Jump to content

Erweiterter Fraktionskrieg


44 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 05:33 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 30 April 2015 - 05:08 AM, said:


Man muss nicht nur Lesen. Es reicht eines der diversen Old MW Games zu Installieren und man kann das gelesene auch nach Spielen. Solltest du auch mal machen. Erweitert eventuell dein Horizont in Sachen BT Games. Todesklinge ist da schon deutlich weiter.

Ja es geht hier um Rearm & Repair. Zum wievielten male. Das Feature wird eh nicht mehr bei MWO eingebaut. Obwohl diverse MW Games und die MWLL Mod es gezeigt haben das es geht.
Die Whiner würden gleich an die Decke gehen. Wegen Überforderung InGame. Du wärst wahrscheinlich einer der Ersten.

rgr&out

Ich hab hier MW 2 3 und 4 stehen. Die Kampagne ist nett weil man halt eine Story nachspielt es gibt Bergegut und co. Man hat tolle Erfolgserlebnisse wenn man in einer Mission 2 Dutzend Mechs abschlachten kann. In dem Zusammenhang macht auch R&R sinn. Multiplayer mäßig sind sie alle für die Tonne. Sobald andere Menschen ins Spiel kommen steckt man mega im Meta Dreck und der Spass verzieht sich.

Das gelesene finde ich nur in MW 2 weil da die Texte zwischen den Missionen eins zu eins abgeschrieben sind. Ansonsten ist es schieße Mech XY ab schieße Anlage XY ab.

Da ist kein Buchinhalt außer das da jemand hin und wieder was quasselt.

Deswegen ist für mich diese Kritik nicht nachvollziehbar. Weil ich will die genauen Punkte wissen die in den anderen Spielen Ingame soviel anders gewesen sein sollen. Aber es ist immer das gleiche es gibt keine großen Unterschiede. Die einzigen Unterschiede die ich erkenne ist das MWO mehr Spass macht weil es fairer und gerechter ist als die anderen Spiele.

Überforderung ingame? Wie kommst du nur auf so einen Müll wo soll da Überforderung herkommen? Biste etwa schon ingame ausgelastet?

#22 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 30 April 2015 - 06:07 AM

View PostTodesklinge, on 30 April 2015 - 03:08 AM, said:

Wie Catalina schon geschrieben hat, Laser Mechs werden dabei besonders bevorzugt.
Der Catapult A1 hat keine Laserslots und damit werden viele Mechs ausgrenzt, sprich Mech #43 taugt nix weil nur munitions bezogen.


Ich würde das nicht unterschreiben, denn 3/4 meines durchschnittlichen Damage-Outputs mache ich mit meinen beiden LRM-Booten.
Man kann nicht generell sagen, dass ein Mech mit Munitionsbegrenzung "nichts taugt".
Es geht um ökonomische Builds und wenn ein Mech 1000 Schaden verursacht hat (wie in diesem Falle mein "First Drop Mech", der Battlemaster 1S, dann hat er auch irgendwie seine Aufgabe erfüllt. Klar versuche ich dann noch, ein wenig Schaden mit meinen Lasern zu verursachen (die ich natürlich auch dabei habe, der CPLT-A1 ist wirklich ein schlechtes Beispiel, den würde ich auch nie mitnehmen), aber irgendwann steige ich aus dem Battlemaster aus und wechsle in den nächsten Mech. Aber es ist trotzdem mein bester CW-Mech und er lebt quasi nur von seinen Raketen und der vorhandenen Munition. Es gibt nicht nur schwarz und weiss: mein Battlemaster ist hier jedenfalls ein sehr gutes Beispiel für alles Graue dazwischen.


Edit: ich sehe gerade noch den Beitrag von "derFiend":
Natürlich kann man den A1 mitnehmen, wenn man ein echt gutes Team dabei hat, welches auf einen aufpasst. Ich jedoch bevorzuge Mechs, die auch auf sich selbst aufpassen können. Der A1 ist da schon sehr heikel. Mir persönlich wäre es zu gefährlich. Aber schön zu wissen, dass auch der A1 schon mal CW-Luft schnuppern durfte. :)

Edited by Catalina Steiner, 30 April 2015 - 06:10 AM.


