einem TS Channel um Kampflos einen Planeten zu drehen ist lächerlich...


Auch hier gehst du wieder los und bastelst aus einer Aussage die sich mit der Mechanik "ghost drop" auseinandersetzt einen persönlichen Angriff gegen Steiner. Ist aber keiner.

Wenn du mit 5 Gruppen ghost dropst bist du ewig dran, weil immer nur eine Gruppe nach der anderen ankommt. Bist kein Stück langsamer/schneller als wenn du es mit 2 Gruppen machst, da die erste Gruppe raus ist, bevor die zweite rein geht. Diese Tatsache finde ich an sich gut, da es keine Autowins für die Zerg-gruppen mit hoher Memberzahl und wenig Qualität erzeugt. Im Rahmen < 4 Gruppen pro Seite auf dem Planeten sind 10 minuten Wartezeit auf einen ghost-drop aber zu wenig, da die durchschnittliche Spieldauer einer Gruppe die tatsächlich für ihren win kämpfen muss, deutlich über 13 minuten liegt.

Wenn man sich im Event mal die Queues bei Steiner angesehen hat, ist das nicht selten vorgekommen, dass trotzdem 5 Gruppen auf der Steiner Seite (gleicher Planet) in der Queue waren. Ohne das Gegner auf dem Planeten waren. Tatsachenfeststellung, mehr nicht. Daher kam die Zahl 5 Gruppen in meinem Post. Das hat rein gar nix mit den Donegal Guards zu tun.

Du tätest gut daran weniger Aussagen auf dich selbst oder deine Leute zu beziehen. Ihr seid mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht wichtig genug, dass ich rausfinden wollte wie viele Leute ihr wofür online habt oder auch nicht.

Edited by ClaymoreReIIik, 31 March 2015 - 02:54 AM.


#40 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 31 March 2015 - 03:27 AM

Danke für die erneute Unterweisung in die Spielmechaniken.

Lass dir eines gesagt sein, wenn da 5 Gruppen in der Warteschlange stehen, dann bekommen die auch fast immer ein ordentliches Gefecht geliefert. Die Clans kommen zum Glück reichlich zum verteidigen, genauso kommen wir immer zum verteidigen, denn nur so macht es Spaß.

Deine Momentaufnahme von gestern Abend auf dem Wolfplaneten als Tatsache zu deklarieren kannst Du natürlich tun, ist aber nur eine Momentaufnahme, nichts weiter. Und das war nicht allein eine Einheit.

Wir verlieren regelmäßig Planeten an die Jadefalken und die Wölfe, und wir gewinnen regelmäßg Planeten von den Jadefalken und den Wölfen. Das sind sehr oft ganz spannende Gefechte bei denen die Planeten mit 60% den Besitzer wechseln oder gehalten werden. Jeden Abend sind auf beiden Seiten jeweils über 150 Spieler an dieser Front im Gefecht. Ghostdrops kommen so gut wie nie vor. Sie sind also so gut wie Bedeutungslos. Tatsachenfeststellung!
Wenn das bei euch anders ist tut mir das leid für euch aber wieso macht ihr sowas dann überhaupt? Wenn es keine Gegner gibt dann kämpft man halt dort wo welche sind. Dein Tatsachenbereicht entlaft Dich meiner Meinung nach nur als wenig erfahren was CW im allgemeinen angeht.

Dein letzter Satz ist ja lieb. Bestimmt soll ich das nicht falsch verstehen... Ich freue mich darauf die Wölfe zwischen uns zu vertreiben ;)

PS: Karl, ohne Dich wäre das Forum wirklich sehr viel leerer. Das mit dem Essen ist ne Gute Idee.

Edited by Nainko, 31 March 2015 - 03:31 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users