Jump to content

Repair Tool Update

10 replies to this topic

#1 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 09 April 2015 - 01:17 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

Wenn ihr das Repair Tool seit dem letzten Patch verwendet haben solltet, könnte euch aufgefallen sein, dass es eine große Anzahl von falsch angepassten Dateien reportet. Hierbei handelt es sich um keinen Fehler; wir haben einige Anpassungen an unserem Patchvorgang vorgenommen, die die Stabilität verbessern und die Patchzeit verringern sollen. Der Nachteil an diesen Verbesserungen ist, dass diese einmalige Änderung zusätzliche Downloads und Patchzeit erfordert.

Derzeitig empfehlen wir euch, das Repair Tool vorzugsweise dann zu benutzen, wenn etwas Zeit vorhanden ist; beispielsweise über Nacht oder wenn man tagsüber zur Schule/Arbeit unterwegs ist. Dazu müsst ihr einfach nur das Repair Tool starten, und sobald der initiale Scan, um die Unterschiede festzustellen, abgeschlossen ist , sagt dem Tool, dass es den Download starten soll. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, die falsch angepassten Dateien herunterzuladen. Sobald dies erledigt ist, seid ihr für den nächsten Patch vorbereitet.

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das keine zwingend erforderliche Maßnahme, aber wir raten euch dringend euch die Zeit vor dem nächsten Patch zu nehmen.

Am 21. April werden wir die finalen Fixes für den Patcher und das Repair Tool aufspielen. Sobald dieser Patch live ist, und ihr das Repair Tool nach dem Patch am 07. April noch nicht gestartet haben solltet, wird beim Patch am 21. April automatisch ein „Clean“ Re-Download und eine Installierung der falsch angepassten Dateien durchgeführt. Solltet ihr das Tool nach dem 07. April schon ausgeführt haben, werdet ihr diesen Prozess am 21. April nicht noch einmal wiederholen müssen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum wir den Patchvorgang optimieren möchten, aber der Hauptgrund dafür ist, dass wir in der Lage sein wollen die Dateien schnellstmöglich verifizieren zu können. Das ermöglicht es uns Probleme mit fehlenden oder fehlerhaften Dateien entschärfen zu können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern euch, dass sich der einmalige Aufwand lohnen wird.

Zusammenfassung:
  • Am 07. April haben wir erste Änderungen an unserem Patchvorgang vorgenommen.
  • Am 21. April werden wir zusätzliche Änderungen am Patchsystem vvornehmen.
  • Der Patch am 21. April wird automatisch einen Re-Download und eine Installation jeglicher falsch angepasster Dateien initiieren.
  • Die Ausführung des Repair Tools vor dem 21. April wird es euch ermöglichen, den Download der falsch angepassten Dateien am 21. April zu überspringen.
  • Aus diesem Grund empfehlen wir es euch, das MWO Repair Tool vor dem 21. April auszuführen.

#2 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 09 April 2015 - 03:26 AM

Bedeutet das, wenn ich am 7.04.2015, nachdem die Server wieder online waren, schon einen kompletten Download der 6,9 GB getätigt habe brauche ich nun nichts mehr tun ?

#3 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 09 April 2015 - 03:47 AM

Wird eine Neuinstallation den gleichen Effekt haben oder muss mann dann trotzdem den Weg über das Repairtool nehmen?

#4 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2015 - 06:51 AM

Was ist mit den Rechnern auf denen MWO läuft? Müssen die vor dem 21.4. auch das Repair-Tool starten um für das Datum gerüstet zu sein?

#5 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 April 2015 - 07:57 AM

View PostRogerHawk, on 09 April 2015 - 06:51 AM, said:

Was ist mit den Rechnern auf denen MWO läuft? Müssen die vor dem 21.4. auch das Repair-Tool starten um für das Datum gerüstet zu sein?

Jeder.
Hat 4-6h bei mir gedauert. Man kann aber bequem nebenher den PC verwenden, im Gegensatz zum "Finalizing"-Vorgang bei Patches, bei mir zumindest.
Falls Patches von da an schneller abgeschlossen sein sollten, dann lohnt sich die Mühe schon.

Edited by o0Marduk0o, 09 April 2015 - 07:58 AM.

#6 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2015 - 10:38 AM

Bei mir hätte es keine halbe Stunde gedauert wenn nicht plötzlich die Downloadgeschwindigkeit eingebrochen wäre.

Zunächst die 100Mbit voll Ausgereizt und nach 5min auf 1Mbit gedrosselt und dann wurde es nur noch spordisch schneller so das es dann am Ende 1 1/2h gedauert hat.

#7 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 09 April 2015 - 09:23 PM

gesunde 8h weil 2x ein Fehler auftrat ^^ Also wirklich nachts laufen lassen

#8 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 10 April 2015 - 12:54 AM

Hi Leute,

jeder der das Repair-Tool bis zum 21. April nicht ausgeführt hat, wird am 21. April einen Re-Download der falsch angepassten Dateien machen müssen. Dadurch entsteht für euch kein Nachteil! Ihr könnt mit dem Repair-Tool den Zeitpunkt für diese etwas längere Prozedur lediglich selber bestimmen, anstatt am 21. April vom Launcher dazu gezwungen zu werden. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und versichern euch, dass es dadurch in Zukunft bei Patches weniger Unannehmlichkeiten geben wird.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß bei uns in den Foren!

Euer Garyson

#9 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 April 2015 - 11:13 AM

So hatte es vorhin laufen lassen dauerte ca. 1 1/2 std bis er done sagte

#10 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2015 - 08:13 AM

View PostGaryson, on 10 April 2015 - 12:54 AM, said:

Dadurch entsteht für euch kein Nachteil!

Es sei den man hat eine langsame DSL-Leitung oder einen begrenzen Volumentarif über LTE. ;)

Was auf mich beides zutrifft. :(

Bin gerade am "patchen" den ich hatte leider vorher keine Zeit das Repair-Tool zu benutzen weil mein freies LTE-Volumen schon fast verbraucht war (gibt erst am 16. den Reset). Über DSL hätte es bei der Menge an Daten auch ewig gebraucht.

Bloß gut das ich ab Anfang nächsten Monats (sollte am 5 Mai sein) endlich DSL-50000 habe. Sie haben nämlich Mitte April endlich angefangen die besseren Leitungen freizuschalten.

#11 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 22 April 2015 - 09:11 AM

Bei mir bekomm ich jetzt immer beim ersten Einloggen einen UNKNOWN FAILURE, danach kann ich mich ohne Probleme einloggen. Und wenn ich im MechLab einen Mech umbauen möchte, dann muß ich vorher ein Match machen oder sonst gibt es einen endlosen Deadlock when ich abspeichere.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users