#23 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 April 2015 - 06:23 AM

View PostCatalina Steiner, on 30 April 2015 - 06:07 AM, said:

Edit: ich sehe gerade noch den Beitrag von "derFiend":
Natürlich kann man den A1 mitnehmen, wenn man ein echt gutes Team dabei hat, welches auf einen aufpasst. Ich jedoch bevorzuge Mechs, die auch auf sich selbst aufpassen können. Der A1 ist da schon sehr heikel. Mir persönlich wäre es zu gefährlich. Aber schön zu wissen, dass auch der A1 schon mal CW-Luft schnuppern durfte. :)


Akut macht eigentlich kaum noch ein LRM Mech im CW Sinn, wegen der Clan ECM Schwemme. Davor hab ich gern mal ein A1 (4x lrm10) gefahren, um nebenbei noch einen Kaffee trinken zu können. Ich halte es gerade in CW für einen Denkfehler das jemand auf einen Aufpassen müsse. Es gilt dann einfach als LRM Pilot sich "richtig" mit dem Team zu bewegen. Dann ist auch Sekundärbewaffnung absolut verzichtbar. Und das Ding hat in einer ordentlichen Konfig dann über 2k Mun... da muss man sich schon wirklich bemühen die auch an den Gegner zu bekommen... nachmunitionieren ist da absolut nicht nötig.

Ein noch deutlich besseres LRM Boot war/ist der Kintaro 18/GB. Bei 1400/1600 Schuss und 5x lrm5 im Chain kann man da schon fast im Dauerfeuer durch die Landschaft laufen.

Allerdings fordert das alles eines: Man muss seine Builds für CW überdenken. Wer mit den gleichen Builds in PuG und CW Spiele geht, hat natürlich schnell ein Munitionsproblem. Wer sich überlegt was in CW wichtig ist, und welche Bewaffnung für welchen Mech richtig, hat auch bei munitionsgebundenen Mechs überhaupt kein Problem...

#24 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 April 2015 - 06:32 AM

View PostderFiend, on 30 April 2015 - 06:23 AM, said:

Ein noch deutlich besseres LRM Boot war/ist der Kintaro 18/GB. Bei 1400/1600 Schuss und 5x lrm5 im Chain kann man da schon fast im Dauerfeuer durch die Landschaft laufen.


Ich würd ja gern wieder ein bestimmtes Video posten...

:P

#25 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 April 2015 - 08:36 AM

Tu das, ich werd nicht der Einzige sein welcher nicht weiss worauf Du anspielst.

Zwecks Munition: Du brauchst garnicht unendlich viel Munition. Warum? Weil der Gegner nicht unendlich viele Mechs hat. Wenn jemand mit seinem UAC oder Gauss-Jager seine Munition an "den Mann" (oder halt den Fusionsreaktor) bringt hat er gut und gerne 1000 Schaden rausgekloppt. Gerade als Gaussjager kann man mit reichlich Übung und etwas Glück 6 - 8 Mechs rausnehmen, indem man ihnen zielgerichtet den CT zerbröselt. Da andere Mechs auch noch in der Gegend rumfeuern finden sich in der Praxis häufig vorgeschädigte Bereiche welche man ausnutzen kann.
Und da wären wir schon wieder bei der Qualität des Schadens. Mit etwas Pech verteilt Mr. LRM seinen Schaden dann auf vier Mechs von denen alle noch wunderbar zurückschiessen können weil 250 Schaden verteilt auf Arme, Torsi und Beine garnicht so viel ist. Und der Pilot kann, ausser Dingen wie evtl Artemis, NARC und wenn der Gegner hübsch ruhig rumsteht auch TAG nicht viel tun um das zu ändern.
Da LRM auch gerne mal die Botanik neu ordnen oder der Gegner AMS dabeihat, ist in meinen Augen das "Tötungspotential" dieser Dinger pro Tonne deutlich geringer als von ballistischen Waffen - sprich: man braucht mehr Munition und würde sich über das nachfüllen stärker erfreuen.

P.S.: Als Cat A1 kann man sich wunderbar selber beschützen, allerdings müsste man mit SRMs ja zielen üben...

#26 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 30 April 2015 - 08:55 AM

Also ich finde die Idee schon nicht schlecht aber es muss halt auch Reglementierungen geben das ddie Feldreperatur nicht übermächtig macht. Für den CW könnte ich mir folgendes vorstellen:

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen das der Verteidiger einen festen Reperaturhangar hat, dieser hat 2 Slots, je nach Beschädigung des Mechs dauert es zwischen 30sek und 2 Minuten bis er wieder voll Kampftauglich ist, zusätzlich wird für jeder verbrauchte halbe Tonne Munnition weiter 30sek benötigt. Dabei wird für jeden Panzerpunkt X Cbills vom Einkommen abgezogen, für jede halbe Tonne Munnition der Einkaufspreis. Wenn jemand sich dazu entschließt sich zureparieren hat er KEINE Möglichkeit die Reperatur vorher abzubrechen, jeder Gegner kann allerdings auf Ihn schießen und ihn Kampfuntauglich machen.

Für die Angreifer gibt es ein Consumabelmodul mit dem Namen Feldreperatur, dieser kann nur aktiviert werden wenn es keine weitere Feldreperatur auf dem Schlachtfeld gibt. Dieses Modul kann nur AUßERHALB der Tore plaziert werden und besitzt ein HP-Anzahl von X. Dieser hat 3 Slots, die Dauer ist mit dem der festen Reperatur der Verteidiger zu vergleichen. Weiterer Unterschied: 5-10% der Kosten für die Reperatur/Aufmunnitionierung werden demjenigen als Bonus als C-Bills gutgeschrieben, derjenige der die Feldreperatur stellt muss allerdings auch die vollen Kosten tragen

Damit ist gegeben das sowohl Verteidiger als auch Angreifer sich zurückziehen können, dies aber mit dem Verlust von 4 bis 5 Minuten einhergeht, zusätzlich noch mit Kosten und der Schwächung der Frontline. Alternativ kann man auch anhand der Prozentwerte des Mechs sagen aller 25% sind 30 sek Reperatur, für jede 1/2t Munni weitere 10-15sek, angebrochene 1/2t Munnition wird als voll zu ersetzens angerechnet

#27 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 30 April 2015 - 01:22 PM

View PostJD R, on 30 April 2015 - 05:33 AM, said:

Überforderung ingame? Wie kommst du nur auf so einen Müll wo soll da Überforderung herkommen? Biste etwa schon ingame ausgelastet?


Keine Sorge ein Spiel wie MWO wird mich nie Auslasten. Habe da eher an dich gedacht. :P Da du ja meistens gegen alles bist was MWO etwas Komplexer, Realistischer und Simulation lastiger machen würde. Kann mich noch an die Vorschläge zu der EJECT Funktion erinnern. Egal ob von mir oder anderen Leuten im Forum. Warst auch gleich dagegen. Nach dem Motto Sinnlos, Unwichtig macht das Game Kaputt. Weil die Leute nur noch EJECTEN werden. Und was ist. Scheint in CW gut zu Funktionieren. Jeder kämpft meistens bis zum DEAD. Und der eine oder andere der Schafft sein Zerschossenen und Waffenlosen Mech zu Verlassen via EJECT. Und Freut sich über das kleine Atmo Simulations Feature. Nur die kleine CB Belohnung für das Erfolgreiche EJECT die ich unter anderem Vorgeschlagen habe fehlt. Nur so am Rande. Aber lassen wir das wir kommen eh nicht auf einen Gemeinsamen Nenner. Ich bin halt ein Whiner der halt auf Simulationlastige Feature steht. Und vor allem auf Herausforderungen im Gefecht steht. Und nicht nur auf Simple Dauer Feuer Aktion.

MWO besser als die alten MW Teile. Was die Grafik/Effekt Technik angeht ja aber ist auch kein wunder. Was aber die ganze BT Info, Atmosphäre und alles was in ein BT/MW Game rein passen müsste. Ist MWO einfach nur Langweilig.

Ansonsten zu Rearm & Repair. Wäre ne Super Sache nur nicht auf den Maps die derzeit zu Verfügung stehen. Da aber andere Maps bzw. Größen nicht geplant sind. Wird das Feature nie wieder auftauchen bei MWO so wie viele andere Features.

Und Meta in einem Online Game muss nicht immer so ausarten. Man darf den Spielern nicht so viele Freiheiten geben. Dann kann man das eher Kontrollieren und die Balance ist auch besser. Wenn man Crazy Waffen Builds erlaubt. Nur um Künstlich das Battle Schneller zu machen und einfache Kills zu Garantieren. Dann braucht man sich dann nicht mehr wundern. Wenn das Chaos ausbricht weil jeder das bis zum Maximum auch ausnutzt.

Dann lieber die gleichen Langweiligen Stock Mechs mit Mix Bewaffnung. Und etwas Längerer Battle Dauer. Als ein Haufen diverser Mechs mit 1-2 Waffen Typen und das mal 6 oder wie auch immer...

rgr&out :ph34r:

Edited by Adrius ADI Manthay, 30 April 2015 - 01:23 PM.


#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 April 2015 - 02:03 PM

Eject gibt's auch im Modus mit Respawn und da macht er Sinn, aber nicht in der Openqueue mit nur einem Leben.

Edited by HiasRGB, 30 April 2015 - 02:20 PM.


#29 Cama

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 30 April 2015 - 02:17 PM

Für mich schreit CW nicht nach "Reparieren" oder "Aufmunitionieren", sondern nach neuen Spielmodi.

Beispiel: Wieso nicht das gute alte "offene" Team-Deathmatch implementieren als CW-Variante... also zB. 12 Spielerplätze auf beiden Seiten, die Karte läuft insgesamt ne Stunde und gedroppt wird an 2 festen und eroberbaren Punkten mit zB, der Möglichkeit zum Nachladen und/oder (Armor) reparieren. Nur ein Mech pro Spieler, aber dafür immer direkt der nächste in der Warteschlange. Und/oder vielleicht das ganze dann auf 16vs16, 20vs20, 24vs24 auslegen je nach Kartengröße.

Das wäre doch mal was :-)

#30 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 30 April 2015 - 02:41 PM

View PostHiasRGB, on 30 April 2015 - 02:03 PM, said:

Eject gibt's auch im Modus mit Respawn und da macht er Sinn, aber nicht in der Openqueue mit nur einem Leben.


Ja das ist schon klar Hias. Aber ich meinte nur allgemein waren viele gegen das EJECT Feature. Als Vorschlag auch im CW Modus. Das im PUG usw. das ganze weniger Sinn macht mag sein. Wobei viele Waffenlose Mechs vor allem Lights ziehen das Battle in die Länge. Das EJECT würde in solchen Situationen auch im PUG nicht schaden. Wobei das auch nicht das Thema hier ist. Ich habe öfters Waffenlose Situationen im PUG. Wo ich das Elend mit einem EJECT beenden würde. Man müsste nur dafür sorgen das nach dem EJECT der Abschuss des Mechs gezählt wird. Manchmal Frage ich mich halt wer ist nun jetzt DEAD der Mech oder der MechJockey? :lol:

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 30 April 2015 - 02:44 PM.


#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 April 2015 - 10:05 PM

View PostJD R, on 30 April 2015 - 05:33 AM, said:

Ich hab hier MW 2 3 und 4 stehen. Die Kampagne ist nett weil man halt eine Story nachspielt es gibt Bergegut und co. Man hat tolle Erfolgserlebnisse wenn man in einer Mission 2 Dutzend Mechs abschlachten kann. In dem Zusammenhang macht auch R&R sinn. Multiplayer mäßig sind sie alle für die Tonne. Sobald andere Menschen ins Spiel kommen steckt man mega im Meta Dreck und der Spass verzieht sich.

Das gelesene finde ich nur in MW 2 weil da die Texte zwischen den Missionen eins zu eins abgeschrieben sind. Ansonsten ist es schieße Mech XY ab schieße Anlage XY ab.

Da ist kein Buchinhalt außer das da jemand hin und wieder was quasselt.

Deswegen ist für mich diese Kritik nicht nachvollziehbar. Weil ich will die genauen Punkte wissen die in den anderen Spielen Ingame soviel anders gewesen sein sollen. Aber es ist immer das gleiche es gibt keine großen Unterschiede. Die einzigen Unterschiede die ich erkenne ist das MWO mehr Spass macht weil es fairer und gerechter ist als die anderen Spiele.

Überforderung ingame? Wie kommst du nur auf so einen Müll wo soll da Überforderung herkommen? Biste etwa schon ingame ausgelastet?

Stimmt soweit ,dehalb gab es Ligen wie die MBO, die da mit regeln und Athmosphäre das Game interessant machten.

#32 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 April 2015 - 11:44 PM

View PostTodesklinge, on 29 April 2015 - 02:03 PM, said:


Daher schlage ich vor, dass man seine Munition, während des Kampfes, bei dem Dropship nachladen kann, zumindest zu 50%!



Wie wäre es mit einem Consumable für Munition ? Einfach einen für 100k davon kaufen, im Fight Knöpfchen drücken und schwupps hast du 1t Mumpeln in deinem Gepäck und kannst weiter machen. Das wäre vielleicht etwas für den CW...

#33 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 01 May 2015 - 02:06 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 30 April 2015 - 01:22 PM, said:

Keine Sorge ein Spiel wie MWO wird mich nie Auslasten. Habe da eher an dich gedacht. :P Da du ja meistens gegen alles bist was MWO etwas Komplexer, Realistischer und Simulation lastiger machen würde. Kann mich noch an die Vorschläge zu der EJECT Funktion erinnern. Egal ob von mir oder anderen Leuten im Forum. Warst auch gleich dagegen. Nach dem Motto Sinnlos, Unwichtig macht das Game Kaputt. Weil die Leute nur noch EJECTEN werden. Und was ist. Scheint in CW gut zu Funktionieren. Jeder kämpft meistens bis zum DEAD. Und der eine oder andere der Schafft sein Zerschossenen und Waffenlosen Mech zu Verlassen via EJECT.

WOW Scherzkeks in CW ist sowas ein absolut nötiges Feature weil es ein nächstes Leben gibt. Im Pug macht es keinen Sinn.

View PostAdrius ADI Manthay, on 30 April 2015 - 01:22 PM, said:

Und nicht nur auf Simple Dauer Feuer Aktion.


Dann spielen wir verschiedene Spiele

View PostAdrius ADI Manthay, on 30 April 2015 - 01:22 PM, said:

Was aber die ganze BT Info, Atmosphäre und alles was in ein BT/MW Game rein passen müsste. Ist MWO einfach nur Langweilig.

Was willste ne Meldung die man nach dem zweiten mal ungelesen wegklickt? Du hast eine Diffuse Forderung gestellt ohne feste Aussagen was es haben müsste.

Hier ist der Kern PvP und nicht Kampagne wie in den anderen Spielen also bringen solche vergleiche auch garnichts.


MWO ist geil und macht Spass und wenn mal dein PvE kommt hast du sicher auch Spass und kannst dich Groß fühlen.

Edited by JD R, 01 May 2015 - 02:06 AM.


#34 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 May 2015 - 03:16 AM

View PostJD R, on 01 May 2015 - 02:06 AM, said:

WOW Scherzkeks in CW ist sowas ein absolut nötiges Feature weil es ein nächstes Leben gibt. Im Pug macht es keinen Sinn.



Dann spielen wir verschiedene Spiele


Was willste ne Meldung die man nach dem zweiten mal ungelesen wegklickt? Du hast eine Diffuse Forderung gestellt ohne feste Aussagen was es haben müsste.

Hier ist der Kern PvP und nicht Kampagne wie in den anderen Spielen also bringen solche vergleiche auch garnichts.


MWO ist geil und macht Spass und wenn mal dein PvE kommt hast du sicher auch Spass und kannst dich Groß fühlen.

Da möchte ich wiedersprechen ...die Kampagne ist bei MW4 schnell durch ,ohne Liga und Mektek hätte es nicht über Jahre bestanden, welche dort aber wesentlich größere Möglichkeiten durch Mapeditor und Einstellmöglichkeiten in den Lobby hatten.

#35 Ratzebro

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 51 posts

Posted 04 May 2015 - 08:22 PM

JD R said:



Was willste ne Meldung die man nach dem zweiten mal ungelesen wegklickt? Du hast eine Diffuse Forderung gestellt ohne feste Aussagen was es haben müsste.

Hier ist der Kern PvP und nicht Kampagne wie in den anderen Spielen also bringen solche vergleiche auch garnichts.


MWO ist geil und macht Spass und wenn mal dein PvE kommt hast du sicher auch Spass und kannst dich Groß fühlen.


Nimm es mir nicht übel, aber für die gefühlten 1000 Planeten im Cw wären Plantenbeschreibungen wünschenswert. Oder ließt du gerne "Terra; no Planet description"? Wenn du ne viertel Stunde auf dein Match wartest.

#36 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 14 May 2015 - 07:43 AM

View PostJD R, on 01 May 2015 - 02:06 AM, said:

Was willste ne Meldung die man nach dem zweiten mal ungelesen wegklickt? Du hast eine Diffuse Forderung gestellt ohne feste Aussagen was es haben müsste.

Hier ist der Kern PvP und nicht Kampagne wie in den anderen Spielen also bringen solche vergleiche auch garnichts.


Mit dieser Argumentation könnten wir nahezu alle Graphiker bei MWO entlassen da es völlig unerheblich wäre was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es reicht eine eindimensionale paperdoll und Informationen über die Bodenbeschaffenheit. Oder bewunderst Du beim Gegner noch die Bemalung, die kunstvoll integrierten AK-Läufe und Animationen während Du kämpfst?

Fluff gehört dazu, es ist auch eine Form der Motivation. Je stärker man in ein Spiel eintauchen kann desto weniger beliebig/austauschbar wird es - desto lieber spielt man es. Zumindest gilt dies für einige Menschen.

#37 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2015 - 01:22 AM

Meine Güte. Driften mittlerweile alle Threads so vom Thread-Opener Thema ab?

BTT:
Reparatur und Aufmunitionierung ist im CW - so wie es aktuell ist - sinnfrei. Dafür brauchen wir andere Modi.
Grund:
1. es bevorzugt nur die Verteidiger. Der Weg der Angreifer zurück ist zu lang.
2. die "Überlebenszeit" eines Mechs ist viel zu gering. Wenn es genutzt werden könnte, dann in den Ruhepausen. Auch wir sind wir wieder bei 1.
3. überleben im organisierten 12 vs. 12 die Mechs im Normalfall nicht lang genug, um seine Munition aufzubrauchen. Das Feature würde hier nur für Mechs Sinn ergeben, die im Kampf hinten rumlungern und Schaden verteilen. Im organisierten 12er fallen die zumeist raus, da deren Panzerung an der Front fehlt. Und LRM's sind sowieso böse, weil sie den Schaden zu sehr verteilen...

Wegen meiner macht ein Consumeable für Munition (nicht für Reparatur - ich kotze, wenn der rote CT plötzlich wieder Rüstung hat). Wer den Platz dafür verwenden möchte, soll es tun. Im PUG-CW gibts dafür definitiv eine Berechtigung.

#38 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2015 - 02:06 AM

Die Herausforderung an PGI wäre definitiv zu hoch <_< über Consumeables für Munition oder auch Reparatur, wie in anderen Spielen auch, so zu implementieren, so dass diese nach Aktivierung, ähnlich dem Air oder Arti Strike, gedropt wären.

Für munitionslastige Konfigs wäre das ein Segen....egal, ob diese lang leben oder nicht...spielt auch keine Rolle, ob CW oder PublicMatch.

#39 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2015 - 12:06 PM

View PostCama, on 30 April 2015 - 02:17 PM, said:

Für mich schreit CW nicht nach "Reparieren" oder "Aufmunitionieren", sondern nach neuen Spielmodi.

Beispiel: Wieso nicht das gute alte "offene" Team-Deathmatch implementieren als CW-Variante... also zB. 12 Spielerplätze auf beiden Seiten, die Karte läuft insgesamt ne Stunde und gedroppt wird an 2 festen und eroberbaren Punkten mit zB, der Möglichkeit zum Nachladen und/oder (Armor) reparieren. Nur ein Mech pro Spieler, aber dafür immer direkt der nächste in der Warteschlange. Und/oder vielleicht das ganze dann auf 16vs16, 20vs20, 24vs24 auslegen je nach Kartengröße.

Das wäre doch mal was :-)

Für mich schreit MWO nach 10 Sekunden Waffenaufladezeiten vor allem Anderen.

Warum?
Weil es so viele Probleme lösen würde, mehr Taktik in die Waffenwahl bringen würde, die Spiele sinnvoll verlangsamen würde...
usw. usw. usw.

Und ich Ketze sogar noch mehr:
Eine 6-10 Sekunden Ladezeit ( nach Waffengröße evtl.) , würde nicht 1% weniger Action auf dem Schlachtfeld bedeuten! Aber 100% mehr BT-Feeling und Taktik, was Mechrollen und Waffenwahl angeht.



Darüber hinaus... würde es diesen "doppelte Panzerung, 1.4 fach Hitzetauscher" Mist überflüssig machen.



Wenn man dann sogar noch ein klein wenig näher an BT ran geht und eine vernünftige Hitzeskala ala BT einbaut mit Movement Effekten, Risiko für Black Out etc.....

Oh Gott, man könnte sich tatsächlich ohne "QuirkNervBuff 3 Jahre Programmieroverkill" mal in Richtung eines Spaßigen und trotzdem einigermaßen tiefgängigen Mechwarrior Spiels bewegen.... *träum*

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 May 2015 - 02:09 AM

Also Hitzeauswirkungen befürworte ich sehr ;) ;) ;) ...aber ob 10 sekunden Ladezeit etwas bewirken ,ob ich nun nach 3 Sekunen im Alpha einer koordinierten Gruppe von nur 3 Mechs verglühe, oder von 8 Mechs (weil jeder nur noch einen Large Laser feuern kann ,und die anderen aufspart),ob ich sofort oder nach 10 sekunden erst von 8 Large Lasern getroffen werde...für reine PUG Spieler würde es nur noch das Problem vergrößern ,weil sie nicht mal 10 Sekunden lang das feuer der Koordinierten gruppe erwidern können, während diese sie mit Kettenfeuer aus 6 statt bisher nur 3 Mechs zerlegen...und was dann noch ein Assault gegen einen Ice Ferret mit Small Lasern machen soll , ausser gleich aus dem Game gehen ,erschliesst sich mir nicht.

Edited by CSJ Ranger, 21 May 2015 - 02:13 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users